Schwarzes Hamburg

  • 08 Oktober 2024, 12:41:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten  (Gelesen 26873 mal)

shadow1379

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 109
  • Farb-Pfuscher
    • Alpha-Shadow's myspace
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #105 am: 23 Mai 2008, 12:30:24 »

Allen "Unkenrufen" und Vorurteilen@Play- und NonPlay-Areas evtl. Mix der "Szenen etc. zum Trotz werde ich mir das mal anschauen... Mal gespannt was KP da nun so auf die Beine gestellt hat...
Gespeichert
(http://i227.photobucket.com/albums/dd182/shadow1379/Anti-Emo.jpg)

Bluetatsu

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #106 am: 23 Mai 2008, 12:50:53 »

so.. mein passwort ist da, werde deswegen höchst warscheinlich da sein (, falls nicht schon wieder was dazwischenkommt  >:()
Gespeichert

Kaye

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 171
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #107 am: 23 Mai 2008, 12:52:40 »

"Das wäre natürlich Möglichkeit zwei: Dass KP selbst klar davon ausgeht dass es eine reine Gothic-Veranstaltung ist und das den Betreibern des Catonium auch so vermittelt."

EBEN!  Wozu aufregen? Wer kein bock hat anderen beim poppen zuzusehn geht halt nicht in die playrooms und hat beim tanzen und saufen seinen spaß. Und wer total prüde ist sollte sich überlegen vielleicht lieber ins Kir zu gehen...
Ich persönlich bin Samstag leider verhindert, bin aber sehr gespannt zu hören wie es war und nächstes mal (ich hoffe es gibt ein nächstes mal) würd ich sehr gern vorbeischauen.
Gespeichert

quirissa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #108 am: 23 Mai 2008, 12:55:23 »

Ganz schön spät entdeckt diesen Thread - möchte mich dennoch äußern:

Wir waren auf der bereits zitierten Medievale und reichlich geschockt. Erwartet hatten wir eine Mittelalterparty in einem sonst für SM bekannten Club. Bei Ansicht des Gebäudes wurde uns zwar schnell klar, daß so ein riesiger Veranstaltungsort nicht nur durch ne handvoll Mittelalterbegeisterter zu füllen ist und somit dem üblichen Spielverkehr offen gehalten werden muß, allerdings wäre eine klare Trennung wünschenswert gewesen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Spielen in der "Öffentlichkeit", solange die Öffentlichkeit eine klare Wahl hat, sich das anzusehen oder nicht. Das Spielen auf der Medievale war leider irgendwie überall und soviel wegschauen hätte man gar nicht können... (Oder die Veranstalter geben gleich am Eingang Augenbinden aus :-))

Schön finde ich, daß die Problematik von den Veranstaltern erkannt wurde und ein Lösungsversuch angestrebt wird, den ich im übrigen für absolut annehmbar halte. (Spielen in extra ausgewiesenen Bereichen, die nur durch das willentliche Öffnen von Türen erreichbar sind) allerdings gibt es leider immer wieder Leute in der SM-Szene, die es für besonders prickelnd halten ihre Sexualität der breiten Öffentlichkeit offensiv zugänglich zu machen (wie gerade wieder geschehen im heidnischen Dorf am helligten Tag...) aber das passiert meines Wissens auch auf der ein oder anderen "normalen" schwarzen Party - denn, das steht doch wohl außer Diskussion, selbstverständlich gibt es eine nicht unerhebliche Schnittmenge bei SMern und Gothics und wer hier das Gegenteil behauptet ist entweder blind oder blöd oder beides...

Mein Fazit: Sofern es meine Zeit erlaubt, könnte ich mir vorstellen dem Catonium unter diesen Umständen noch eine zweite Chance zu geben und wenn hier ein Veranstalter mitliest: Warum war es eigentlich so  hell im Tanzraum bei der Medievale ??? Das hat irgendwie auch nicht gerade zu einer angenehmen Atmosphäre beigetragen...
Gespeichert
wenn Männer wüssten, was Frauen denken, wären sie tausendmal kühner.

-Pablo Picasso-

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #109 am: 23 Mai 2008, 13:06:58 »

EBEN!  Wozu aufregen? Wer kein bock hat anderen beim poppen zuzusehn geht halt nicht in die playrooms und hat beim tanzen und saufen seinen spaß. Und wer total prüde ist sollte sich überlegen vielleicht lieber ins Kir zu gehen...
Das hat mit prüde nichts zu tun. Es gibt Dinge, die möchte ich einfach nicht sehen. Und das schon aus ästhetischen Gründen.
Ich möchte einfach nicht sehen, wie der Dödel von Dunkles_Wesen vermöbelt wird. Das hat mit prüde nichts zu tun.

