Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 20:29:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?  (Gelesen 63451 mal)

Lazarus_at_night

• > 1000 Posts
  • Haus- und Hofoptiker
Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?
« Antwort #420 am: 18 Mai 2006, 19:12:45 »

fällt mir gerade eine schöne scene wieder ein.. kurz vor 23:00 rückfahrt S21 nach reinbek.

meine wenigkeit in meinem "alten" mantel (nieten 2reihig am rücken und killernieten auf der schulter) mit meiner laptoptasche in der hand.

sprechen mich 2 ältere herren an, denke mal sie hatten vor dem bier in ihrer hand schon so 2-5, ob in meiner tasche denn die werkzeuge wären, um menschen auszuweiden..

erwiederte darauf: "Nein, das mach ich lieber mit bloßen Händen."

die beiden sagten noch irgendwas, hatte aber meine kopfhörer bereits etwas lauter gestellt.

nunja.. schön das sich alles wiederholt..

dg

Laz the ripper
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #421 am: 19 Mai 2006, 08:48:27 »

Zitat von: "Lazarus_at_night"
fällt mir gerade eine schöne scene wieder ein.. kurz vor 23:00 rückfahrt S21 nach reinbek.

meine wenigkeit in meinem "alten" mantel (nieten 2reihig am rücken und killernieten auf der schulter) mit meiner laptoptasche in der hand.

sprechen mich 2 ältere herren an, denke mal sie hatten vor dem bier in ihrer hand schon so 2-5, ob in meiner tasche denn die werkzeuge wären, um menschen auszuweiden..

erwiederte darauf: "Nein, das mach ich lieber mit bloßen Händen."

die beiden sagten noch irgendwas, hatte aber meine kopfhörer bereits etwas lauter gestellt.

Warum hast du nicht wie folgt geantwortet : "Ja, ich bin Leichenbestatter, und in Reinbek, wo ja bekanntlich 99% der Bevölkerung über siebzig sind, sterben die Rentner wie die Fliegen, so das wir in mehreren Schichten arbeiten müssen.Und ich bin auf dem Weg zur Arbeit."
„Das ist nur Ihre Meinung“

Magenta

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #422 am: 19 Mai 2006, 12:23:20 »

Vor längerer Zeit bei der Rabenschwarzen Nacht in Bremen erlebt:

Ein -wie soll ich es sagen- etwas korpulentes, extrem ausstaffiertes (aber schlecht geschminktes) Gothic-Girlie quatscht mich im Vorbeigehen an:
"Hast dich auf der Party geirrt? Schwarze Klamotten allein machen dich nicht zu einer von uns. SO musst du aussehen!"
Und dann hüpfte sie glöckchenläutend, mit pinken Puscheln an den Waden, bunten Bändern im Haar sowie ihrem Diddl (!)-Rucksack davon.

Zurück blieb eine staunende Magenta. :shock:

Das mal zu den Vorurteilen einer sogenannten "Szene"-Lady gegenüber den gemäßigten Schwarzträgern. :D
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

lisseth

• > 1000 Posts
« Antwort #423 am: 19 Mai 2006, 12:26:30 »

Zitat von: "Magenta"
(aber schlecht geschminktes) Gothic-Girlie quatscht mich im Vorbeigehen an:
"Hast dich auf der Party geirrt? Schwarze Klamotten allein machen dich nicht zu einer von uns. SO musst du aussehen!"

Zurück blieb eine staunende Magenta. :shock:

Lol.
Jaja, die Lovemetal-Fraktion hat mich auch schon des öfteren sprachlos gemacht.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #424 am: 19 Mai 2006, 13:40:03 »

Zitat von: "Magenta"

Ein -wie soll ich es sagen- etwas korpulentes, extrem ausstaffiertes (aber schlecht geschminktes) Gothic-Girlie quatscht mich im Vorbeigehen an:
Und dann hüpfte sie glöckchenläutend, mit pinken Puscheln an den Waden, bunten Bändern im Haar sowie ihrem Diddl (!)-Rucksack davon.

:lol:

Köstlich. Meine Antwort wäre vielleicht gewesen "da bin ich auch froh drum, keine von EUCH zu sein"  :!:
Aber wahrscheinlich wäre ich ebenso sprachlos wie Magenta gewesen.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #425 am: 19 Mai 2006, 17:08:55 »

Interessant, dass die Beiträge jetzt von "Meinungen von Anderen" in Richtung "Meinungen untereinander" abdriftet.
Bei genauerem Hinsehen ist das aber garnicht so abstrus wie es auf den ersten Blick zu sein scheint: "Wir" sind halt mittlerweile ein sehr großer, heterogener Haufen geworden der zum Teil schon soweit auseinanderdriftet, dass aus einem "Wir" auch schnell ein "Die und Wir" werden kann und so unterschiedliche Gruppenzugehörigkeiten unter dem Dach der "Schwarzen" entstanden sind.

Finde ich soweit auch in Ordnung, denn niemand kann mit allen vergleichbar sein, braucht es auch garnicht.

