Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 06:55:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bei der letzten Bundestagswahl habe ich die FDP...

...nicht gewählt! (ehrlich)
- 44 (89.8%)
...nicht gewählt! (Es waren immer die anderen. Ist ja ne geheime Wahl...)
- 1 (2%)
...gewählt, werde es aber nicht wieder tun, weil ich nun schlauer bin.
- 2 (4.1%)
...gewählt und werde es wieder tun, weil ich Arzt, Apotheker oder Pharmalobbyist bin
- 0 (0%)
...gewählt und werde es wieder tun, weil mir ein oder mehrere Hotels gehört.
- 0 (0%)
...gewählt und werde es wieder tun, weil ich Immobilienmakler bin oder Immobilientycoone anwaltlich vertrete.
- 0 (0%)
...gewählt und werde es wieder tun, weil meine Interessen als Steuerhinterzieher nur von der FDP wirklich gut vertreten werden
- 1 (2%)
...gewählt und werde es wieder tun (sonstige Motivation - bitte im Text schreiben welche.)
- 1 (2%)

Stimmen insgesamt: 44


Autor Thema: Die FDP im Allzeittief  (Gelesen 56734 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Die FDP im Allzeittief
« Antwort #105 am: 26 März 2012, 12:54:07 »

1,3 Prozent! Wow !! ::) ;D
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Die FDP im Allzeittief
« Antwort #106 am: 26 März 2012, 13:32:27 »

1,3 Prozent! Wow !! ::) ;D

Als Abi-Durchschnitt sieht 1,3 toll aus.

aber als Wahlergebnis..naja (Schadensfreude ist auch Freude) ;)
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Die FDP im Allzeittief
« Antwort #107 am: 26 März 2012, 13:33:14 »

Wann hört wohl die Berichterstattung über die FDP auf? Über die Partei Bibeltreuer Christen (PBC) oder die Deutsche Biertrinker Union (DBU) berichtet ja auch keiner.

Und was ist eigentlich mit der APPD passiert? *clicker* Ah, da sind sie ja noch. Beruhigend.

---

Nein mal im Ernst: Die Piraten werden immer mehr das, was die FDP gerne gewesen wäre (und sogar hätte sein können, wenn sie nicht der Klientelpolitik verfallen wäre).
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die FDP im Allzeittief
« Antwort #108 am: 26 März 2012, 15:07:34 »

Ob FDP in NRW es unter einem Prozent schafft?

Wäre ausgesprochen witzig ;)

Unter 0,5 Prozent wären vor allem finanziell "interessant"! Denn dann gibt's keine Wahlkampferstattung mehr. Keine 85 Cent mehr pro Wählerstimme.

Wobei ... welche Wählerstimme?  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Die FDP im Allzeittief
« Antwort #109 am: 26 März 2012, 17:04:21 »

Wann hört wohl die Berichterstattung über die FDP auf?
Vermutlich sobald sie weder im Bundestag noch in einem Landesparlament über 2 Legislaturperioden vertreten war.

Ich hoffe ja einfach mal, daß dieser Einbruch der FDP für alle Parteien ein Zeichen setzt, daß sich Wähler eben immer weniger verarschen lassen. Die Abstrafung durch den Wähler hätte ich mir schon bei der Kohl'schen Spendenaffäre für die CDU gewünscht. Wenn die nur in 1-2 Landesparlamente nicht mehr reingekommen wäre, wäre denen das eine Lektion gewesen.
Nun, der Wähler ist eben erst ein paar Jahre später auf den Trichter gekommen und es trifft die FDP. Es trifft sie übrigens genau dafür, daß sie das gemacht haben, was sie im Wahlkampf angekündigt haben.
Mal schauen, wie lange es dauert, bis sie merken, daß sie nicht aufgrund ihres Programmes gewählt worden, weil das eh keiner gelesen hat.
Wenn es soweit ist, daß die Wähler eine Partei wirklich wählen, weil sie deren Programm diesmal am besten finden und sie nicht wählen, weil sie das schon immer so gemacht haben, dann ist die Demokratie echt erwachsen geworden.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Die FDP im Allzeittief
« Antwort #110 am: 27 März 2012, 19:14:39 »

Projekt 1,8 erfolgreich am Start  \o/

Äh...
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Die FDP im Allzeittief
« Antwort #111 am: 27 März 2012, 23:59:38 »

Es trifft sie übrigens genau dafür, daß sie das gemacht haben, was sie im Wahlkampf angekündigt haben.
OK, den Überwachungsstaatsphantasien von CDU und SPD haben Sie vorübergehend Einhalt gebieten können, aber mehr Netto vom Brutto? Niedrigere Steuersätze? Weniger Bürokratie? Subventionsabbau? Senkung der Energiesteuern?

Nicht viel von gemerkt...  ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die FDP im Allzeittief
« Antwort #112 am: 28 März 2012, 00:07:31 »

Es trifft sie übrigens genau dafür, daß sie das gemacht haben, was sie im Wahlkampf angekündigt haben.
OK, den Überwachungsstaatsphantasien von CDU und SPD haben Sie vorübergehend Einhalt gebieten können, aber mehr Netto vom Brutto? Niedrigere Steuersätze? Weniger Bürokratie? Subventionsabbau? Senkung der Energiesteuern?

