Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 21:29:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)  (Gelesen 12527 mal)

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #15 am: 01 September 2010, 19:14:18 »

Weil ich mich nicht anbiedere?
Weil ich meine Meinung sage und die "Dorfältesten" nicht verehre?
Weil ich eine eigene Meinung habe?

Also passen hier keine Individuen rein? Sag es ruhig, dies ist ein öffentliches Forum und selbst Gäste können das lesen.

Lies die Reaktionen auf meinen ERSTEN (ich betone: ERSTEN!) Post noch einmal... direkt der Vorwurf ich wäre "Haro". Eure Selbstbeweihräucherungsversuche könnt ihr euch ehrlich gesagt klemmen, der Dreck ging von bestehenden Usern aus, nicht von mir. ICH habe dann nur gekontert. Wobei dann natürlich die Frage auftaucht... passt hier nicht rein wer kontert? Bedenklich, meinst du nicht?

Sorry, aber bleibt bei den Tatsachen, die sind durchaus nachzulesen. Der erste "Schuß" kam von euch, nicht von mir. Und nein, "Ich sehe die Zukunft" zieht nicht. Steht wenigstens dazu, was ihr verzapft, soviel Arsch sollte man in der Hose haben.
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #16 am: 01 September 2010, 19:27:04 »

aber hauptsache, es wird weiterhin immer schön locker durch die Hose geatmet. Deine nonchalante Lockerheit, die du hier immer wieder propagierst, sprudelt echt aus jedem Wort. :D

Oh und bevor ich´s vergesse: Ja, du passt hier nicht rein. So überhaupt nicht.
Gespeichert

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #17 am: 01 September 2010, 19:36:13 »

t_g, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus.

Und ehrlich gesagt... ich möchte gar nicht zu jemandem wie dir passen. Kein Bedarf. *schauder*
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #18 am: 01 September 2010, 19:41:43 »

Und ehrlich gesagt... ich möchte gar nicht zu jemandem wie dir passen. Kein Bedarf. *schauder*
dabei hab ich mich schon so drauf gefreut, mit dir mal gemütlich über den Dom zu schlendern. Ich hätte dir sogar Zuckerwatte gekauft!  :'(
Gespeichert

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #19 am: 01 September 2010, 19:45:46 »

Wie gesagt, kein Interesse. Meine Dombesuche gehören anderen Personen ^^
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #20 am: 01 September 2010, 19:52:18 »

Hallo, Neuer! Willkommen und viel Spaß hier.


Auch mal ein paar Ratschläge:
Keine Ahnung worum es geht. Aber aussitzen ist manchmal besser als weiterzumachen. Und darauf herum zu reiten, wer angefangen hat, ist nicht gerade ein Zeichen von Altersweisheit ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #21 am: 01 September 2010, 20:00:57 »

Nun noch mal ganz langsam....

Ich hab hier nirgendswo ne Schuldzuweisung gemacht... und es auch nicht nötig mich zu verstecken

Wenn ich in der SB sagte das ich es fraglich finde, wenn sich Leute die hier keiner kennt in etwas einmischen, was sie A nicht wirklich was angeht und sie B den Hintergrund nur erahnen können, so ist das halt meine Meinung

Meine Meinung und die darf ich ja wie du selber so schön halbjuristisch erklärt hast bis zu einem gewissen Grad immer noch äußern, dies begründet sich vielleicht auch einfach nur daran, das nur die wenigsten sich gern von oben herab behandeln lassen und mit verlaubt das kannst du recht gut, vielleicht auch unbewusst.
Verteidigen oder Kontern ist übrigens immer erlaubt....Fairess muss sein.
Desweiteren ist es einfach ungünstig irgendwelche Behauptungen einfach so offen in den Raum zu stellen, natürlich fühlt sich dann irgendwer angesprochen bzw beleidigt.

Ich finde es im übrigen wesentlich Rückgratloser oder "Arsch in der Hose"-loser, sowas in den Raum zu stellen und sich dann dahinter zu verstecken, dass man ja keinen direkt damit angesprochen hat, das klingt irgendwie sehr nach Anwalt.


Da der "erste Schuss" nicht von mir kam, kann ich dafür leider nicht den Arsch in der Hose haben, aber ist steh zu dem was ich sage und meine das du mir mit deiner Art einfach unsympathisch bist und finde das du hier nicht her passt.


