Schwarzes Hamburg

  • 02 Juni 2024, 08:17:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unheilig – Der Vorhang fällt  (Gelesen 25189 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #75 am: 12 Juni 2010, 12:44:58 »

Originallink: http://www.divusmodus.ch/forum/index.php?showtopic=1409

Man beachte das Datum: 1.4.2010. Ausserdem war die "The Dome"-Sendung VOR dem WGT. Hmmmm. :)


Na gucke, also kein Fake im eigentlichen Sinne, sondern Satire. Dazu kann ich nur sagen: Exzellent! Sehr gelungen.  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #76 am: 12 Juni 2010, 13:43:21 »

Originallink: http://www.divusmodus.ch/forum/index.php?showtopic=1409

Man beachte das Datum: 1.4.2010. Ausserdem war die "The Dome"-Sendung VOR dem WGT. Hmmmm. :)


Na gucke, also kein Fake im eigentlichen Sinne, sondern Satire. Dazu kann ich nur sagen: Exzellent! Sehr gelungen.  :D
Na, insgesamt ein Aprilscherz, also ein satirischer Fake ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #77 am: 12 Juni 2010, 14:42:52 »

Dazu kann ich nur sagen: Exzellent! Sehr gelungen.  :D

ja. ganz fantastisch. der einfallsreichtum springt einem da aus jedem knopfloch entgegen. ich bin entzückt.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #78 am: 19 August 2010, 13:57:24 »

was las ich da gestern in der hamburger märchenpost:  :o



15 Wochen auf Platz 1: "Unheilig" bricht Charts-Rekord
Sie stehen seit 15 Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts: Mit dem Album "Große Freiheit" bricht die Aachener Band "Unheilig" den Rekord. Damit stoßen sie Herbert Grönemeyer vom Thron, dessen Platte „Ö“ 1988 14 Wochen an der Spitze rangierte.

Rekord für Unheilig: Zum 15. Mal steht die deutsche Synth-Rock-Band mit dem Album „Große Freiheit“ an der Spitze der wöchentlichen Charts. Damit ist die Platte „das am längsten auf eins platzierte deutsche Album“.

Die Aachener Musiker um den Sänger und Komponisten „Der Graf“ lösen den Vorzeige-Bochumer Herbert Grönemeyer ab, dessen Platte „Ö“ 1988 mit Hits wie „Was soll das?“ 14 Wochen an der Spitze rangierte. Mit einem nicht-deutschen Album hält nach wie vor Genesis den Rekord: Die Platte „We Cant Dance“ war in den Jahren 1991 und 1992 insgesamt 24 Mal auf Platz eins. Das teilte das Marktforschungsunternehmen Media Control am Dienstag in Baden-Baden mit.

Das Album „Große Freiheit“ mit dem Hit „Geboren um zu Leben“ schoss Anfang März von null auf Platz eins. Obwohl es einige Male verdrängt wurde, gelangte es immer wieder zurück an die Spitze.

„Der Graf“, wie sich der Unheilig-Frontmann nennt, verkaufte nach Angaben seiner Plattenfirma Universal Music bereits mehr als 500 000 Einheiten von „Große Freiheit“, was heutzutage fünffach Gold sowie Platinstatus entspricht. Auch in Österreich hat das Album Platin- Status, in der Schweiz Gold.

Grönemeyers Album „Ö“ wurde mehr als dreimal so viel verkauft. Es erreichte nach Angaben des Bundesverbands Musikindustrie bereits siebenmal Gold, was bei einem vor 1999 veröffentlichten Album mehr als 1,75 Millionen verkauften Tonträgern entspricht.



