Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Thilo Sarrazin
Dalai_Wese:
Mal abgesehen davon, dass die Deppen von VAWS hier wohl das Geschäft ihres Lebens verpasst haben, sind Aussagen wie diese:
--- Zitat von: Black Russian am 01 September 2010, 14:13:36 ---Was aber jüdische Gene betrifft, da werde ich sagen, dass auf diese Frage am besten die Juden selbst das Antwort geben
http://www.igenea.com/index.php?content=40&adwords=godede_s_jude&gclid=CMiTx8GZ5qMCFZcqDgoddTaQEw
--- Ende Zitat ---
so derart dämlich, dass man kaum noch richtig Lust hat, sondern aus reiner Notwendigkeit heraus das hier verlinken muss. Nicht ohne das Quintessenz herauszustellen und zu betonen, dass die o.g. Definition nur nach orthodoxem Recht gilt. Erwähnt sei, dass es durchaus Konvertiten geben kann. Mal ganz abgesehen davon, ist der o.g. Link wohl kaum eine jüdische Einrichtung. Da kann man auch angeblich feststellen lassen, ob man Germane, Winkinger oder Kelte ist. Reines Geschäftskonzept also. Echt peinlich, sowas hier zu verlinken mit dem Hinweis, "die Juden" gäben doch selbst Antwort.
Zu 98,8% sind wir Schimpanse, es kommen auch Schweine als Organspender in Betracht. Scheiße, ne?
Tja, ansonsten gibt es heute Abend die nächste Episode im Thilo-Sarrazin-Zirkus im Ersten. Der Auftritt bei Beckmann war einfach nur oberpeinlich, allerdings nicht nur von Sarrazin, eigentlich von allen. Aber dieses Gestammel von Sarrazin offenbarte schonungslos gefährliches Halbwissen. Und natürlich kann man den Mann kritisieren, ohne sein Buch gelesen zu haben. Seine Aussagen reichen mir schon.
Und selbst so Affen, wie der Herr Voigt von der NPD haben auf einmal kein Problem mehr mit der "Feindpresse" zu reden und palavern offen heraus, die Haltung von Sarrazin würde ihre Haltung salonfähiger machen. Auch Herr Graumann vom Zentralrat der Juden greift tief in die Nazikiste, wo sich ansonsten doch Nazivergleiche immer verbieten und empörend sind. Sarrazin ist sicher kein Nazi, der ist aber knallharter Ökonom. Beim Zentralrat der Muslime sieht man gar gleich einen Angriff auf die Demokratie. Die etablierten Parteien sehen "den sozialen Frieden" in Gefahr. Und alle geben ihren Senf dazu.
Und eins noch: Was soll eigentlich dieses Gefasel davon, es hätte eines Sarrazins bedurft, um "das Thema" zu diskutieren? Der mutige Sarrazin, der endlich mal entgegen vermeintlicher political correctness seine Meinung sagt und ein Thema auf den Tisch bringt. Wow! In den letzen Jahren keine Nachrichten gesehen, gehört oder gelesen? Da wurde lang und breit über Migration und Integration debattiert. Über Bildungschancen und Herkunft. Über Mängel bei Kinderbetreuung und Familienförderung. Über "Fördern und Fordern". Wer zum Teufel braucht solche Idioten wie Sarrazin? Keiner! Der will nur sein Buch publizieren, merkt nun aber langsam, dass er kurz vor dem Karrierende steht, weil er einfach mal nur Dünnschiss von sich gibt. Es ist wirklich erschreckend, welch geistiger Notstand bei den angeblichen Eliten dieses Landes herrscht. Sein Thema ist auch nicht Integration, sondern nur Ausgrenzung. Dumme sind wertlos und sollen sich nicht vermehren. Wenn sie noch Migrationshintergrund haben, sollten sie am besten gleich verschwinden. Das ist sein Thema! Und nichts anderes. Da er aber das Kind schon als in den Brunnen gefallen ansieht, kommen auch solche Aussagen zum Klimawandel zustande. Nach uns Deutschen die Sintflut!
Simia:
--- Zitat von: Dalai_Wese am 01 September 2010, 16:24:33 ---Erwähnt sei, dass es durchaus Konvertiten geben kann.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich kenne einen. Allein schon deshalb kam Sarrazins Aussage gar nicht so weit in mein Hirn, als dass ich ernsthaft drüber nachgedacht hätte, was da dran sein könnte. Und deswegen frage ich mich eben, was er damit bezweckt, ob nun missverstanden oder nicht. Mag er seine These erklären wollen und als politisch neutral deklarieren, so bleibt doch die einfache Frage:"Warum überhaupt?" Soll es jetzt nur um die Intelligenz-Geschichte gehen, über die er sich da auslässt und aus der er dieses und jenes bezüglich Geburtenrate und Nationenschicksal etc. schlussfolgern zu können glaubt?
Ich sehe nicht mal einen Zusammenhang zu einer Auflagensteigerung durch Provokation. Mir fehlt das "missing link".
