Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 16:21:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008  (Gelesen 29519 mal)

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #60 am: 06 Juli 2008, 23:18:15 »

Hallo... wie heißt dieses Forum? Schwarzes HAMBURG!
Wir hatten schon die Reeperbahn, da habt ihr noch Ablaßbriefe vom Papst gekauft.

DAS ist GROSSARTIG!  ;D ;D ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #61 am: 06 Juli 2008, 23:56:20 »

Jaaa!! Flamewar! \o/ *popcorn hol* Ich weiß wieder, was an unmoderierten Foren toll ist.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Damona

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 29
    • http://www.dekadente-schwarze-naechte.de
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #62 am: 07 Juli 2008, 00:35:45 »



Wo bitte stand das, daß das ganze toleranter gehandhabt wird als angekündigt?


Die Sache mit der Altersgrenze wird auf der Website auf der Seite mit der ausführlichen Konzeptbeschreibung (Fragen und Antworten)  im letzten Absatz erklärt.

Dein "Problem" mit den vermeintlich heimzuschickenden Herren von weit her ist ja nur ein von Dir vermutetes Problem. Wir verhindern dies jedoch bislang wirkungsvoll, indem wir den Vorverkauf nur für Paare und einzlene Damen anbieten. Dadurch starten wir stets mit einem gewissen Frauenüberschuss in die Abendkasse und federn damit solche Situationen ab. Notfalls enden wir also eher und lieber in einem kleinen Damenüberschuss, da dieser - auch von den Damen selbst - als weit weniger störend empfunden wird, zumal wenn er rein optisch gar nicht auszumachen ist weil er minimal ausfällt...! Bislnag klappte das alles immer bestens und wir waren quasi ausgeglichen...

Zu den anderen beiden Punkten: Es haben uns schon einige Personen, die sich nicht ganz sicher waren mit dem Outfit und der Quotenregelung, per Email kontaktiert, um die lange Anreise somit abzusichern. Da konnten wir uns bislang immer problemlos verständigen und beispielsweise nach abgeklärtem Outfit eine Eintragung in die Gästeliste vornehmen, damit wir diese Personen von Beginn der Einlasszeit an miteinrechnen konnten in die "Quote". Und dass man z.B. auch nach der Einlasszeit noch rein gelassen wird wenn man dies noch während der Einlasszeit telefonisch abklärt, halten wir ebenfalls für selbstverständlich. ...

Wenn wir diese ganzen Optionen von "individuellen" Regelungen - die wir für selbstverständlichen Service halten - auch noch auf der Website vorwegnehmen und beschreiben, dann sprengt dies den Textumfang wirklich und verwirrt die Leute vermutlich nur...

Wenn man, wie Du es im Post oben auf Seite 4 getan hast Eisbär, alle (vermeintlich) ungeklärten Punkte so negativ wie möglich auslegt und darauf basierend allerlei Risiken und Unzulänglichkeiten konstruieren WILL, dann schafft man das natürlich immer. Je spezifischer ein Konzept ist, desto mehr solcher Angriffspunkte lassen sich finden. Dagegen könnten wir uns nicht schützen, egal was wir täten...

Aber um die wirklich ungeklärten Punkte tatsächlich abzuklären hätten es einfach ein paar klare und sachliche Fragen getan, wie messie sie ja nun bereits gestellt hat. Deine Schlussbemerkung war nicht gerade geeignet, eine klare und sachliche Antwort auf garnicht wirklich gestellte Fragen zu erwarten ;-) ! Insofern kommt mir die Aufregung hier ziemlich künstlich vor. Da verwechseln einige ganz offenbar Ursache und Wirkung. Dabei sind diese noch ganz klar hier im Forum nachzulesen. Meine Antwort bewegte sich der Ebene, die Deine vermeintlichen Fragen vorgegeben haben. Grotesk, wenn ausgerechnet Du nun von "Beleidigungen" sprichst, der Du Dir eine vernichtende und mit der Attestierung "scheisse" endende Kritik willkürlich aus Unwissen zusammengeschustert hast und Dir dies hinterher als konstruktive Fragestellungen umdeklarierst. Wie man in den Wald ruft... und so weiter. Denn es ist einfach nicht unser Stil sich anzubiedern! Deshalb machen wir uns auch nicht die geringsten Sorgen über die Wirkung solcher Threads hier auf andere Forumsleser, denn diese stellen keine homogene Masse dar und teilen nicht unbedingt alle die Meinung der Wortführer hier ;-). Unsere bisherigen diesbezüglichen Erfahrungen bestätigen uns da ganz eindeutig ...
« Letzte Änderung: 07 Juli 2008, 00:37:36 von Damona »
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #63 am: 07 Juli 2008, 00:41:23 »


ist die sache mit der langen anreise eigentlich teil des konzepts, mit der intention, den iq (inzest-quotient) bei diesen fick-gelagen niedrig zu halten?
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #64 am: 07 Juli 2008, 01:25:29 »

Topic[7602].addEventListener(TextEvent.TOOLONG_DIDNTREAD,function() {trace("tldr");});

tldr
tldr
tldr
tldr...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #65 am: 07 Juli 2008, 01:40:32 »