Nicht viel von gemerkt...  ;)

Schöne Zusammenfassung dessen, weswegen die FDP nun untergeht :)
Es stellt sich doch so dar: Sie wurde zur letzten Bundestagswahl so klar präferiert von vielen Wählern, weil jene sich zur Mehrheit sagten "ok, wir finden die CDU besser als die SPD, aber die CDU geht uns zu weit, also wählen wir die FDP, damit sie der CDU auf die Finger hauen kann."

Nachdem dies aber halt einfach mal nicht passiert ist, sind auch die Stammwähler der FDP enttäuscht: Wenn im Wahlkampf "mehr Netto vom Brutto" und "Steuern runter!" skandiert wird muss man sich nicht wundern, wenn der Wähler sie abstraft, nachdem beides nicht passiert ist, sondern sogar das genaue Gegenteil.

Interessant allerdings ist, dass die CDU (die Atomfrage mal ausgenommen) bislang alle ihrer Wahlversprechen eingelöst hat!
Frau Merkel hat letztes Jahr -ich finde, zu Recht- dann auch mal drauf hingewiesen dass sie sich über die Empörung der Bevölkerung sehr wundern würde, schließlich hätten sie doch alles, was sie im Wahlkampf ankündigten, auch gemacht.
Da merkt man dann, wie viele CDU-Wähler ganz offensichtlich vom Wahlprogramm keine Ahnung hatten ;)

(nicht, dass es bei den SPD-, Grünen-, Whatever-Wählern viel anders wäre  ;D )
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Die FDP im Allzeittief
« Antwort #113 am: 28 März 2012, 10:25:05 »

Ich habe in den vergangenen Jahren einige ganz erstaunliche Gründe gehört, warum Menschen, die genau das Gegenteil typischer FDP-Klientel sind, diese Partei gewählt haben - und die waren nicht annähernd so reflektiert, wie Messie da grade unterstellt. Seitdem habe ich noch mehr Zweifel am mündigen Wahlvolk als ich ohnehin schon hatte...
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Die FDP im Allzeittief
« Antwort #114 am: 28 März 2012, 15:45:12 »

Klar, die "hab schon immer FDP gewählt, mach ich auch weiter" - Nummer gibt's natürlich auch, ebenso die "da steht 'Freie Demokraten, ich bin für frei", Leute, bis hin zu "blau-gelb mag ich" - Ansicht hatte ich auch schon gehört.
Die Wege, eine Partei zu wählen, sind unergründlich ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Die FDP im Allzeittief
« Antwort #115 am: 29 März 2012, 00:37:46 »

Das Problem ist ja: Egal wen man wählt, am Ende kommt immer ganz viel Scheiße bei raus. JA, das ist sehr pauschal, aber das ist halt das Ergebnis meiner Beobachtungen der letzten Jahre.
Das, was manche Parteien weniger an Scheiße produzieren als andere, bewegt sich im unteren, einstelligen Prozentbereich.
Mal sehen, was die Piraten so bieten...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Die FDP im Allzeittief
« Antwort #116 am: 30 März 2012, 10:07:22 »

Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Die FDP im Allzeittief
« Antwort #117 am: 30 März 2012, 10:21:07 »

Das Schlimmste ist, dass diese 1,2%-Partei über die Schicksal von "Schlecker" - Frauen entscheiden dürfte.

Jetzt gibt es kein Transfergesellschaft und viele Betroffene rutschen mit ihrem Mini-Arbeitslosengeld I direkt ins HARTZ IV
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Die FDP im Allzeittief
« Antwort #118 am: 30 März 2012, 10:27:54 »

Das Schlimmste ist, dass diese 1,2%-Partei über die Schicksal von "Schlecker" - Frauen entscheiden dürfte.

Jetzt gibt es kein Transfergesellschaft und viele Betroffene rutschen mit ihrem Mini-Arbeitslosengeld I direkt ins HARTZ IV
Hmm... für die vielen individuellen Schicksale sicher sehr unschön.

Dennoch bin ich hier zum ersten mal seit 1998 (Schnarre verhinderte den "Großen Lauschangriff") einer Meinung mit der FDP. 8)
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Die FDP im Allzeittief
« Antwort #119 am: 30 März 2012, 10:36:08 »

Hmm... für die vielen individuellen Schicksale sicher sehr unschön.

Dennoch bin ich hier zum ersten mal seit 1998 (Schnarre verhinderte den "Großen Lauschangriff") einer Meinung mit der FDP. 8)

Warum?

Die HARTZ IV-Bezug den Betroffenen kommt dem Steuerzahler auch teuer zu stehen.

Und bei all den Klagen den Gekündigten (die definitiv kommen werden) wird es noch schwerer, einen Käufer für "Schlecker" zu finden

« Letzte Änderung: 30 März 2012, 10:43:09 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken