Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 22:29:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (S-)Bahn fahren in Hamburg  (Gelesen 120247 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #120 am: 18 Juli 2007, 13:58:53 »

Ich mach in meinem Auto einfach die Musik so laut, dass ich den ÖPNV nicht höre. Problem gelöst! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Lakastazar

  • Gast
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #121 am: 18 Juli 2007, 14:32:54 »

Zitat
Les ich das richtig? O.O *für dich hoff, dass du nur den Wohnort meinst*
Du weißt, was die Moslems mit austretenden Glaubensbrüdern anstellen, oder?
Was für ein Glück, dass ich bestenfalls ein Pauli-Fan ehrenhalber bin!

Lieber gar kein Fan als Ex-Fan

*den ersten Stein werf*

Damit war der schoenste Wohnort der Welt gemeint *schnueff* Bin hoffentlich in ca. 3 Jahren wieder da. (Hmm, vielleicht bleib ich aber auch hier und trink weiter am Strand Bier. Keine allzu schlechte Alternative.  ;) )
Ich glaube es hackt!? Friss Staub! *Dir Sand ins Gesicht werf*
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #122 am: 19 Juli 2007, 08:20:40 »

ha!
am kommenden Mittwoch (18.07.2007) läuft in der ARD um 21:45 "Ard Exclusiv" mit dem Thema "U-Bahn-Sheriffs - Auf Streife in der Unterwelt". Drehort: Hamburger Nahverkehr  ;D

also für alle, die ihre vorurteile von junkies und idioten, schlägern und asozialen in komprimierten 30min bestätigt sehen wollen: einschalten  ;D
Tja, mit dem Vorurteile bestätigen war da ja nun irgendwie nichts.Statt Massen von Assi-Zombies eher ein ruhiges Bild, und eine S-Bahn-Wache, die nur hin- und wieder mal vereinzelt besoffene Penner aus dem Bahnhof führen muß oder Raucher bittet, die Kippen auszumachen.Also keine Spur von virtuellem Katastrophentourismus.Schade  ;D

Und auch die dichte Kameraüberwachung der Bahnsteige kommt bei der Reportage gut weg, alles in allem war die Doku also eher ein recht nüchtern und realistisch gehaltener Pro-ÖPNV-Bericht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #123 am: 19 Juli 2007, 13:47:47 »

habs net gesehen.
hätte aber schon erwartet, dass das n bisschen ... interessanter gestaltet wird.
aber gut möglich, dass die HVV-Presseabteilung gesagt hat: "zeigt mal nich so viele Penner und Junkies! Sonst fährt keiner mehr mit uns..."

 :)

mal ne eigene Doku drehen  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #124 am: 19 Juli 2007, 14:01:15 »

habs net gesehen.
hätte aber schon erwartet, dass das n bisschen ... interessanter gestaltet wird.
aber gut möglich, dass die HVV-Presseabteilung gesagt hat: "zeigt mal nich so viele Penner und Junkies! Sonst fährt keiner mehr mit uns..."

 :)
Na du hast auch immer was zu nörgeln, du Berufsquerulant ! Würde man nur prügelnde Typen, sonstige Assis und Bahn-Wachen im körperlichen Dauereinsatz in versifften, überfüllten U-Bahnen zeigen (wie von dir zuerst vermutet) hieße es : Alles schön auf Action und Schock komprimiert, die Realität sieht ja ganz anders und viel entspannter aus.

Nun zeigen sie eine relativ entspannte Realität, und nun heißt es "Die haben bestimmt manipuliert und die ganzen ekligen und nervigen Sachen weggelassen".

Du witterst auch immer staatliche Manipulation, oder ?   ;) Wahrscheinlich standen deine Postings in der Vergangenheit zu nahe an denen von Trakl, sowas färbt bestimmt ab  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BlackSeven

  • Gast
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #125 am: 19 Juli 2007, 14:30:55 »

damned god, * spitsrry
du bist echt in der partei.
wie kann jemand soviele reaktionäre ideen
in so kurzer zeit äussern ?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #126 am: 19 Juli 2007, 14:48:33 »

Black7: Man sieht echt, daß Du neu im Forum bist ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #127 am: 19 Juli 2007, 15:04:29 »

BTW:
Black7: Man sieht echt, daß Du neu im Forum bist ;D
Neu nicht, der ist schon fast ein Jahr hier.Ist nur halt so eine quasi-Karteileiche und annährender Nullposter (inhaltlich kompletter Nullposter  ;D )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

BlackSeven

  • Gast
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #128 am: 19 Juli 2007, 15:13:52 »

 ;D
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #129 am: 19 Juli 2007, 15:36:50 »

Solche Treffe ich immer wieder in der Bahn:

http://www.chilloutzone.de/files/07071904.html

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #130 am: 19 Juli 2007, 16:27:45 »

pfff...
doofes Thomas!

ich hab doch die doku garnicht gesehen. hab nur deine meinung dazu gelesen. und aus der las ich eben heraus, dass sie etwas 'langweilig' war. also wie bitteschön könnte ich über die doku nörgeln?  ???

in meinen augen hat sie doch den nagel auf den kopf getroffen - es sind ja eben meinem empfinden nach wenig penner und bekloppte in der bahn unterwegs. demnach bin ich persönlich mit dem eindruck, den die doku scheinbar rübergebracht hat, eigentlich sehr ... "zufrieden". also - ich hab da nix zu bemängeln.

hmm. mal schauen, ob irgendwo ne wiederholung läuft....
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #131 am: 19 Juli 2007, 16:34:47 »

Zitat von: DarkestMatter
in meinen augen hat sie doch den nagel auf den kopf getroffen - es sind ja eben meinem empfinden nach wenig penner und bekloppte in der bahn unterwegs. demnach bin ich persönlich mit dem eindruck, den die doku scheinbar rübergebracht hat, eigentlich sehr ... "zufrieden". also - ich hab da nix zu bemängeln.
Na, dann is' ja gut  ;)

Zitat von: DarkestMatter
hmm. mal schauen, ob irgendwo ne wiederholung läuft....
Gibt's die nicht bei der ARD zum Online-gucken ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #132 am: 19 Juli 2007, 17:00:18 »

Zitat von: DarkestMatter
hmm. mal schauen, ob irgendwo ne wiederholung läuft....
Gibt's die nicht bei der ARD zum Online-gucken ?
ich verweigere mich dem online-angebot der ÖR!  :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #133 am: 19 Juli 2007, 17:19:08 »

BTW:
Black7: Man sieht echt, daß Du neu im Forum bist ;D
Neu nicht, der ist schon fast ein Jahr hier.Ist nur halt so eine quasi-Karteileiche und annährender Nullposter (inhaltlich kompletter Nullposter  ;D )

Zumindest verhält er/sie sich wie ein typischer Neuling:
- möglichst anonym bleiben
- alle anderen für dumm und unreflektiert halten, sich selbst jedoch den einzig wahren Durchblick zugestehen, um den andern mal endlich den Kopf ordentlich zurechtzurücken

Immer wieder amüsant.  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

BlackSeven

  • Gast
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #134 am: 19 Juli 2007, 17:26:08 »

so müsant ist das garnicht.
les schon 1 jahr mit
 mein es gut
Gespeichert