Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Thilo Sarrazin

<< < (3/62) > >>

tyrannus:

--- Zitat von: l3xi am 31 August 2010, 13:44:32 ---Es ist mir btw. auch völlig schnuppe, ob mein Kampf fehlinterpretiert ist. Schau dir die Jahre 1923 bis 1945 doch an. Da hat sich gezeigt, wessen Geistes Kind das Buch gewesen ist. Wie kann man sowas bitte verharmlosen? (was in meinen Augen der Begriff "Fehlinterpretation" in diesem Zusammenhang durchaus macht - er verharmlost)

--- Ende Zitat ---
Eigentlich meinte ich mehr eine (gezielte) Fehlinterpretation und Verdrehung von Fakten durch den Autor von "Mein Kampf", Herrn H., zur Belegung seiner Argumentationskette. Weniger Fehlinterpretationen des Buches durch Andere.  ;)

Herr H. hat auch gerne Äußerungen und Erkenntnisse auszugsweise für seine Argumentationen genutzt, das gleiche geschieht eben jetzt gerade (und in vielen weiterer solch nationaler, mediengeschürter Aufreger) auch, wenn irgenwelche Einzelstatements zusammenhanglos in den "news" oder auch hier zum Besten gegeben werden, um die ganze Boshaftigkeit zu zeigen.

CubistVowel:

--- Zitat von: tyrannus am 31 August 2010, 12:15:04 ---Dieses Thema ist dermaßen uninteressant, dass man sich schon wundern muss, aus welchen Ecken so alles gemeckert wird. Aber ich kenne den Inhalt ohnehin nicht und lasse nur die Mediengegenhetze von RTL&Co auf mich einprasseln. Gut verkaufen dürfte sich das aktuelle Buch also.  ;)

--- Ende Zitat ---

Das denke ich auch. Ich kenne das Buch nicht bzw. nur in reißerischen Auszügen (u. a. Spiegel), und ich werde es auch ganz bestimmt nicht kaufen oder meine Zeit damit verschwenden, den höchstwahrscheinlich langweiligen Kram zwischen den bösen zitierungswürdigen Sätzen zu lesen. Und über Bücher, die man nicht gelesen hat, zu reden... ::)

Den Herrn Sarrazin fand ich bereits in der Vergangenheit schon durchaus unterhaltsam. Wahrscheinlich deswegen, weil ich jemanden wie ihn nicht weiter ernst nehmen kann, egal, in welcher Partei oder Stellung er sich befindet. Im Gegenteil, es bereitet mir eine gewisse Schadenfreude, wenn ich sehe, wie sich ein angeblicher "Leistungsträger" dermaßen zum Horst macht. Wäre auch nicht das erste Mal, dass jemand durch öffentliche Lächerlichkeit zu (noch mehr) Geld und Bekanntheit kommt...

Und je mehr Leute auf diese Verkaufsmasche reinfallen und sich aufregen, desto mehr Geld wird er verdienen.

edit: Will sagen, jeder Satz über den Mann ist einer zuviel und lenkt nur unnötigerweise die Aufmerksamkeit auf sein "Werk":
"Ich arbeite hier an der Erhöhung meiner Auflage"

schwarze Katze:
Ich werde erstmal das Buch lesen und dann mir meine eigene Meinung bilden. Ich stamme einfach aus einem Land, wo es ein schlechtes Brauch war, sich gemeinsam (und möglichst laut) über irgendwelche Bücher zu empören, ohne sie vorher gelesen zu haben.

Was aber jüdische Gene betrifft, da werde ich sagen, dass auf diese Frage am besten die Juden selbst das Antwort geben

http://www.igenea.com/index.php?content=40&adwords=godede_s_jude&gclid=CMiTx8GZ5qMCFZcqDgoddTaQEw

l3xi:

--- Zitat von: tyrannus am 31 August 2010, 17:27:57 ---Eigentlich meinte ich mehr eine (gezielte) Fehlinterpretation und Verdrehung von Fakten durch den Autor von "Mein Kampf", Herrn H., zur Belegung seiner Argumentationskette. Weniger Fehlinterpretationen des Buches durch Andere.  ;)

--- Ende Zitat ---
Sry, dann habe ich dich offensichtlich falsch verstanden. Tut mir leid. ^^"

Simia:

--- Zitat von: Black Russian am 01 September 2010, 14:13:36 ---Was aber jüdische Gene betrifft, da werde ich sagen, dass auf diese Frage am besten die Juden selbst das Antwort geben

http://www.igenea.com/index.php?content=40&adwords=godede_s_jude&gclid=CMiTx8GZ5qMCFZcqDgoddTaQEw

--- Ende Zitat ---

Ja, darauf u. a. hat sich Sarrazin - wie er selber sagte missverständlich - bezogen. Soweit in Ordnung. Die Frage ist nur: Warum hat er das?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln