"Menschen, die wie Rentner und Behinderte an ihrer Lebenssituation nichts ändern können, brauchen unseren Schutz am dringendsten." (Ursula von der Leyen im Juni 2010)Wie dieser Schutz zukünftig konkret aussehen soll, kann man u. a. bei FR-Online nachlesen:Geplant ist eine Kürzung der Bezüge für Behinderte, die keinen eigenen Haushalt führen, um 68 € auf 80 % des Regelsatzes. Behinderte Menschen, die z. B. bei ihren Eltern oder in einer WG leben, bekommen ab 2011 also nur noch 291 €. Angeblich aus dem Grund, weil sie sich "in der Regel" nicht an den Haushaltskosten beteiligten und somit weniger Ausgaben hätten.
hardcore-cdu-fans. sarrazindenk vom feinsten.
ich schäme mich so.
gerade versucht mit meinen eltern über hartz iv zu reden. hardcore-cdu-fans. sarrazindenk vom feinsten. ich schäme mich so.
Zitat von: CommanderChaos am 13 März 2011, 14:23:44ich schäme mich so.Mußt Du doch nicht. Mach es einfach besser.
Ich glaube ja langsam, mit zunehmendem Alter läuft man auch immer stärker Gefahr "konservativer" zu werden, als man es zuvor gewesen ist.
"Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer es mit 40 noch ist, keinen Verstand " Winston Churchill
Zitat von: Black Russian am 14 März 2011, 22:08:14"Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer es mit 40 noch ist, keinen Verstand " Winston ChurchillDen Spruch find ich so was von verachtend und erniedrigend.. als ob man nur links sein könnte wenn man jung und dumm ist.
Zitat von: l3xi am 14 März 2011, 12:04:57Ich glaube ja langsam, mit zunehmendem Alter läuft man auch immer stärker Gefahr "konservativer" zu werden, als man es zuvor gewesen ist.Beim Alkoholpegel gibt es sogar Forschungsergebnisse dazu, je höher der Pegel, desto rechter die Einstellung.
Das man im Alter konservativer wird, sagt schon die Logik. Wenn man noch ungefähr die gleichen Meinungen zu verschiedenen Themen hat, wie in der eigenen Jugend und diese Ansicht in der Jugend liberal bis revolutionär war, kann sie aufgrund der Entwicklung über mehrere Jahrzehnte im Alter längst überholt (also schon reaktionär) oder eben auch konservativ sein.
Zitat von: Eisbär am 14 März 2011, 22:01:22Das man im Alter konservativer wird, sagt schon die Logik. Wenn man noch ungefähr die gleichen Meinungen zu verschiedenen Themen hat, wie in der eigenen Jugend und diese Ansicht in der Jugend liberal bis revolutionär war, kann sie aufgrund der Entwicklung über mehrere Jahrzehnte im Alter längst überholt (also schon reaktionär) oder eben auch konservativ sein.Hat meiner Ansicht nach nicht unbedingt was mit "überholt", "reaktionär" oder "konservativ" zu tun. Im Idealfall wird man mit zunehmendem Alter und wachsender Lebenserfahrung einfach reifer - d. h. man verabschiedet sich nach und nach vom anfänglichen Schwarz-Weiß-Denken und erkennt somit mehr Zwischentöne. Man denkt und handelt weniger radikal/revolutionär als in der Jugend und sollte im Laufe der Zeit auch mal das eine oder andere Gegenargument zumindest angehört haben.