Der Punkt ist, daß die Party interessant klingt, mit allen gebotenen Showeinlagen, den verschiedenen Floors und nicht zu letzt auch die Location, die atmosphärisch in HH bisher unerreicht ist. Man stellt sich auch nach dem Flyer auf eine gut ausgestattete Gothicparty ein. Wofür die Location "normalerweise" genutzt wird, ist doch unerheblich. Immerhin ist die Art einer Veranstaltung an den Veranstalter gebunden, nicht an den Ort.
Wenn ich die Markthalle für einen Abend miete und bezahle, damit da eine Häkelgruppe sich unterhalten kann, dann ist da Häkelabend und nicht Return oder Konzert oder sonstwas, was da "normalerweise" ist.

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Dunkles-Wesen

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #110 am: 23 Mai 2008, 13:26:33 »

@ quirissa

Deiner Meinung kann ich zu 100 Prozent zustimmen.
Auch wir sind schon sehr gespannt auf die Party, gerade nach so einem recht turbulenten Tread.

@ Eisbär

Du tust mir leid....kleiner Tipp für dich: wenn man keine Ahnung hat, sollte man villeicht einfach mal *u.s.w* .... Ich werde mich jedoch nicht auf dein Niveau herabbegeben, und auf deine Spitze eingehen. Ich werde kein unnötiges weiteres Öl ins Feuer giesen denn du würdest darin verbrennen. Der Klügere gibt nach, und schweigt mit einem lachenden Gesicht.
« Letzte Änderung: 23 Mai 2008, 13:53:16 von Dunkles-Wesen »
Gespeichert

Dunkles-Wesen

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #111 am: 23 Mai 2008, 13:29:33 »

*doppelpost gelöscht*
« Letzte Änderung: 23 Mai 2008, 13:31:57 von Dunkles-Wesen »
Gespeichert

Destina

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 106
  • Ein Teil von mir....
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #112 am: 23 Mai 2008, 13:44:59 »

So, egal was Ihr alle sagt, ich geh hin und schau mir das mit eigenen Äuglein an. ::)  und dann entweder  ;D oder  :o
Gespeichert
"...der, welcher geht, nimmt stets ein Stück
von denen mit, die bleiben,
und ebenso lässt er von sich
etwas zurück..."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #113 am: 23 Mai 2008, 13:58:17 »

Du tust mir leid...
Mußt Du nicht. Bei mir funktioniert ja alles.
Zitat
kleiner Tipp für dich: wenn man keine Ahnung hat, sollte man villeicht einfach mal *u.s.w* ...
Wenn Du dieses tolle Motto kennst, solltest Du vielleicht nochmal diesen Thread lesen, bevor Du so unqualifiziert die Fresse aufreißt.
Zitat
Ich werde mich jedoch nicht auf dein Niveau herabbegeben
Bewegungen nach oben würde ich in Deinem Satz etwa so formulieren "ich werde nicht zu Eisbärs Niveau aufsteigen".
Zitat
und kein unnötiges weiteres Öl ins Feuer giesen
Was Du gießt ist mir - offen gestanden - total egal. Nimm Dich nicht wichtiger als Du bist. Lies bitte einfach nochmal das, was KP, der Veranstalter hier zuletzt schrieb und auch meinetwegen in der SZ, daß dort die Werbung jetzt anders aussieht.
Zitat
denn du würdest darin verbrennen.
Um in Deiner theatralischen Metapher zu bleiben: Ich kann mit einem Feuerlöscher durchaus gut umgehen.
Zitat
Der Klügere gibt nach, und schweigt.
Nein, das tue ich nicht.

Emo!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #114 am: 23 Mai 2008, 14:15:59 »

Tja, es gibt eben Leute, die nicht lesen können. Ist halt so. Fakt für mich ist und bleibt das, was KP mir persönlich mitgeteilt hat und das, was er hier veröffentlicht hat.

KP hat das, was da schief gelaufen ist, umgehend geregelt und hat wirklich alles getan, um zu verdeutlichen, dass er zu dem steht, was er versprochen hat: Eine zwar gemischte Party, aber mit festen Playareas und einer absoluten Non-Playarea in allen anderen Bereichen.

Und wer jetzt wieder darauf herumtrampelt, dass ja mal jemand nackig durch die Gegend geführt werden könnte, hat den Thread noch immer nicht richtig gelesen oder hat einfach noch immer nicht verstanden, dass er dringend einen Nachhilfekurs im richtigen Lesen benötigt.

Nach dem, was KP (nicht nur) hier alles in die Wege geleitet hat und den wirklich lieben Mails an mich, werde ich nun doch da sein - alleine schon deshalb, um die Mühen KPs zu würdigen.

