was soll da noch ein tip mit 'nem kochbuch !?
... es kommt auf die Dosis an - doch, Stärke bspw. in Reis, hellem und Mischbrot und -brötchen, Nudeln, bisschen auch noch Kartoffeln (aber davon wieder nur wenige) geht. Nur Glucose pur macht sich nicht gut.
Und wir reden hier nicht von einer Glucoseintoleranz im Sinne diabetischer Vorstufen?(Nun gibt es ja die bizarrsten Phänomene, ich würde nicht ausschließen, dass jemand z.B. Reis futtern kann, aber keinen Haushaltszucker verträgt, weil im Körper irgendein Enzym fehlt und irgendein Abbauprozess oder eine Synthese nicht funktioniert. Oder so.)
Zitat von: Kallisti am 05 Dezember 2011, 11:13:16... es kommt auf die Dosis an - doch, Stärke bspw. in Reis, hellem und Mischbrot und -brötchen, Nudeln, bisschen auch noch Kartoffeln (aber davon wieder nur wenige) geht. Nur Glucose pur macht sich nicht gut.Bizarr. Stärke ist ja eigentlich nichts anderes als Glucoseketten, die im Speichel in Maltose und im Magen dann in Glucose aufgespalten werden... Verträgst Du Maltose?
...ich hab ja auch mal gedacht, ich gewöhne mir das mit der Milch mal langsam (!) wieder an. Hat mich Zeit und Klopapier gekostet, scheint nicht so einfach zu sein (hab dann aufgegeben. Käse und Butter gehen, was brauch ich mehr).
Wenn man fast gar nix mehr verträgt, muss man halt klein anfangen und nicht gleich sagen "nimm alles was du nicht verträgst weiter zu dir und denke dir, dass es ja lecker ist", sondern eben "sorge dafür dass nicht gleich alles drin ist was du nicht verträgst und du Zutrauen zum Rest gewinnst".
wenn man das hier liest, fragt man sich wirklich, wieso du noch lebst.
Darmflora schön und gut - aber die is im Dickdarm.