Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Thilo Sarrazin
l3xi:
--- Zitat von: Eisbär am 03 September 2010, 13:57:08 ---zu deutsch: Du kennst ein Beispiel das man darauf anwenden könnte?
Wieviele möchtest Du dafür haben, daß Familien muslimischen Glaubens Familienmitglieder töteten, weil diese sich unserem Leben anpaßten?
--- Ende Zitat ---
Ist doch völlig belanglos. Es reicht aus um zu belegen, dass es sowas hierzulande auch von Nicht-Muslimen gibt und das dann mit Familiendrama bezeichnet wird/wurde.
Edit: Es wird suggeriert, das es einen Unterschied gibt, der im Grunde gar nicht vorhanden ist. Nur weil wir hier in Deutschland Ehre nicht mehr aktiv leben bzw. benennen, heißt es noch lange nicht, dass wir nicht auf Grund dieser handeln könnten bzw. handeln. Wir nennen es dann höchstwahrscheinlich nur anders. Die Bezeichnung ist dann das einzige, was die Begründung der betreffenden Handlung unterscheidet.
Eisbär:
--- Zitat von: l3xi am 03 September 2010, 14:01:42 ---
--- Zitat von: Eisbär am 03 September 2010, 13:57:08 ---zu deutsch: Du kennst ein Beispiel das man darauf anwenden könnte?
Wieviele möchtest Du dafür haben, daß Familien muslimischen Glaubens Familienmitglieder töteten, weil diese sich unserem Leben anpaßten?
--- Ende Zitat ---
Ist doch völlig belanglos. Es reicht aus um zu belegen, dass es sowas hierzulande auch von Nicht-Muslimen gibt und das dann mit Familiendrama bezeichnet wird/wurde.
--- Ende Zitat ---
Nein, es ist in Zusammenhang mit Thilo Sarrazin alles andere als belanglos.
Sein Buch baut sich nämlich fast ausschließlich aus statistischen Betrachtungen auf.
Und um da mal ein ganz einfaches Beispiel zu geben:
Ein gezinkter Würfel zeigt besonders oft die 6. Wenn Du jetzt würfelst und hast die 1, ist das ein Einzelbeispiel, das möglich ist, aber nichts daran ändert, daß die 6 häufiger kommt, der Würfel also gezinkt ist.
Da ist Dein Einzelbeispiel genauso belanglos, wie das Einzelbeispiel vom Opa, der trotz Rauchens 90 wurde oder vom harten Winter dieses Jahr trotz Klimaerwärmung.
Und wenn in D pro Jahr 1 oder 2 Einheimische ihre Kinder töten, weil deren Verhalten ihnen gegen ihre Ehre geht, ist das kein Vergleich zu einigen zig Toten in muslimischen Kreisen.
Und genau das hat Sarrazin geschrieben: Er hat geschrieben, daß die Gruppe der muslimischen Immigranten sich schlechter integriert als andere Immigrantengruppen. Natürlich gibt es sicherlich auch schlecht integrierte Vietnamesen, aber unter den Vietnamesen ist das eine Minderheit. Bei den Muslimen ist es der Normalfall. Und Sarrazin stellt die Frage, ob die Ursache eben in der Kultur des Islam begründet liegt.
Was daran ist bitte das Problem?
Eisbär:
Ach ja... die meisten Tötungsdelikte in D finden übrigens unter Alkoholeinfluß statt, ebenso die meisten Körperverletzungen. Ich halte Alkohol also für gefährlicher als den Islam. ;)
colourize:
--- Zitat von: Eisbär am 03 September 2010, 14:12:05 ---Ach ja... die meisten Tötungsdelikte in D finden übrigens unter Alkoholeinfluß statt, ebenso die meisten Körperverletzungen. Ich halte Alkohol also für gefährlicher als den Islam. ;)
--- Ende Zitat ---
Der Stammtischeinwand gegen dieses Argumentationsmuster wäre nun: Es gibt ja auch mehr Säufer als Muslime in Deutschland. :p
Simia:
Wie viele Ehrenmorde werden eigentlich unter Alkoholeinfluss begangen? :-*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln