Zitat von: Eisbär am 22 Mai 2008, 11:11:00Ja... kann ich nicht mitreden... ich halte mich i.A. jahrelang mit einer auf und die ist dann üblicherweise noch nicht mal hier im Forum. Vielleicht sollte ich das mal ändern. Hast Du Tips? Wer ist hier denn besonders schnell zu haben und wieder abzulegen?Ich zwar nicht, aber ich wüsst da ein paar
Ja... kann ich nicht mitreden... ich halte mich i.A. jahrelang mit einer auf und die ist dann üblicherweise noch nicht mal hier im Forum. Vielleicht sollte ich das mal ändern. Hast Du Tips? Wer ist hier denn besonders schnell zu haben und wieder abzulegen?
Zitat von: K-Ninchen am 22 Mai 2008, 22:49:41Zitat von: Eisbär am 22 Mai 2008, 11:11:00Ja... kann ich nicht mitreden... ich halte mich i.A. jahrelang mit einer auf und die ist dann üblicherweise noch nicht mal hier im Forum. Vielleicht sollte ich das mal ändern. Hast Du Tips? Wer ist hier denn besonders schnell zu haben und wieder abzulegen?Ich zwar nicht, aber ich wüsst da ein paar Kannst du dazu eine Liste rausbringen?
Es gab schonmal ne Liste! Wo ist die eigentlich?
Zitat von: sober am 23 Mai 2008, 16:04:24Es gab schonmal ne Liste! Wo ist die eigentlich?Es gab niemals eine Liste
Das Kamerasystem zählt halt auch hauptsächlich zur 'gefühlten Sicherheit'.
Das Überwachung mit Kameras nichts bringen, hat letztens auch schön ein Bericht über das Überwachungssystem in London gezeigt. Zum einen wurde mal wieder festgestellt, dass sich Kriminelle durch Kameras nicht abschrecken lassen. Zum anderen können dort nur 3% der Verbrechen mittels Videokamera aufgeklärt werden. Aber trotzdem wird an dem System festgehalten.
Auf der anderen Seite wenn ich überlege, dass ein Durchschnittsbürger in London 1000 Mal an einem Tag gefilmt wird und welche Auswertungen man damit machen kann, fühl ich mich nicht sicherer. Aber zum Glück sind wir hier in Hamburg
Der HVV fährt ja auch schon seit geraumer Zeit mit Kameras in den Wagen. Ich wüsste bislang nicht inwiefern das jetzt positive Ergebnisse gezeitigt hat.Finde ich auch an sich logisch: Wenn sich zwei kloppen wollen oder besoffen andere anpöbeln, dann machen sie es halt einfach. Und da zwischen den meisten Haltestellen ganze 2-3 Minuten liegen schnappt man die auch seltenst weil sie da halt schon wieder aussteigen, und in der Kürze der Zeit schafft es nie im Leben ein Sicherheitsdienst der nicht konkret vor Ort ist.
naja, im besten Fall hat man dann die Fotos, aufgrung denen man den (oder die) Täter identifizieren kann. Im Fall von S-Bahn-Schubser hat es geholfen