Wenn man, wie Du es im Post oben auf Seite 4 getan hast Eisbär, alle (vermeintlich) ungeklärten Punkte so negativ wie möglich auslegt und darauf basierend allerlei Risiken und Unzulänglichkeiten konstruieren WILL, dann schafft man das natürlich immer.
Das ganze ist doch kein konstruiertes Problem. Das sind Probleme, die sich jedem stellen, der sich auf den Weg macht, um so eine Strecke zurückzulegen. Wie ich schon fragte: Würdest Du eine solche Reise antreten mit völlig unbekannter Aussicht auf Erfolg? Und das was man in den vorherigen Beiträgen und auf der HP las, klingt um einiges strikter, als Du es jetzt hier darstellst. Von daher waren sie bis zu Deinem letzten Posting immer noch nicht geklärt.
Zitat
Je spezifischer ein Konzept ist, desto mehr solcher Angriffspunkte lassen sich finden.
Das sehe ich jetzt ganz anders. Eher umgekehrt. Eine sehr spezialisierte Party hat entweder ein Konzept, daß mich interessiert oder eben nicht. Wenn mich das spezielle Konzept nicht interessiert, äußer ich mich auch nicht dazu. Ich geh ja auch nicht zur Stahlklang (lokale Industrial-Party), obwohl ich Leute und sonstige Veranstaltungen des selben Veranstalters gerne besuche. Das Konzept interessiert mich nicht. Ich sage aber auch nichts gegen die Party an sich.
Zitat
Dagegen könnten wir uns nicht schützen, egal was wir täten...
Naja... es würde helfen, einiges auf der HP umzuformulieren. Da wird sehr wortreich doch wenig gesagt.  Wirkt eben sehr süddeutsch ;) Man muß dazu sagen, daß gerade Hamburg eigentlich sehr liberal ist (auch und gerade sexuell, wie ich weiter oben ja schon etwas anders formulierte ;) ), Partys sind offener. Das äußert sich u.a. darin, daß es auf normalen Gothic-Partys normalerweise keine Dresscodes gibt. Sowas wird meist als elitäres Gehabe empfunden. Und das ist unhanseatisch. Und ich denke da einfach zu sehr hanseatisch.
Zitat
Als zwölf deutsche Bundesfürsten am 2. Dezember 1908 auf Schloss Schönbrunn bei Wien Kaiser Franz Joseph I. anlässlich seines 60. Thronjubiläums huldigten, traten elf Bundesfürsten in Paradeuniform mit großem Ordensgepränge auf. Nur Bürgermeister Johann Heinrich Burchard, einziger Bürgerlicher, erschien im schwarzen Talar mit Halskrause ohne jeden Orden und machte aus Sicht der Hanseaten eine „fabelhafte Figur“. Die Bundesfürsten hingegen wurden als „Papageien“ bezeichnet. „Es war der Hohn des selbstbewußten Außenseiters, der kleinen Republik, die sich über Jahrhunderte hinweg in dem Meer deutscher Feudalherrschaften behauptet hatte und unabhängig geblieben war. Und es war der Spott einer kleinen Gruppe bürgerlicher Familien, die ein feines Netz aus Familienbeziehungen geknüpft hatte, die ihre wirtschaftliche, politische und soziale Vormachtstellung innerhalb der Stadtrepublik hielt.“
Aus Wikipedia
Und Eure Darstellung erinnert mich eben ein bißchen an besagte "Papageien" und andere hier auch. Elite ist man, aber man trägt es nicht zur Schau. Geld hat man, aber man spricht nicht drüber. Wenn Du hier das Forum mal durchsuchst, wirste einige Diskussionen dazu finden. Insbesondere Stichwort "Dresscode" könnte helfen (hab's jetzt nicht probiert).

Zitat
Aber um die ungeklärten Punkte wirklich abzuklären hätten es einfach ein paar klare und sachlicher Fragen getan, wie messie sie ja nun bereits gestellt hat.
messie hat einfach meine Fragen anders formuliert. Euer Partykonzept warf Unklarheiten auf, die so nicht zu beseitigen waren.
Zitat
Deine Schlussbemerkung war nicht gerade geeignet, eine klare und sachliche Antwort auf garnicht wirklich gestellte Fragen zu erwarten ;-) !
Kommunikatives Mißverständnis. Jedes normale Forenmitglied hat die Fragen als solche verstanden. Aber dieses Forum hat so seine Eigenarten, die kannst Du als Neuling nicht kennen. Mal abgesehen davon finde ich das propagierte Konzept (in dem Fall meine ich die "Türpolitik") immer noch scheiße. Ich find allerdings gut, daß da nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
Zitat
Grotesk, wenn ausgerechnet Du nun von "Beleidigungen" sprichst, der Du Dir eine vernichtende und mit der Attestierung "scheisse" endende Kritik willkürlich aus Unwissen zusammengeschustert hast und Dir dies hinterher als konstruktive Fragestellungen umdeklarierst.
Ach weißt Du... ich finde Leute aus den Gründen, die Ihr vorgebt zu haben, nicht auf eine Party zu lassen... nun ja... scheiße eben. Der entscheidende Unterschied ist aber, daß mein Posting nicht von persönlichen Angriffen auf Dich als Person nur so strotzt. Lediglich der Vorwurf, daß Du mit vielen Worten relativ wenig gesagt hast, bleibt da stehen. Und gilt für das betroffene Posting immer noch.
Zitat
Denn es ist einfach nicht unser Stil sich anzubiedern!
Wie nennst Du dann die Threaderöffnung hier?
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn ein Veranstalter hier seine Veranstaltung bewirbt, dazu ist dieser Bereich des Forums ja da. Ob man des jetzt "anbiedern" nennen möchte... *schulterzuck* Mir wurscht.
Zitat
Deshalb machen wir uns auch nicht die geringsten Sorgen über die Wirkung solcher Threads hier auf andere Forumsleser, denn diese stellen keine homogene Masse dar und teilen nicht unbedingt alle die Meinung der Wortführer hier ;-). Unsere bisherigen diesbezüglichen Erfahrungen bestätigen uns da ganz eindeutig ...
Wenn es um Menschen geht, gibt es keine homogenen Massen. Allerdings erweckt Ihr eben mit Euren Einlaßbeschränkungen den Eindruck, als wolltet Ihr das erreichen. Und Eure bisherigen Erfahrungen sind evt. ja auch eben ein Ergebnis dieser Auslese.
Und diese Auslese stört mich immer noch irgendwie...


Euer Grundkonzept, eine Party mit einem Gothic, einem Erotikfloor ist jedenfalls für Hamburg wahrlich nichts neues.
Das Konzept, nur soviele Männer einzulassen, wie Frauen da sind, gibt es auf unzähligen Swingerpartys (von denen ich tatsächlich nichts halte).
Dresscode ist auf Partys mit Erotikanteil ja eigentlich schon Standard.
Einlaß nur während einer bestimmten Zeitspanne kenne ich von kulinarischen oder Showveranstaltungen. Da macht es auch Sinn. Aber sonst?
Und eine Altersbeschränkung kenne ich nur nach unten, nach oben war die mir tatsächlich neu, aber ich kenne da auch zuviele Szeneurgesteine beiderlei Geschlechts, die Eure recht willkürlich gesetzte Grenze überschreiten. Ich hab ja noch 9 Jahre.

Einzigartig bleibt also, daß ihr auf einer Party Menschen aufgrund ihres Geschlechts oder ihres Alters ausschließen wollt. Das nennt man - soweit ich weiß - Diskriminierung (auch wenn es von Euch sicherlich nicht als solche gedacht war). Und Diskriminierung finde ich scheiße.



Jo... das war jetzt doch emotionaler argumentiert als geplant... ich hoffe, es war verständlich, wie es gemeint war.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #66 am: 07 Juli 2008, 01:41:57 »

Wenn man, wie Du es im Post oben auf Seite 4 getan hast Eisbär, alle (vermeintlich) ungeklärten Punkte so negativ wie möglich auslegt und darauf basierend allerlei Risiken und Unzulänglichkeiten konstruieren WILL, dann schafft man das natürlich immer.
Das ganze ist doch kein konstruiertes Problem. Das sind Probleme, die sich jedem stellen, der sich auf den Weg macht, um so eine Strecke zurückzulegen. Wie ich schon fragte: Würdest Du eine solche Reise antreten mit völlig unbekannter Aussicht auf Erfolg? Und das was man in den vorherigen Beiträgen und auf der HP las, klingt um einiges strikter, als Du es jetzt hier darstellst. Von daher waren sie bis zu Deinem letzten Posting immer noch nicht geklärt.
Zitat
Je spezifischer ein Konzept ist, desto mehr solcher Angriffspunkte lassen sich finden.
Das sehe ich jetzt ganz anders. Eher umgekehrt. Eine sehr spezialisierte Party hat entweder ein Konzept, daß mich interessiert oder eben nicht. Wenn mich das spezielle Konzept nicht interessiert, äußer ich mich auch nicht dazu. Ich geh ja auch nicht zur Stahlklang (lokale Industrial-Party), obwohl ich Leute und sonstige Veranstaltungen des selben Veranstalters gerne besuche. Das Konzept interessiert mich nicht. Ich sage aber auch nichts gegen die Party an sich.
Zitat
Dagegen könnten wir uns nicht schützen, egal was wir täten...
Naja... es würde helfen, einiges auf der HP umzuformulieren. Da wird sehr wortreich doch wenig gesagt.  Wirkt eben sehr süddeutsch ;) Man muß dazu sagen, daß gerade Hamburg eigentlich sehr liberal ist (auch und gerade sexuell, wie ich weiter oben ja schon etwas anders formulierte ;) ), Partys sind offener. Das äußert sich u.a. darin, daß es auf normalen Gothic-Partys normalerweise keine Dresscodes gibt. Sowas wird meist als elitäres Gehabe empfunden. Und das ist unhanseatisch. Das widerspricht meist der nordischen Mentalität. Und ich denke da einfach zu sehr hanseatisch.
Zitat
Als zwölf deutsche Bundesfürsten am 2. Dezember 1908 auf Schloss Schönbrunn bei Wien Kaiser Franz Joseph I. anlässlich seines 60. Thronjubiläums huldigten, traten elf Bundesfürsten in Paradeuniform mit großem Ordensgepränge auf. Nur Bürgermeister Johann Heinrich Burchard, einziger Bürgerlicher, erschien im schwarzen Talar mit Halskrause ohne jeden Orden und machte aus Sicht der Hanseaten eine „fabelhafte Figur“. Die Bundesfürsten hingegen wurden als „Papageien“ bezeichnet. „Es war der Hohn des selbstbewußten Außenseiters, der kleinen Republik, die sich über Jahrhunderte hinweg in dem Meer deutscher Feudalherrschaften behauptet hatte und unabhängig geblieben war. Und es war der Spott einer kleinen Gruppe bürgerlicher Familien, die ein feines Netz aus Familienbeziehungen geknüpft hatte, die ihre wirtschaftliche, politische und soziale Vormachtstellung innerhalb der Stadtrepublik hielt.“
Aus Wikipedia
Und Eure Darstellung erinnert mich eben ein bißchen an besagte "Papageien" und andere hier auch. Elite ist man, aber man trägt es nicht zur Schau. Geld hat man, aber man spricht nicht drüber. Wenn Du hier das Forum mal durchsuchst, wirste einige Diskussionen dazu finden. Insbesondere Stichwort "Dresscode" könnte helfen (hab's jetzt nicht probiert).

Zitat
Aber um die ungeklärten Punkte wirklich abzuklären hätten es einfach ein paar klare und sachlicher Fragen getan, wie messie sie ja nun bereits gestellt hat.
messie hat einfach meine Fragen anders formuliert. Euer Partykonzept warf Unklarheiten auf, die so nicht zu beseitigen waren.
Zitat
Deine Schlussbemerkung war nicht gerade geeignet, eine klare und sachliche Antwort auf garnicht wirklich gestellte Fragen zu erwarten ;-) !
Kommunikatives Mißverständnis. Jedes normale Forenmitglied hat die Fragen als solche verstanden. Aber dieses Forum hat so seine Eigenarten, die kannst Du als Neuling nicht kennen. Mal abgesehen davon finde ich das propagierte Konzept (in dem Fall meine ich die "Türpolitik") immer noch scheiße. Ich find allerdings gut, daß da nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
Zitat
Grotesk, wenn ausgerechnet Du nun von "Beleidigungen" sprichst, der Du Dir eine vernichtende und mit der Attestierung "scheisse" endende Kritik willkürlich aus Unwissen zusammengeschustert hast und Dir dies hinterher als konstruktive Fragestellungen umdeklarierst.
Ach weißt Du... ich finde Leute aus den Gründen, die Ihr vorgebt zu haben, nicht auf eine Party zu lassen... nun ja... scheiße eben. Der entscheidende Unterschied ist aber, daß mein Posting nicht von persönlichen Angriffen auf Dich als Person nur so strotzt. Lediglich der Vorwurf, daß Du mit vielen Worten relativ wenig gesagt hast, bleibt da stehen. Und gilt für das betroffene Posting immer noch.
Zitat
Denn es ist einfach nicht unser Stil sich anzubiedern!
Wie nennst Du dann die Threaderöffnung hier?
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn ein Veranstalter hier seine Veranstaltung bewirbt, dazu ist dieser Bereich des Forums ja da. Ob man des jetzt "anbiedern" nennen möchte... *schulterzuck* Mir wurscht.
Zitat
Deshalb machen wir uns auch nicht die geringsten Sorgen über die Wirkung solcher Threads hier auf andere Forumsleser, denn diese stellen keine homogene Masse dar und teilen nicht unbedingt alle die Meinung der Wortführer hier ;-). Unsere bisherigen diesbezüglichen Erfahrungen bestätigen uns da ganz eindeutig ...
Wenn es um Menschen geht, gibt es keine homogenen Massen. Allerdings erweckt Ihr eben mit Euren Einlaßbeschränkungen den Eindruck, als wolltet Ihr das erreichen. Und Eure bisherigen Erfahrungen sind evt. ja auch eben ein Ergebnis dieser Auslese.
Und diese Auslese stört mich immer noch irgendwie...


Euer Grundkonzept, eine Party mit einem Gothic, einem Erotikfloor ist jedenfalls für Hamburg wahrlich nichts neues.
Das Konzept, nur soviele Männer einzulassen, wie Frauen da sind, gibt es auf unzähligen Swingerpartys (von denen ich tatsächlich nichts halte).
Dresscode ist auf Partys mit Erotikanteil ja eigentlich schon Standard.
Einlaß nur während einer bestimmten Zeitspanne kenne ich von kulinarischen oder Showveranstaltungen. Da macht es auch Sinn. Aber sonst?
Und eine Altersbeschränkung kenne ich nur nach unten, nach oben war die mir tatsächlich neu, aber ich kenne da auch zuviele Szeneurgesteine beiderlei Geschlechts, die Eure recht willkürlich gesetzte Grenze überschreiten. Ich hab ja noch 9 Jahre.

