Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 07:17:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?  (Gelesen 144467 mal)

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #120 am: 01 September 2010, 15:11:22 »

Dein Post bedeutet, du hast den Rest nicht verstanden?
Kein Problem, wenn du lieb bittest erkläre ich es dir noch einmal in einfachen, simplen Worten... und langsam.

Hab ja ein Herz für meine Mitmenschen ;)
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #121 am: 01 September 2010, 15:29:15 »

Ich hab dann mal ne große Schüssel Popcorn vorbereitet...
Noch jemand nen Liegestuhl und nen Schirmchendrink ?
Gespeichert

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #122 am: 01 September 2010, 15:31:50 »

Ich gerne, vielen Dank ;)
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #123 am: 01 September 2010, 15:33:23 »

und das Popcorn haste jetzt geholt, damit man es sich in die Ohren stopfen kann? ^^
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #124 am: 01 September 2010, 15:36:56 »

t_g und anyway... das wurde durchaus gesagt. Lesen ist nicht nur eine lästige Schulpflicht, es soll tatsächlich Erkenntnisse bringen, Verstehen vorausgesetzt.

Nebenbei... anyway... was ist denn DEIN anderer Account? Und bitte, die Aussage "Ich habe keinen" zählt nach deiner "Beweisführung" ja nicht. Die Antwort könnte dann spannend werden. Fail, denke ich ^^

t_g  ist mein zweitaccount ;D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Staubwolke

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 246
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #125 am: 01 September 2010, 15:37:34 »

Staubwolke: Was daran zeigt dem Leser, das dies hier - in eine andere Plauderei eingestreut - etwas über deinen Beziehungsstatus aussagt?
worte ohne inhalt! irgendwann kann man nur noch lachen...
oh, ich wusste nicht, dass du diesen thread ausschliesslich für deine angelegenheiten, den anderen usern z.b. mir gegenüber, gesperrt hast! mitdenken und mitlesen ist von vorteil oder stell doch bitte nächstes mal ein paar pylonen auf! ::)


Genau... nichts. Ich bezog es also auf die derzeitige Plauderei und kommentierte entsprechend. Danach verlorst du deine Conténance, was mich immer noch verwundert. Klare Aussage - vor allem klare Abgrenzungen zu bestehenden Konversationen - gehören zu den Grundlagen der Konversation. Wer sich unklar ausdrückt sollte sich über Kommentare nicht wundern. Wie gesagt... das sich der Beitrag auf deinen Beziehungsstatus bezog war nicht erkennbar. Eventuell erst prüfen und dann angreifen? So als Gedanke?
du sagst es! lese dir deinen beitrag mal durch und wende ihn auf dich an! bevor du alles auf dich und dein leben beziehst, solltest du mal nachdenken, dass sich nicht sämtliche gesellschaftlichen aktivitäten nur um dich drehen. es gibt noch andere leute hier im forum, die mit dir und deinem problem, was es auch immer ist, nichts zu tun haben!!

und warum ich die conténance verloren habe fragst du noch? du kommst mir, obwohl du nicht einmal weisst, ob ich dich oder deinen kram meine, scheisst mich von der seite an und versuchst mich in deine "plauderei" einzubeziehen! wenn ich etwas zu dir und deiner sache schreiben sollte, quote ich, oder spreche dich an! im notfall und bevor du mit scheisse schmeisst, hättest du dich auch bei mir informieren können, ob sich mein beitrag auf dich bezog! da es wohl jemals der absolut einzige beitrag auf erden war, der nix mit dir zu tun hat... halte dich gefälligst aus meinen angelegenheiten raus!
« Letzte Änderung: 01 September 2010, 15:39:32 von Staubwolke »
Gespeichert

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #126 am: 01 September 2010, 15:42:41 »

Nichts liegt mir ferner, als mich in deine Angelegenheiten zu stecken, Staubwolke.
Aber... und ich wiederhole mich nun... wenn du mitten in einer laufenden Plauderei etwas sagst, das durchaus als Kommentar zu dieser Plauderei verstanden werden kann, dann solltest du dich nicht über Kommentare wundern. Nichts anderes sagte ich.

