Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 16:57:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundes-Hotte tritt ab  (Gelesen 17120 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bundes-Hotte tritt ab
« Antwort #15 am: 01 Juni 2010, 12:50:25 »

Als Wahlbremer bin ich mit dem derzeitigen Interimsnachfolger jedenfalls zufrieden :D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bundes-Hotte tritt ab
« Antwort #16 am: 01 Juni 2010, 13:26:46 »

Bin mal gespannt, welche Namen noch so alles nun auftauchen. Würde mich nicht wundern, wenn das gesamte Sammelsurium eigentlich schon gestrandeter Politiker nun ins Gespräch käme ... ok, Lafontaine wohl eher weniger  :D, aber was machen denn z.B. derzeit Henning Voscherau so oder Heiner Geißler? Vor allem Letzteren könnte ich mir wunderbar als Bundespräsident vorstellen!
Er wird's aber sicher nicht. Dazu war er schon zu aktiven Politikzeiten seinen Kollegen viel zu unbequem. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Bundes-Hotte tritt ab
« Antwort #17 am: 01 Juni 2010, 13:48:28 »

Tja, nun ist ein Bundespräsident weg, der eigentlich das perfekte Werkzeug war.
Hat vielem zugestimmt, ist kaum aufgefallen und hatte keine Drogen- oder Frauenexzesse.

Mir wird grade echt übel, wenn ich höre das Schäuble als Nachfolger kandidieren will. *urks*
...aufgrund seiner Drogen- und Frauenexzesse?


Der Vorschlag für die Kandidatin mit Fachkompetenz in Drogenexzessen kam doch schon von der niedersächsischen SPD. Die haben Margot Käßmann vorgeschlagen.  :D
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Bundes-Hotte tritt ab
« Antwort #18 am: 01 Juni 2010, 16:11:07 »

Welch ein ekelhafter Typ.

Komisch...genau dieser Gedanke kommt mir regelmäßig beim Lesen deiner Posts... ::)


Ich bin jedenfalls sehr traurig, dass Horst Köhler zurückgetreten ist. Obwohl quasi Banker und Politiker, war er mein Sympathie-Highlight zwischen all den korrupten machtgeilen Polithaien. Zwar war ich auch nicht immer mit allen seinen Äußerungen einverstanden, aber er hat immer meinen Respekt gehabt. Und er hat keineswegs jedes Gesetz durchgewinkt.

Mein Bauch sagt mir, dass die genannten Gründe für den Rücktritt nicht die echten sind, sondern eher als Anlass für persönlichere Gründe herhalten müssen.

Manche Menschen sind eben nicht Arschloch genug, um in der Politik zu bestehen.

Soso.

Da gibt es auch ganz andere Meinungen zu:

"[...] Die andere Seite des Horst Wer war aufgrund der guten Arbeit seines Pressebüros unter Pressesprecher Martin Kothé eher unbekannt. Der Präsident galt intern als launisch, ja jähzornig und ungerecht – das passte so gar nicht zu dem jugendlichen Lächeln vor der Kamera und wurde eine zeitlang perfekt wegretuschiert.

[...]

Sein beredtes Schweigen in den schweren Turbulenzen der Euro-Krise ist sicher zum Teil dadurch zu erklären. Zumal er sich hier auch persönlich in ein Minenfeld begeben hätte. Mehrmals ist ihm in den letzten Wochen sein Zitat aus dem Jahre 1992 unter die Nase gehalten worden: "Es wird nicht so sein, dass der Süden bei den sogenannten reichen Ländern abkassiert. Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen. Es gibt eine 'no bail out rule'. Das heißt, wenn sich ein Land durch eigenes Verhalten hohe Defizite zulegt, dann ist weder die Gemeinschaft noch ein Mitgliedsstaat verpflichtet, diesem Land zu helfen.“

Damals war er maßgeblich an der Schaffung der Kunstwährung beteiligt und beteiligte sich durchaus ambitioniert daran, Kritiker mundtot zu machen. Der Mann, der auch als Präsident gerne Kritik an seiner Kaste übte, war nun seltsam still als es um einen für dieses Land existentiellen Vorgang ging, den auch er mitverschuldet hatte.

[...]

Mit Horst Wer jedenfalls hat einmal mehr ein hoher Funktionsträger und Repräsentant gezeigt, dass er seine eigene moralische Messlatte beim ersten Versuch reißt. [...]"


Wenn ich mich recht entsinne, hat Köhler übrigens auch Zensursulas Abschaffung der Gewaltenteilung durchgewunken, bei dem das BKA nach Gutdünken ohne richterliche oder sonstige Kontrollen nach Belieben das Internet zensieren durfte. Aber Hauptsache, er hat immer schön freundlich gelächelt dabei.
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Bundes-Hotte tritt ab
« Antwort #19 am: 01 Juni 2010, 16:19:24 »

Tja, nun ist ein Bundespräsident weg, der eigentlich das perfekte Werkzeug war.
Hat vielem zugestimmt, ist kaum aufgefallen und hatte keine Drogen- oder Frauenexzesse.

Mir wird grade echt übel, wenn ich höre das Schäuble und die 'von der Leine' als Nachfolger kandidieren wollen. *urks*
(Das jemand 'Stoiber' gesagt hat, ist ja hoffentlich nur n Poistion ...ääähm schlechter Scherz ;) )
Haha, Stoiber wäre von den Kandidaten noch der Lustigste, und ausserdem isser moralisch integer.  ;D

Aber eigentlich könnten sie auch gleich Sarkozy entscheiden lassen oder direkt einen EU-Kommissar schicken.  ;)
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Bundes-Hotte tritt ab
« Antwort #20 am: 01 Juni 2010, 16:43:48 »

Die haben Margot Käßmann vorgeschlagen.  :D

Bei der besteht wenigstens keine Gefahr, dass sie vorzeitig zurücktritt... ;D

...aber Kritik wird sie sicher besser ertragen können als Köhler; denn bei Bedarf kann sie ja ordentlich einen heben. :D
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Bundes-Hotte tritt ab
« Antwort #21 am: 01 Juni 2010, 18:29:17 »

Ich wäre ja für Josef Ackermann, aber leider können Schweizer keine Bundespräsis des Reiches werden.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bundes-Hotte tritt ab
« Antwort #22 am: 01 Juni 2010, 21:42:05 »

Ich bin zu jung, sonst würde ich mich zur Verfügung stellen ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Bundes-Hotte tritt ab
« Antwort #23 am: 01 Juni 2010, 21:42:54 »

Ich wäre ja für Josef Ackermann, aber leider können Schweizer keine Bundespräsis des Reiches werden.
Ein guter Vorschlag!

Aber sieht so aus als ob der Vollhorst von Zensursula abgelöst wird.  ;D

Obwohl ich Katja Saalfrank ja der Uschi vorgezogen hätte (die Supernanny ist leider in der falschen Partei  :( ).
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Bundes-Hotte tritt ab
« Antwort #24 am: 01 Juni 2010, 21:58:31 »

Tja, nun ist ein Bundespräsident weg, der eigentlich das perfekte Werkzeug war.
Hat vielem zugestimmt, ist kaum aufgefallen und hatte keine Drogen- oder Frauenexzesse.

Mir wird grade echt übel, wenn ich höre das Schäuble als Nachfolger kandidieren will. *urks*
...aufgrund seiner Drogen- und Frauenexzesse?


naja, Schäuble als Bundespräsident ist weniger gefährliuch als er jetzt ist. Dann hat er nur den MAcht von einem Papp-Tiger
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bundes-Hotte tritt ab
« Antwort #25 am: 02 Juni 2010, 00:24:38 »

Jetzt mal ohne Flachs, Schäuble wäre in der Tat gar nicht so schlecht!
Denn bei aller Schimpfe über ihn, eins muss man ihm lassen: Was er macht, macht er mit großer Gründlichkeit, zudem ist er Gegenwind gewohnt.
Hinzu kommt, dass seine Kollegen großen Respekt vor ihm haben. Bei ihm dürften sich die Politiker lange nicht so schnell trauen ihn scharf zu kritisieren, weil sie genau wüssten, dass sie das zurück eingeschenkt bekommen könnten! Rhetorisch beschlagen ist Schäuble auf jeden Fall.

