Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 12:26:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008  (Gelesen 29504 mal)

Ookami

  • Gast
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #75 am: 07 Juli 2008, 18:15:47 »

Ich schau mir glaub ich demnächst mal die anderen Bereiche an und mische beim "Weltanschaulichen" und "Zeitgeschehen" mal etwas mit. ;) Da ist "Krieg" vorprogrammiert - aber davon leben Foren ja. :)

Oh, das wird interessant  ;D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #76 am: 07 Juli 2008, 18:58:45 »

Zitat
Sex und Nacktheit sind bei uns also ÜBERALL erlaubt und finden auch ÜBERALL statt. Aber im grössten Teil der Location - alles ausserhalb des kleinen Verabredungsbereiches - sind erotisch motivierte Kontaktaufnahmen zu bislang fremden Personen absolut tabu!

Das ist also euer "einzigartiges Konzept"?  :D

Dann empfehle ich mal hier hineinzusehen: www.catonium.com

Dort finden solche Parties recht regelmäßig statt. Es ist in jener Location eher ungewöhnlich wenn das alles strikt getrennt läuft. ;)
Vielleicht mag Eure Party mit diesem Konzept wirklich einzigartig gewesen sein *schulterzuck* - aber seit es das Catonium hier gibt sieht es doch reichlich anders aus.
Das neben einem Dresscode übrigens keine Frauen/Männerregelungen, Männer zahlen happigen Aufschlag und eine Altersgrenze nach oben braucht. Die Parties sind, was man so hört, auch so gut besucht und keineswegs von Horden von Spannern bevölkert. ;)

Mir fallen auch andere Parties in Hamburg ein die ein ähnliches Konzept fuhren.
Ich vermute auch, wie Eisbär, dass dir das, was hier in Hamburg so angeboten wird, gar nicht so bewusst ist. Hamburg war schon seit jeher recht offen für "szeneübergreifende" Parties, und es werden auch regelmäßig neue Konzepte ausprobiert. Gerade das Catonium bemüht sich um eine Vielfalt an Parties die mehr oder weniger Mischformen zulässt.

Dass Euer Konzept selten ist mag angehen. "Einzigartig" ist aber in der Tat etwas sehr hochgestochen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Damona

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 29
    • http://www.dekadente-schwarze-naechte.de
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #77 am: 07 Juli 2008, 19:21:09 »

messie:

Unser Konzept besteht aus der Gesamtheit von Location, Deko, Musik, Essensangebot, GÄSTEAUSWAHL UND REGELN. Alleine schon unsere Beschränkung auf typische "Gothic" Szengänger ist ziemlich alleinstehend. Überall sonst findet man um sich herum, sobald Erotik auf dem Programm stehet, EBEN NICHT mehr das von "normalen" Discosamstagen gewohnte Publikum. Es sind plötzlich mehr Männer als Frauen, sie sind im Schnitt älter und man kennt sie weder von Mera Luna, WGT und dergleichen noch von normalen Gothic-Clubabenden in den Discos der Republik...! Mozarts frühere Events in der Kulturruine Karlsruhe sind das beste Beispiel dafür...

Wie wir "Szenegänger" erkennen? Ein Blick und zwei Sätze beim Einlass genügen in der Regel! Man erkennt Menschen, mit denen man seit 20 Jahren ausschliesslich zu tun hat. Besser gesagt erkennt man jene, die da nicht wirklich dazugehören. "Verkleidete" und "Samstagsabends-Fetisch-Schwarzträger" verraten sich in der Regel mit einigen Kleinigkeiten, über die wir hier natürlich schweigen...! Aber die trauen sich bei uns nur in homöopathischen Dosen überhaupt erst an die Tür ;). Defakto fällt uns die Türpolitik nicht schwer und es gibt dort auich kaum "Verluste" :). Die Verluste realisieren sich bereits im Vorfeld durch die Beschreibungen auf der Website - und dies ist ganz klar auch so von uns gewollt.

Als wir vor 5 Jahren starteten, gab es vergleichbar definierte UND UMGESETZTE Regeln, wie unsere verbindliche Gästeabsprache, definitiv republikweit nicht! Wie auch heute noch hielten schon damals die meisten Betreiber einen inhaltsleeren Spruch wie "Alles geht - nichts muss" für ausreichend. Als ob einem ein Veranstalter seine Grundrechte nochmal extra zusichern müsste ;-). Ohne echtes Konzept stellt sich Männerüberschuss und ein Mangel an attraktiven (jüngeren) (Singel)Damen ein!!! Wer sich mal bewusst auf solchen partys umschaut und insbesondere einige Männer beobachtet, der weiss warum das so ist. EINER genügt schon, wenn es der falsche ist, und die Damen suchen das Weite und kommen nie wieder. Da kenne ich bislang keine Ausnahmen - zumindest keine Parties auf denen auch Singeldamen und -Herren zugelassen sind. Reine Pärchenabende haben´s da natürlich leichter, aber das wollten wir nicht. An normalen Gothicabenden sind ja auch nicht nur Pärchen da. Und wir wollten eben einen "normalen" Gothicabend mit erweiterten Optionen...

