Nochmal, extra für dich, der du keine Kinder hast (ich aber seit 14 Jahren mit einem Sohn lebe und nun auch seit 18 Monaten mit einer Tochter):Kinder erziehen heißt nicht nur, ihnen Werte und Wissen zu vermitteln, sondern sie haben darüber hinaus auch und in erster Linie körperliche und emotionale Bedürfnisse, denen gerechtzuwerden viel Zeit, Geduld, Verständnis, gute Nerven und Einfühlungsvermögen vonnöten ist!
Man muss mit Kindern spielen (können -> alleine zeitlich schon mal), denn dabei lernen sie! Man muss mit ihnen "an die frische Luft", in die Natur - und dabei vermittelt man den ganz Kleinen schon Werte und "Wissen" (über die Welt, über die Natur, also Physik, Biologie, Chemie -> ganz handfest, zum Begreifen, im wahrsten Wortsinn), aber dafür braucht mal Natur (in der Nähe - ansonsten: Auto oder Bahn und Bus: was Geld kostet, sowieso bei regelmäßiger/häufiger Nutzung) und wieder ZEIT (die man nicht hat, wenn man täglich vollzeit arbeiten muss).
Man muss dem Bewegungsdrang der Kinder nachkommen (können), also mit ihnen toben, Fahrradfahren, schwimmen gehen, sie müssen die Möglichkeit haben, sich zu bewegen (aber auch Inliner oder Rollschuhe muss man erst mal anschaffen und wenn´s secondhand ist - ebenso wie Fahrräder, Dreirad, Roller...) und Sportvereine oder Reit-, Tanz- oder Gesangs-, Schauspiel- oder Musik-/Instrumente-Unterricht etc. KOSTEN GELD!Und hier haben wir also schon mal die "kulturelle/musische Bildung", die auch wichtig ist (heute aber sehr vernachlässigt wird).
Und nein, diese kostenlosen Nachmittagsangebote an Schulen gibt es heute nicht mehr - eben WEIL hier überall in den letzten Jahren massiv eingespart wurde!!! (Was rede ich eigentlich die ganze Zeit!?!)
Was Eltern schockt und Lehrer irritiert, lässt bei ihnen die Kassen klingeln - so das Kalkül, das bislang vortrefflich aufgegangen ist. So suchen die Aggro-Macher ständig nach einem neuen Dreh an der Provokationsschraube: Nachdem sie Sido seine Maske verpassten, um ihn zum perfekten Elternschreck zu stylen, schickten sie den Rapper Fler ins Rennen, der mit Bekenntnissen zum Deutschtum und einer bislang als rechts geächteten Ästhetik flirtete.
Oh Gott, wenn selbst die versuchen würden mit Tabubrüchen Geld zu verdienen. Was dann ... Oma-Gangbang?
So blöd es für euch klingen mag, aber ihr Lieben: werdet Eltern, werdet Väter (Simpli und uriel) -> erst dann könnt und werdet ihr wirklich verstehen/erkennen/erleben, was ich meine...! Denn: ich bin nicht die einzige (Mutter), die mit den aktuellen "Rahmenbedingungen" ... mehr als unzufrieden ist!
@Simplicissimus... Also tut mir ja leid, dass ich das so sagen muss, aber du hast halt einfach definitiv keine Ahnung von Kindern... Denn: ich stelle keinesfalls "Maximalforderungen" auf (wie du meintest), sondern das sind alles ganz wichtige und normale Sachen, die Kinder brauchen, um sich gut, gesund entwickeln und entfalten zu können (also: Bildung, Zuwendung, Aufmerksamkeit, Sich-ausprobieren: sportlich, musisch/künstlerisch, technisch, handwerklich, sprachlich... und eben eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu haben - also Hobbies und regelmäßige Beschäftigung, Tätigkeiten, die alle Sinne anregen und fordern... usw.!). Und doch: mit Kindern muss man (fast) täglich rausgehen: an die frische Luft - und am besten eben: in die Natur! (So es wettertechnisch machbar ist, man die richtigen Klamotten hat - die auch wieder Geld kosten - und: Kinder wachsen, die brauchen immer wieder Klamotten und machen diese auch mal kaputt, aber auch schmutzig, so dass man mehrere Garnituren zum Wechseln braucht etc.!)
So blöd es für euch klingen mag, aber ihr Lieben: werdet Eltern, werdet Väter (...) -> erst dann könnt und werdet ihr wirklich verstehen/erkennen/erleben, was ich meine...! Denn: ich bin nicht die einzige (Mutter), die mit den aktuellen "Rahmenbedingungen" ... mehr als unzufrieden ist!
Es bedarf nicht viel Geld, um einem Kind zu geben, was es braucht.Nur mehr Kreativität.