Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Thilo Sarrazin
CubistVowel:
--- Zitat von: Dalai_Wese am 01 September 2010, 16:24:33 ---Wer zum Teufel braucht solche Idioten wie Sarrazin? Keiner! Der will nur sein Buch publizieren [...] Es ist wirklich erschreckend, welch geistiger Notstand bei den angeblichen Eliten dieses Landes herrscht. Sein Thema ist auch nicht Integration, sondern nur Ausgrenzung.
--- Ende Zitat ---
Stimme ich absolut zu. Genauso erschreckend und ärgerlich finde ich allerdings die Bereitschaft der Medien, sich für seine Zwecke einspannen zu lassen. Es müsste jedem Journalist etc. doch eigentlich klar sein, dass jedes Wort über Sarrazin - auch wenn man seinen Thesen widersprechen will - kontraproduktiv ist. Aber was tut man nicht alles für die Auflage... ::)
Meiner Ansicht nach sollte ein Machwerk wie seines (soweit ich es anhand der Auszüge und seiner Aussagen beurteilen kann) still und heimlich in der Versenkung verschwinden oder zumindest keine derartige kostenlose Werbung erhalten. Und die Tatsache, dass Herr Voigt sich freut, macht Sarrazin in meinen Augen nicht unbedingt "gefährlich", sondern nur noch unmöglicher und peinlicher.
Ob nach dem ganzen überflüssigen Medientamtam tatsächlich irgend etwas von der "Zustimmung", die er angeblich überall erfährt, übrig bleibt? Nach einigem Nachdenken ohne Mediengetöse müsste man eigentlich ziemlich schnell darauf kommen, was für ein publicitygeiles Windei der Mann ist. Hoffe ich jedenfalls.
l3xi:
--- Zitat von: Black Russian am 01 September 2010, 22:05:31 ---
--- Zitat von: l3xi am 01 September 2010, 21:25:50 ---Ist auch keine Kunst, wo er doch genauso wie Frau Herman und von der Leyen ein Kulturpessimist ist und den lieben langen Tag das Aussterben des deutschen Volkes predigen und Ängste vor ausländischen Kulturen schüren.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, zwischen Frau Herrmann (so hieß sie ja ursprünglich) und Frau von der Leyen liegen doch die Welten, meiner Meinung nach. Konservativ ist nicht gleich konservativ.
--- Ende Zitat ---
Sie verpackt ihre Ansichten nur geschickter. Ihre Taten sprechen dagegen eine eindeutige Sprache und als Familien sowie Arbeitsministerin hat sich Frau von der Leyen definitiv nicht mit Ruhm bekleckert. Die Frau hat genausowenig übrig für die bildungsfernen und sozial schwachen Schichten wie Herr Sarrazin, war als Familienministerin und ist auch jetzt als Ministerin für Arbeit und Soziales eindeutig fehlbesetzt bzw. eine einzige Katastrophe.
schwarze Katze:
Ich hoffe, dass man mindestens den Henryk M. Broder nicht in die NPD-Ecke drängen wird
http://www.hna.de/nachrichten/politik/politik-lokal/interview-spiegel-autor-broder-sarrazin-spricht-aus-andere-ahnen-897011.html
l3xi:
--- Zitat von: Black Russian am 02 September 2010, 12:09:38 ---Ich hoffe, dass man mindestens den Henryk M. Broder nicht in die NPD-Ecke drängen wird
http://www.hna.de/nachrichten/politik/politik-lokal/interview-spiegel-autor-broder-sarrazin-spricht-aus-andere-ahnen-897011.html
--- Ende Zitat ---
Broder ist nicht unumstritten. U.a. hat er durch seine teils doch recht offensichtliche Islamfeindlichkeit auf sich aufmerksam gemacht.
Der Zentralrat der Juden hat Broder Oktober 2009 z.B. kritisiert, weil er damals auch Äußerungen Sarrazins bzw. die Person Sarrazin verteidigt hatte. Begründet wurde die Kritik damals damit, dass er als "jüdischer Intelektueller" mit seinen Äußerungen eine Legitimation liefere, die Sarrazins Thesen bestäigen würden.
Zitat - die Welt:
--- Zitat ---In einem Interview mit der Zeitschrift „Lettre International“ hatten vor allem zwei Sätze des ehemaligen Berliner Finanzsenators (SPD), der im Mai zur Bundesbank wechselte, für Empörung gesorgt: „Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate.“ Und: „Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.“ Die Berliner Staatsanwaltschaft prüft, ob ein Anfangsverdacht der Volksverhetzung vorliegt.
--- Ende Zitat ---
Zu Broder schrieb die Welt:
--- Zitat ---Broder hatte erklärt, man könne dem 64-jährigen Sarrazin allenfalls vorwerfen, dass er in seiner Analyse nicht weit genug gegangen sei. Giordano hatte gesagt, Sarrazin habe mit seiner Beschreibung der Parallelgesellschaften genau getroffen.
--- Ende Zitat ---
In meinen Augen sind Menschen wie Broder mind. genauso "gefährlich" wie Sarrazin, Herman und Co.
schwarze Katze:
--- Zitat von: l3xi am 02 September 2010, 13:02:46 ---Broder ist nicht unumstritten. U.a. hat er durch seine teils doch recht offensichtliche Islamfeindlichkeit auf sich aufmerksam gemacht.
Der Zentralrat der Juden hat Broder Oktober 2009 z.B. kritisiert, weil er damals auch Äußerungen Sarrazins bzw. die Person Sarrazin verteidigt hatte. Begründet wurde die Kritik damals damit, dass er als "jüdischer Intelektueller" mit seinen Äußerungen eine Legitimation liefere, die Sarrazins Thesen bestäigen würden.
--- Ende Zitat ---
der Zentralrat der Juden ist mit Verlaub schon lange zur Funktionären geworden, und vertritt die Juden genauso wenig, wie der Guido Westerwelle die Deutschen.
Das du Broder und Herrmann in einer Reihe nennst, zeigt nur, dass du zur differnezierten Betrachtung unfähig bist (liegt wohl an dem Alter? Junge Menschen neigen zum radikalen Denken). Herrmann ist eine religiose Fanatikerin und gehört eigentlich eher in die Ecke von Bush, Bin Laden, Kalif von Köln u.s.w.
Broder ist nicht Islamfeindlich, sondern Islamkritisch.
Meine Urteil über Sarrazin habe ich noch nicht gebildet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln