ich habe den Arzt (Uniklinik HD) doch gefragt - von alleine hat er mir das nicht erzählt. Ich habe ihn direkt nach dieser Untersuchung gefragt - und darauf hin sagte er einfach mehrmals, das gehöre nicht zum Leistungskatalog, außerdem sei es nicht validiert, deshalb machten sie das nicht. Also: weil es nicht validiert ist, auch nicht auf Privatrechnung.Er hat mich wie gesagt damit ja mundtot gemacht - was soll ich da noch sagen??
Raider heißt schon lange Twix.
Gibt es Treets eigentlich noch?
Zitat von: Kaffeebohne am 06 Dezember 2011, 16:35:08Raider heißt schon lange Twix.- "Lange" ist freilich reichlich relativ ...
Zitat von: Kallisti am 06 Dezember 2011, 16:21:08Ich entschuldige mich auch schon mal, dass ich es den Leuten hier zugemutet habe (...)Wen es nicht interessiert, der braucht es nicht lesen.Ich selbst hab von diesen Vorgängen zugegebenermaßen keine Ahnung, deshalb halte ich mich mit "gutem Rat" à la "versuch doch mal dies oder das" zurück. Mein Kommentar war nicht als "Mitleid" gemeint, denn das hilft wirklich keinem. Aber "irgendwas sagen" und eine Reaktion zu zeigen finde ich besser, als gar nichts zu sagen und einen anderen Menschen ohne eine Reaktion stehen zu lassen (oder aber ein blödes "wird schon wieder" rauszulassen). Klingt vielleicht etwas wirr, aber ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine.Das möchte ich dazu abschließend gern noch gesagt haben.
Ich entschuldige mich auch schon mal, dass ich es den Leuten hier zugemutet habe (...)
Zitat von: Kaffeebohne am 06 Dezember 2011, 19:15:40Zitat von: Kenaz am 06 Dezember 2011, 17:47:10Zitat von: Kaffeebohne am 06 Dezember 2011, 16:35:08Raider heißt schon lange Twix.- "Lange" ist freilich reichlich relativ ... 1991 wurde Raider in Twix umbenannt. Das IST lange. Das war vor meinem Abitur. Das war noch ein ganz anderes Leben damals... *auf den Krückstock stütz*ne mir gings nicht um die namensänderung als solche, sondern ich wollte aufgrund der entwicklung des threads einfach mal was stupides einwerfen. meine art von humor - ich fands so privat für mich unheimlich witzig.
Zitat von: Kenaz am 06 Dezember 2011, 17:47:10Zitat von: Kaffeebohne am 06 Dezember 2011, 16:35:08Raider heißt schon lange Twix.- "Lange" ist freilich reichlich relativ ... 1991 wurde Raider in Twix umbenannt. Das IST lange. Das war vor meinem Abitur. Das war noch ein ganz anderes Leben damals... *auf den Krückstock stütz*
Da Bakterien früher der Pflanzensystematik zugeordnet waren, hat sich der Begriff in der Bezeichnung „Bakterienflora“ (als der Gesamtheit aller ein bestimmtes Habitat besiedelnden Bakterien) erhalten.
ZitatDa Bakterien früher der Pflanzensystematik zugeordnet waren, hat sich der Begriff in der Bezeichnung „Bakterienflora“ (als der Gesamtheit aller ein bestimmtes Habitat besiedelnden Bakterien) erhalten.(Wikipedia)Wenn man Fauna im Darm hat, ist das üblicherweise behandlungsbedürftig, da es sich um Parasiten, vulgo: Würmer handeln dürfte.
Also werden sie heute nicht mehr der "Pflanzensystematik" zugeordnet - dann sinse doch Fauna?
Zitat von: Kallisti am 08 Dezember 2011, 11:01:27Also werden sie heute nicht mehr der "Pflanzensystematik" zugeordnet - dann sinse doch Fauna?Nein, keines von beiden. Sie stellen neben Pflanzen und Tieren ein eigenes Reich dar. Auch Pilze gehören weder zum einen oder anderen, sie bilden auch ein eigenes Reich.
Ich kenn Maden in der Wundbehandlung, aber Würmer in der Behandlung von Darmkrankheiten wären mir neu. Quelle?
Zitat von: Multivac am 08 Dezember 2011, 11:37:02Zitat von: Kallisti am 08 Dezember 2011, 11:01:27Also werden sie heute nicht mehr der "Pflanzensystematik" zugeordnet - dann sinse doch Fauna?Nein, keines von beiden. Sie stellen neben Pflanzen und Tieren ein eigenes Reich dar. Auch Pilze gehören weder zum einen oder anderen, sie bilden auch ein eigenes Reich.Es ist lange her, daß ich das mal in Bio hatte, aber es gab insgesamt 8 dieser Reiche, oder? Wobei nur Tiere, Pflanzen und Schimmel jenseits der mikroskopischen Größe existieren. Viren gehören nicht dazu, da sie per definitionem keine Lebewesen sind...Mal ganz tief aus dem Gedächtnis gegraben, keine Ahnung, ob es stimmt. Kann da mal ein Fachmann oder eine Fachfrau meine Schulbildung auffrischen?