Mehr gibt es von meiner Seite nicht dazu zu sagen. Eine abschließende Berichterstattung wird es aber selbstvertändlich geben!
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #115 am: 23 Mai 2008, 14:23:15 »

Ich für meinen Teil find es schon mal erstaunlich, daß  jemand etwas in dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen vermag. Schade ist es dennoch, daß die Veranstaltung schon im vornherein abgeurteilt wird. Auch glaube ich, daß KP und sein Team ihr bestes tun, um das Event für alle annehmbar zu gestalten. Es ist und bleibt wünschenswert, daß Hamburg weiterhin ein facettenreiches Nacht- und Partyleben ,gerade für die Subkultur, in der wir uns hier bewegen, zu bieten hat, bevor alles im Einheitsbrei versinkt.
Leider bin ich Samstag verhindert, so daß ich ebenfalls nicht kommen kann, aber auf ein nächstes Mal gerne (auch wenn ich mit Mittelaltergetröte, Metal und NumetalKrams nu überhaupt nix anfangen kann, fürn bissi Spetsnaz, Combichrist, Front242 und Konsorten bin ich dankbar)...

Bleibt mir somit nur, Kp und seinem Team ein volles Haus und ne Menge Spa0 zu wünschen.

(Was hier jetzt eigentlich dieses persönliche Angemiste soll, weiß ich nun auch gar nicht)

Gespeichert

Dunkles-Wesen

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #116 am: 23 Mai 2008, 14:40:08 »

Zitat
 
KP hat das, was da schief gelaufen ist, umgehend geregelt und hat wirklich alles getan, um zu verdeutlichen, dass er zu dem steht, was er versprochen hat: Eine zwar gemischte Party, aber mit festen Playareas und einer absoluten Non-Playarea in allen anderen Bereichen.

finde ich auch ein gutes Konzept

Zitat
 
Und wer jetzt wieder darauf herumtrampelt, dass ja mal jemand nackig durch die Gegend geführt werden könnte, hat den Thread noch immer nicht richtig gelesen oder hat einfach noch immer nicht verstanden, dass er dringend einen Nachhilfekurs im richtigen Lesen benötigt.

*lächelt* ich mit Sicherheit nicht, denn obiges ist, wie du richtig bemerkt hast, ja durch KP richtig gestellt wurden, sowie auch der Grund für meine anfängliche Meinungsannahme.

Und seither gab es auch, kein Statment mehr zu diesem von mir fälschlicherweise angenommenen Sachverhalts. Warum auch? Schließlich kann ich mit dem (für mich neuen, da nur die Werbung in der SZ kennend) richtigen ebenfalls wunderbar leben ;-)


« Letzte Änderung: 23 Mai 2008, 14:43:47 von Dunkles-Wesen »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #117 am: 23 Mai 2008, 15:03:30 »

Also, für mich hat sich das jetzt auch geklärt. KP hat weder gelogen noch verfälscht sondern ganz klare Grenzen gezogen, die er auch absolut einhalten möchte.
Ich weiß nun nicht ob ich zu dieser Party kommen kann, aber wenn es möglich ist will ich mir auch gerne ein Bild davon machen. Alleine schon um die große Mühe die da gemacht wurde zu honorieren und vielleicht ja auch tatsächlich mal eine tolle neue Party kennenzulernen. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Lakastazar

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #118 am: 23 Mai 2008, 15:31:32 »

Ayo... Was für ein Wellengang  ;D

Zur Party:
Für mich steht nun fest, dass ich erscheine.
Das Programm bietet viel zu viel gute Punkte, die womöglich das Haus rocken werden.
Und die dazu notwendigen Mühen, die KP, das Catonium-Team wie auch sämtliche Mit-Organisatoren auf sich genommen haben, dürfen nicht unhonoriert im Regen stehen gelassen werden.
Außerdem möcht ich mir eine so kostengünstige Veranstaltung nicht entgehen lassen (wär ja noch schöner)

Die Location wollt ich mir eh schon seit längerem antun und ich war, so weit ich mich entsinnen kann auch noch gar nicht auf eine SwaSu.de-Party *sich gerade ne Runde darüber wundert*

Also alles in allem ein Jungfern-Besuch für mich  ;D

Sollten sich "Attention-Whores", die sich als Stamm-Gäste für so Elite-SM halten, irgendwo penetranterweise aufstellen,  wo sie nicht hingehören, um anderen die Show zu stehlen, werde ich das Beste tun und sie ignorieren.
Und wenn ich mir zu diesem Zweck ein "trues" Session-Pärchen in einem der Playrooms anschauen muss.  8)
Gespeichert

Herbstzeitlose

  • Gast
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #119 am: 23 Mai 2008, 16:02:38 »

Ayo... Was für ein Wellengang  ;D

 ;D
Gespeichert