Da wird man dann "geortet" und markiert und obwohl man es vielleicht selber nicht einmal mitbekommt, hat da jemand (ein Bekannter mit iPhone, der einfach nur mal nen Eintrag macht und andere Freunde dabei "tagged") die eigene Position an alle andere Personen weitergegeben.Das ist eigentlich viel gruseliger als popelige Hausfassaden.
Zitat von: K-Ninchen am 24 August 2010, 03:21:44Da wird man dann "geortet" und markiert und obwohl man es vielleicht selber nicht einmal mitbekommt, hat da jemand (ein Bekannter mit iPhone, der einfach nur mal nen Eintrag macht und andere Freunde dabei "tagged") die eigene Position an alle andere Personen weitergegeben.Das ist eigentlich viel gruseliger als popelige Hausfassaden.Dann ist es ja gut, dass ich so'n neumodischen Krams wie Händi gar nicht erst mitmach...
Zitat von: CubistVowel am 24 August 2010, 13:06:31Zitat von: K-Ninchen am 24 August 2010, 03:21:44Da wird man dann "geortet" und markiert und obwohl man es vielleicht selber nicht einmal mitbekommt, hat da jemand (ein Bekannter mit iPhone, der einfach nur mal nen Eintrag macht und andere Freunde dabei "tagged") die eigene Position an alle andere Personen weitergegeben.Das ist eigentlich viel gruseliger als popelige Hausfassaden.Dann ist es ja gut, dass ich so'n neumodischen Krams wie Händi gar nicht erst mitmach... Das ist ja das gemeine: Das ist völlig egal, was DU mitmachst oder nicht, das erledigen alles schon deine "Freunde".
Dir ist schon klar, dass Du das verlinken in Facebook abstellen kannst?
Zitat von: SoylentHolger am 24 August 2010, 17:02:49Dir ist schon klar, dass Du das verlinken in Facebook abstellen kannst?MIR ist das klar, aber vielen anderen eben leider nicht. Und das es etwas ist, dass man erst mal abstellen muss, ist ja schon bedenklich.Ich sperre mich dem auch gar nicht mal so, weil ich mir bewußt bin, welche Infos welche Wege gehen kann und teilweise auch wird, naja bis auf das, was "Freunde" halt verzapfen können.
Korrigiere mich wer bitte. Aber ist es nicht der Sinn von web 2.0 Plattformen sich auszutauschen?
Zitat von: SoylentHolger am 24 August 2010, 18:51:29Korrigiere mich wer bitte. Aber ist es nicht der Sinn von web 2.0 Plattformen sich auszutauschen?Ja.Es ist nicht der Sinn von Web 2.0 Plattformen, ungefragt Informationen über Andere zu verbreiten.(Wobei ich die Bezeichnung 'Web 2.0' total affig finde. Das besteht aus HTML, ner serverseitigen Skriptsprache wie PHP, ner Datenbank und Javascript. Daran ist überhaupt nichts 2.0. Das ist alles 1973 bis 1982.)Ich muss gerade an folgendes T-Shirt denken, dass mir (gefüllt) in einer U-Bahn begegnete:[ img ] einzige Forenregel gebrochen - keine Bildverlinkung, Never.[ /img ]Zunächst ja sehr witzig. Aber leider wahr.
Ja.