Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 16:44:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ESSEN :D  (Gelesen 212605 mal)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Re: ESSEN :D
« Antwort #615 am: 23 Oktober 2011, 23:59:59 »

So, ich hab mal wieder so ein Beispiel genau jetzt gerade.

Heute hat mich ne Erkältung erwischt und ich hatte kaum noch was zu essen hier. Nur eben eine Konserve mit "Hochzeitssuppe", MHD 2014.
Gut, die habe ich dann aufgemacht, erwärmt und gegessen.
Danach habe ich noch etwa 7 Tees, Kartoffelpüree, Fischstäbchen, Haribo-Konfekt, Kekse und ein paar Bonbons gegessen und noch mal 2 Tassen warme Milch mit Honig getrunken.
Und was kommt mir ständig beim Aufstoßen hoch? Diese Scheiß Suppe. Es ist echt zum Mäusemelken, irgend eine Scheiße ist da drin, die sich ganz hartnäckig den ganzen Tag über hält und mich konsequent bis zum bitteren Ende ärgert.
Ich weiß genau, warum ich sowas so gut wie möglich zu vermeiden versuche.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Stadtkatze

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #616 am: 24 Oktober 2011, 16:14:29 »

ich esse einfach irgendwas worauf ich grade lust habe :) verändert haben sich meine Essgewohnheiten in letzter Zeit in sofern, dass ich, seit ich alleine Wohne, wieder mehr koche und weniger Fertigfutter esse. Das tut mir auch ganz gut ^^ am besten schmeckt aber irgendwie immernoch das was Oma kocht :D

Grundsätzlich versuche ich drauf zu achten, dass ich wenigstens halbwegs gesund essen, nicht zu viele Geschmacksverstärker und anderes künstliches Zeug drin ist usw.

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #617 am: 29 Oktober 2011, 13:40:01 »

Es scheint sich was getan zu haben: Stevia steht jetzt nicht mehr nur im Kosmetik-Regal, sondern es gibt auch mit Stevia gesüßte Milchprodukte im Kühlregal.

(Ich finde allerdings, dass Stevia schmeckt wie echter Süßstoff, für mich ist das nix)
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #618 am: 29 Oktober 2011, 13:54:06 »

Das Thema Antibiotika hatten wir ja hier schon. Gestern hörte ich eine Meldung über Antibiotika bei der Hühnermast. Infos dazu z. B. hier. Es ist zwar verboten, aber die Realität sieht scheinbar doch ganz anders aus.

Strigoi_69

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • ..
« Antwort #619 am: 29 Oktober 2011, 18:47:44 »

Es scheint sich was getan zu haben: Stevia steht jetzt nicht mehr nur im Kosmetik-Regal, sondern es gibt auch mit Stevia gesüßte Milchprodukte im Kühlregal.

(Ich finde allerdings, dass Stevia schmeckt wie echter Süßstoff, für mich ist das nix)
Aha, wo das denn? Habe Stevia in flüssiger Form daheim und schmeckt leider echt künstlich, etwas penetrant im Nachgeschmack. Vielleicht sind gemahlene Blätter ja besser.. 
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #620 am: 29 Oktober 2011, 19:58:25 »

Im Bio-Supermarkt. Bei Tjadens, genauer gesagt.

(Das flüssige Stevia in meinem Schrank, ist mir heute aufgefallen, ist schon abgelaufen, weil´s mir nicht schmeckt...ich hab mir darüber sogar abgewöhnt, den Kaffee zu süßen  :D )

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • I don`t necessarily agree with everything I think
« Antwort #621 am: 30 Oktober 2011, 12:05:31 »

Irgendwas ist immer  ??? :(
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #622 am: 30 Oktober 2011, 17:58:44 »