Und btw, auch wenn du ja keinen persönlich angesprochen hast, mach mir gegenüber nochmal die Andeutung ich würde nicht zu dem stehen was ich sage, dann klären wir das auf die alte "wer hat mehr Arsch in der Hose"-Art
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #22 am: 01 September 2010, 20:28:09 »

Ich mag keine Prügeleien, Ghost, damit muss ich dein freundliches Angebot leider ausschlagen. Ich fürchte ganz einfach, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, für die Gewalt eine Lösung ist. Zumal in den meisten Fällen der Verlierer es dabei dann nicht beruhen lässt, wie ich feststellen musste. Sehr unschön.

Aber noch einmal... in WAS habe ich mich eingemischt? Wenn ich schon wegen etwas "verbrannt" werden soll, wäre es da nicht sinnvoll mir wenigstens zu sagen weswegen? Nicht das ich etwas gegen den Versuch habe, mich niederzumachen, jeder braucht eine Beschäftigung... aber ein Grund wäre schon mal nett.
Bisher ist mir zu Ohren gekommen dass ich 3-4 Personen/Accounts sein soll. Was ich aber hörte war, das diese Accounts in eine Querelen verstrickt seien.
Entweder bin ich also nur ich und kein Zweitaccount - in dem Fall möchte ich gerne wissen, in was zum Donner ich mich denn eingemischt haben soll, ich wüsste ehrlich gesagt gerade von nichts.
ODER ich bin einer von diesen Accounts, in dem Fall würden mich besagte Querelen schon etwas angehen, zumindest wenn es sich darum dreht, denke ich.
Ich selber bin mir sehr sicher das ich keiner von diesen Accounts bin, was aber scheinbar nicht viel zählt.  Damit bleibt für mich nur die Bitte, mir mitzuteilen was mir nun gerade genau vorgeworfen wird.
Ich fühle mich gerade wie jemand, vor dem die Inquisition mit Daumenschrauben steht und fordert "Gestehe", der aber nicht weiß WAS zum Geier er gestehen soll. Mag mir das mal endlich jemand mitteilen? Und dann auch WO ich mich da eingemischt haben soll?

Wenn meine "Behauptung", die mir nun vorgeworfen wird, mein erster Post war... ja, ich mag Trolle nicht, ich mag Mobber nicht. Das ist Fakt.
Wenn derlei "generelle" Aussagen hier aber den Scheiterhaufen nach sich ziehen... soll ich hier oben Platz für Staubwolke machen? Hat sich dann ja auch "schuldig" gemacht... da kam aber nix. Bisserl seltsam, meinst nicht?
Ich bin kein Anwalt... ich habe aber auch nicht vor, nachträglich etwas in meine Worte hineinzubasteln, was da nie drin war. Ich sagte, ich stehe zu meinen Worten. Zu MEINEN Worten, mit der Bedeutung die ICH da hineingelegt hatte... NICHT aber zu meinen Worten mit Bedeutungen die da NIE drin waren. Wenn ihr euch das erhofft muss ich euch enttäuschen, aber non serviam!

Ich bitte noch einmal nett und freundlich darum, dass meine Fragen endlich beantwortet werden. Danke im Voraus.



Hallo Eisbär.
Ja, Spaß habe ich gerade... und das ist nicht zynisch gemeint ;)
Aber den Rat kann ich leider nicht annehmen, ich bin immer dafür, Dinge zu klären. Und ich fürchte, Hunden meines Alters kann man derartige neue Tricks nicht mehr beibringen ;)
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #23 am: 01 September 2010, 20:35:18 »

Aber den Rat kann ich leider nicht annehmen, ich bin immer dafür, Dinge zu klären.
Das kann man immer noch, wenn die Wogen geglättet sind.
Zitat
Und ich fürchte, Hunden meines Alters kann man derartige neue Tricks nicht mehr beibringen ;)
BBullshit. Nur tote Hunde lernen nichts mehr.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #24 am: 01 September 2010, 20:42:40 »

Wogen glätten sich meiner Erfahrung nach zum einen nicht so schnell, zum anderen wird danach gerne wieder versucht, eine Partei zum "Aussitzen" zu bringen.
Und - meines Wissens schuldlos - am Pranger zu stehen ist nichts, wo ich freundlich zu lächle. Das haben schon andere versucht und scheiterten.

Ich möchte gerne wissen was mir vorgeworfen wird, bisher wurde entweder alles widerlegt (Zweitaccount von Haro und 2-3 weiteren Leuten) oder keine Aussage gemacht. Das ist unbefriedigend und nichts, was ich auf mir sitzen lasse. Wer einen Punchingball sucht ist gut beraten, nicht mich zu wählen, ich halte nicht still.

Tut mir leid, aber so ist es leider. Ich entschuldige mich, wenn ich Fehler mache, aber dadurch lasse ich mir nicht alles an den Kopf hauen. Ganz im Gegenteil.