Da das scheinbare Missverständnis ja nun aufgeklärt ist würde ich vorschlagen, dass wir uns beim jeweils anderen entschuldigen was wir ihm fälschlicherweise unterstellt haben. Ich fange mal an.

Staubwolke, bitte entschuldige, dass ich annahm dein Kommentar wäre auf mich gemünzt gewesen. Sollte ich dich durch den Kommentar von mir, der durch diesen Irrtum zustande kam, verletzt haben, so hoffe ich, dass du mir vergibst.
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #127 am: 01 September 2010, 15:44:26 »

Nichts liegt mir ferner, als mich in deine Angelegenheiten zu stecken, Staubwolke.
Aber... und ich wiederhole mich nun... wenn du mitten in einer laufenden Plauderei etwas sagst, das durchaus als Kommentar zu dieser Plauderei verstanden werden kann, dann solltest du dich nicht über Kommentare wundern. Nichts anderes sagte ich.

Da das scheinbare Missverständnis ja nun aufgeklärt ist würde ich vorschlagen, dass wir uns beim jeweils anderen entschuldigen was wir ihm fälschlicherweise unterstellt haben. Ich fange mal an.

Staubwolke, bitte entschuldige, dass ich annahm dein Kommentar wäre auf mich gemünzt gewesen. Sollte ich dich durch den Kommentar von mir, der durch diesen Irrtum zustande kam, verletzt haben, so hoffe ich, dass du mir vergibst.
hey! du hast den kniefall vergessen!
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #128 am: 01 September 2010, 15:46:03 »

Was die Höflichkeit angeht... ich habe mich mit dem ersten Post an das Topic gehalten. DANN begann von der "Stammbelegschaft" das Off-Topic. Wer ist nun unhöflich und hat sich gegen das Topic gestellt?
Oder gibt es unterschiedliche Rechte hier? "Platzhirsche dürfen mehr, die Neuen haben sich servil zu verhalten? Wäre ein netter Gedanke, aber wird nie funktionieren, fürchte ich.
Seltsam. Ich dachte, eine gewisse Lebenserfahrung hilft einem, über gewisse Dinge hinwegsehen zu lernen.
Und ja, hier gibt es unterschiedliche Rechte. Das fuktioniert schon, seitdem das shh.com besteht. Also kein Grund, diesen netten Gedanken jetzt zu ändern.


Es gibt bei jedem Beitrag die Option "An Moderator melden", auch wenn das eher an die Forenbetreiber geht. Wenn diese aber durch derartige Funktionen als Moderator tätig sind ist es durchaus möglich, diesen Begriff zu verwenden. Es ging mir um die Funktion, nicht um die Tätigkeit. Und die Funktion wird wahrgenommen, ergo gibt es "Moderatoren"... ob sie nun aktiv sind oder nicht spielt für den Begriff erst einmal keinerlei Rolle.
Was die Aussage "Die Gemeinschaft erledigt den Job der Moderatoren recht gut" betrifft... erlaube mir hier, amüsiert zu sein, da habe ich ganz andere Dinge gelesen und gehört. Diese Forum hat in einigen Teilen eine Ordnung, die dem Faustrecht entspricht... ist das "moderative Tätigkeit"? Ich denke nicht.

Noch mal in langsam - hier gibt es keine Moderatoren. Auch der Admin moderiert hier nicht, sondern greift lediglich dann ein, wenn eine Rechtsgrundlage gegeben ist. Sprich bei brauner Scheiße oder ähnlichem. Also kann der Butten "melden" noch so oft gedrückt werden, es passiert gar nichts. Und das Faustrecht ist besser als selektive "dein Gesicht gefällt mir nicht Moderation".

In welcher anonymen Ecke verstecke ich mich bitte? Ich trage diesen Namen nun schon über 20 Jahre, und auch wenn ich nicht mehr so aktiv wie früher bin, so verstecke ich mich durchaus nicht. Warum auch, im Gegensatz zu vielen Menschen, denen ich begegnet bin, stehe ich zu dem was ich sage.
In der Ecke, dass ich nicht einmal weiß, ob du überhaupt aus Hamburg bist. In welchem Club man dies Thema mal bei einem Bier besprechen kann und vor allem - was dein Anliegen hier im Forum ist! Wenn das keine anonyme Ecke sein soll, dann weiß ich auch nicht.


