Zitat von: Ookami am 01 Juni 2010, 10:17:21Tja, nun ist ein Bundespräsident weg, der eigentlich das perfekte Werkzeug war.Hat vielem zugestimmt, ist kaum aufgefallen und hatte keine Drogen- oder Frauenexzesse.Mir wird grade echt übel, wenn ich höre das Schäuble als Nachfolger kandidieren will. *urks*...aufgrund seiner Drogen- und Frauenexzesse?
Tja, nun ist ein Bundespräsident weg, der eigentlich das perfekte Werkzeug war.Hat vielem zugestimmt, ist kaum aufgefallen und hatte keine Drogen- oder Frauenexzesse.Mir wird grade echt übel, wenn ich höre das Schäuble als Nachfolger kandidieren will. *urks*
Zitat von: Inverted am 31 Mai 2010, 15:42:26Welch ein ekelhafter Typ.Komisch...genau dieser Gedanke kommt mir regelmäßig beim Lesen deiner Posts... Ich bin jedenfalls sehr traurig, dass Horst Köhler zurückgetreten ist. Obwohl quasi Banker und Politiker, war er mein Sympathie-Highlight zwischen all den korrupten machtgeilen Polithaien. Zwar war ich auch nicht immer mit allen seinen Äußerungen einverstanden, aber er hat immer meinen Respekt gehabt. Und er hat keineswegs jedes Gesetz durchgewinkt.Mein Bauch sagt mir, dass die genannten Gründe für den Rücktritt nicht die echten sind, sondern eher als Anlass für persönlichere Gründe herhalten müssen. Manche Menschen sind eben nicht Arschloch genug, um in der Politik zu bestehen.
Welch ein ekelhafter Typ.
Tja, nun ist ein Bundespräsident weg, der eigentlich das perfekte Werkzeug war.Hat vielem zugestimmt, ist kaum aufgefallen und hatte keine Drogen- oder Frauenexzesse.Mir wird grade echt übel, wenn ich höre das Schäuble und die 'von der Leine' als Nachfolger kandidieren wollen. *urks*(Das jemand 'Stoiber' gesagt hat, ist ja hoffentlich nur n Poistion ...ääähm schlechter Scherz )
Die haben Margot Käßmann vorgeschlagen.
Ich wäre ja für Josef Ackermann, aber leider können Schweizer keine Bundespräsis des Reiches werden.
Irgendwie muss ich ja auch feststellen, dass ich diese Rücktrittsaktion eigentlich ganz cool finde. Nicht dass ich besonders große Stücke auf Köhler gehalten hätte, aber entgegen jeglicher Normen in der Politik einfach mal vor die Kameras zu treten und sinngemäß zu sagen "so, und jetzt hab ich keinen Bock mehr, nun schmeiss ich die Klamotten hin und hau ab" verstößt so dermaßen gegen die Pflichtethik unseres Preußenstaates, dass ich das wirklich klasse finde. Die Nummer fand ich seinerzeit bei Lafontaine schon irgendwie gut.
Zitat von: colourize am 02 Juni 2010, 01:18:15Irgendwie muss ich ja auch feststellen, dass ich diese Rücktrittsaktion eigentlich ganz cool finde. Nicht dass ich besonders große Stücke auf Köhler gehalten hätte, aber entgegen jeglicher Normen in der Politik einfach mal vor die Kameras zu treten und sinngemäß zu sagen "so, und jetzt hab ich keinen Bock mehr, nun schmeiss ich die Klamotten hin und hau ab" verstößt so dermaßen gegen die Pflichtethik unseres Preußenstaates, dass ich das wirklich klasse finde. Die Nummer fand ich seinerzeit bei Lafontaine schon irgendwie gut.wobei ich bei Lafontaine tatsächlich viel weniger Würde und einen Haufen mehr Zickigkeit wahrgenommen habe seinerzeit. Während Köhler mit viel Stil sagte "so macht mir das keinen Spaß mehr, ich geh jetzt" hat Laffi mit großem wähwähwäh und Arme rudernderweise verkündet, dass die anderen ja alle voll blöd seien. Hat mich ein bisschen an Bender erinnert. "Ich geh jetzt und mach meine eigene Partei. Mit Blackjack und Nutten!"
Stimmt, ist aber durch die sehr unterschiedlichen Charaktere bedingt. Lafontaines Art erinnert eben irgendwie immer an einen cholerischen Anfall des HB-Männchens. Trotzdem reagiert der pflichtbewusste Preuße gleichermaßen darauf. Tenor: Köhler lasse selbst die Würde für das Amt vermissen, wenn er nun nen tschechischen Abgang hinlegt. Er stehle sich aus der Verantwortung. Irgendwo hab ich gar das Wort "Fahnenflucht" gelesen.