Schwarzes Hamburg

  • 27 Juni 2024, 04:18:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schoko-Müsli  (Gelesen 15834 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #60 am: 19 August 2010, 14:39:11 »

Sieh es einfach als das, was es ist, Kallisti - Satire.
Das Wort "Lachnummer" ist nicht nett  >:( , ich hoffe auch, dass nicht das gemeint war, was es normalerweise bedeutet, Richtung Lächerlichmachen.

So schwer deine Beiträge zu lesen sind, Kallisti, so einzigartig sind sie auch: Dich nachzumachen ist nicht eben einfach, deine Schreibe zu parodieren ebensowenig, weil es ... anders ist. Sie fällt auch so sehr auf, dass sie überhaupt erst wert ist, parodiert zu werden!
Die Leute hier werden sicher vieles denken, aber garantiert nicht, dass deine Themen und deine Schreibe langweilig wären.
Nur schade, dass du so wenig Humor zeigst. Hier hatte ich mal Hoffnung, als du auf diverse Provokationen hier im Thema (ja, die gab es auch) nicht eingingst, sondern eben mit Humor da drübergingst. So wurde das hier an und für sich zu etwas sehr Schönem: Man lacht nicht über, sondern miteinander.

Mit Humor jedenfalls lässt sich so einige Spitze gegen einen wunderbar ins Leere laufen.
Gegen die "Lachnummer" hätte ich mich an deiner Stelle auch verwahrt, es aber wohl ebenfalls mit Humor gelöst. Schade, denn jetzt ist dieses Augenzwinkern aus dem Thema letztlich ganz 'raus.  :(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Blutzucker

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 386
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #61 am: 19 August 2010, 14:50:54 »

Schoko-Müsli ist leckaaaa! 8)
Gespeichert
Sich selbst etwas versprechen und es nicht halten ist der nächste Weg zur Nullität und Charakterlosigkeit. - Christian Friedrich Hebbel

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #62 am: 19 August 2010, 14:59:12 »

esst ihr auch manchmal eszet-schnitten? am liebsten auf hellen brötchen! dann zerknacken die so lustig! passt auch gut nach schokomüsli und ist ansich überhaupt garnicht schlüpfrig!
« Letzte Änderung: 19 August 2010, 15:05:26 von Mentallo »
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #63 am: 19 August 2010, 15:25:14 »

Kallisti... bis eben hab ich ja gedacht, Du könntest eine Frau sein, mit der ich auch mal frühstücken würde.



Eisbär - das musst du mir genauer erläutern!  ;D
Ich muß erstmal gar nichts...

Aber vielleicht erklär ich es Dir irgendwann mal während eines oder nach einem Frühstück.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #64 am: 19 August 2010, 15:49:21 »

Aber vielleicht erklär ich es Dir irgendwann mal während eines oder nach einem Frühstück.

irgendwann erstelle ich ihn, den "wer wen worein" -thread. :-*
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #65 am: 19 August 2010, 15:55:45 »

Aber vielleicht erklär ich es Dir irgendwann mal während eines oder nach einem Frühstück.

irgendwann erstelle ich ihn, den "wer wen worein" -thread. :-*
Du meinst "die Liste"?  8)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #66 am: 19 August 2010, 15:58:19 »

Aber vielleicht erklär ich es Dir irgendwann mal während eines oder nach einem Frühstück.

irgendwann erstelle ich ihn, den "wer wen worein" -thread. :-*
Du meinst "die Liste"?  8)
Es gibt keine Liste!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #67 am: 19 August 2010, 15:59:06 »

Zitat
Also die eigentliche Lachnummer hast du geliefert, liebe Kallisti.

PlumBum

... sicher, ich könnte jetzt antworten: Da soll noch einer sagen, ich hätte keinen Humor.

Aber eigentlich scheint es gerade um etwas ganz anderes zu gehen: Hat es nicht so ganz 100% geklappt, mich vorzuführen? Deshalb jetzt die "Retourkutsche"? - Ja, man hat/ihr habt es (wie immer eigentlich) ins Lächerliche gezogen - ich habe den "Spaß" mitgemacht, weil es eigentlich - zunächst - witzig war. Jetzt aber scheint man sich/ihr euch darüber zu ärgern, dass die eigentliche Absicht (mich vorzuführen,  mich als "Lachnummer" zu präsentieren oder auch mich zu provozieren) im ersten Anlauf nicht ganz so gelaufen ist, wie (von euch) erwartet. 

Schade, dass man es nicht irgendwann mal gutsein lassen kann - dass man immer noch einen drauf setzen muss - leider nicht auf "nette", witzige Art, sondern: nochmal einen mitgeben - und schon ist der ganze Spaß wieder nichts anderes als eine Fratze...