Und natürlich kann es nicht schaden, dass er weniger Macht hat als jetzt gerade. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Bundes-Hotte tritt ab
« Antwort #26 am: 02 Juni 2010, 01:18:15 »

Irgendwie muss ich ja auch feststellen, dass ich diese Rücktrittsaktion eigentlich ganz cool finde. Nicht dass ich besonders große Stücke auf Köhler gehalten hätte, aber entgegen jeglicher Normen in der Politik einfach mal vor die Kameras zu treten und sinngemäß zu sagen "so, und jetzt hab ich keinen Bock mehr, nun schmeiss ich die Klamotten hin und hau ab" verstößt so dermaßen gegen die Pflichtethik unseres Preußenstaates, dass ich das wirklich klasse finde. Die Nummer fand ich seinerzeit bei Lafontaine schon irgendwie gut.
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Bundes-Hotte tritt ab
« Antwort #27 am: 02 Juni 2010, 08:54:16 »

Irgendwie muss ich ja auch feststellen, dass ich diese Rücktrittsaktion eigentlich ganz cool finde. Nicht dass ich besonders große Stücke auf Köhler gehalten hätte, aber entgegen jeglicher Normen in der Politik einfach mal vor die Kameras zu treten und sinngemäß zu sagen "so, und jetzt hab ich keinen Bock mehr, nun schmeiss ich die Klamotten hin und hau ab" verstößt so dermaßen gegen die Pflichtethik unseres Preußenstaates, dass ich das wirklich klasse finde. Die Nummer fand ich seinerzeit bei Lafontaine schon irgendwie gut.
wobei ich bei Lafontaine tatsächlich viel weniger Würde und einen Haufen mehr Zickigkeit wahrgenommen habe seinerzeit. Während Köhler mit viel Stil sagte "so macht mir das keinen Spaß mehr, ich geh jetzt" hat Laffi mit großem wähwähwäh und Arme rudernderweise verkündet, dass die anderen ja alle voll blöd seien. Hat mich ein bisschen an Bender erinnert. "Ich geh jetzt und mach meine eigene Partei. Mit Blackjack und Nutten!"
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Bundes-Hotte tritt ab
« Antwort #28 am: 02 Juni 2010, 11:15:07 »

Irgendwie muss ich ja auch feststellen, dass ich diese Rücktrittsaktion eigentlich ganz cool finde. Nicht dass ich besonders große Stücke auf Köhler gehalten hätte, aber entgegen jeglicher Normen in der Politik einfach mal vor die Kameras zu treten und sinngemäß zu sagen "so, und jetzt hab ich keinen Bock mehr, nun schmeiss ich die Klamotten hin und hau ab" verstößt so dermaßen gegen die Pflichtethik unseres Preußenstaates, dass ich das wirklich klasse finde. Die Nummer fand ich seinerzeit bei Lafontaine schon irgendwie gut.
wobei ich bei Lafontaine tatsächlich viel weniger Würde und einen Haufen mehr Zickigkeit wahrgenommen habe seinerzeit. Während Köhler mit viel Stil sagte "so macht mir das keinen Spaß mehr, ich geh jetzt" hat Laffi mit großem wähwähwäh und Arme rudernderweise verkündet, dass die anderen ja alle voll blöd seien. Hat mich ein bisschen an Bender erinnert. "Ich geh jetzt und mach meine eigene Partei. Mit Blackjack und Nutten!"
Stimmt, ist aber durch die sehr unterschiedlichen Charaktere bedingt. Lafontaines Art erinnert eben irgendwie immer an einen cholerischen Anfall des HB-Männchens.
Trotzdem reagiert der pflichtbewusste Preuße gleichermaßen darauf. Tenor: Köhler lasse selbst die Würde für das Amt vermissen, wenn er nun nen tschechischen Abgang hinlegt. Er stehle sich aus der Verantwortung. Irgendwo hab ich gar das Wort "Fahnenflucht" gelesen.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Bundes-Hotte tritt ab
« Antwort #29 am: 02 Juni 2010, 12:24:44 »


Stimmt, ist aber durch die sehr unterschiedlichen Charaktere bedingt. Lafontaines Art erinnert eben irgendwie immer an einen cholerischen Anfall des HB-Männchens.
Trotzdem reagiert der pflichtbewusste Preuße gleichermaßen darauf. Tenor: Köhler lasse selbst die Würde für das Amt vermissen, wenn er nun nen tschechischen Abgang hinlegt. Er stehle sich aus der Verantwortung. Irgendwo hab ich gar das Wort "Fahnenflucht" gelesen.

was ist so schlimmes an einem pflichtbewussten Preußen?
Ich hatte meine Kindheit in einem Land verbracht, wo "pflichtbewusstheit" ein Fremdwort war und deswegen die Passanten auf den offener Strasse ins kochenheisse Wasser fallen könnten . Keibner war pflichtbewusst genug, um die kaputte Stelle zu sichern.

Und von jemanden wie mir, die jahrelanges Mobbing überstanden hat und mit gutem Abschluss diese Folterschulanstahlt verlassen hat, kann man kein Verständnis für Mädchen Köhler erwarten.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken