Schwarzes Hamburg

• 27 November 2024, 08:56:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 01.09. Dark Dungeon Hamburg  (Gelesen 34965 mal)

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 01.09. Dark Dungeon Hamburg
« Antwort #165 am: 02 September 2007, 22:17:37 »

(später am abend lief aber kurzzeitig mal was von Welle:Erdball, wenn ich das richtig mitbekommen hab)

jau, aber danach kamen dann noch mal die nackten blinsen und der profil-zwangsneurosen-mozart... ::)
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #166 am: 03 September 2007, 06:55:06 »

ach:
DJ Honey hat (für mich) unerwarteterweise super abwechslungsreich aufgelegt.
stimmt. And Ones "Steine sind doof" und dieses unsägliche "ich will nur tanzen, ficken, Burger verticken" oder so... hab ich schon eeeeeeeeewig nich mehr gehört.
wann war doch gleich die letzte return? *fg*
(ok, jeder hat so seine abneigungsstücke und bis auf die 2 war die restliche musikalische gestaltung recht angenehm  :)
Ich schließe mich Better an. Ich hab auch "befürchtet", nur Welle und Co. zu hören, war aber sehr erfreut, auch Joy Division, Boa und sogar a-ha zu hören zu kriegen. In diesem Sinne also abwechslungsreich, auch wenn man Vive la fête und Steine sind Steine jede Woche auch woanders hört (was ich aber nicht stört).

BetterOf2Evils

• Gast
« Antwort #167 am: 03 September 2007, 12:59:40 »

ach:
DJ Honey hat (für mich) unerwarteterweise super abwechslungsreich aufgelegt.
stimmt. And Ones "Steine sind doof" und dieses unsägliche "ich will nur tanzen, ficken, Burger verticken" oder so... hab ich schon eeeeeeeeewig nich mehr gehört.
wann war doch gleich die letzte return? *fg*
(ok, jeder hat so seine abneigungsstücke und bis auf die 2 war die restliche musikalische gestaltung recht angenehm  :)
Unter "abwechslungsreich" verstehe ich dsbzgl., dass viele musikalische Stile bedient wurden. Dass dann auch bekanntere Songs von And One und Welle:Erdball itself liefen, stört wohl eher weniger, du Mädchen!
Und wer geht schon auf eine (reguläre) Return?  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n050.gif)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #168 am: 03 September 2007, 14:47:06 »

Ich bin ziemlich froh, dass SoylentHolger und ich unseren unsprünglichen Plan - zuerst in den Dungeon, dann zur Stahlklang - spontan geändert und die Etablissement-Abfolge vertauscht haben. So entgingen mir zwar so einige freudige Wiedersehen, aber ich habe definitiv mehr Schalldruck gebraucht, als Honey zu bieten hatte. Die 80er-Popsongs, die der so spielte, sind eher etwas für einen entspannten Putznachmittag, finde ich. Und von meiner Dungeon-Wunschliste tauchte im Marx definitiv mehr auf, als beim Pop-DJ Honey. ;)
Aber der Dungeon als Veranstaltungsort ist schon ziemlich geil!
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #169 am: 03 September 2007, 14:51:08 »

Also, ich verstehe unter "abwechslungsreich" auch die Mischung vieler verschiedener Stile. Das kann hinhauen wenn es gut gemacht ist, und Samstag war es gut gemacht. Da wurde mal schön auf die so oft propagierte "halbe Stunde Electro, dann halbe Stunde Batcave, dann halbe Stunde 80er"-Regel geschissen sondern so wie es vom Rhythmus und der Stimmung der Stücke her dazupasste wurden die Genres schön ineinander verwoben.
Ich weiß ja nicht ob der Mann auch professionell auflegt. Jedenfalls verhielt es sich an jenem Abend so, dass ich mich musikalisch, gerade trotz der Tatsache dass auch immer wieder Gassenhauer dabei waren, keine Minute gelangweilt habe.

Gast-DJs sind ja ab und an auch ein Risiko, man weiß ja nie was der Bursche so draufhat und auf welche Art er auflegt. In diesem Fall aber hat es sich mehr als nur gelohnt.  :D
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Green7

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
« Antwort #170 am: 03 September 2007, 15:52:00 »

Ich verstehe unter abwechslungsreich das auch mal Lieder gespielt werden die man sonst nicht so häufig hört oder mal was neues..
Nur damit hats sich ja in HH irgendwie schwer(Da hat man irgendwie das gefühl das es einen festen pool von liedern gibt und nur die abspielfolge ändert sich mal). Und wie DM schon meinte And One und Welle: Erdball haben mehr geniale lieder als Military Fashion Show , Stein auf Stein bzw Starfighter und 1000 Weiße Lilien. Und das wurde ja im vorwege hier ja auch schon gesagt von einige Leuten als gefragt wurde was gewünscht wird.
Ansonsten war die Mischung natürlich sehr nett , vielleicht ne priese mehr Goth-Rock oder etwas Metal wäre evtl nicht schlecht gewesen.

reality beats fiction by far~

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #171 am: 03 September 2007, 16:23:17 »

Zitat
Welle: Erdball haben mehr geniale lieder als Military Fashion Show , Stein auf Stein bzw Starfighter und 1000 Weiße Lilien
Da möchte ich dann aber mal rückfragen: Und, habt Ihr Euch was anderes gewünscht und es wurde nicht gespielt?
Ich finde es immer etwas merkwürdig wenn man im Nachhinein jammert obwohl man nicht einmal selbst ausprobiert hat, daran etwas zu ändern. Schließlich war es ja ein Bandmitglied von Welle:E, dass er nicht ständig Stücke seiner eigenen Band spielt sondern auf Ausgewogenheit aller Interpreten achtet, ist ihm eher noch zugute zu halten. Die Kritik könnte ich nachvollziehen, wenn er selbst auf Wunsch nix anderes gespielt hätte, so aber finde ich sie reichlich merkwürdig.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Green7

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
« Antwort #172 am: 03 September 2007, 16:30:55 »

Ja wurde doch. Wenn du dir mal die ersten posts des Threads so durchliest wo gefragt wurde was gerne gehört werden würde haben sich doch einige Leute Songs von W:E gewünscht ;)
Klar das er nicht nur Songs von seiner eigenen Band spielen kann ist logisch.
reality beats fiction by far~

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #173 am: 03 September 2007, 16:32:27 »

Na, man weiß aber nicht ob das auch alles an ihn weitergetragen wurde  ;)
Vor Ort wünschen ist immer noch die sicherste Lösung um zu wissen, dass der DJ auch um den Wunsch weiß.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #174 am: 03 September 2007, 16:40:59 »

Als ich ihm vor Ort sagte, daß "Starfighter" eigentlich keiner mehr hören will (als es gerade lief) und ich viel lieber "VW Käfer" hören würde, sagte er zu, daß zu spielen und das tat er dann später auch.

Von daher...
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

cloude

• Gast
« Antwort #175 am: 03 September 2007, 20:35:48 »

- geile urige location
- begrüßungssekt -> olè!
- rabatt des eintrittspreises ab 15 personen u. freier eintritt für das geburtstagskind -> daumen hoch für den     veranstalter :)
- nettes tresenpersonal, auch wenn überfordert
- knaller auf dem klo -> die hörspiele (bin fast festgewachsen auf der brille)  ;D
- gute tanzbare musikauswahl - viel verschiedenes

dennoch: es war viel zu stickig (oder hab ich es allein so empfunden?), und die tanzfläche zu klein.

..trotzdem, immer wieder gern :)

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #176 am: 03 September 2007, 20:51:28 »

- knaller auf dem klo -> die hörspiele (bin fast festgewachsen auf der brille)  ;D
Da brauchen Frauen noch länger!  ;D

Und es war schon ziemlich stickig zeitweise, das stimmt. Aber ich fand, es ging noch, hab schon schlimmeres erlebt.

Mandragor

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #177 am: 03 September 2007, 22:19:26 »

Ich hab das als ziemlich geile Party erlebt und hab viel länger durchgehalten als ich wollte^^ und erwartet hätte.

Seit der Party wünschen sich jetzt einige "in Hamburg sagt man tschüss" als Grabsteininschrift und
auf dem Kranz.
 c f

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #178 am: 03 September 2007, 22:59:40 »

Ich hab das als ziemlich geile Party erlebt und hab viel länger durchgehalten als ich wollte^^ und erwartet hätte.

Seit der Party wünschen sich jetzt einige "in Hamburg sagt man tschüss" als Grabsteininschrift und
auf dem Kranz.

wer hat dir das verraten?  ;D
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #179 am: 03 September 2007, 23:22:40 »

auf dem Kranz.

wer hat dir das verraten?  ;D
dann bete mal drum dass nicht ich für deine Kranzzustellung zuständig sein werde, sonst steht da nämlich dann "die schwaben sagen adè"  ;D