Was deine Aussage mit der "Kotztüte" betrifft... sie hat mich amüsiert. Gerade auf dieses Forum bezogen ist das eine interessante Aussage, die leider nicht unbedingt den Tatsachen entspricht. Ansonsten wundere ich darüber, wie die entsprechenden Wohnzimmer aussehen ;)

Viel Spaß beim wundern und mein amüsieren. Ich habe ja mal von jemanden gehört, dass man im Alter ja weniger zu lachen haben soll. Kann ich aber nicht beurteilen, ich weiß ja nicht, welches Alter das bei Dir wäre, Camo.

Wobei, ich frag mich immernoch, wie man das hier auf die Lebenserfahrung münzen könnte:
Was die Vorstellung betrifft... ich fürchte ich hab mich in der Szene herumgetrieben als die meisten Leute hier noch gar nicht daran dachten oder noch viel zu jung dafür waren. Und war durchaus nicht unbekannt. Das mich die Newbies nicht kennen ist aber nicht unbedingt mein Fehler, denke ich.

Wobei, hier im Forum sind wir eh alle Newbies \o/

Oh Popcorn *mapf* Wie stehen eigentlich die Wettquoten? Ich würd ja gern auf t_g setzen.

Gespeichert
".de Elite"

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #129 am: 01 September 2010, 15:56:16 »

Was die Aussage "Die Gemeinschaft erledigt den Job der Moderatoren recht gut" betrifft... erlaube mir hier, amüsiert zu sein, da habe ich ganz andere Dinge gelesen und gehört. Diese Forum hat in einigen Teilen eine Ordnung, die dem Faustrecht entspricht... ist das "moderative Tätigkeit"? Ich denke nicht.
Hier kann ich mich eines Kommentares dann doch nicht erwehren:
Ist es nicht relevant welches Ziel/welchen Zustand ein moderierter Ort/eine moderierte Situation erreichen möchte um eine erfolgreiche oder wenig erfolgreiche moderative Tätigkeit zu diagnostizieren?
Beispiel: Ich kenne Foren in denen auf Rechtschreibung und Inhalt so grossen Wert gelegt wird, dass Rechtschreibfehler oder selbst ein einziges "Unsinnsposting" einen Ausschluss aus der Forengemeinschaft bedeuten können. Wird dort also nur fehlerfrei, themenorientiert und mit "Tiefgang" geschrieben, dann würde ich in dem Fall von einer erfolgreichen moderativen Tätigkeit reden.

Ebenso existieren Forengemeinschaften, in denen kein "Gepöbel" erlaubt ist. Würde dort dennoch so geschrieben werden wie in diesem forum, wäre die moderative Tätigkeit erfolglos bis nicht existent.

Wenn die Gemeinschaft dieses Forums nun genau den an diesem Ort existierenen Zustand erwünscht: Kann man dann wirklich von fehlender/schlechter moderativer Tätigkeit reden?

Natürlich werden sich die Menschen die aus dieser Gemeinschaft "entfernt" wurden über schlechte bis ncihtexistente Moderation aufregen. Letzten endes haben aber doch diese Menschen nur nicht in/zu dem gewünschten "Zustand" gepasst, oder?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #130 am: 01 September 2010, 15:57:25 »

Wie stehen eigentlich die Wettquoten? Ich würd ja gern auf t_g setzen.
tut mir leid, aber nach seinem vierten Wirrkopf-Posting stellt sich leider eine eiserne Festung des Desinteresses zwischen mich und meinen Erfolg. Und nicht nur das. Diese Festung wird von Superman bewacht. Den das auch nicht interessiert.

