Lucas de Vil
du weißt schon, bzw ist dir schon bewußt, was üble nachrede ist, oder?
Aber selbstverständlich.
Hinter dem Rücken einer Person Unwahrheiten zu verbreiten, welche diese Person in ihrem Ansehen, finanziell oder in sonstiger Art und Weise schädigen, kann als üble Nachrede oder Verleumdung geahndet, zur Anzeige gebracht und bestraft werden.
daher bitte ich Dich in aller form das hiermit zu unterlassen, denn das ist Nicht lustig,
Schätzelein, ich glaube,
du weißt nicht, was üble Nachrede ist.
Üble Nachrede wäre eine Rundmail/PM an viele aus dem Schwarzen Hamburg a lá: "Dieserundjener User hat in der Nacht vom 30. auf den 31.2.2010 die Userin Hastenichgesehen sexuell missbraucht!"
Oder in diesem Fall: "Hey, hast du den Post <link> gesehen? Damit gibt muh-nix-user indirekt zu, dass er hinter dem Haro-Account steckt! Das ist ja offensichtlich!"
"Alter, du führst dich so dermaßen flach auf, dass man dich glatt für die Person hinter dem Account 'Haro' halten könnte!" ist allenfalls eine Beleidigung.
Oder in diesem Fall: "Ach DU stecktest die ganze Zeit hinter dem Pseudonym 'Haro'."
Leg dich wieder hin.
(Ich hasse rechtsversessene Klugscheißer, die keine Ahnung haben, wovon sie reden.)