Das Thema Antibiotika hatten wir ja hier schon. Gestern hörte ich eine Meldung über Antibiotika bei der Hühnermast. Infos dazu z. B. hier. Es ist zwar verboten, aber die Realität sieht scheinbar doch ganz anders aus.
Darüber kann ich mich auch echt aufregen. Da wird schon international eine Gesetzesgrundlage zum Schutz der Verbraucher geschaffen, die sogar durch Importverbote gestützt wird, kein europäischer Züchter muß gegen US-amerikanische Hormon-Antiobiotika-Rinder konkurrieren, trotzdem wird da von vielen noch von vorne und hinten beschissen. Man sollte da echt mal die Züchter und vor allen Dingen die verantwortlichen (Amts-)Tierärzte zur Rechenschaft ziehen. Die Kontrolldichte muß übrigens deutlich höher werden, unabhängig davon ob Ökolandbau oder herkömmliche Produktion.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

• Gast
« Antwort #623 am: 30 Oktober 2011, 18:06:14 »

Was haben wir daraus gelernt, Eisbär - man kann sich auf die Gesetze (alleine) (doch) nicht verlassen (von denen du weiter vorne so eifrig sprachst ...).

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #624 am: 30 Oktober 2011, 23:20:11 »

Aber alle Biobauern sind ausnahmslos 100%ig gesetzestreu ::)
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

• Gast
« Antwort #625 am: 31 Oktober 2011, 09:55:58 »

Nein - grade darum geht es nicht - aber Bio-Bauern (die sich den Anbauverbänden angeschlossen haben! - von den anderen reden wir mal erst gar nicht - aus guten Gründen ...) sind offenbar gewissenhafter als so mancher konventionelle Bauer. Darum geht es, Eisbär - um den eigenen Ethos (der Bauern), für den Gesetze (von außen) gar nicht erforderlich sind.

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
« Antwort #626 am: 31 Oktober 2011, 10:51:08 »

Ach , das passt doch grad so schön. Kann mir mal jemand erklären, was da eigentlich genau der Unterschied ist, zwischen Biobauer und Biobauer im Anbauverband? Bio aus dem Supermarkt taugt ja anscheinend nicht viel, warum ist Bio aus dem Biomarkt besser ?
and then you see it

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #627 am: 31 Oktober 2011, 10:57:27 »

Och, Ronin...Google ist Dein Freund...

Bio ausm Biomarkt ist nicht notwendigerweise besser als ausm Supermarkt...die Anbauverbände haben z.T. strengere Richtlinien als die EU-Verordnung (guckstu Demeter-Homepage), während gerade die Bio-Massenware oft von Herstellern kommt, die Bio nur nebenbei betreiben, neben der "konventionellen" Schiene, so dass es (wie vor kurzer Zeit mal mit Hühnern) ziemlich verlockend ist, die konventionell (billiger) hergestellte Ware als "Bio" zu etikettieren und teuer zu verkaufen.
(Hardliner würden wohl auch sagen, wer neben den Bio-Freilandhühnern noch Käfighaltung betreibt, ist einfach nich richtig Bio und ähbäh)

Und jetzt benutzen Sie bitte eine Suchmaschine Ihrer Wahl für Details.

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #628 am: 31 Oktober 2011, 11:39:43 »

Von diesen ganzen Unterschieden mal abgesehen finde ich persönlich es gut, daß da ein Bewußtsein zu wachsen scheint, was man den so ißt und wie das erzeugt wurde. Und das bezieht sich jetzt nicht auf tierische Lebensmittel, sondern ganz allgemein auf Lebensmittel.

Neulich las ich diesen Artikel über das Wegwerfen von Lebensmitteln. Das wurde ja hier auch schon einige Male erwähnt. Das ist wirklich eine Schande.

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
« Antwort #629 am: 31 Oktober 2011, 12:27:07 »

Och, Ronin...Google ist Dein Freund...

Und jetzt benutzen Sie bitte eine Suchmaschine Ihrer Wahl für Details.

Och... viel zu umständlich ;D
and then you see it