Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Thilo Sarrazin

<< < (12/62) > >>

Eisbär:

--- Zitat von: colourize am 03 September 2010, 14:23:24 ---
--- Zitat von: Eisbär am 03 September 2010, 14:12:05 ---Ach ja... die meisten Tötungsdelikte in D finden übrigens unter Alkoholeinfluß statt, ebenso die meisten Körperverletzungen. Ich halte Alkohol also für gefährlicher als den Islam. ;)

--- Ende Zitat ---
Der Stammtischeinwand gegen dieses Argumentationsmuster wäre nun: Es gibt ja auch mehr Säufer als Muslime in Deutschland. :p

--- Ende Zitat ---
Stimmt nicht. Nach kurzer Recherche finde ich zwischen 1,8 und 2,5 Millionen Alkoholkranke in Deutschland, aber 3,5 Millionen Muslime ;)

l3xi:

--- Zitat von: Eisbär am 03 September 2010, 14:12:05 ---Ach ja... die meisten Tötungsdelikte in D finden übrigens unter Alkoholeinfluß statt, ebenso die meisten Körperverletzungen. Ich halte Alkohol also für gefährlicher als den Islam. ;)

--- Ende Zitat ---
Alkohol ist bei falschem Konsum genauso gefährlich wie jede Religion. Deine Spitzfindkeiten greifen da mal sowas von ins Leere.

Stell dich auf den Kopf wenn du magst, aber Herr Sarrazin schafft es (wenn er es denn jemals gewollt hatte) nicht mal in seinem eigenen Buch - geschweige denn in Diskussionsrunden - die vielen tollen Tabellen, die er im betreffenden Buch zum Besten gibt, plausibel und stichhaltig darzulegen. Erst recht scheitert er bei dem Versuch aus diesen Tabellen brauchbare Zusammenhänge abzuleiten.

Du hast doch hartaberfair selbst gesehen. Bei Beckmann wurde er auch zerlegt. Etliche "objektive" Buchanalysen gibt es überall im Web. Was brauchst du denn noch, damit du akzeptieren kannst, dass Sarrazin nichts weiter macht, als Ängste vor fremden Kulturen - in diesem Fall den islamischen - zu schüren? Sinngemäße Äußerungen wie "hey in 120 Jahren, also da sind die Deutschen ja dann so gut wie ausgestorben und überall rennen kleine Islamisten rum, die unser Land hassen, wenn wir nicht jetzt reagieren und mehr deutsche nicht-muslimische kinder kriegen als die bösen muslimischen einwanderer." sind einfach nur total bescheuert und sowas kaufen die Leute auch noch.

Die Integration von anderen Kulturen - nicht Assimilation! - hierzulande ist verbesserungsbedürftig. Das steht außer Frage. Aber das Buch von dem Kerl hilft genau 0, das Problem zu lösen. Stattdessen hilft es nur wieder als Nebelkerze über andere Themen hinwegzutäuschen.

colourize:

--- Zitat von: Eisbär am 03 September 2010, 14:34:01 ---
--- Zitat von: colourize am 03 September 2010, 14:23:24 ---

--- Ende Zitat ---
Der Stammtischeinwand gegen dieses Argumentationsmuster wäre nun: Es gibt ja auch mehr Säufer als Muslime in Deutschland. :p

--- Ende Zitat ---
Stimmt nicht. Nach kurzer Recherche finde ich zwischen 1,8 und 2,5 Millionen Alkoholkranke in Deutschland, aber 3,5 Millionen Muslime ;)

--- Ende Zitat ---
Naja, die richtig krassen Fälle haben sicher schon gar keinen Lappen bzw. Auto mehr. Ich vermute jedenfalls, dass nicht nur bereits als Alkoholkranke bekannte Menschen besoffen fahren, sondern ne ganze Menge Leute, bei denen noch keine Suchterkrankung diagnostiziert wurde.

Simia:

--- Zitat von: l3xi am 03 September 2010, 14:34:50 ---

--- Ende Zitat ---
Alkohol ist bei falschem Konsum genauso gefährlich wie jede Religion.

--- Ende Zitat ---

Wirklich wie jede? ;)

l3xi:

--- Zitat von: Simia am 03 September 2010, 14:45:28 ---
--- Zitat von: l3xi am 03 September 2010, 14:34:50 ---

--- Ende Zitat ---
Alkohol ist bei falschem Konsum genauso gefährlich wie jede Religion.

--- Ende Zitat ---

Wirklich wie jede? ;)

--- Ende Zitat ---
Okay...ich revidiere und formuliere es wie folgt: wie z.B. Christentum, Judentum oder Islam.

Mein Fehler. Sry.

@Eisbär: Nimm den Deutschen ihr geliebtes Bier weg. Dann wirst sehen, wie viele aufschreien und ihre Dosis Feierabendbier wiederhaben wollen. Wie kann man nur Alkoholkranke mit Muslimen vergleichen und feststellen, aber von den Muslimen gibt es ja viel mehr. Stammtisch pur. Hät ich jetzt nicht erwartet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln