Schwarzes Hamburg

  • 17 Juni 2024, 14:31:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (S-)Bahn fahren in Hamburg  (Gelesen 120706 mal)

Lakastazar

  • Gast
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #375 am: 23 Mai 2008, 15:35:49 »

Ja... kann ich nicht mitreden... ich halte mich i.A. jahrelang mit einer auf und die ist dann üblicherweise noch nicht mal hier im Forum. Vielleicht sollte ich das mal ändern. Hast Du Tips? Wer ist hier denn besonders schnell zu haben und wieder abzulegen?
Ich zwar nicht, aber ich wüsst da ein paar ;D :P
Kannst du dazu eine Liste rausbringen?  ;D
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #376 am: 23 Mai 2008, 15:41:03 »

Ja... kann ich nicht mitreden... ich halte mich i.A. jahrelang mit einer auf und die ist dann üblicherweise noch nicht mal hier im Forum. Vielleicht sollte ich das mal ändern. Hast Du Tips? Wer ist hier denn besonders schnell zu haben und wieder abzulegen?
Ich zwar nicht, aber ich wüsst da ein paar ;D :P
Kannst du dazu eine Liste rausbringen?  ;D
Zumindest per PN. Öffentlichh gäbe das bitterböses Blut ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #377 am: 23 Mai 2008, 15:41:09 »

Listen! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #378 am: 23 Mai 2008, 16:04:24 »

Es gab schonmal ne Liste! Wo ist die eigentlich?
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #379 am: 23 Mai 2008, 16:07:50 »

Es gab schonmal ne Liste! Wo ist die eigentlich?

Es gab niemals eine Liste  ;D
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #380 am: 23 Mai 2008, 16:19:54 »

Es gab schonmal ne Liste! Wo ist die eigentlich?

Es gab niemals eine Liste  ;D

schickste mir deine Kopie mal?
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

indeed

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #381 am: 24 Mai 2008, 13:31:14 »

Bin öfter in Frankfurt/Main und dort fahren abends in U- und S-Bahnen im ersten und letzten Wagen uniformierte Mitarbeiter mit.
Wahrscheinlich ist es im Ernstfall trotzdem zu wenig, erhöht dafür aber die gefühlte Sicherheit.
Das in Hamburg umzusetzen, wird natürlich viel aufwendiger. Vielleicht aber eine Überlegung wert...

Das Überwachung mit Kameras nichts bringen, hat letztens auch schön ein Bericht über das Überwachungssystem in London gezeigt. Zum einen wurde mal wieder festgestellt, dass sich Kriminelle durch Kameras nicht abschrecken lassen. Zum anderen können dort nur 3% der Verbrechen mittels Videokamera aufgeklärt werden. Aber trotzdem wird an dem System festgehalten.  ::)
Gespeichert
as if I would write more about me in the internet as I already did

Ookami

  • Gast
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #382 am: 24 Mai 2008, 15:23:03 »

Das Kamerasystem zählt halt auch hauptsächlich zur 'gefühlten Sicherheit'.
Gespeichert

indeed

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #383 am: 24 Mai 2008, 15:54:46 »

Das Kamerasystem zählt halt auch hauptsächlich zur 'gefühlten Sicherheit'.
Ja, stimmt schon. An manchen Stellen werden deshalb ja auch nur Attrappen aufgestellt.
 
Auf der anderen Seite wenn ich überlege, dass ein Durchschnittsbürger in London 1000 Mal an einem Tag gefilmt wird und welche Auswertungen man damit machen kann, fühl ich mich nicht sicherer. Aber zum Glück sind wir hier in Hamburg  8)
Gespeichert
as if I would write more about me in the internet as I already did

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #384 am: 24 Mai 2008, 16:06:54 »

Das Überwachung mit Kameras nichts bringen, hat letztens auch schön ein Bericht über das Überwachungssystem in London gezeigt. Zum einen wurde mal wieder festgestellt, dass sich Kriminelle durch Kameras nicht abschrecken lassen. Zum anderen können dort nur 3% der Verbrechen mittels Videokamera aufgeklärt werden. Aber trotzdem wird an dem System festgehalten.  ::)

jap, Kiez ist auch durch Videoüberwachung nicht sicherer geworden
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #385 am: 24 Mai 2008, 16:52:52 »

Videoüberwachung ist „security theatre“.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Ookami

  • Gast
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #386 am: 24 Mai 2008, 17:06:14 »

Auf der anderen Seite wenn ich überlege, dass ein Durchschnittsbürger in London 1000 Mal an einem Tag gefilmt wird und welche Auswertungen man damit machen kann, fühl ich mich nicht sicherer. Aber zum Glück sind wir hier in Hamburg  8)

Hamburgs Videoüberwachung ist auch nichtmehr weit von der Deckungsdichte der Systeme in UK entfernt.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #387 am: 24 Mai 2008, 18:28:49 »

Der HVV fährt ja auch schon seit geraumer Zeit mit Kameras in den Wagen. Ich wüsste bislang nicht inwiefern das jetzt positive Ergebnisse gezeitigt hat.
Finde ich auch an sich logisch: Wenn sich zwei kloppen wollen oder besoffen andere anpöbeln, dann machen sie es halt einfach. Und da zwischen den meisten Haltestellen ganze 2-3 Minuten liegen schnappt man die auch seltenst weil sie da halt schon wieder aussteigen, und in der Kürze der Zeit schafft es nie im Leben ein Sicherheitsdienst der nicht konkret vor Ort ist.

Und zur Nicht-Liste *g* - nun, sind die wahren Goths nicht die Ich-bin-kein-Goth-Goth? - Dann ist die wahre Liste auch jene Liste die gar keine ist  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #388 am: 24 Mai 2008, 22:02:27 »

Der HVV fährt ja auch schon seit geraumer Zeit mit Kameras in den Wagen. Ich wüsste bislang nicht inwiefern das jetzt positive Ergebnisse gezeitigt hat.
Finde ich auch an sich logisch: Wenn sich zwei kloppen wollen oder besoffen andere anpöbeln, dann machen sie es halt einfach. Und da zwischen den meisten Haltestellen ganze 2-3 Minuten liegen schnappt man die auch seltenst weil sie da halt schon wieder aussteigen, und in der Kürze der Zeit schafft es nie im Leben ein Sicherheitsdienst der nicht konkret vor Ort ist.

naja, im besten Fall hat man dann die Fotos, aufgrung denen man den (oder die) Täter identifizieren kann. Im Fall von S-Bahn-Schubser hat es geholfen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Ookami

  • Gast
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #389 am: 24 Mai 2008, 22:11:01 »

naja, im besten Fall hat man dann die Fotos, aufgrung denen man den (oder die) Täter identifizieren kann. Im Fall von S-Bahn-Schubser hat es geholfen

Der S-Bahn-Schubser (hört sich irgendwie an wie ein verrückter Serientäter aus einem schlechten Film) ist durch die Kameras auf dem Bahnsteig identifiziert worden. Nicht durch die Kameras in der Bahn.
Gespeichert