Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 11:57:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten  (Gelesen 27280 mal)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Re: 24.05.2008 - Jahrmarkt der Eitelkeiten
« Antwort #135 am: 26 Mai 2008, 10:35:08 »

Muss man Dich erst sichtbar trinken?  ???

kb

• > 1000 Posts
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
« Antwort #136 am: 26 Mai 2008, 11:10:17 »

Ich stimm meinen Vorrednern mal zu; übers Catonium als Location muss man eh nicht viele Worte verlieren, und der Rest der Party hat auch sehr, sehr gefallen.

Einzige Wermutstropfen waren die Anlage im roten Saal, die gerne mal partiell oder auch ganz ausfiel (hat son bisschen Große-Freiheit-Stimmung aufkommen lassen ;), und natürlich die Getränkepreise, aber an denen scheint sich ja nichts machen zu lassen.

Fazit also: Daumen hoch :)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #137 am: 26 Mai 2008, 15:53:13 »

Ich stimm meinen Vorrednern mal zu; übers Catonium als Location muss man eh nicht viele Worte verlieren, und der Rest der Party hat auch sehr, sehr gefallen.

Einzige Wermutstropfen waren die Anlage im roten Saal, die gerne mal partiell oder auch ganz ausfiel (hat son bisschen Große-Freiheit-Stimmung aufkommen lassen ;), und natürlich die Getränkepreise, aber an denen scheint sich ja nichts machen zu lassen.

Fazit also: Daumen hoch :)
Naja... ich hätte vom Magister Rothenburg (oder so) schon gerne akkustisch was verstanden, da war der Sound fürn Arsch.

Und völlig fürn Arsch war, daß eben jene Haupthalle, in der so ziemlich alles stattfand, der Raucherraum war, durch den man auch noch durch mußte, wenn man in die verschiedenen Nichtraucherbereiche wollte.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

TeeRabe

• > 2500 Posts
  • お茶レーブ
« Antwort #138 am: 26 Mai 2008, 16:11:15 »

Und völlig fürn Arsch war, daß eben jene Haupthalle, in der so ziemlich alles stattfand, der Raucherraum war, durch den man auch noch durch mußte, wenn man in die verschiedenen Nichtraucherbereiche wollte.

:o
Das klingt ja sehr daneben!
Gab es keine bessere lösung?
Unter solchen umständen hab ich keine Lust mal dahin zu gehen. :-\
".de Elite"

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
« Antwort #139 am: 26 Mai 2008, 20:40:36 »

Spitzenmäßige Location. Und sehr schicker Abend. Klasse, gerne wieder!

Und ich habe dich nicht gesehen!  :o

Das beruht eindeutig auf Gegenseitigkeit. Gibs zu, Du hast Dich den ganzen Abend über in einem unbeleuchteten kleinen Käfig versteckt.  :P

Sollst du immer meine Geheimnisse ausplaudern???  >:(

Nein, ich war nur immer hier und dort... und dann doch wieder ganz woanders. Und dann war ich ja auch nicht alleine.. Dafür habe ich Anna gesehen :)
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Herbstzeitlose

• Gast
« Antwort #140 am: 26 Mai 2008, 20:55:10 »

Keine Ahnung, was wie war...  :-[

Ähem, ja, also die Party war ganz gut, wobei ich die Akustik im Catonium als eher schlecht bezeichnen würde. Ich finde, es hallt dort zu sehr. Auch die Musikanlage ist nicht so toll.
Die erste Vorführung war mir nicht verständlich, jedenfalls konnte ich auf Grund der schlechten Akustik nicht viel verstehen.
Insgesamt würde ich es dennoch als eine gelungene Veranstaltung bezeichnen, zumal alle versprochenen Aktivitäten auch tatsächlich stattfanden. Die Spielverbote in den entsprechenden Bereichen wurde eingehalten, was wirklich toll war.
Ich habe viele nette Leute getroffen, einige habe ich leider nicht erkannt oder bin selber nicht erkannt worden...  ??? Schade!  :( Spaß hatte ich aber auf jeden Fall!

Succubus

• > 1000 Posts
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #141 am: 26 Mai 2008, 22:49:20 »

Also falls es die erste Party gewesen sein sollte...Respekt!
Ich hab eigentlich nichts zu meckern.
Ich bin nun auch nicht überwältigt, ob des Catoniums welches ich schon länger kenne, aber es war durchaus sehr nett.
Allerdings könnte ich im Sinne einer Gothicparty die sich etablieren sollte auf die Showeinlagen verzichten zugunsten eines günstigeren Eintritts.
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

pelle_di_neve

• > 1000 Posts
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
« Antwort #142 am: 26 Mai 2008, 23:06:45 »

Also falls es die erste Party gewesen sein sollte...Respekt!

Es war zwar bereits die 3. Portal-Party aber die erste in dieser Größe, mit den Show-Einlagen (Friseur, Make-Up und Tattoo/ Piercing nicht zu vergessen) und in der Location.
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!

pelle_di_neve

• > 1000 Posts
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
« Antwort #143 am: 26 Mai 2008, 23:19:51 »

:o
Das klingt ja sehr daneben!
Gab es keine bessere lösung?
Unter solchen umständen hab ich keine Lust mal dahin zu gehen. :-\

Doch - es gab eine Möglichkeit.
Gleich nach der Eingangstür nach links, hoch ins 2. OG, den Durchgang zum Romankitraum(?) nehmen und so ist man den großen Raum umgangen und befindet sich nur im Nichtraucherbereich. Aber dass man den Rauch vom Hauptraum auch auf der Treppe nach oben mitbekommt, kann man dann schwer verhindern!
(Der Raum wurde ja nicht umsonst als großer Hauptraum bezeichnet, man kann nämlich bis zum 2.OG hoch, runter in diesen Raum schauen!)

Sry, Kuroi (und andere, die sich an dieser tatsache störten) - aber Locations dieser Art werden selten so gebaut, dass sie immer und zu 100% den Ansprüchen und Wunschvorstellungen jedes Einzelnen erfüllen - irgendjemand stört sich immer an irgendwas. Mal mehr mal weniger. Die Party an sich kann ja nichts für die rauchenden Mitmenschen und die nicht rauchenden Mitmenschen - jedem das seine - eine Trennung wurde ja vorgenommen.
Also ist das nicht sehr daneben, sondern leider eine Tatsache, die eben zum Partyleben dazu gehört. In HH wie auch in anderen Städten.
Wenn man nur wegen Raucherbereichen keine Party mehr besuchen will, dann kann man sich auch einmauern. Viel Spaß...
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #144 am: 26 Mai 2008, 23:29:04 »

Mit "schwer daneben" werden die Betreffenden meinen, dass der HAUPTraum zum Raucherraum gemacht wurde. So war das vom Gesetzgeber mit Sicherheit nicht angedacht.
Wobei ich diese Lösung eigentlich gar nicht so schlecht finde. Es ist der einzige Raum, in dem der Rauch dann so nach oben ziehen kann, dass er nicht mehr soo fürchterlich stört.
Allerdings bin ich da dann schon neugierig, wie sie es mit der, ebenfalls gtesetzlich vorgeschriebenen, Abluft machen ...

Aber das klingt insgesamt ja ganz gut. Dann war die Aufregung ja viel Rauch (;) ) um Nichts. Schön zu hören/lesen :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #145 am: 26 Mai 2008, 23:36:06 »

pelle:
Sorry, aber das erfüllte nicht mal die in Hamburg geltenden gesetzlichen Mindestanforderungen.
Ich muß dazu auch sagen, daß ich die Location, so toll sie auch ansonsten auch sein mag, nicht mehr aufsuchen werde, solange Nichtraucherschutz dort nicht vernünftig umgesetzt wird.

livingdead

• > 1000 Posts
    • www.livingdead.de
« Antwort #146 am: 27 Mai 2008, 00:04:03 »

pelle:
Sorry, aber das erfüllte nicht mal die in Hamburg geltenden gesetzlichen Mindestanforderungen.
Ich muß dazu auch sagen, daß ich die Location, so toll sie auch ansonsten auch sein mag, nicht mehr aufsuchen werde, solange Nichtraucherschutz dort nicht vernünftig umgesetzt wird.

Das tut sie meines wissens doch, denn laut Catonium ist diese Regelung mit der zuständigen Behörde so abgestimmt worden.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #147 am: 27 Mai 2008, 00:13:50 »

Hmmm...

Das widerspricht aber §2 (3)
Zitat
In den Einrichtungen und Gaststätten gemäß Absatz 1
Nummern 1 bis 3, 6 bis 9, 11 und 12 können abgeschlossene
Räume eingerichtet werden, in denen das Rauchen gestattet
ist. Voraussetzung hierfür ist, dass diese Räume baulich so
wirksam abgetrennt werden, dass eine Gefährdung anderer
durch Passivrauchen ausgeschlossen wird
und die Raucherräume
belüftet und ausdrücklich gekennzeichnet werden.

Succubus

• > 1000 Posts
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #148 am: 27 Mai 2008, 00:38:18 »

Also bis kurz vor meinem Gehen hab ich nichtmal gemerkt daß der Hauptraum nen Raucherraum gewesen wäre.
Bin immer extra brav nach oben getingelt zum rauchen.
Ich weiß nun nicht, wie es ein Nichtraucher empfunden haben könnte aber wenn es mir als gierig süchtigen Raucher der nur nach dem Geruch den Raucherraum krampfhaft sucht nichtmal am Geruch aufgefallen ist daß ich dort hätte rauchen können kanns so wild nicht gewesen sein.
Also ich behaupte daß der Raum zumindest nicht sonderlich rauchverquast war daß man ihn als Nichtraucher hätte meiden müssen.
Aber vielleicht werden die Nasen ob des Rauchverbots auch sensibler inzwischen, meine schon eigentlich.
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #149 am: 27 Mai 2008, 00:57:11 »

Also bis kurz vor meinem Gehen hab ich nichtmal gemerkt daß der Hauptraum nen Raucherraum gewesen wäre.
Bin immer extra brav nach oben getingelt zum rauchen.
Ich weiß nun nicht, wie es ein Nichtraucher empfunden haben könnte aber wenn es mir als gierig süchtigen Raucher der nur nach dem Geruch den Raucherraum krampfhaft sucht nichtmal am Geruch aufgefallen ist daß ich dort hätte rauchen können kanns so wild nicht gewesen sein.
Also ich behaupte daß der Raum zumindest nicht sonderlich rauchverquast war daß man ihn als Nichtraucher hätte meiden müssen.
Aber vielleicht werden die Nasen ob des Rauchverbots auch sensibler inzwischen, meine schon eigentlich.
Sehe ich genauso. Dass unten ebenfalls Raucherbereich war, war für mich nur aufgrund der rumstehenden Aschenbecher zu erkennen. Die Belüftung da unten ist doch 1a.