Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 22:23:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 10.07. - Return of the Living Dead / Maha  (Gelesen 17887 mal)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: 10.07. - Return of the Living Dead / Maha
« Antwort #75 am: 11 Juli 2010, 14:49:56 »

Die kühlste Sommerreturn, die ich je besucht habe. Dazu auch noch eine musikalisch ausgezeichnete Return.
Ich war gefühlt auf jedem Floor gleichermaßen unterwegs. Die Aufteilung der unteren Floors fand ich zumindest musiktechnisch sehr gelungen. Die Musike von GoD eAt GoD im Foyer hätte sicherlich dazu geführt, dass sich kein Mensch irgendwie hätte unterhalten können.
Sie war doch stellenweise um Einiges krachiger.

Nu ja, ejal.
Auf jeden Fall Danke an die DJs für:
Keine Melodien im Radio Soulwax Mix (Kunstraum)
Omen (Marx) und Voodoo People (Kunstraum)
More Human Than Human (Marx)
Weil das morgen noch so ist (Kunstraum)
und natürlich für Skinny Puppy!!!\o/
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 10.07. - Return of the Living Dead / Maha
« Antwort #76 am: 11 Juli 2010, 14:55:08 »

Ich denke auch, dass ein Tauschen das Unterhalten in Raucherraum / Foyer eher schlecht möglich gemacht hätte, die Musik ist eben doch um einiges deftiger ...
Dass es nun keine Sitzgelegenheiten direkt neben der Foyertanze gab, stört mich mal so gar nicht! So war klar zu sehen wo die Tanze war, und man fühlte sich nicht in irgend so einer Zwischenstation. Dank der gut funktionierenden Nebelmaschine kam für mich so richtig schönes Goth-Feeling auf :)

Ich hätte mich im MarX sicher etwas öfter aufgehalten, wenn - tja, wenn die Musik im Foyer nicht so verdammt gut gewesen wäre. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

astrogirl

  • Gast
Re: 10.07. - Return of the Living Dead / Maha
« Antwort #77 am: 11 Juli 2010, 15:01:29 »

Die beiden unteren Floors tauschen - super Idee!
Der neue Floor war eher leer, wenn ich da mal reingekuckt habe.

Ich war den größten Teil des Abends im Foyer und war aber da etwas unleidlich, weil ich die Tanzfläche eher lieblos fand.
-> Kein richtiger Platz zum an der Tanzfläche sitzen. Dafür komisch abgetrennt und die Leute mussten außerhalb sitzen.
-> Ständig Ventilator-Püster im Nacken.

Die Musik war aber sehr nett!

Ich fands toll das du mich erkannt hast ^^
Ja diese Strumpfhosenabtrennung war zwar hübsch aber hat auch gestört ... man musste immer einen Umweg laufen das war nicht so schön.
Ansonsten wars für mich Musiktechnisch gestern der beste Floor.
Gespeichert

DarkDevil

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3152
  • Staubsauger
    • DarkDevil
Re: 10.07. - Return of the Living Dead / Maha
« Antwort #78 am: 11 Juli 2010, 18:04:04 »

War etwas kühl und ich hatte meine Jacke vergessen. lol

Musik hat mir gut gefallen und ich hab auch aus Trotz einige Tanzversuche gestartet. :P
Gespeichert
"Nur weil du nicht an den Teufel glaubst, existiert er auch nicht?"


"Das Licht, dass du ausstrahlst, wird um ein Vielfaches zu dir zurückkehren!"
Erhard F. Freitag


"Ich bin gegen Alles und Jeden. Fuck the World!"
BZFAS

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: 10.07. - Return of the Living Dead / Maha
« Antwort #79 am: 11 Juli 2010, 18:28:57 »

Zu einigen Liedern hab ichs auch mal gewagt.
War nett aber viel zu warm. Von den Klimaanlagen war nix zu merken.
Die kann man doch sicher auch noch kälter stellen. Soweit ich erkenn konnte standen die alle nur auf 20°C oder so in etwa.

Die Musik auf dem 3. Floor war auch nett (danke für Electricity von OMD) aber zum Tanzen lud mich das da nicht auf diesen 3x3m leider nicht ein. Dafür ist es mir einfach zu viel "Flur".

Im Marx bin ich diesmal gar nicht gewesen.
Dafür war es draußen einfach zu schön. Überhaupt war da eig. das Meiste los. :D

Zum Schluss oben wurde es leider irgendwie immer lauter und leerer. Ob das eine mit dem Anderen was zu tun hat kann ich nicht sagen aber vermuten.

Aber nett wars allemal. :)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164
Re: 10.07. - Return of the Living Dead / Maha
« Antwort #80 am: 11 Juli 2010, 18:43:13 »

ich fands klasse!!! auch wenn ich nicht ganz sooo in partylaune war.
nur was mich dann zum gehen bewegt hat war, das die getränke nicht wirklich kühl waren. aber dafür kann ja rene nichts.
das mit den 3 flors war auch super. war am meisten im marx aber zum tanzen zu warm....
ich meinte ja schon mann müsste draußen ein dj hinstellen weil da einfach am meisten los war.
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: 10.07. - Return of the Living Dead / Maha
« Antwort #81 am: 11 Juli 2010, 18:58:36 »

Zu einigen Liedern hab ichs auch mal gewagt.
War nett aber viel zu warm. Von den Klimaanlagen war nix zu merken.
Warst noch nicht so oft im Sommer da, hm? :P

Die kann man doch sicher auch noch kälter stellen. Soweit ich erkenn konnte standen die alle nur auf 20°C oder so in etwa.
20°C soll dafür sorgen, dass im Raum 20°C herrschen. Wenn du es tiefer drehst wirds kälter. Wenn du schwitzenderweise bei 16°C da rumgehüppt bist und dann in die Morgensonne mit fast 25°C entlassen wirst, ist ein grippaler Infekt vorprogrammiert. Keine so gute Idee, wenn du mich fragst.

Klimaanlagen haben übrigens das Problem, dass sie über längere Zeit Wärme entziehen.
Ein einziges Menschlein in Aktion strahlt mehr als 100W die Stunde an Wärme ab*. Rechne das auf 50 Leute im Raum hoch, dann stellt das jeden Heizkörper in den Schatten. Hinzu kommen dann die üblichen Probleme von Beleuchtung und Elektrik, die ja auch ~etwas~ Wärme produzieren. Rechnet man im Kunstraum noch die ungünstig gelegenen Fensterchen mit ein, die einen Wärmeaustausch nahezu unmöglich machen und die zu erwartende Grundtemperatur auf Grund des Wetters, welche nicht raus kommt, dann ist das eine enorme Menge an thermischer Energie, die da so rumschwirrt.
Dagegen muss so ne schnöde Klimaanlage erst mal ankommen. Sie baut übrigens auch nicht mehr Temperatur pro Stunde ab, wenn du sie kälter stellst.

Es gibt schöne Berechnungsformeln für Klimaanlagen im Internet.
Du kannst davon ausgehen, dass wenn deine 8kW Klimaanlage (um die 800€, wenn ich mich nicht irre) auf 20°C gestellt den Raum trotzdem nur auf 25°C gekühlt bekommt, es sinnvoller wäre eine Klimaanlage mit 15kW zu besorgen.
Diese Kosten sind für einen Partyveranstalter einfach nicht tragbar. Sowas wird eher in Serverräumen zur Kühlung installiert und kostet richtig Kohle. Sicherlich im vierstelligen Bereich, und die erste Ziffer dürfte signifikant größer als 1 sein. Hinzu kommt natürlich, dass auch eine Klimaanlage auf Grund ihrer elektronischen Komponenten Wärme produziert. Der Besitzer einer Großraumdiskothek mag darüber nachdenken, ob eine derartige Anschaffung sinnvoll ist. Veranstalter hingegen machen mit einer Sommerpause weniger Verlust als mit der Anschaffung eines solchen High-End Gerätes.

Fakt ist einfach: gegen kalt kann man was machen, gegen warm nicht so.
Ich persönlich renne lieber mit nem Wechselshirt im Hochsommer zu einer guten Party als dass ich eine Sommerpause hinnehmen mag.

* Es gibt da natürlich genetisch bedingte Unterschiede. Bewohner von Erdteilen mit hoher Sonnenscheindauer (im Allgemeinen an der hohen Pigmentierung der Haut erkennbar) strahlen kaum Wärmeenergie ab sondern setzen fast nur mechanische Energie um. Bewohner arktischer Gebiete hingegen produzieren wesentlich mehr Wärmeenergie als wir Mitteleuropäer. Das nur der Vollständigkeit halber. Du weißt schon, wegen des Klugscheißerstatus. ;)
« Letzte Änderung: 11 Juli 2010, 19:00:50 von Lucas de Vil »
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 10.07. - Return of the Living Dead / Maha
« Antwort #82 am: 11 Juli 2010, 19:01:19 »

Mal davon abgesehen, dass Klimaanlagen bei offenen Türen und Fenstern nur bedingt optimal funktionieren (können). ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: 10.07. - Return of the Living Dead / Maha
« Antwort #83 am: 11 Juli 2010, 19:05:50 »

Mal davon abgesehen, dass Klimaanlagen bei offenen Türen und Fenstern nur bedingt optimal funktionieren (können). ;)
Sie können, sofern sie richtig dimensioniert sind.
Wenn eine Klimaanlage ausreichend kühlt, warum sollten dann die Fenster und Türen aufstehen? ;)
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 10.07. - Return of the Living Dead / Maha
« Antwort #84 am: 11 Juli 2010, 19:11:35 »

Mal davon abgesehen, dass Klimaanlagen bei offenen Türen und Fenstern nur bedingt optimal funktionieren (können). ;)
Sie können, sofern sie richtig dimensioniert sind.
Wenn eine Klimaanlage ausreichend kühlt, warum sollten dann die Fenster und Türen aufstehen? ;)

Es ist eher die Abluft, die den Spielverderber macht: Um das System geschlossen zu halten, ist z.B. in Einkaufscentern die Abluft direkt über der offenen Tür extrem effektiv. Selbige sehe ich in der Markthalle nicht ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: 10.07. - Return of the Living Dead / Maha
« Antwort #85 am: 11 Juli 2010, 19:24:43 »

Deshalb behaupte ich ja weiterhin, dass das Kühlen der Location vom Besitzer ausgehen sollte. ;)

Es beantwortet aber nicht die Frage, warum bei ausreichender Kühlung Fenster und Türen offen stehen müssen.
Die eine Tür kann zum rein- und rauswatscheln geöffnet werden. Das Plus an Wärme wird die ausreichend dimensionierte Klimaanlage schon in ansprechender Zeit beseitigt bekommen.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

astrogirl

  • Gast
Re: 10.07. - Return of the Living Dead / Maha
« Antwort #86 am: 11 Juli 2010, 20:04:03 »

Also ich fand es jetzt für die Wetterverhältnisse nicht zu schlimm heiss ... da hab ich schon schlimmeres erlebt in Clubs und auf Konzerten. Man muss sich halt richtig anziehen dann geht das auch. Die Ventilatoren haben sogar noch leicht gekühlt ... war noch nicht Luft wie warmer Furz ^^ als für mich war alles Ok - is halt Sommer *schulternzuck*
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: 10.07. - Return of the Living Dead / Maha
« Antwort #87 am: 11 Juli 2010, 21:22:51 »

Ich war schon viele Sommer in der Markthalle zur Return. Keine Sorge.

Wenn ich einen Raum auf 20°C kühlen möchte nützt mir Luft mit 20°C gar nichts. Dann wäre der Luftbedarf nämlich unendlich groß.
Und wenn ich die auf 15°C stelle muss ich die Verteilung nur entsprechend relaisieren, dann wird auch keiner krank.

Wieviele sind da eigentlich? Ich hab 3 gesehen, eine war aber aus.

Eigentlich wollte ich auch gar nicht weiter über den Kram zu reden. Die Feier war schön.
Und frühertm gings auch ganz ohne Klimaanlage. (Da wars aber auch selten sooo warm.  ;))
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: 10.07. - Return of the Living Dead / Maha
« Antwort #88 am: 11 Juli 2010, 22:08:11 »

Ein Hoch auf den Floor im EG vor der Raucherlunge - tollste Musik seit langem, und, ein super Ort zum tanzen, sollte immer so sein, also bitte öfter öffnen - dagegen sah das MarX komplett blass aus, aber auch der etwas zu seifige erste Stock, zumindest für meinen Musikgeschmsck. Bitte oben weniger Weichspüler in der Musik.

Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: 10.07. - Return of the Living Dead / Maha
« Antwort #89 am: 11 Juli 2010, 22:13:25 »

Ein Hoch auf den Floor im EG vor der Raucherlunge
quoted/voted for [best typo of the year] ;)

Och, ab drei wars oben recht gut. Wurde mir zumindenst von vielen so mitgeteilt.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"