Einzigartig bleibt also, daß ihr auf einer Party Menschen aufgrund ihres Geschlechts oder ihres Alters ausschließen wollt. Das nennt man - soweit ich weiß - Diskriminierung (auch wenn es von Euch sicherlich nicht als solche gedacht war). Und Diskriminierung finde ich scheiße.



Jo... das war jetzt doch emotionaler argumentiert als geplant... ich hoffe, es war verständlich, wie es gemeint war.

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Damona

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 29
    • http://www.dekadente-schwarze-naechte.de
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #67 am: 07 Juli 2008, 02:40:19 »

"Diskriminierung"  ;D na auf dieses Wort hab´ ich schon  gewartet. Weil wir also tatsächlich bestimmte Vorstellungen von unserem Publikum haben, diskriminieren wir also den Rest der Welt.  ;D Ja OK. Damit können wir leben. :) Wir leben eben noch nicht im politisch korrekten "Wir haben uns alle lieb"-Wolkenkuckucksheim, welches heutzutage leider so viele vermeintlich bewohnen. Weisst Du, Leute die von Diskriminierung sprechen, wollen oft nur IHRE ART DER DISKRIMINIERUNG durchsetzen und anderen vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben. Das beeindruckt Leute wie uns nicht im geringsten...! Wir feiern eine Party und wir entscheiden wer reinkommt. Das war bislang stets im Interesse unserer Gäste und einer der Gründe für ihr Erscheinen. Das müssen wir vor niemandem rechtfertigen und wir fühlen uns auch nach Bewurf mit Schmähbegriffen aus dem politisch korrekten Lager kein bisschen schlecht. ;) Dieser gesellschaftliche Zwangswürgegriff wirkt bei uns nicht. So kenne ich das aus über 20 Jahren "schwarzer Szene", zumindest bei uns hier unten "im Süden" ;), wo man ja gemeinhin mit vielen Worten wenig auszudrücken vermag, wie Du ja oben bemerktest. Was im übrigen viel eher einer "Diskriminierung" entspricht... :)! Merkst Du was??? ;)

Dass Du mit Deinem vermeintlichen Fragepost keine wirklich klaren Fragen gestellt hast, wurde ja bereits von Dir zugestanden. Auf Deinen abschliessenden Satz mit dem netten Wort "scheisse" vermeidest Du natürlich einzugehen. Dabei können solche Worte, wie jeder weiss, grosse Wirkungen haben :). Eine der drei von messie aus Deinem Posting herausdestillierten Fragen wurde bereits auf unserer Website beantwortet. Die anderen beiden stellten sich faktisch bislang nicht und es ist nur DEINE Vermutung, dass dies für so viele andere ebenfalls unklar oder ein Problem sei. Insofern kann ich da also keine grossen Versäumnisse unsererseits feststellen und sehe keinen Handlungsbedarf was die Website angeht...

Vielleicht liegt es aber auch an Deinem offebar nicht sehr genauen Lesen, dass Du uns "Süddeutschen" so wenig Semantik zugestehst ;). Anders ist es nämlich nicht zu erklären, dass Du unser Konzept VOLLKOMMEN FALSCH mit "ein Gothicfloor plus ein Erotikfloor" abzukürzen versuchst. Das wäre in der Tat eine alte Kamelle. Aber bei uns läuft es GANZ anders:

Sex und Nacktheit sind bei uns also ÜBERALL erlaubt und finden auch ÜBERALL statt. Aber im grössten Teil der Location - alles ausserhalb des kleinen Verabredungsbereiches - sind erotisch motivierte Kontaktaufnahmen zu bislang fremden Personen absolut tabu! So kann sich jeder beliebig freizügig verhalten, alleine oder mit Freunden, aber kein Fremder wird einen darauf ansprechen. Man ist sozusagen narrenfrei, insbesondere auch als Frau. Es drohen KEINERLEI Konsequenzen, keine Anmachen, kein garnichts! Das ist eine Art gesellschaftliches Experiment und DIES setzt bei den Gästen ganz neue Impulse frei. Insbesondere in den offenen Bereichen wie auf der Tanzfläche. DIES macht unsere Party einzigartig! Und sie ist es - glaub es mir! Bei uns passieren andere Dinge als sonstwo, denn es herrschen durch diese verbindliche Gästeabsprache andere Rahmnbedingungen. Wer erotischen Kontakt zu bislang Fremden sucht, findet Gleichgesinnte im oben genannten Verabredungsbereich (der aber kein eigener "Floor" ist und räumlich auch mitten im Geschehen liegt) und kann sich nach Übereinkunft dann ÜBERALL in der Location ausleben. Diese Gesamt-Konstellation ist einzigartig auf unseren Parties und hat ENTSCHEIDENDEN Einfluss auf deren Aussehen und Verlauf. Das hat NICHTS zu tun mit einfach zwei unterschiedlichen Floors, also quasi zwei Parties unter einem Dach...!

Es ist mir schleierhaft, wie Du die Texte auf der Website SO falsch verstehen konntest. Tausende Gäste haben dies bereits korrekt verstanden und die Party unter anderem deshalb besucht...

Aber jetzt ist´s gut! Du wirst wahrscheinlich immer wieder was finden. ...

LG

« Letzte Änderung: 07 Juli 2008, 03:45:17 von Damona »
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #68 am: 07 Juli 2008, 07:24:31 »

Wo bitte stand das, daß das ganze toleranter gehandhabt wird als angekündigt?
Wenn das so ist, muß man dann so strikte Regeln überhaupt aufstellen?  ???


Achja: ich hab jetzt nochmal nachgedacht und sogar ne Nacht drüber geschlafen, und jetzt bin ich mir sicher: ich bleib zu Hause und kopuliere ganz langweilig im Bett unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #69 am: 07 Juli 2008, 08:45:51 »

ich bleib zu Hause und kopuliere ganz langweilig im Bett unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

igitt, das ist ja pervers, du widerst mich an!  :-X
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #70 am: 07 Juli 2008, 11:14:34 »

Wo bitte stand das, daß das ganze toleranter gehandhabt wird als angekündigt?
Wenn das so ist, muß man dann so strikte Regeln überhaupt aufstellen?  ???
Naja, wenn man Damonas Erklärungsansatz glauben möchte, soll dann alleine die Ankündigung solcher Regeln dafür sorgen, daß eh nur die Leute kommen, die man haben möchte. Ist ja auch logisch. Wenn man als Mann nicht weiß, ob man reinkommt, überlegt man sich zweimal ob man kommt und somit sind automatisch mehr Frauen da.

Naja... nachdem Damona das Konzept jetzt tatsächlich in wenigen Worten erklärt hat, klink ich mich aus... diese Idee ist eben aus verschiedenen Gründen nicht mein Ding...

Im übrigen IST es Diskriminierung, Mensch aufgrund ihres Alters oder Geschlechtes nicht zuzulassen. Das ist zwar durch ds Hausrecht in dem Fall legal, aber gefallen tut es mir trotzdem nicht. Und das hat auch nichts mit political correctness zu tun, glaub mir, da bin ich der letzte, der da hinterherhechelt.


Und auf meinen letzten des Postings, daß Dich so aufregt, bin ich sogar zweimal eingegangen. Und zum Dritten mal: Der Punkt, den ich da scheiße fand (und das ist die offiziell angekündigte Türpolitik), find ich immer noch scheiße.

« Letzte Änderung: 07 Juli 2008, 11:19:46 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ookami

  • Gast
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #71 am: 07 Juli 2008, 12:15:32 »

Du bist da ganz auf einer Linie mit Leuten wie Ookami, die unsere umfangreichen Erklärungen schlicht ignorieren und pauschal von einer "schwarzen Swingerparty" schwafeln. Sorry, aber Menschen die die Welt auf diese oberflächlich ignorante Art und Weise glauben korrekt erfassen zu können, die muss man als intelligenter Mensch nicht ernst nehmen. Deren Gerede ist die reine Willkür, denn ihnen fehlt jegliche Sorgfalt sich mit den Dingen über die sie sich anschliessend äussert, erst einmal anständig zu befassen. Ich persönlich finde das - insbesondere für "Schwarze" - einfach nur peinlich!

War in meiner Aussage irgendeine Wertung ?

Peinlich (naja, ich finde es eher lustig :) ) ist hier eigentlich nur, wie sehr Du Dich in die Verteidigung eines Partykonzeptes hängst, das doch wohl gut funktioniert.
Wer hin gehen will geht hin, wer nicht, der nicht.
Das ich Euer Party-Konzept mit der Swingerszene in Verbindung gebracht habe, liegt daran, das es bei all Euren Erklärungen trotzdem durchaus parallelen zu erkennen sind (auch wenn ihr Euch davon abheben wollt.)
Trotzdem wünsche ich Euch viel Erfolg.

MfG,
Ookami
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2582
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #72 am: 07 Juli 2008, 14:36:54 »

Topic[7602].addEventListener(TextEvent.TOOLONG_DIDNTREAD,function() {trace("tldr");});

tldr
tldr
tldr
tldr...

Da, seht ihr, was ihr erreicht habt. Ihr habt das K-Ninchen kaputt gemacht! Und wer kümmert sich nun um die Shoutbox, wenn die wieder rumspinnt?

(Nina: ich habe gestern auch schon überlegt, ob ich auch tldr schreibe, hab mich aber doch nicht durchringen können.)

Ansonsten: Sexparty ist Sexparty und Gruftparty ist Gruftparty. Bin mir nicht sicher, ob man das zusammentun sollte.

Ansonsten ansonsten: Ich halt das eh mit Groucho Marx:
I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Damona

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 29
    • http://www.dekadente-schwarze-naechte.de
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #73 am: 07 Juli 2008, 15:27:28 »

Eisbär:
Na dann sind wir ja soweit durch...

Auf unserer Website ist dieses spezielle 2-Zonen Konzept mit der Verhaltensabsprache übrigens ebenfalls GANZ KLAR erklärt. Und sogar noch kürzer als ich es hier im Forum im letzten Post getan habe. Bist Du sicher, dass Du die Website wirklich gelesen hast?

Eine Deiner drei ursprünglichen "Fragen" ergibt sich ebenfalls aus dem Website-Text und Deine zwei anderen Fragen/Kritikpunkte waren reichlich konstruiert und spielen in der Realität quasi keine Rolle. Wenn man aus einer 50%/50% Quote eine 50,5%/49,5% Quote werden lässt um niemand Weitgereisten heim zu schicken, dann ist das keine Aufweichung der Regeln sondern eine Selbstverständlichkeit. Damit erübrigen sich die Regeln selbst aber keineswegs! Gleiches gilt für den Einlass von unverschuldet Verspäteten. Damit bleibt die Einlasszeit für 99,5% der Gäste trotzdem beschränkt und nach 0 Uhr kann sich jeder soweit sicher sein, dass nicht der Chef oder Nachbar noch auftaucht...

Alles in allem hast Du also mächtig viel Luft um so ziemlich NICHTS gemacht, oder? Deine Kritik reduziert sich am Ende auf Deine Ansicht, dass Dresscode und spezielle Einlassregeln "scheisse" weil diskriminierend sind. Ok! Deine Meinung! Wir finden sie gut, wirkungsvoll und auch NOTWENDIG für eine gelungene Erotikparty. Wenn alles was keine absolute Gleichmacherei und weltfremd tolerantes Getue ist, mittlerweile als Diskriminierung geschmäht wird, dann sind wir gerne diskriminierend, denn wir lassen uns unsere Gesinnung von niemandem vorschreiben und sehen durchaus DEUTLICHE Unterschiede in den Menschen, solange es nicht um Leben und Tod geht. Wir trauen uns das eben noch und bewegen uns damit klar im Bereich der messbaren Realitäten, während sich meiner Meinung nach viele mittlerweile eine Art Traumwelt aufzwingen lassen, nur um als tolerant und weltoffen zu gelten. Nix für uns uns - wir haben Ecken und Kanten und auch Mut! Aber das ist ein allgemein gesellschaftliches Thema...


Ookame:
"Swinger"club suggerert Partnertausch. Daher hat dieser Begriff im Zusammenhang mit unserem Konzept eigentlich nichts zu suchen. Zwar ist Partnertausch bei uns natürlich möglich, aber er wird nicht konzeptuell gefördert. Gefördert durch die geschaffenen Rahmenbedingungen wird bei uns eine erhöhte allgemein Freizügigkeit. Die sieht in der Regel anders aus, als dass massenhaft Partner getauscht würden. Letzteres kann man in jeder Disco auf´m Klo auch. Deshalb würdest Du die auch nicht Swingerclub nennen, weil´s eben nicht gefördert wird...



OK. jetzt dürfte soweit alles geklärt sein. Ein lustiges und für die Jahreszeit ziemlich aktives Forumvölkchen seid Ihr hier :). Wir bekommen ja so einiges mit an Foren. Ich schau mir glaub ich demnächst mal die anderen Bereiche an und mische beim "Weltanschaulichen" und "Zeitgeschehen" mal etwas mit. ;) Da ist "Krieg" vorprogrammiert - aber davon leben Foren ja. :)

Es spricht hier im übrigen mit Ausnahme des Anfangsposts nicht Damona, die hübsche (nackte) Dame auf der Website und Gastgeberin, sondern ToS, ihr Lebensgefährte, Erdenker der Parties und Gastgeber. Wir sind 34 und 38 Jahre alt, Eltern einer supersüssen Tochter (1,5 Jahre) und nur noch Teilzeitdeutsche, weil wir einen Wohnsitz in der Schweiz haben. Bis demnächst dann. Partygäste aus dem schönen Hamburg sollen sich uns gerne mal zu erkennen geben... :). Ob unsere letzten Hamburger Gäste dieses Forum hier nutzten, wissen wir nicht...
« Letzte Änderung: 07 Juli 2008, 15:30:50 von Damona »
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #74 am: 07 Juli 2008, 17:41:10 »

Jetzt sag ich doch noch was... um Mißverständnisse auszuräumen.
Auf unserer Website ist dieses spezielle 2-Zonen Konzept mit der Verhaltensabsprache übrigens ebenfalls GANZ KLAR erklärt. Und sogar noch kürzer als ich es hier im Forum im letzten Post getan habe. Bist Du sicher, dass Du die Website wirklich gelesen hast?
Jupp, aber bei X Seiten Text kann sowas mal untergehen. Find ich jetzt auch nicht sooo interessant. *achselzuck* Ich will ich auf Partys nett unterhalten. In welcher Form auch immer. Und diese Idee ist nichts, was deshalb die Party irgendwie besser oder schlechter machen würde. Entweder es sind die passende Leute und die passende Musik da oder eben nicht. Aber ob ich an Stelle X oder Y mit neuen Leuten auf der Party ins Gespräch komme, ist mir eigentlich wurscht. Meistens ist mir sogar wurscht, ob ich überhaupt jemand neues kennenlerne, bin mit meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch so schon glücklich.

