das gleiche gilt für mich. aber ich halte es für nötig, sie zu führen, da einige menschen nachwievor sinnentlernte, schwachsinnige und polemische sätze wie Zitat von: Spambot am 30 Oktober 2010, 17:30:55Wenn das Töten von Tieren unmoralisch ist, dann müßte man in letzter Konsequenz alle Raubtiere auf dem Planeten ausrotten. äußern um ihren fleischkonsum zu rechtfertigen.
Wenn das Töten von Tieren unmoralisch ist, dann müßte man in letzter Konsequenz alle Raubtiere auf dem Planeten ausrotten.
"Ihr Vegetarier esst meinem Essen das Essen weg!" ist auch noch ein schön hirnlos-sinnentleerter Satz von Fleischfressern.
Zitat von: danny am 02 November 2010, 23:13:18das gleiche gilt für mich. aber ich halte es für nötig, sie zu führen, da einige menschen nachwievor sinnentlernte, schwachsinnige und polemische sätze wie Zitat von: Spambot am 30 Oktober 2010, 17:30:55Wenn das Töten von Tieren unmoralisch ist, dann müßte man in letzter Konsequenz alle Raubtiere auf dem Planeten ausrotten. äußern um ihren fleischkonsum zu rechtfertigen. "Ihr Vegetarier esst meinem Essen das Essen weg!" ist auch noch ein schön hirnlos-sinnentleerter Satz von Fleischfressern.
mit den hirnlos-sinnentleerten sätzen, die ich in den letzten fast 2 jahrzehnten in bezug auf vegetarismus/veganismus gehört habe, kann man ein lager bis unters dach füllen und hätte dann immer noch 5 europaletten schwachsinn im regen auf dem hof stehen...
Zitat von: danny am 03 November 2010, 22:35:18mit den hirnlos-sinnentleerten sätzen, die ich in den letzten fast 2 jahrzehnten in bezug auf vegetarismus/veganismus gehört habe, kann man ein lager bis unters dach füllen und hätte dann immer noch 5 europaletten schwachsinn im regen auf dem hof stehen... Da gibts einen sehr einfachen Trick, um in Ruhe gelassen zu werden: Einfach nicht mit den eigenen Essgewohnheiten hausieren gehen. Die Polemik von Nicht-Vegetariern ist doch meistens nur eine Abwehrreaktion auf (vermutete) Missionierungsversuche.
Die Polemik von Nicht-Vegetariern ist doch meistens nur eine Abwehrreaktion auf (vermutete) Missionierungsversuche.
Ich bin immer wieder überrascht wie schnell dieses Thema auf die emotionale und persönliche Ebene abrutscht.
Manchmal wird dieser Vorwurf auch noch auf andere ökologische (z.B. Regenwaldabholzung) oder moralische (Hunger in der Welt) Themen mit wackeligen Argumentationsketten ausgedehnt.
Es gibt aber immer wieder mal Momente wo man nicht drum herum kommt zu sagen dass man kein Fleisch/Geflügel/Fisch ist.
Ich habe nicht gesagt, dass es in Ordnung ist mit Polemik zu reagieren.
Warum überrascht es dich, wenn du es dir doch so einfach erklären kannst?
Ich habe oftmals festgestellt dass gerade das Wort "Vegetarier" bei anderen diese Abwehrhaltung hervorruft. Ich sag einfach "Ich esse kein Fleisch", "Ich mag kein Fleisch". Da kommen dann die wenigsten Abwehrreaktionen.Oder aber "Ich bin Vegetarier" und hänge dann noch ein "Fleisch schmeckt mir nicht" ran. Das mindert Abwherreaktionen auch schon. Am besten ist es aber immer noch, wenn man das Wort "Vegetarier" gar nicht erwähnt.(Und nein, ich geh mit meinen Essensgewohnheiten auch nciht hausieren. Es gibt aber immer wieder mal Momente wo man nicht drum herum kommt zu sagen dass man kein Fleisch/Geflügel/Fisch ißt.
Ich habe oftmals festgestellt dass gerade das Wort "Vegetarier" bei anderen diese Abwehrhaltung hervorruft. Ich sag einfach "Ich esse kein Fleisch", "Ich mag kein Fleisch". Da kommen dann die wenigsten Abwehrreaktionen.Oder aber "Ich bin Vegetarier" und hänge dann noch ein "Fleisch schmeckt mir nicht" ran. Das mindert Abwherreaktionen auch schon. Am besten ist es aber immer noch, wenn man das Wort "Vegetarier" gar nicht erwähnt.