--- Zitat von: Dalai_Wese am 01 September 2010, 16:24:33 ---Zu 98,8% sind wir Schimpanse, es kommen auch Schweine als Organspender in Betracht.
--- Ende Zitat ---
Sozusagen. Das Gen-Thema wird wirklich überbewertet und sagt vielleicht etwas über die Veranlagung zu gewissen Krankheiten aus als über die Intelligenz oder Qualität der Existenzberechtigung. Sehr interessant sind in diesem Zusammenhang auch die Erkenntnisse der Epigenetik.
--- Zitat von: Dalai_Wese am 01 September 2010, 16:24:33 ---Und eins noch: Was soll eigentlich dieses Gefasel davon, es hätte eines Sarrazins bedurft, um "das Thema" zu diskutieren?
--- Ende Zitat ---
Nein, nicht explizit eines Sarrazins.
schwarze Katze:
--- Zitat von: Dalai_Wese am 01 September 2010, 16:24:33 ---Mal abgesehen davon, dass die Deppen von VAWS hier wohl das Geschäft ihres Lebens verpasst haben, sind Aussagen wie diese:
--- Zitat von: Black Russian am 01 September 2010, 14:13:36 ---Was aber jüdische Gene betrifft, da werde ich sagen, dass auf diese Frage am besten die Juden selbst das Antwort geben
http://www.igenea.com/index.php?content=40&adwords=godede_s_jude&gclid=CMiTx8GZ5qMCFZcqDgoddTaQEw
--- Ende Zitat ---
so derart dämlich, dass man kaum noch richtig Lust hat, sondern aus reiner Notwendigkeit heraus das hier verlinken muss. Nicht ohne das Quintessenz herauszustellen und zu betonen, dass die o.g. Definition nur nach orthodoxem Recht gilt. Erwähnt sei, dass es durchaus Konvertiten geben kann. Mal ganz abgesehen davon, ist der o.g. Link wohl kaum eine jüdische Einrichtung.
--- Ende Zitat ---
Du warst tatsächlich zu faul zu lesen, sonst hättest du auch unten mehrere Links gefunden, unter anderem auch von Tacheles
http://www.igenea.com/docs/tachles.htm
Ich selbst habe keine Meinung dazu, da ich keine Genetikerin bin und tatsächlich nicht besonders intellektuell bin (als Blöndchen darf ich das jetzt ;)), um als Fachfrau darüber zu streiten. Ich habe nur einige Sachen gefunden und in Netz gestellt, mehr nicht, ohne jegliche Wertung (oder Abwertung). Ich kann nur sagen, dass mindestens die russische Juden sich nicht nur als Glaubensgemeinschaft, sondern auch (und vor allem) als ein Volk betrachten.
Zuerst werde ich das Buch lesen und dann gebe ich mein persönlicher Senf dazu. Genauso habe ich auch den berüchtigten Buch von Eva Herrmann zuerst gelesen, festgestellt, dass die Dame nur Mumpitz schreibt, und erst dann meinen Meinung kundgetan.
l3xi:
--- Zitat von: Black Russian am 01 September 2010, 17:58:32 ---Zuerst werde ich das Buch lesen und dann gebe ich mein persönlicher Senf dazu. Genauso habe ich auch den berüchtigten Buch von Eva Herrmann zuerst gelesen, festgestellt, dass die Dame nur Mumpitz schreibt, und erst dann meinen Meinung kundgetan.
--- Ende Zitat ---
Du wirst nach der Lektüre von dem Buch feststellen, dass Sarrazin genauso 'ne Pfeife ist wie Herman und ihres gleichen. Ist auch keine Kunst, wo er doch genauso wie Frau Herman und von der Leyen ein Kulturpessimist ist und den lieben langen Tag das Aussterben des deutschen Volkes predigen und Ängste vor ausländischen Kulturen schüren.
schwarze Katze:
--- Zitat von: l3xi am 01 September 2010, 21:25:50 ---
--- Zitat von: Black Russian am 01 September 2010, 17:58:32 ---Zuerst werde ich das Buch lesen und dann gebe ich mein persönlicher Senf dazu. Genauso habe ich auch den berüchtigten Buch von Eva Herrmann zuerst gelesen, festgestellt, dass die Dame nur Mumpitz schreibt, und erst dann meinen Meinung kundgetan.
--- Ende Zitat ---
Du wirst nach der Lektüre von dem Buch feststellen, dass Sarrazin genauso 'ne Pfeife ist wie Herman und ihres gleichen.
--- Ende Zitat ---
Die Variante halte ich für relativ wahrscheinlich.
--- Zitat von: l3xi am 01 September 2010, 21:25:50 ---Ist auch keine Kunst, wo er doch genauso wie Frau Herman und von der Leyen ein Kulturpessimist ist und den lieben langen Tag das Aussterben des deutschen Volkes predigen und Ängste vor ausländischen Kulturen schüren.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, zwischen Frau Herrmann (so hieß sie ja ursprünglich) und Frau von der Leyen liegen doch die Welten, meiner Meinung nach. Konservativ ist nicht gleich konservativ.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln