Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 17:08:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)  (Gelesen 12522 mal)

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #30 am: 01 September 2010, 21:26:29 »

Guten Abend ;)

Ich habe meine Erziehung recht lange reflektiert und zum Teil auch modifiziert. Immerhin bin ich ja nun in der Pflicht, die nächste Generation zu formen, ob und wie mir das gelingt wird die Zeit zeigen, denke ich. Auch dieser Prozess lässt einen die eigene Erziehung überdenken.
Ansonsten fürchte ich das ich bei meinen vorherigen Aussagen bleiben muss, etwas anderes steckte da nicht drin. Wenn das anders rüberkam bedauere ich das.
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #31 am: 01 September 2010, 21:30:30 »

Und dann kommt noch die unterschiedliche Wahrnehmung dazu. Der Vorwurf des Trollings oder Mobbings traf insgesamt auf Unverständnis, weil man hier um die Geschichte weiß. Denn hier wird vereinzelt immer noch gemutmaßt, ob Haro nicht selber ein Fake ist (oder war --> last active: April 2010), weil er eine so penetrant-charmante bzw. notgeile Art an den Tag legte, dass es kaum wahr zu sein schien.

Dementsprechend sind auch Ivys vorherige "Vermutungen" keinesfalls so ernst zu nehmen, wie sie scheinen. Und ich hab im Grunde nur laut darüber nachgedacht, dass solltest Du wirklich Haro sein, Du keine große Kreativität hinsichtlich der Vokalabfolge in den Namen zeigtest. Kann ja keiner ahnen, dass Du gleich so beleidigt bist.

Für den einen ist es also Trolling oder Mobbing, für die anderen der Running-Gag des Forums. Nett ist was anderes, schon klar. Aber wer kann sich frei davon machen, aus Gründen des Entertainments auch mal die Nettigkeit untern Tisch fallen zu lassen?

Ansonsten schließe ich mich dem Eisbären an. Einfach aussitzen und dann wird die Anklage wegen Wasauchimmer schon fallengelassen.

Ach so. Tante Edit sagt hallo.
« Letzte Änderung: 01 September 2010, 21:32:33 von Simia »
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #32 am: 01 September 2010, 21:40:27 »

Ansonsten fürchte ich das ich bei meinen vorherigen Aussagen bleiben muss, etwas anderes steckte da nicht drin. Wenn das anders rüberkam bedauere ich das.

Zur Kenntnis genommen. Dann würde ich vorschlagen häng doch in Zukunft das Alter bitte nicht so hoch, wenn du kannst.

Oh und zur Zweitaccountdebatte: Zweitaccounts sind im shh.com leider häufig und meistens ärgerlich, wenn auch mitunter durchaus unterhaltsam.
Den Vorwurf einer zu sein, wird man allerdings in der Regel nur dadurch los, indem man beständiges Interesse am Forum zeigt.
Gespeichert
".de Elite"

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #33 am: 01 September 2010, 21:44:46 »

Hallo Simia ^^

Es gab keinen Vorwurf, das ist ja das Problem. Der Post hatte nichts mit denen davor zu tun, sprich ein ähnlicher Fall wie bei Staubwolke. Sie wird nicht in der Luft zerrissen, ich schon. Erklärt es irgendwie auch nicht, warum die "Dorfältesten" mich als "Opfer" auserkoren haben.

Was das "beleidigt sein" betrifft... möchtest du mit jemandem verglichen werden der "notgeil" oder "charmant-penetrant" genannt wird? Wenn nein... warum sollte ich das in Ordnung finden? Und ich denke mal, andere finden das auch nicht wirklich erbaulich, sollte es ihnen passieren. Wenn aber jeder, der dagegen aufbegehrt direkt Freiwild wird könnte es erklären warum die meisten ruhig bleiben. Viele Menschen ducken sich lieber, auch wenn es sie innerlich zerreißt. Kenne genug davon, die still zerbrechen. Ist das besser? Ich denke nicht. Gerade wenn man den anderen nicht oder nur flüchtig kennt sollte man sehr vorsichtig sein, man kann sehr leicht gravierende Schäden verursachen, wenn jedoch jemand austeilt muss derjenige auch einstecken können.

Um das auf einen Punkt zu bringen, ich kann mich hier nicht entschuldigen, weil ich mich weigere, die Verantwortung für etwas zu tragen was ich nie gesagt habe. Wenn in meine Worte ein Angriff gegen die Poster vor mir waren (vor meinem ersten Post!), so bin ich gerne bereit das mit denen zu klären. Der Rest der Meute hat mit diesem Post nix zu tun... da liegen die Aggressionen woanders. Wenn ich auch nicht weiß wo.
Wenn das die virtuelle Version von "Klassenkloppe" sein soll verkneife ich mir den Kommentar einfach mal, er wäre aber garantiert nicht nett.
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #34 am: 01 September 2010, 21:51:54 »

Viele Menschen ducken sich lieber, auch wenn es sie innerlich zerreißt. Kenne genug davon, die still zerbrechen. Ist das besser? Ich denke nicht.
ach Gottchen, jetzt pack mal die Märtyrer-Rolle wieder ein und bleib auf dem Teppich. Du hast´s doch selbst schon erwähnt. Wer sich kacke verhält, der bekommt auch ne entsprechende Resonanz. Und wenn du dein Verhalten während deiner "ersten" Postings tatsächlich auch beim zweiten und dritten mal lesen immer noch total angemessen und stilvoll findest, dann kann dir nicht mal mehr die Supernanny helfen.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #35 am: 01 September 2010, 21:54:06 »

Camo:
ich ging davon aus, daß Dir an einem friedlichen Ende dieser Sache gelegen wäre. Das war dann wohl mein Mißverständnis. Mea Culpa.

Weiterhin viel Spaß bei Deiner Eskalationsdiplomatie.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #36 am: 01 September 2010, 21:57:33 »

Zitat
ich ging davon aus, daß Dir an einem friedlichen Ende dieser Sache gelegen wäre. Das war dann wohl mein Mißverständnis. Mea Culpa.

Nein, ich bin schuld. ;)

Camo, ich könnte es natürlich verstehen, wenn diese Eigenschaften mit Dir in Verbindung gebracht worden wären. Aber es war einfach die Situation, dass Du Dich aus dem Nichts so für ihn eingesetzt hast. Wir sprechen da wohl eine andere Sprache. Die Haro-Nummer verbietet einfach per se, etwas bierernst zu nehmen. Das ist hier historisch gewachsen.
« Letzte Änderung: 01 September 2010, 22:04:35 von Simia »
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #37 am: 01 September 2010, 22:33:29 »

Ich HAB mich aber doch für niemanden eingesetzt oO
Aber scheinbar ist es für jeden egal, was ich schreibe. Zuerst in Sachen Zweitaccount, dann in "etwas hineinstecken womit ich nix zu tun habe", schließlich mit "für jemanden einsetzen".
Wobei ich immer noch auf dem Standpunkt stehe, das jeder etwas dagegen hat, öffentlich als jemand "Notgeiles" dargestellt zu werden. Mag sein das ihr das nicht ernst nehmt... aber ihr teilt in der Sache auch aus, ihr steckt das nicht ein. Und das sind dann doch Unterschiede, auch in der Wahrnehmung, fürchte ich.

Und friedliche Lösung... klingt toll. Aber nicht auf Kosten einer Seite, das läuft nicht. Das ist keine Lösung.

Ich habe eine Lösung angeboten... ich kläre das mit den Postern in dem Thread, die sich angesprochen gefühlt haben könnten... das betrifft die Poster, die vor mir posteten. Das ist der Teil den ich eventuell verbockt habe, wenngleich das wenn auf einer Fehlinterpretation des Posts beruht.
Ich gehe aber davon aus - nach dem was ich hier lese - das ich der einzige bin, der derartige Angebote macht, der Rest findet das völlig OK. Das finde ich bedauerlich, aber wenn das der Weg dieses Forums ist - ich kann niemanden zu etwas zwingen. Ich bin ein Mensch der nichts vergisst, fürchte ich, aber das ist dann nicht unbedingt mein Problem.

Noch einmal... mir ist an einem Ende dieses Zustandes gelegen... aber von beiden Seiten. Und wenn "friedlich" hier bedeutet das eine Seite zurücksteckt finde ich das im besten Fall eine gewagte Definition.
Noch einmal... wer von den Postern vor mir sich von meinem ersten Post auf den Schlips getreten fühlt... ich kläre das gerne mit denen, bevorzugt per PM, da ist es störungsfreier.
Und ich erwarte interessiert die entsprechenden Bemühungen der Anderen.
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #38 am: 01 September 2010, 22:47:27 »

Zitat
Ich HAB mich aber doch für niemanden eingesetzt oO

OK, sagen wir "aus dem Nichts Partei gegen das Trollen und Mobben ergriffen hast, das nicht als solches intendiert war, weil hier jeder um die Sache Haro weiß".

Das mit dem Doppelaccount war einfach eine spontane Reaktion, der hier einfach zu viel Bedeutung beigemessen wird, und hatte nichts mit der Notgeilheit an sich zu tun. Auch das Doppelaccount-Verdächtigen gehört zum Zeitvertreib in diesem Forum. Das mag man so oder so sehen. Es passte einfach in die Situation. So, und nun hab ich keine Lust mehr, die Sache noch weiter zu zerreden. Gute Idee mit den PMs.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #39 am: 01 September 2010, 22:49:01 »

Wie Israel und Palästina: "Ich will ja Frieden, nur die anderen nicht." Keiner ist bereit, den Anfang zu machen und zurückzustecken.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #40 am: 01 September 2010, 22:52:00 »

Ich habe Klärung angeboten, dazu stehe ich weiterhin. Wer das nicht möchte - dessen Problem. Ganz simpel.
Wo also liegt das Problem? Ich sehe keines.
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #41 am: 01 September 2010, 23:26:19 »

OK, noch mal, mit "einmischen" und "für jemanden einsetzen" ist in diesem falle wohl das Gleiche!

es ging in den Post vor deinem "Ersten" irgendwie immer noch im die Sache, dass ein User eine für seine Verhältnisse recht gewagte Postunterschrift für die Frauenwelt eingefügt hat, worüber sich nun ein Teil eben dieser amüsiert hat, nicht unbedingt nett, aber für Insider wohl verständlich und mitten darein kam dein Post bezüglich Trollen, das sich da nun der ein oder andere angesprochen fühlte ist glaube ich verständlich, wenn von dir vielleicht auch nicht beabsichtigt gewesen.

Ist der Zusammenhang nun endlich mal erkennbar?
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #42 am: 01 September 2010, 23:33:52 »

Ja. Ist er. Wenn auch seit langem widerlegt, weswegen ich mich wunderte.

Wobei sich primär männliche Wesen daran versucht haben, den Scheiterhaufen zu entzünden. Hätten aber doch dann eigentlich nur die Damen sein sollen. Oder? ;)
Nein, ich versuche das nicht wieder aufzurollen. Nur dieser Teil irritiert mich immer noch. Eben weil von denen, die eine Möglichkeit hatten sich angesprochen zu fühlen kaum jemand dabei war. Verstehst du denn warum ich verwirrt war deswegen?
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #43 am: 01 September 2010, 23:48:04 »

öhm, ja und nein

Ja es heben dich primär männliche wesen "angegriffen"
Grundintention, wenn auch primitiv aber alt natürlich, wieso stänkert da grade wer gegen unsere Mädels, das dies nun über die Interpretation von Doppelacc kommt ist in diesem Falle nun ungünstig gewesen, aber leider nicht ganz unberechtigt.

Ob das nun in der modernen Rollenverteilung alles so richtig ist, will ich nun nicht mutmaßen, aber wir passen schon so ein wenig aufeinander auf, das im RL übrigens nicht anders.

Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Auf Wunsch einer einzelnen Person ;)
« Antwort #44 am: 01 September 2010, 23:59:07 »

Und was deine Beobachtung betrifft... diejenigen, die sich echauffiert haben waren Takara (mit einem recht harmlosen Kommentar), t_g (auch noch recht harmlos), acryd (direkt mit der ersten "Doppelaccount-Vermutung), IvyDice (in die gleiche Kerbe) und Simia (mit dem Haro-"Urteil"). Danach kam mein Post.
Wobei IvyDice vorher schon andere angeblich als "Haro" identifiziert haben will. Ich habe mir nun die Mühe gemacht dem kompletten Thread durchzugehen... vorher hatten nur IvyDice und Takara von der Gruppe dort gepostet. WENN hätte ich es verstanden, wenn diese auf mich eingeprügelt hätten... aber der Rest?
Tut mir Leid, ist eine nette Theorie, aber sie hält nicht wirklich. Oder wenn könnte ich nun die Worte von Ghost anführen... das Leute sich in etwas hineinstecken das sie nichts angeht, weil sie nicht beteiligt sind. Warum aber dürfen andere sich dann in "etwas hineinstecken" und mir wird es zum Vorwurf gemacht?

Rofl, da habe ich schon extra nicht mehr gepostet um mir das ganze von außen anzusehen und gepflegt drüber zu lachen und werd trotzdem reingezogen, anscheinend hat dich an dem "Haro?:D"- Kommentar ja irgendwas so einnässen lassen, dass du dich gleich nach deinem angeblich langen mitlesens doch mal anmelden und was dazugeben musstest, find ich seehr amüsant.

Selten in letzter Zeit so ne Lachnummer als Neuanmeldung gesehen... :D Wobei... außer Haro vielleicht.
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!