Die Einzigartigkeit unserer Verhaltensabsprache unter den Gästen kann sich natürlich tagtäglich ändern, wenn es uns nämlich jemand nachmacht. Auf der Website des Cantonium kann ich aber spontan davon aber nichts finden. Wo auf der Website steht das denn messie? Zudem ist dieser Laden ein SM-Laden und kein Gothicladen. generell also schon mal nicht vergleichbar. Als SM/Swinger/Fetisch-Laden kann er schon vom Grundkonzept her nicht jenes Publikum anziehen, welches wir uns wünschen und auch erhalten. "Einsteiger" beginnen nicht in derart expliziten Räumlichkeiten!

« Letzte Änderung: 07 Juli 2008, 19:56:00 von Damona »
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #78 am: 07 Juli 2008, 20:24:31 »


ich bin auch einzigartig *hüpfschwabbel*
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #79 am: 07 Juli 2008, 20:29:53 »


ich bin auch einzigartig *hüpfschwabbel*

tl;dr
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Damona

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 29
    • http://www.dekadente-schwarze-naechte.de
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #80 am: 07 Juli 2008, 20:31:57 »

Aber so langsam denke ich könnten wir zu einem Ende kommen. Ich hab´ nun alles mehrfach erklärt, obwohl es ja alles auch auf der Website steht. Und die verbindliche Gästeabsprache, Eisbär - steht sogar ganz zentral, so dass man sie unmöglich überlesen kann wenn man denn überhaupt liest.

Diese Absprache ist der zentrale Punkt im Konzept, neben der grossen Mühe die wir uns mit der Deko der Location und der strikten Gästeauswahl geben. Vermutlich könnte ich hier erklären was ich wollte, es würde immer noch heissen, dass sei alles nichts besonderes und wäre hier und da genauso. Aber das stimmt einfach nicht! Der Teufel steckt nunmal im Detail. Gerade in erotischer Hinsicht können kleine Details allesentscheidend sein. Nur wer genau unsere Verhaltesregelungen übernimmt, ausschliesslich "Schwarze" einlässt und über eine ähnlich stimmungsvolle Location verfügen kann und diese zudem noch aufwändig dekoriert, könnte ein vergleichbares Event auf die Beine stellen.

Sobald es DAS irgendwo gibt, sind Damona (die Dame auf den Bildern der Website) und ich (Tos) die ersten Gäste. Nichts hätten wir uns nämlich sehnlicher gewünscht, als irgendwo eine solche Party zu finden, auf der dann z.B. auch eine Dame wie Damona nackt umherstiefeln kann ohne peinliche Dauerbegleiter anzulocken und auf der man dann auch weitere Damen dieses "Kalibers" anzutreffen vermag...! Über derartige "Oberflächlichkeit" mag sich jetzt so mancher evt. wieder aufregen, aber wir sind so frei und dies herauszunehmen ... :) :) :) und mit der DSN haben wir uns eine eigene Party nach diesen Vorstellungen kreiert...! Nicht mehr und nicht weniger.

Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #81 am: 07 Juli 2008, 20:45:03 »

Hey, dass Eure Party ein "besonderes" Konzept verfolgt, dagegen sagt hier doch niemand etwas. Auch nicht dass sie von der Art her sehr schön sein kann etc. pp.
Was nur ein wenig Erheiterung auslöst ist dieser Ruf nach Einzigartigkeit, angepriesen in dem Sinne "wir haben die beste Party der Welt".

Das Catonium hat andere Schwerpunkte, stimmt schon. Aber viele Parties die sie organisieren sind in ihrer Form so auch noch nicht da gewesen. Sie machen aber -im Gegensatz zu dir- da jetzt kein Gewese daraus. Sie machen sie halt einfach, laden alle herzlich ein die kommen wollen, und sagen vielleicht noch "ja, wir wissen dass es das so noch nicht gab. Wir experimentieren halt gerne und hoffen, dass es bei Euch gut ankommt".
Das Catonium mag ich nun auch nicht in den Himmel loben. Sie haben auch schon so einige schlechte Parties gesehen. ABER nur Euch das Monopol auf einzigartige Parties zu geben macht gerade aus Hamburger Sicht überhaupt keinen Sinn.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #82 am: 07 Juli 2008, 20:53:20 »


ich bin auch einzigartig *hüpfschwabbel*

tl;dr
        (Mee too)
   .o°
Ѫ
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #83 am: 07 Juli 2008, 21:06:13 »

Sobald es DAS irgendwo gibt, sind Damona (die Dame auf den Bildern der Website) und ich (Tos) die ersten Gäste.
Tja... komischerweise habe ich Euch hier noch nie gesehen.
Zitat
Nichts hätten wir uns nämlich sehnlicher gewünscht, als irgendwo eine solche Party zu finden, auf der dann z.B. auch eine Dame wie Damona nackt umherstiefeln kann ohne peinliche Dauerbegleiter anzulocken und auf der man dann auch weitere Damen dieses "Kalibers" anzutreffen vermag...!
Ich war in HH und Umgebung jetzt auf einem guten Dutzend verschiedenster Fetischpartys, i.A. mit Gothic-Charakter. Da gab es nie die von Dir angesprochenen Probleme. Aber das liegt vielleicht tatsächlich daran, daß gerade in HH sowas eben nichts außergewöhnliches ist. Es gibt sicher Gründe, daß die Schlagzeilen, das Catonium und die Reeperbahn eben hier sind und nicht in der Pfalz. Am FKK-Strand ist Nackheit ja auch normal ohne das deswegen dort Frauen besonders belästigt würden.
Zitat
Über derartige "Oberflächlichkeit" mag sich jetzt so mancher evt. wieder aufregen, aber wir sind so frei und dies herauszunehmen.
Nein, gar nicht. Wenn ich solche unangenehmen Störfaktoren auf den lokalen Partys bemerkt hätte, wäre ich auch nicht wieder da gewesen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #84 am: 07 Juli 2008, 21:06:38 »

ABER nur Euch das Monopol auf einzigartige Parties zu geben macht gerade aus Hamburger Sicht überhaupt keinen Sinn.

erklär mir mal, was an hamburger partys einzigartig ist.
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #85 am: 07 Juli 2008, 21:10:32 »

Das Catonium hat andere Schwerpunkte, stimmt schon. Aber viele Parties die sie organisieren sind in ihrer Form so auch noch nicht da gewesen. Sie machen aber -im Gegensatz zu dir- da jetzt kein Gewese daraus. Sie machen sie halt einfach, laden alle herzlich ein die kommen wollen, und sagen vielleicht noch "ja, wir wissen dass es das so noch nicht gab. Wir experimentieren halt gerne und hoffen, dass es bei Euch gut ankommt".
Das ist das was ich oben mit "hanseatisch" meinte. Nicht lange schnacken, sondern machen. Da fehlt in der Rheinländischen oderpfälzischen Ankündigung einfach Understatement ;)

Weißt Du... das ist wie Porsche. Die machen auch keine großartige Werbung. Sie wissen einfach, daß sie gut sind und das wissen die potentiellen Kunden auch. Wenn Porsche allerdings die TV-Sender mit Werbung überfluten würde, wäre das besondere daran auch weg.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #86 am: 07 Juli 2008, 21:11:55 »

ABER nur Euch das Monopol auf einzigartige Parties zu geben macht gerade aus Hamburger Sicht überhaupt keinen Sinn.

erklär mir mal, was an hamburger partys einzigartig ist.
Och Mönsch Ossi! Niemand hat behauptet, Hamburger Partys seien einzigartig. Wir sagen nur, was die da unten veranstalten ist dasselbe in Grün, wie das, was wir hier kennen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #87 am: 07 Juli 2008, 21:17:44 »

ABER nur Euch das Monopol auf einzigartige Parties zu geben macht gerade aus Hamburger Sicht überhaupt keinen Sinn.

erklär mir mal, was an hamburger partys einzigartig ist.
Och Mönsch Ossi! Niemand hat behauptet, Hamburger Partys seien einzigartig. Wir sagen nur, was die da unten veranstalten ist dasselbe in Grün, wie das, was wir hier kennen.

... zumindest sind die Veranstalter hier nicht weniger experimentierfreudig. Da könnte so manch Veranstalter hier rufen "wir sind einzigartig, das ist ganz neu!" - tun es aber nicht. Weil:
Zitat von: Eisbär
Nicht lange schnacken, sondern machen.

genau. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #88 am: 07 Juli 2008, 21:48:27 »

Och Mönsch Ossi!
du schreist ja regelrecht nach schlägen...!
« Letzte Änderung: 07 Juli 2008, 22:06:00 von Shana »
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 20. Dekadente Schwarze Nacht am 14.06.2008
« Antwort #89 am: 07 Juli 2008, 21:49:55 »

du schreist ja regelrecht nach schlägen...!
ich wette, er schreit auch während den Schlägen.  8)
Gespeichert