Frage mich nur, warum DeLaGuerre es nicht unter ihrem Namen gepostet hat? Und warum du PlumBum erst so spät damit herausrücktest, dass der Witz gar nicht auf deinen Mist gewachsen ist?


Es war also keine "nette", witzige, humorvolle Parodie - es war wieder nichts anderes als jemanden (mich) lächerlich zu machen - zur Belustigung "aller" (auf Kosten eines bzw. einer Einzelnen) - lag CommanderChaos doch ganz richtig mit seiner Einschätzung. - Schade - und ich dachte schon, es ginge hier doch auch anders...


Der Punkt ist: Ich könnte mich genau so verhalten wie die Mehrheit: oberflächlich antworten, über Banalitäten labern, platte Späßchen machen, alles, das irgendwie "heikel" oder schwierig oder "von der Norm abweichend" oder sonstwie "eingemacht" ist, sein lassen, unter den Teppich kehren, mich dazu einfach nicht äußern - schon gar nicht: persönlich und erst recht keine solchen Themen selber ansprechen. Klar - so kommt man einigermaßen unbeschadet durch. Aber es ist unendlich langweilig und feige.


Nein, um genau zu sein hat es alles sehr gut funktioniert. Besser als ich es je erwartet hätte. Wir saßen nur gestern Abend wieder einmal gemütlich beisammen und haben uns eben über diesen Thread unterhalten. DLG meinte dann, das ich auf jeden Fall schreiben müsste, das diese Parodie auf ihrer Idee fußt. Und da es ja auch so ist, warum sollte ich es dann nicht schreiben.

Ich finde nur nach wie vor, das der eigentliche Witz ja wirklich von dir stammt. Um so komischer finde ich es, das du dich vehement dagegen sträubst, das auch nur das kleinste bisschen Humor in deinen Themen aufkommt.

Ich finde auch deine Art zu schreiben sehr gut. Ich befasse mich durchaus sehr gerne mit deinen Themen. Manchmal sind sie zugegebener weise unangebracht, anstößig und habe hier nichts zu suchen. Deine Art eine Diskussion zu führen halte ich für absolut unangebracht, ja indiskutabel. Aber was ich eben auf keinen Fall abstreiten kann, ist das du bei mir von Anfang an für das ein oder andere (wenn auch vielleicht eher ungewollt) Lachen gesorgt hast.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #68 am: 19 August 2010, 16:15:58 »

kallisti, wir haben dich lieb. alles ist gut  :)
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #69 am: 19 August 2010, 16:19:53 »

Aber vielleicht erklär ich es Dir irgendwann mal während eines oder nach einem Frühstück.

irgendwann erstelle ich ihn, den "wer wen worein" -thread. :-*
Du meinst "die Liste"?  8)
Es gibt keine Liste!
Und J. Edgar Hoover zufolge auch keine Mafia.  ;D
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #70 am: 19 August 2010, 17:00:31 »

Ich bin eher für Getreidekissen mit Schoko-Füllung.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #71 am: 19 August 2010, 17:14:02 »

Ich hab leider kaum Zeit für ein Müsli-Frühstück. Oft kauf ich mir unterwegs an der Straßenecke mal schnell was Ungesundes. Aber ich will versuchen, künftig wieder mehr zuhause zu essen.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Kallisti

  • Gast
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #72 am: 19 August 2010, 19:14:20 »

Kaffeebohne - nein nein - meine Beschwerde richtete sich nicht an die Leute, die in diesem thread gepostet hatten, sondern in erster Linie an PlumBum und in zweiter an DeLaGuerre.


messie - danke für´s Aufbauen. :)


Eisbär - wenn du zum Frühstücken eine Distanz von ca. 600km überbrücken möchtest, dann vielleicht ... ;)

mentallo - so ne Liste kann sich im Grunde jeder, der (hier mit-) lesen kann, selber erstellen  8)    ;D  - aber Irrtum immer vorbehalten - vieles "läuft" halt real dann doch ganz anders (bzw. gar nicht) als "online" ... - Ja, Eszet- Schoki geht zur Not auch ohne Brot.


käx - ich hab euch auch alle so lieb.  8)   :D


Vincent - eben: als Alternative geht auch immer Kinderfrolik (Frühstückscerealien in allen möglichen Farben und Formen - mit ner extra Portion Zucker). ;)


Simia - ja, wär doch mal ne Idee: Schoko-Müsli to go.

Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #73 am: 20 August 2010, 14:39:26 »

Das wird mir jetzt zu intellektuell, ich bin raus.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Schoko-Müsli
« Antwort #74 am: 20 August 2010, 19:14:59 »

Das wird mir jetzt zu intellektuell, ich bin raus.
Na klar, typisch - du bist wohl auch einer von denen, die ihr Schokomüsli nur aus Spaß essen, ohne je die tiefere Bedeutung des morgendlichen Hungers für dein Leben und die Gesellschaft analysiert zu haben. ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)