Was ich dann aber wichtig finde ist, dass niemand den anderen gleich komplett aus dem Haus "Schwarz" ausgrenzt bloß weil er/sie etwas anders drauf ist. Magentas Beispiel ist da hübsch: "Um zu UNS dazuzugehören musst du so und so aussehen." Aaaaha. Neee, muss ich nicht  :P
DLGs Beispiel wiederum finde ich recht nett - da werden so schön Erwartungshaltungen durcheinandergeworfen.

Man stelle sich mal die zwei männlichen Typen vor:
Typ 1: Kurze, an den Seiten abrasierte Haare, bullig, BW-Outfit inklusive Original Springerstiefel, Stiernacken, martialisches Auftreten.
Typ 2: Lange Haare, groß, schlank, Metalshirt zu Nietenhose an.

Was würde man sich da wohl die Augen reiben wenn von besagter Party Typ 1 auf ne Rockerparty und Typ 2 auf die Stahlklang gehen würde ...  :shock: sicher, wäre möglich, aber die optischen Erwartungshaltungen spielen uns da mitunter einen ganz schönen Streich.  :wink:

Zu der Umziehaktion fiele mir auch einiges ein, aber das passt ja wohl eher in einen Thread der Sorte "Wochenendgruftie? Wer ist das?"  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Heckse

• Gast
« Antwort #426 am: 20 Mai 2006, 13:00:55 »

War letztens mit ner Freundin unterwegs zu einer Party und hatte über
einfache schwarze Hose und T-Shirt nur meinen Ledermantel.
Wir standen in der S-Bahn-Station, da kam son älterer Mann auf mich
zu (eventuell ein wenig angetrunken).

Er: Entschuldigen Sie bitte, aber darf ich Sie etwas fragen?
Ich: Ähm, ja...
Er: Entschuldigen Sie, aber sind Sie Satanist? (Sehr höflich der Gute ^^)
Ich: Nein! Gothic, das hat...
Er: Ein Gockel? Sind die nicht eher bunt?

Habe ich solch schlechte Aussprache, oder war der betrunkener, als
es den Anschein machte? :roll:
Ich bin ein Gockel \o/

seinschi

• > 1000 Posts
« Antwort #427 am: 20 Mai 2006, 16:27:23 »

darf ich mit bunten haaren elektro hören?

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #428 am: 20 Mai 2006, 16:44:25 »

Zitat von: "seinschi"
Nur minimal...

Die Zweideutigkeit oben ist bewußt und gewollt.

Edit:
Muß ich mit weißen Haaren Schlager hören? Wolfsheim zähl ich ausnahmsweise mal nicht dazu...
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #429 am: 20 Mai 2006, 17:04:29 »

Zitat von: "Eisbär"
Nur minimal...

=)
„Das ist nur Ihre Meinung“

seinschi

• > 1000 Posts
« Antwort #430 am: 20 Mai 2006, 21:18:19 »

son mist aber auch

DarkAngel

• > 5000 Posts
« Antwort #431 am: 21 Mai 2006, 00:24:25 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Eisbär"
Nur minimal...

=)

*g* :mrgreen:
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #432 am: 21 Mai 2006, 10:37:43 »

Eisbär, Du mußt aber auch am Fenster sitzen, lauschen ob die Nachbarn ab 20:00 die Haustür abschließen und ein Häkeldeckchen anfertigen.

seinschi, die Haare dürfen bunt sein, aber Du brauchst dann noch ne Schweißerbrille (pardon, Goggles) und so'n Kreisch-Kunst-Dread-Gelöt in den Haaren. Also, zumindest mit der Brille könnte ich Dir weiterhelfen, sind nur ein paar Prilblümchen drauf. :mrgreen:

MurMur

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #433 am: 21 Mai 2006, 22:41:02 »

Gestern im Kino:

bevor wir mit der ganzen Truppe von Forenmitgliedern in den Da Vinci Code gegangen sind holte ich mir mit Sartania noch ein wenig Kino Verpflegung, als wir hinter uns die Worte vernahmen: " Nach dem Kino gehen die ganzen Satanisten wahrscheinlich noch auf Friedhof, schwarze Messen abhalten" Bei einem Blick nach hinten sahen wir nur einen Mit´20er schwarz gekleidet mit In Extremo Longsleave, ok dachten wir uns der macht wohl nur Insiderscherze... nur er hat sich auf dem Ebene weiter mit seinen Bunten weiblichen Begleiterinnen unterhalten wodurch dann doch klar wurde, hey der meint das ernst!!! Wir meinten nur dazu: "Ne wir essen lieber kleine Kinder die schmecken besser.

Mmh manchmal sollten die bunten doch mal darüber nachdenken was sie selber am leib tragen…
Am Ende wird alles gut.
Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Lakastazar

• Gast
« Antwort #434 am: 22 Mai 2006, 02:05:21 »

vielleicht wollt der sich nur nich mehr einkringeln und repräsentativ über seinesgleichen selbstironisch witzeln...

oder er is einfach blöd gewesen :mrgreen: