Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 06:53:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: wech mit den vorurteilen !  (Gelesen 14749 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: wech mit den vorurteilen !
« Antwort #45 am: 16 August 2010, 18:20:18 »

Hä? Du machst es aber kompliziert.

Ich hoffe doch sehr, dass Frauen und Männer hauptsächlich aus einem Grund Sex miteinander haben: Weil sie in dem Augenblick Lust aufeinander haben.
Da ist es dann auch wurscht, ob's es um einen ONS, einen TNS ("Two-Night-Stand"  ;D) oder den Sex zwischen Partnern geht.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: wech mit den vorurteilen !
« Antwort #46 am: 16 August 2010, 18:21:58 »

Es (meine Aussage) war eine Feststellung (und kein "Vorurteil").
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

  • Gast
Re: wech mit den vorurteilen !
« Antwort #47 am: 16 August 2010, 21:33:07 »

Hä? Du machst es aber kompliziert.

Ich hoffe doch sehr, dass Frauen und Männer hauptsächlich aus einem Grund Sex miteinander haben: Weil sie in dem Augenblick Lust aufeinander haben.
Da ist es dann auch wurscht, ob's es um einen ONS, einen TNS ("Two-Night-Stand"  ;D) oder den Sex zwischen Partnern geht.


Naja, das ist doch etwas naiv, messie.  :P

Frauen (einige, mehrere) haben mit Männern auch aus anderen Gründen (als körperlicher Lust) Sex - z.B., weil sie schwanger werden wollen oder auch weil sie einfach nur  neugierig auf jemanden (auf desssen Körper oder viel mehr: auf dessen "Verhalten", auf Sex mit ihm/auf "seinen" Sex) sind (das ist dann eher die "Lust" im Kopf, die sowieso immer mitspielt, aber meine das folgendermaßen: die "Lust" im Sinne von Neugier: ohne dass bereits körperliche Lust oder Erregung der Ausschlaggeber ist).
Solche "Neugier"/Interesse ist also auch ein sexuelles, aber nicht von vorneherein ein körperliches.

Also Beispiel: Man kennt sich schon lange, ist gut/eng befreundet, ohne jegliche körperliche bzw. sexuelle Ebene. Irgendwann wird man aber vlt. doch irgendwann mal "neugierig" auf den anderen - körperlich, sexuell. Kommt vor (auch bei Männern, ja - aber ich meine halt nicht im Sinne von: zunächst körperlich). (Ob oder wie sich das entwickelt, will ich hier gar nicht diskutieren - geht mir grade nur um Erläuterung der "Neugier", die ich oben meine.)

Anderes Beispiel: Sie sieht einen Typen, den sie nicht kennt, aber interessant (... was auch immer) findet. Sie hat körperlich/sexuell überhaupt keine "Lust". Aber sie ist trotzdem "neugierig auf ihn" (kopfmäßig) - auf Sex mit ihm.  Obwohl sie "es" körperlich gerade gar nicht "braucht"/will/haben muss. So in etwa.

Besser kann ich es grade nicht erklären. Jedenfalls denke ich, dass das so (in dieser Form) bei Frauen eher/häufiger vorkommt als bei Männern (so).
Vielleicht noch so: Es gehen mehr Männer mit dem Wunsch, der Erwartung oder auch dem Vorsatz los, "heute Abend" eine Frau "klarzumachen" (jaja, das ist die männliche Ausdrucksweise) als Frauen das umgekehrt mit Männern so "vorhaben"/beabsichtigen.


Gut - andere Gründe, warum Frauen mit Männern Sex haben:
Weil gemeinsamer Sex (vor allem innerhalb einer Beziehung) sehr schnell sehr große Intimität und Nähe schafft (schaffen kann). Also gewissermaßen: aus emotionalen Gründen. Dass die körperliche Lust dann mit dazu kommt oder entsteht..., bestreite ich ja nicht - es geht mir im Moment erst mal nur um die aller erste "Motivation". Ich sage auch nicht, dass Männer nicht auch aus bspw. diesem letztgenannten Grund mit Frauen "Sex haben", sondern zähle jetzt nur mal die Gründe auf, die zusätzlich zur rein körperlichen Lust für gemeinsamen Sex ausschlaggebend sein können - und bin eben der Meinung, dass diese Gründe bei Frauen weiter verbreitet/stärkerer Antrieb (für Sex) sind als bei Männern.  

Ich sage übrigens auch nicht (nur um wieder mal Missverständnissen vorzubeugen ;) ), dass Frauen nie oder nur selten aus Gründen "sexueller Lust" mit Männern Sex haben - ich behaupte jedoch, dass sie es oft auch aus anderen Gründen haben - und eben öfter aus solchen anderen Gründen als das bei Männern der Fall ist. Und dass Männer eben insbesondere bei ons aus vorwiegend sexueller Lust bzw. Befriedigung derselben mit (ihnen fremden -> bei ons) Frauen Sex haben.

Ein weiterer "weiblicher" Grund ist, dass Frauen sich auf diese Weise "Selbstbestätigung" holen wollen oder zu holen glauben (ja, dieser Grund trifft auch auf Männer zu - vor allem auf die Jungmännchen und hier wiederum sehr verbreitet).

Ein weiterer Grund ist, dass Frauen insgeheim denken, den Mann durch Sex "an sich binden" zu können - auch wenn Frauen das alle einhellig abstreiten - es ist oft doch "unterschwellig" auch "mit im Spiel".


So, es gibt sicher noch andere Gründe. (?) Mir fallen jetzt nur keine mehr ein.


Und ich sehe hier schon Unterschiede - ob es um Sex innerhalb einer Beziehung (oder auch einer Affäre) geht oder um "Ein-Mal-Sex" (mit Fremden).

Ich behaupte nämlich auch, dass Frauen aus Gründen der körperlichen/sexuellen Lust innerhalb von Beziehungen (oder auch Affären) sehr viel öfter/häufiger/eher Sex mit "Mann" haben als das eben (bei Frauen) bei ons der Fall ist.


Ja, klingt alles sehr kompliziert - im Moment kriege ich es nicht besser/einfacher zustande.  :-\  - Vielleicht ist trotzdem rübergekommen, was ich meine.  ?
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: wech mit den vorurteilen !
« Antwort #48 am: 16 August 2010, 21:44:45 »

Ach und noch eine Anmerkung: Ich unterscheide auch zwischen sexueller "Neugier" und (sexuellem) Begehren.

Das führe ich an dieser Stelle besser nicht detailliert aus.   8)  ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: wech mit den vorurteilen !
« Antwort #49 am: 17 August 2010, 01:00:52 »

Um's kurz zu machen: Ja, was du genannt hast, ist ein Vorurteil. Und eines das nicht stimmt, da Männer ebenfalls aus vielfältigen Gründen mit Frauen schlafen möchten. Warum auch nicht? "Ich finde dich interessant" etwa ist nicht der schlechteste Grund, "wir sind uns so nahe" sicher auch nichtt, und und und.

Männer sind jedenfalls lange nicht so triebgesteuert wie viele Frauen sie gerne hätten. Und umgekehrt: Frauen sind auch lange nicht so wenig triebgesteuert, wie viele sich selbst gerne hätten. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: wech mit den vorurteilen !
« Antwort #50 am: 17 August 2010, 01:01:34 »

Es (meine Aussage) war eine Feststellung (und kein "Vorurteil").

Na dann ist es aber wirklich eher eine Sache des Geschmacks.

(Umgekehrt kann ich da nur sagen: Männer sehen aber nicht mit 10kg mehr als 10kg weniger besser aus. - Auch das aber: Geschmackssache - und eine Frage des Ausgangsgewichts. ;) )
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: wech mit den vorurteilen !
« Antwort #51 am: 17 August 2010, 01:10:54 »

Um's kurz zu machen: Ja, was du genannt hast, ist ein Vorurteil. Und eines das nicht stimmt, da Männer ebenfalls aus vielfältigen Gründen mit Frauen schlafen möchten. Warum auch nicht? "Ich finde dich interessant" etwa ist nicht der schlechteste Grund, "wir sind uns so nahe" sicher auch nichtt, und und und.

Männer sind jedenfalls lange nicht so triebgesteuert wie viele Frauen sie gerne hätten. Und umgekehrt: Frauen sind auch lange nicht so wenig triebgesteuert, wie viele sich selbst gerne hätten. ;)


ach messie - das is Rumgeeiere. Mir haben das ein paar Männers "ganz im Vertrauen" selber so "gesteckt". ("Solche", die ich schon laaange lange kenne... )

Was sind die dann deiner Theorie nach - die große Ausnahme? Oder Opfer ihrer eigenen Vorurteile (weil sie die selber glauben oder sich durch diese unter Druck gesetzt fühlen? Oder so seltsame u. abstruse Theorien...)? - Ganz ehrlich - es ist wie es ist.  ;)


Ich sage nicht, dass Männer immer wollen, aber ich sage: Männer ziehen eher mit diesem Vorsatz (Sex zu haben, zu bekommen, sich zu holen...) los als Frauen. Und: Männer sind dann auch wahlloser als Frauen - dessen bin ich mir ABSOLUT sicher! Anders formuliert: Frauen sind in der Wahl ihrer Männer (für Sex-Kontakt - auch und gerade für ons!) anspruchsvoller.

 Und was genau meinst du eigentlich mit "triebgesteuert"? Das interessiert mich ehrlich!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: wech mit den vorurteilen !
« Antwort #52 am: 17 August 2010, 01:20:46 »

Hä? Rumgeeiere? Wozu? Ich sage es genau so, wie es da steht: Es gibt für Männer viele Gründe, warum sie mit einer Frau schlafen wollen, genauso wie es viele für Frauen gibt, mit Männern schlafen zu wollen.
Gut, "ich will schwanger werden" wird wohl ein Mann eher selten als Ziel haben.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: wech mit den vorurteilen !
« Antwort #53 am: 17 August 2010, 07:06:04 »

Ganz ehrlich - es ist wie es ist.  ;)
Oder auch: Kallisti kennt es nicht anders / es passt nicht in ihr "Vorstellungsvermögen / Weltbild" also ist (im Sinne von "sein") es auch nicht anders....

Anders ausgedrückt: "You´re now leaving reality (- Realität) and are about to enter Kallistiworld!(= irgendetwas obskures / diffuses Anderes)"

PS: Anbei noch ein paar Satzzeichen zur freien (= "kostenlosen!") Verwendung (im Sinne von "Gebrauch"), die ich leider in meinem Beitrag nicht mehr unterbringen konnte: ... ... ""  "()" //... (?!) ...""... ""!!!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kallisti

  • Gast
Re: wech mit den vorurteilen !
« Antwort #54 am: 17 August 2010, 09:21:11 »

sYntiq - immer die alte Leier... - langweilig. -> Meine Satzzeichen (das hatten wir doch kürzlich an anderer Stelle schon durch - aber nein, sie sind nicht wahllos von mir gesetzt - steht außer Frage), meine ach so unrealistischen Vorstellungen ...

Fällt dir nichts Originell(er)es zum Meckern ein?

- Wenn du meine Behauptungen bestreiten willst - bitte - aber vielleicht ist es dir möglich (?), das handfest zu tun: mit Begründung - nicht bloß inhaltslos Rumnörgeln.  Was soll Letzteres nützen/bezwecken? ?

Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: wech mit den vorurteilen !
« Antwort #55 am: 17 August 2010, 09:29:29 »

Ich sage nicht, dass Männer immer wollen, aber ich sage: Männer ziehen eher mit diesem Vorsatz (Sex zu haben, zu bekommen, sich zu holen...) los als Frauen. Und: Männer sind dann auch wahlloser als Frauen - dessen bin ich mir ABSOLUT sicher! Anders formuliert: Frauen sind in der Wahl ihrer Männer (für Sex-Kontakt - auch und gerade für ons!) anspruchsvoller.
Das wage ich zu bezweifeln. Aus eigener Erfahrung bzw. von vielen Frauen, die mir das gesteckt haben ist mir klar, dass es - gerade bei ONS nur um simple Triebbefriedigung geht und somit der erstbessere Kerl genügt.
Das Kerle auch nicht mit dem nächsten Rumpelstielzchen ins Bett gehen, sollte genauso klar sein, wie dass Frauen auch einen gewissen Mindeststandard einbehalten.
Aber wenns frau dringend nötig hat, dann ist ihr der sixpacktragende Gärtner lieber als der rotweinschenkende Akademiker. Und das wurde mir berichtet.

Somit unterscheiden Frauen und Männer sich in dieser Hinsicht nur geringfügig.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: wech mit den vorurteilen !
« Antwort #56 am: 17 August 2010, 09:41:11 »

Zitat
Das wage ich zu bezweifeln. Aus eigener Erfahrung bzw. von vielen Frauen, die mir das gesteckt haben ist mir klar, dass es - gerade bei ONS nur um simple Triebbefriedigung geht und somit der erstbessere Kerl genügt.
Das Kerle auch nicht mit dem nächsten Rumpelstielzchen ins Bett gehen, sollte genauso klar sein, wie dass Frauen auch einen gewissen Mindeststandard einbehalten.
Aber wenns frau dringend nötig hat, dann ist ihr der sixpacktragende Gärtner lieber als der rotweinschenkende Akademiker. Und das wurde mir berichtet.

SoylentHolger

... also DIE(se) Frau(en) will ich kennenlernen! - Denn das kann ich so ganz und gar nicht glauben. Ich meine - ich bin eine Frau und kenne logischerweise nicht alle anderen Frauen (auf diesem Planet), aber so ein paar (mehr) doch. Und da war bisher keine, die deine Behauptung bestätigen würde.

Ok, vielleicht hatte ich mit "solchen" Frauen tatsächlich noch nie Umgang. ?


Im Ernst Mädels - ist es so wie SoylentHolger behauptet? - Das glaubst du doch wohl selbst nicht (wirklich), SH. ;)

Es mag ja "solche" Frauen geben, aber die sind dann doch rar.

Gerade die Sache mit dem "muskelbepackten Gärtner" ... (ist Unsinn) - also sorry, dann hab ich nur "Ausnahmefrauen" kennengelernt? ?!?

Und da "Intelligenz" nun mal "reizvoll" ... ist, halte ich das mit dem Muskelpaket erst recht für Quatsch. Darüberhinaus ist es auch vor allem eine Sache des Geschmacks.


Naja, also so kommen wir nicht weiter, klar (Behauptung - Gegenbehauptung).  :-\
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: wech mit den vorurteilen !
« Antwort #57 am: 17 August 2010, 09:44:59 »

Aus eigener Erfahrung bzw. von vielen Frauen, die mir das gesteckt haben ist mir klar, dass es - gerade bei ONS nur um simple Triebbefriedigung geht und somit der erstbessere Kerl genügt.
Das Kerle auch nicht mit dem nächsten Rumpelstielzchen ins Bett gehen, sollte genauso klar sein, wie dass Frauen auch einen gewissen Mindeststandard einbehalten.
Aber wenns frau dringend nötig hat, dann ist ihr der sixpacktragende Gärtner lieber als der rotweinschenkende Akademiker. Und das wurde mir berichtet.

Somit unterscheiden Frauen und Männer sich in dieser Hinsicht nur geringfügig.
/signed
Solch(e) Frau/en(?) "kenne" ich aus dem eigenen Umfeld/Bekanntenkreis/Freundesgruppe(....-n) eben("falls")
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: wech mit den vorurteilen !
« Antwort #58 am: 17 August 2010, 09:50:02 »

... Ja, na log´n - dass ihr Männer das jetzt alle einhellig unterstreichen müsst...  ;D


Ich würde das dann aber doch lieber gerne von den Damen selbst hören! Denn ihr Männer - woher wollt ihr das so genau wissen? Vielleicht haben euch Frauen einen Bären aufgebunden - euch etwas vorgespielt oder erzählt, weil ihr das gerne so hört/so hättet.

Also ich denke, ich kann mich da als Frau dann doch eher darauf verlassen, was mir andere Frauen sagen. Und ich kenne  (und kannte) definitiv keine einzige, bei der es so wäre oder war oder ist wie SoylentHolger behauptete. - Warum sollten Frauen (Freundinnen) mich da anlügen?
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: wech mit den vorurteilen !
« Antwort #59 am: 17 August 2010, 09:50:28 »

Doch, dass glaube ich ernsthaft. Ich kenne tatsächlich genug Frauen, die im Allgemeinen lieber intelligente Männer um sich scharen, aber wenns nur ums "Schnelle" geht, lieber auf die archaischen Rolemodels zurückgreifen.

Der "Gärtner" ist selbstverständlich nur sinnbildlich zu sehen. Aber als Beispiel:

Es gab mal eine furchtbare Band namens "Crazytown" mit einem noch schlimmeren Lied namens Butterfly und gestandene Akademikerinnen schwärmten plötzlich für diesen muskelbepackten Troll im Video. o.O DAS hat mir ein wenig den Glauben an diese Damen genommen. Und es waren nicht einmal Frauen, die miteinander Kontakt hatten (z.B. meine Schwester (Mag.Medienwissenschaftl.) und eine entfernte Freundin (Medizinerin), die beide nichts miteinander zu tun haben).

Nur als ein Beispiel. Ich bin in dieser Hinsicht vielleicht ein wenig desillusioniert aber ich kann Dir versichern, dass ich viele Frauen aus sehr unterschiedlichen Hintergründen kenne.
Gespeichert