(Edit: Die "2" bei "2-3" nachgefügt)
« Letzte Änderung: 01 September 2010, 20:56:06 von Camo »
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #25 am: 01 September 2010, 20:57:52 »

Da ich mir in meiner unglaublichen Langeweile die Mühe gemacht habe, daß jetzt alles zu lesen, fasse ich es mal kurz zusammen:

Du hast geschrieben, daß Du Dich über Trolle amüsierst und deren Verhalten traurig findest. Da fühlten sich 1. anscheinend welche angesprochen (nein, nicht nur getroffene Hunde bellen) und angefangen rumzupampen. Über irgendwelche Shoutbox-Punkte kann ich nix sagen, da war ich zu faul, die letzten Stunden zurückzuscrollen.
Anstatt kurz zu sagen: "Moment, ihr wart nicht gemeint", hast Du fleißig zurückgeschossen und das ziemlich von oben herab. Und da Du ja Erfahrungen in sozialen Bereichen hast, wirst Du wissen, daß sich niemand gerne so behandeln läßt, schon gar nicht, von einem neuen in einer Gruppe.
Es ist nicht schön und auch moralisch oder ethisch nicht einwandfrei, aber es ist menschlich, daß sich ein "Neuer" in einer Gruppe einen gewissen Respekt erstmal verdienen muß. Daß tut er allerdings nicht, indem er in den ersten Momenten seiner Anwesenheit anfängt gegen sämtliche Strukturen oder auch gegen langfristig respektierte Gruppenmitglieder zu schwadronieren. Selbst dann nicht, wenn er recht hätte.

Der Punkt ist wie so oft: Ein Mißverständnis am Anfang, beide Seiten lassen die Sache eskalieren und sind zu stolz, um sich zurückzunehmen. Beide lamentieren, der andere wäre schuld.

A propos schuld: Durch die übertrieben ausformulierte Entschuldigung gegenüber Staubwolke wirkte diese unglaubhaft. Ich sage bewußt "wirkte", weil ich nicht beurteilen kann und will, wie es gemeint war, aber diese Wirkung scheint auch andere erreicht zu haben. Ein einfaches "tut mir leid, ich hab das an mich gerichtet verstanden" hätte vermutlich mehr gebracht und zumindest das Nebenthema wäre erledigter gewesen.
« Letzte Änderung: 01 September 2010, 20:59:33 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #26 am: 01 September 2010, 21:03:09 »

Ich hab dir nie unterstellt ein zweiAcc zu sein, aber es ging genau um deinen ersten Post, ein User schreibt sich für seine Verhältnisse eine doch recht gewagte Postunterschrift und wird dafür belächelt, nicht unbedingt nett aber durchaus verständlich und dann dein Post über Trolle.

Das ist ungefähr so, als wenn grade du in eine schniecke Reihenhaussiedlung gezogen bist und bei der Einweihungsfeier kund gibst, das du deine Nachbarn alle doof findest, weil die ihre Autos nicht in der Garage parken.

Total banal und an und für sich nichts wirklich verwerfliches, aber deine Nachbarn sind trotzdem nicht erfreut darüber, fühlen sich *im Recht, *angegriffen, *beleidigt oder *in ihrer Freiheit beschnitten und reagieren, ob das nun immer angemessen und in einem höflichen Rahmen ist lass ich einfach mal dahingestellt, wir sind alle fehlbar
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #27 am: 01 September 2010, 21:06:57 »

Da ich beim Training heute schon genug Leute verprügelt und mich ausgepowert habe bin ich jetzt ganz entspannt und friedlich und sag dir mal hallo ;).

Ein komischer Post, eine eigene Meinung die einigen anderen nicht gefällt und schon werfen sich die Wölfe auf das Stück Fleisch. Und wenn das Fleisch dann auch noch kontern und sich wehren kann gibt es Gemetzel. Schade eigentlich. Erinnert mich an den Schlagabtausch mit Taurus vor einiger Zeit.

Gespeichert

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #28 am: 01 September 2010, 21:19:30 »

Übertrieben ausformuliert? Finde ich nicht. Sie war ehrlich gemeint und genau so wie sie da stand.
Ich werde mich ehrlich gesagt auch nicht für meine Formulierungen entschuldigen, ich rede auch real so.  Ich meine meine Entschuldigungen immer ehrlich, wer das anders hält hat mein Bedauern.

