Zitat von: "Nachtschatten"wenn da son schwarzgekleidetes mädel rumrennt...whoa gehen die ab...man muss sich nur auf 10 metern nähern und schon sprengen sie in alle richtungen davon Gibt auch andere Beispiele; mir sind schon mehrfach kleine Mädchen begegnet, die mit Kulleraugen stehenblieben und zur Mama flüsterten: "Guck mal, die hat ein schönes Kleid an." Ein anderes, sehr seltsames Mal ist mir ein kleines Mädchen auf dem Schoß gesprungen und klammerte sich an mir fest, wobei sie auf französisch dauernd "Mama!" rief. Es war in der Mensa. Es war in der Hauptverkehrszeit. Wir hatten die Aufmerksamkeit aller, und dem Vater war es ziemlich peinlich... mir auch :wink:
wenn da son schwarzgekleidetes mädel rumrennt...whoa gehen die ab...man muss sich nur auf 10 metern nähern und schon sprengen sie in alle richtungen davon
Wenn wir hier ne Kultur hätten, in der es normal, wenn nicht sogar erwartet werden würde, im Gesicht irgendwelche vielleicht sogar bedeutungsschwangeren Symbole zu tragen, dann wäre es eben die Regel!
Gesellschaftssysteme ändern sich und im Zuge der Globalisierung also dem Begegnen diverser Kulturen, sowie dem sozialen Wandel als solches verändert sich auch hie und da zum Teil sogar merklich was...
daaaaa möchte ich doch mal widerspruch einlegen. 1) es gibt etwas, das sich "spielregeln" nennt. man kann nicht erwarten, dass man mit tätowierten unterarmen als banker akzeptiert wird, oder mit gestretchten ohrlöchern, oder, oder, oder. Also je nachdem was man erreichen will, muss man sich gewissen regeln unterwerfen. man kann nicht erwarten, dass sich ein ganzes sytem für einen ändert. dann kann man sich natürlich wie ein kleinkind aufregen, sich drüber beschweren, dass alle gegen einen sind, man von allen nur aufs äusserliche reduziert wird, etc.pp. oder aber man kann (versuchen zu) verstehen, dass es auf diesem planeten gewisse regeln gibt, die man zwar dehnen kann (zb tattoos an stellen, die man unter nem shirt nicht sieht...), sie aber nicht brechen kann. ich könnte mir beispielsweise nicht vorstellen, dass irgend ein arbeitgeber im repräsentativ-öffentlichen bereich jemanden einstellt, der offensichtlich tätowiert ist ( sollte ich mich irren, korrigiert mich.)2) "Aber das ist es allemal wert, um man selbst sein zu dürfen" Jajajajaja, vor lauter individualität tragen sie alle uniform.
hä? :? Wie is das jetzt konkret zu verstehen...?is das jetzt so ausm anderen Forum übernommen...oder hat Sober das selbst so geschrieben?
Zitat von: "Lakastazar"hä? :? Wie is das jetzt konkret zu verstehen...?is das jetzt so ausm anderen Forum übernommen...oder hat Sober das selbst so geschrieben?Sober wird den Mittelteil so geschrieben haben.Vielleicht wäre es besser gewesen, ihn auch rot zu markieren, damit das Edit auch optisch klar zu sehen ist und ganz nebenbei (*hoff*) der Lerneffekt seitens der Postenden auch da ist.Im Sommer bekomme ich von meinen Kommilitonen gerne mal zu hören "ist schwarz bei der Hitze nicht etwas unvorteilhaft?", woraufhin ich gerne antworte "lieber schwarz als so deprimierende bunte Farben :twisted: "