Zitat
Eine Deiner drei ursprünglichen "Fragen" ergibt sich ebenfalls aus dem Website-Text
Jein... das Ihr beim Alter Ausnahmen zulaßt steht im Text. Aber wie Ihr die Erfüllung der Ausnahmekriterien überprüfen wollt, ist mir immer noch schleierhaft. Woran erkennt Ihr, daß Person X in Ort Y regelmäßig auf schwarzen Partys unterwegs ist. Gibt das da so eine Art Fragebogen als Test ;)
Zitat
und Deine zwei anderen Fragen/Kritikpunkte waren reichlich konstruiert und spielen in der Realität quasi keine Rolle.
Hm,... für mich sind sie kein Stück konstruiert. Wenn ich mich hier ins Auto oder die Bahn setze, sind das genau die Fragestellungen, die sich für mich ergeben. Wenn Du nach Berlin fährst, um in den Zoo zu gehen, würdest Du doch auch vorher sicher gehen, daß er den Tag geöffnet hat, oder?
Zitat
Wenn man aus einer 50%/50% Quote eine 50,5%/49,5% Quote werden lässt um niemand Weitgereisten heim zu schicken, dann ist das keine Aufweichung der Regeln sondern eine Selbstverständlichkeit.
Ja, das sollte es sein. Kam aber vor den von Dir gemachten Einschränkungen nirgends rüber.
Zitat
Damit erübrigen sich die Regeln selbst aber keineswegs! Gleiches gilt für den Einlass von unverschuldet Verspäteten. Damit bleibt die Einlasszeit für 99,5% der Gäste trotzdem beschränkt
Ok... gut zu hören.
Zitat
und nach 0 Uhr kann sich jeder soweit sicher sein, dass nicht der Chef oder Nachbar noch auftaucht...
Wieso? Ist das ein Problem? Habt Ihr etwa Probleme mit Erotikpartys? ;D
Zitat
Alles in allem hast Du also mächtig viel Luft um so ziemlich NICHTS gemacht, oder?
Ich habe Punkte angesprochen, die unklar waren und von Euch so dargestellt wurden, als könnten sie eben das Problem ergeben.
Zitat
Deine Kritik reduziert sich am Ende auf Deine Ansicht, dass Dresscode und spezielle Einlassregeln "scheisse" weil diskriminierend sind. Ok! Deine Meinung! Wir finden sie gut, wirkungsvoll und auch NOTWENDIG für eine gelungene Erotikparty.
Ein Dresscode für eine Erotikparty macht Sinn. Der Rest ist m.E. völlig unnötig. Aber das sowas im Süden eben anders gesehen wird, haben wir hier in anderen Partyankündigugen aus Süddeutschland schon mehrfach ausdiskutiert.
Zitat
Wenn alles was keine absolute Gleichmacherei und weltfremd tolerantes Getue ist, mittlerweile als Diskriminierung geschmäht wird, dann sind wir gerne diskriminierend, denn wir lassen uns unsere Gesinnung von niemandem vorschreiben und sehen durchaus DEUTLICHE Unterschiede in den Menschen, solange es nicht um Leben und Tod geht.
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
Es geht nicht darum, die Menschen gleich zu machen, sondern darum ihnen die gleichen Rechte zu geben. Ist ein demokratisches Grundprinzip. Aber meine Güte, in HH wurde ja schon ein Senat gewählt, da habt Ihr noch König Ludwig angebetet.
Und ich gehöre zu den letzten Menschen, die ständig Toleranz fordern (was ja in der Szene gerne inflationär gemacht wird). Aber Menschen nicht wegen ihes Geschlechts oder Alters auszusperren hat doch nichts mit Toleranz zu tun. Das sollte m.E. auch so eine Selbstverstädnlichkeit sein. Wir haben in diesem Bereich offensichtlich unterschiedliche Begriffsdefinition.

Zitat
Wir trauen uns das eben noch und bewegen uns damit klar im Bereich der messbaren Realitäten
Meßbar? Nur weil sich ein paar Leute hinterher melden, die die Party toll fanden? Ist das ein anerkanntes Meßverfahren?
Zitat
während sich meiner Meinung nach viele mittlerweile eine Art Traumwelt aufzwingen lassen, nur um als tolerant und weltoffen zu gelten.
Weißt Du, ich bin weltoffen, daß bringt die Branche mit sich. Man kann nicht kreuz und quer um die Welt reisen, wenn man das nicht ist. Aber Leute auszuschließen, weil sie das falsche geschlecht haben oder zu alt sind... naja... das ist nicht gerade innovativ in meinen Augen.
Zitat
Nix für uns uns - wir haben Ecken und Kanten und auch Mut!
Eigenlob stinkt. ;D Was bitte ist daran mutig? Das Ihr eine Erotikparty veranstaltet? Das Ihr keine Einlaßgarantie für Männer gebt? Das Ihr ältere Leute ausschließt? Finde ich jetzt nicht beeindruckend.

Zitat
Aber das ist ein allgemein gesellschaftliches Thema...
Jupp. Wobei ich glaube, daß das Problem eher ein kommunikatives ist.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de