Zählt Ehrlichkeit denn garnix mehr in diesem Lande...?! tzztzz.
Ohne Ehrlichkeit ist die Welt doch viel schöner.
Köhler 1992:"Wenn sich ein Land durch eigenes Verhalten hohe Defizite zulegt, dann ist weder die Gemeinschaft noch ein Mitgliedstaat verpflichtet, diesem Land zu helfen.""Es wird nicht so sein, dass der Süden bei den sogenannten reichen Ländern abkassiert. Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen."Explizit zu Griechenland:"Wir würden eine historische Chance vertun, wenn wir die vor den Kopf stoßen würden, die sich deutsche Stabilitätsvorstellungen zu eigen machen.""Da müssen wir ganz sauber und präzise sein.""Wenn man den Vorgang Währungsunion so interpretiert, als ob wir jetzt zur Kasse gebeten werden, ist das aus meiner Sicht eine erschreckende Diagnose.""[Die Wirtschafts- und Währungsunion wird] kein Riesenumverteilungsrad, das da gedreht wird.""[Das wird] in der innenpolitischen Diskussion in Deutschland - in zum Teil sträflicher Art und Weise - Angstmache betrieben."Und 18 Jahre später winkt er als Bundespräsident das Ermächtigungsgesetz der EUdSSR-Bürokraten und damit den Bruch der deutschen Verfassung und der Europäischen Verträge en passant durch. Welch ein ekelhafter Typ.
omg wieso denn "ekelhaft"?
Der hat schließlich auch schon die Frechheit besessen, ne Meinung innerhalb von knapp 20 Jahren zu ändern.
Sagt er bestimmt auch über Joschka Fischer.
Köhler 1992:"Wenn sich ein Land durch eigenes Verhalten hohe Defizite zulegt, dann ist weder die Gemeinschaft noch ein Mitgliedstaat verpflichtet, diesem Land zu helfen.""Es wird nicht so sein, dass der Süden bei den sogenannten reichen Ländern abkassiert. Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen."Explizit zu Griechenland:"Wir würden eine historische Chance vertun, wenn wir die vor den Kopf stoßen würden, die sich deutsche Stabilitätsvorstellungen zu eigen machen.""Da müssen wir ganz sauber und präzise sein.""Wenn man den Vorgang Währungsunion so interpretiert, als ob wir jetzt zur Kasse gebeten werden, ist das aus meiner Sicht eine erschreckende Diagnose.""[Die Wirtschafts- und Währungsunion wird] kein Riesenumverteilungsrad, das da gedreht wird.""[Das wird] in der innenpolitischen Diskussion in Deutschland - in zum Teil sträflicher Art und Weise - Angstmache betrieben."
Schau mal, entweder hat er seinerzeit gelogen, dass sich die Balken biegen, (...)
Für eine Politkanaille wie Köhler natürlich kein Grund, nicht auch 20 Jahre später alles besser zu wissen und sämtliche Forderungen der EUdSSR-Nomenklatura gehorsamst abzunicken.Siehst Du denn da keine Analogien zum Ermächtigungsgesetz von 1933?
meister, du hast eine erstaunlich arme einstellung zu menschen, politik, geschichte. lern mal... irgendwas... egal.
(...) oder er hatte damals mal eben null Ahnung von gar nichts.
Welch ein ekelhafter Typ.
Tja, nun ist ein Bundespräsident weg, der eigentlich das perfekte Werkzeug war.Hat vielem zugestimmt, ist kaum aufgefallen und hatte keine Drogen- oder Frauenexzesse.Mir wird grade echt übel, wenn ich höre das Schäuble als Nachfolger kandidieren will. *urks*