Und was deine Beobachtung betrifft... diejenigen, die sich echauffiert haben waren Takara (mit einem recht harmlosen Kommentar), t_g (auch noch recht harmlos), acryd (direkt mit der ersten "Doppelaccount-Vermutung), IvyDice (in die gleiche Kerbe) und Simia (mit dem Haro-"Urteil"). Danach kam mein Post.
Wobei IvyDice vorher schon andere angeblich als "Haro" identifiziert haben will. Ich habe mir nun die Mühe gemacht dem kompletten Thread durchzugehen... vorher hatten nur IvyDice und Takara von der Gruppe dort gepostet. WENN hätte ich es verstanden, wenn diese auf mich eingeprügelt hätten... aber der Rest?
Tut mir Leid, ist eine nette Theorie, aber sie hält nicht wirklich. Oder wenn könnte ich nun die Worte von Ghost anführen... das Leute sich in etwas hineinstecken das sie nichts angeht, weil sie nicht beteiligt sind. Warum aber dürfen andere sich dann in "etwas hineinstecken" und mir wird es zum Vorwurf gemacht?
Wie man es auch dreht, ich bin NICHT dafür verantwortlich, wenn Leute meine Worte auf sich beziehen, schon gar nicht, wenn diejenigen gar nicht im Thread vertreten waren. Man kann dann auch nachfragen, anstatt draufzuhauen, oder? Da aber die Reaktionen der "Gegenseite" von denjenigen als völlig OK empfunden wird, wie ich dem Shoutbox-Gesprächen entnehmen konnte, sehe ich ehrlich gesagt nicht, das ein "Aussitzen" irgendwas besser machen könnte... außer das es später weitergehen würde.

Was den Respekt betrifft... das ist bitte nicht dein Ernst. Denn das liest sich wie "Bis wir jemanden akzeptieren darf man auf ihm rumtrampeln". Das hat nix mit Respekt zu tun.

Und zurücknehmen... es tut mir wirklich leid, aber unmotiviert anpampen lasse ich mich nicht. Und bitte, nicht den Sprich mit "Der Klügere gibt nach"... das einzige, was der Klügere dann nämlich erreicht, ist, das es immer so weitergeht.


Danke für die Begrüßung, Batgirl, freut mich sehr.
"Fleisch"... wenn dann zäh und ungenießbar, fürchte ich. ^^
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #29 am: 01 September 2010, 21:21:00 »

Oh, welch positive Überraschung, eine Vorstellung.

Dann mach ich einfach mal kurz hier weiter.

Rose:
.......unterschiedlichen Rechte - nur, solange alle mitspielen. Daran habe ich aber wenig Interesse, fürchte ich. Zumal ich alt genug bin, um mich daran zu erinnern, dass die Gesellschaft das Faustrecht abgeschafft hat ;)
....
Ganz ehrlich, wenn ich hier zum Teil die Reaktionen auf den Post, in dem ich mich generell über Trolle etc. amüsiere betrachte, dann stellt sich mir die Frage, ob man mit derartigen Leuten sich real treffen möchte. Mal darüber nachgedacht, dass es das hier herrschende "Faustrecht" ist, das Leute davon abhält, mehr von sich preiszugeben? Oder das man direkt als "Zweitaccount" und damit diskreditiert wird?
Wenn nicht... dürfte es Zeit werden.
Die unterschiedlichen Rechte funktionieren eher, solange die Mehrheit das zulässt.

Und ja ich habe darüber nachgedacht und finde Menschen, die derart weichhäutig sind dann eher uninteressant für mein privates Leben.

Abgesehen davon war nach wie vor mein einziges Anliegen, dahinter zusteigen, weshalb du immer so auf deinem Alter rumreitest. Das tun andere Forenmitglieder, die ebenfalls " die Vierzig hinter sich gelassen haben" nicht. Und die Ansage, dass du damit ausschließlich auf Lebenserfahrung anspielen möchtest zieht bei mir nicht. Dafür kommt das Altersargument eindeutig zu häufig.

Oh und zur Erziehung, ab einem gewissen Alter ist man in der Regel so reflektiert auch seine eigene Erziehung zu überdenken. Denn nicht immer ist die Erziehung, die die Eltern einen haben zu Teil werden lassen das Nonplusultra in jeder Lebenslage. Also führt eine Reflexion darüber zu neuen Erkenntnissen und durch den Lerneffekt manchmal auch zu einer geänderten Einstellung. Wenn man die Erziehung toll findet und keine Konsequenzen zieht, dann ist es auch gut. Dann muss man aber nicht die Erziehung vorschützen oder gar die Erziehung der anderen anzweifeln. Schließlich sind wir alle aus dem Windelalter entwachsen.

Ansonsten - Guten Abend und auf noch mehr Diskussionen.
Gespeichert
".de Elite"