Ich frage nochmal: Haben wir hier nicht eine Verantwortung, sollten wir eine solche nicht tragen?
Was aber, wenn man mit der Art zu leben (und sich zu ernähren) anderen Menschen schadet - wenn andere deshalb, dass man selbst, aber auch viele andere sich auf bestimmte Art "ernähren", hungern, jedenfalls leiden oder gar sterben (müssen)?
Kallisti:man kann nicht die ganze Welt retten. Man kann in seinem Umfeld etwas tun. Wenn man es nicht erträgt, daß Tiere geschlachtet werden, wird man Vegetarier. Wenn man die ganzen Aromen nicht in sich reinstopfen möchte, dann ernährt man sich entsprechend anders.(Kaffeebohne)
Was ist aber, wenn es mir "nicht reicht" (...)?
Etwa Eier, wo ich mich vorher (!) über den Hof informiere, der auf der Packung steht.
Lebensmittelzusatzstoff [Bearbeiten]Natriumphosphat (E 339), Kaliumphosphat (E 340), Calciumphosphat (E 341) und die Salze der ortho-Phosphorsäure Diphosphat (E 450), Triphosphat (E 451) und Polyphosphat (E 452) sind als Lebensmittelzusatzstoffe zugelassen und werden als Konservierungsmittel, Säuerungsmittel, als Säureregulator und Emulgator eingesetzt. Phosphat wird für nichtalkoholische, aromatisierte Getränke (Colagetränke; in diesen auch als Phosphorsäure (E 338)), sterilisierte und ultrahocherhitze Milch, eingedickte Milch, Milch- und Magermilchpulver und als technischer Hilfsstoff (verhindert das Zusammenklumpen von rieselfähigen Lebensmitteln) verwendet. Phosphate spielen auch bei der Lebensmittelherstellung (vor allem in der Fleischindustrie) eine sehr große Rolle und sind Komponenten des Schmelzsalzes für Schmelzkäse.
Zitat von: messie am 30 Oktober 2010, 01:40:33Etwa Eier, wo ich mich vorher (!) über den Hof informiere, der auf der Packung steht.Meinst Du das theoretisch oder tust Du das tatsächlich?
Frische Gemüse und Salate gaben ebenfalls auffallend mehr Biophotonen ab als welke, alte Produkte.
Und was will Mensch mit Cola - außer: sich schaden!?!?
Wer Fruchtjoghurt essen will, kauft sich Naturjoghurt und packt da frisches Obst rein
Statt Cola und Limonaden trinkt man hauptsächlich WASSER
(was die "0" auf den Eiern betrifft und die sonstigen Angaben) ... :