Ich könnte mich jetzt auf die Tatsache stürzen, dass die Lebens- und Forenerfahrung des werten Herrn Zweitaccounts bei jedem Posting variiert, auf die feinen Unterschiede zwischen moderativer und administrativer Tätigkeit eingehen, ihm sagen, dass er sich gerade total zum Affen macht, dass seine pseudo-eloquente Rhetorik so dermaßen überzeichnet wirkt, dass es schon mittleres Comedy-Niveau hat und dass die Grundlagen der Konversation nicht daraus bestehen, pausenlos Müll von sich zu geben. Aber wozu? Damit die nächste Schwafelsalve kommt, mit genauso inhaltsleerem Gebrabbel und fünf rhetorischen Schlangenlinien, die dann doch nur wieder in belustigten Kommentaren der anderen User enden?

Sorryy, aber da ist momentan die Verlockung einfach nicht groß genug.  :-\
Gespeichert

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #131 am: 01 September 2010, 16:02:26 »

anyway, es mag für dich überraschend sein, aber ich meine das durchaus ernst. Ich stehe zu meinen Worten und habe im Bedarfsfall auch genug Selbstvertrauen, um mich ehrlich zu entschuldigen. Ich bin mir dessen bewusst, dass so etwas nicht mehr "modern" ist, aber wir alten Leute übernehmen noch die Verantwortung für unsere Worte.
Also unterlasse bitte destruktive und sinnlose Bemerkungen. Danke.

Rose:
Die unterschiedlichen Rechte funktionieren nur so lange wie alle mitspielen. Scheinbar ist das nicht mehr gegeben. Oder sehe ich das falsch? ^^
Ich weiß, das beim "melden" nichts passiert. Habe da interessante Angaben erhalten. Aber das "Faustrecht" geht auf einem schmalen Grat... es funktioniert - wie die unterschiedlichen Rechte - nur, solange alle mitspielen. Daran habe ich aber wenig Interesse, fürchte ich. Zumal ich alt genug bin, um mich daran zu erinnern, dass die Gesellschaft das Faustrecht abgeschafft hat ;)
Was meine reale Person betrifft... es ist Jedermanns freie Entscheidung, was er von sich preisgibt. Oder rennst du real mit einem Schild herum, auf dem Herkunft und Alter - nur als Beispiel - stehen? Wer etwas wissen will darf gerne fragen, ob der Gefragte antwortet ist aber seine Entscheidung. Höflichkeit hat wenig damit zu tun. Auch ein Gespräch über einem Bier ist etwas, das man durchaus vereinbaren kann, deswegen muss ich trotzdem nicht meine Gewohnheiten öffentlich verbreiten.
Ganz ehrlich, wenn ich hier zum Teil die Reaktionen auf den Post, in dem ich mich generell über Trolle etc. amüsiere betrachte, dann stellt sich mir die Frage, ob man mit derartigen Leuten sich real treffen möchte. Mal darüber nachgedacht, dass es das hier herrschende "Faustrecht" ist, das Leute davon abhält, mehr von sich preiszugeben? Oder das man direkt als "Zweitaccount" und damit diskreditiert wird?
Wenn nicht... dürfte es Zeit werden.

Ach ja, als letzte Anmerkung an t_g, bevor es *ploink* macht... "Nur was ich selber denk und tu..." ^^
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #132 am: 01 September 2010, 16:04:33 »

es funktioniert - wie die unterschiedlichen Rechte - nur, solange alle mitspielen. Daran habe ich aber wenig Interesse, fürchte ich.
ja mensch, dann ist ja offensichtlich, was zu tun ist. Machst du bitte die Tür zu? von außen?
Gespeichert

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #133 am: 01 September 2010, 17:27:05 »

t_g  ist mein zweitaccount ;D

*hüstel*.. sicher?

Haha, das sind genau die Antworten, die ich von Leuten wie Euch erwartet habe :-)
wer ist dieser besagte "Euch", kannst Du mir das mal etwas näher erleutern?

Na WIR Ali, wusstest du noch nicht, dass ihr alle nur geheime Nebenaccounts von mir seid?
mist. hatte ich vergessen

so, weiterarbeiten. jetzt.
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #134 am: 01 September 2010, 23:38:48 »

On Topic: Mal wieder Simpsons. Die Japan-Folge. Als Homer durch die Papiertür geht und seinen Koffer in den Papierschrank stellt. Und vieles mehr!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.