« Letzte Änderung: 19 August 2010, 13:59:37 von käx »
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #79 am: 19 August 2010, 14:33:35 »

Ich finde, in einem Atemzug mit Grönemeyer genannt zu werden, ist für jede Band Strafe genug.  ;D
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #80 am: 19 August 2010, 14:38:54 »

Wie gut, dass die Charts nicht unbedingt ein Garant für gute Musik sind. Im Gegenteil, je höher die Position, desto mieser anscheinend der Sound  :P Aber is ja alles Geschmackssache...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #81 am: 19 August 2010, 14:41:36 »

Nee. Je höher in den Charts, desto besser das Marketing ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #82 am: 19 August 2010, 15:47:54 »

Ich finde, in einem Atemzug mit Grönemeyer genannt zu werden, ist für jede Band Strafe genug.  ;D
Nixda. Unser Gröni issn guter!
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #83 am: 19 August 2010, 16:41:00 »

Mit einem nicht-deutschen Album hält nach wie vor Genesis den Rekord: Die Platte „We Cant Dance“ war in den Jahren 1991 und 1992 insgesamt 24 Mal auf Platz eins.
Das war und ist auch das beste Album aller Zeiten. Ich habe jedenfalls bisher kein besseres gefunden.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #84 am: 19 August 2010, 18:27:54 »

Mit einem nicht-deutschen Album hält nach wie vor Genesis den Rekord: Die Platte „We Cant Dance“ war in den Jahren 1991 und 1992 insgesamt 24 Mal auf Platz eins.
Das war und ist auch das beste Album aller Zeiten. Ich habe jedenfalls bisher kein besseres gefunden.

Von wegen! Das ist immer noch die "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd. Wer dem widerspricht, hat sowieso keine Ahnung.  :P
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #85 am: 19 August 2010, 18:54:33 »

Mit einem nicht-deutschen Album hält nach wie vor Genesis den Rekord: Die Platte „We Cant Dance“ war in den Jahren 1991 und 1992 insgesamt 24 Mal auf Platz eins.
Das war und ist auch das beste Album aller Zeiten. Ich habe jedenfalls bisher kein besseres gefunden.

Von wegen! Das ist immer noch die "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd. Wer dem widerspricht, hat sowieso keine Ahnung.  :P
Die ist auch sehr, sehr, sehr, sehr gut. Aber "We Can Dance" ist noch einen Tick besser. ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #86 am: 20 August 2010, 02:05:27 »

bullshit, nicht zu vergleichen. Pink Floyd ist immer Erster gewesen...finster, Phil find ich bis auf LAnd Of Confusion bis heute nich doll...unheilig find ich scheisse! ich fand die vorher schon schlecht, aber jetzt is langsam ma genug. billiger schrott! stellt euch ma vor, das passiert mit "Das Ich"! Nich auszudenken...neh.neh...
aber ehrlich gefragt, WANN hört man denn überhaupt Unheilig?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Unheilig – Der Vorhang fällt
« Antwort #87 am: 20 August 2010, 07:15:03 »

Zitat
aber ehrlich gefragt, WANN hört man denn überhaupt Unheilig?

Wenn du 14 bist: In der Schule.
Wenn du 16 bist: Morgens bis Abends.
Wenn du 19 bist: Ab und zu, aber nicht mehr in der Schule.
Wenn du 24 bist: Nur dann, wenn du grade mal Bock drauf hast. Abends bei Kerzenschein oder so oder zu Weihnachten.
Wenn du 29 aufwärts bist: Aufm Mera -vielleicht- und wenn du unfreiwillig mal in die Charts zappst.  8)

Öhm, ja, so in etwa kommt's hin.  ;D

Pink Floyd betreffend waren sie hierzulande aber vor "The Wall" eher unbekannt. Die "Dark Side of the Moon" hat's ja nicht mal höher als auf Platz 3 geschafft ... es ist für mich aber das perfekte Album, da jedes Stück perfekt zusammenpasst und kein einziger Lückenfüller drin ist.
Das geht mir bei "We can't dance" anders. Hintenraus empfinde ich jenes Album als etwas sehr langweilig. Mir gefiel die "Invisible Touch" von Genesis deutlich besser.
« Letzte Änderung: 20 August 2010, 07:17:21 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.