Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 15:10:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?  (Gelesen 62187 mal)

~Sylphy~

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Carpe Momentum - Ich existiere nich nur, ich lebe!
Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?
« Antwort #435 am: 28 Mai 2006, 17:12:59 »

Mir ist letztens passiert, dass jemand zu meinem Freund meinte, wie denn die Musik zu ihm passen würde, wo er doch Theologie studiert *lacht*
Irgendwie meinten die wohl, dass die Musik satanistische Texte oder soetwas hätte. Und das wobei Lacrimosa z.b. ja sowas von religiös ist...
Ich hör ja keinen Death Metal *kopfschüttel* Da musst ich schon schmunzeln.

Und klar das Satanisten Vorurteil hört man öfter mal, aber ich mach dann einfahc mit und erzähle denen wie ich letztens meinem Hamster den Kopf abgebissen habe, wie angenehm warm doch frisches Blut ist, wenn man es trinkt etc.^^ Ich hab immer massig Spaß mit sowas.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt" Mahatma Ghandi

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
« Antwort #436 am: 28 Mai 2006, 17:27:09 »

Zitat von: "~Sylphy~"
Mir ist letztens passiert, dass jemand zu meinem Freund meinte, wie denn die Musik zu ihm passen würde, wo er doch Theologie studiert *lacht*
Irgendwie meinten die wohl, dass die Musik satanistische Texte oder soetwas hätte. Und das wobei Lacrimosa z.b. ja sowas von religiös ist...
Ich hör ja keinen Death Metal *kopfschüttel* Da musst ich schon schmunzeln.

Ich glaube du meintest Black Metal, oder wie wikipedia über die Ideologie und Lyrik sagt:

Zitat
Auch findet gelegentlich satanische bzw. antichristliche Symbolik einen Platz im Death Metal. Auch dies ist als Ausdruck von Abscheu gegenüber einer als heuchlerisch-gut angesehenen Welt oder Gesellschaft zu verstehen, da Satanismus sich eignet um in einer christlich geprägten westlichen Kultur gegen selbige zu kokettieren. In Liedtexten, in welchen das Töten von Christen beschrieben wird, kommt dieses Abspaltungsbestreben zum Ausdruck. Jedoch sind solche Tendenzen meistens in der Black Metal-Strömung zu finden.

und allgemein über Death Metal

Zitat
Die Texte behandeln meistens die Thematik des Todes und des Leidens, teilweise mit philosophischen (nihilistischen) oder auch satanistischen Anteilen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Death_Metal

Immer diese Vorurteile gegen einzelne Musikrichtungen, ohne sich vorher zu informieren...
Und bei sowas zitiere ich gern mal Wikipedia ;)

Red
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

~Sylphy~

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Carpe Momentum - Ich existiere nich nur, ich lebe!
« Antwort #437 am: 28 Mai 2006, 17:30:20 »

*schmunzel*
ja meinte ich ;)
Aber denoch egal ob Black oder Death Metal, ich hör beides nicht und beides hätten die Fragesteller kritisiert.  :P
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt" Mahatma Ghandi

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #438 am: 30 Mai 2006, 00:04:20 »

Irgendwie ist es komisch... die meisten Leute akzeptieren mich wie ich bin, ohne komisch zu gucken oder Anmerkungen zu machen... deshalb vergesse ich immer, daß man mir das überhaupt ansehen könnte. Ja, manchmal habe ich sogar einen "ich-bin-nicht-gruftig-genug-Komplex", sowas gibt's!

So saß ich am letzen Wochenende im Auto, mit meinem Fahrer aus der Mitfahrgelegenheit und irgendwann, nach etwa 3 Stunden Fahrt sagte ich dann "Hm, ja... ich bewege mich ja auch in der Gothic-Szene..." und da schaute er mich mit einem breiten Grinsen an und sagte "<ironie>NEIN! also DAS wäre mir ja ÜBERHAUPT nicht aufgefallen, wenn DU es nicht gesagt hättest, du versteckst das ja auch total gut...</ironie>"
Naja, das hat meinen "ibngg-komplex" etwas gemildert ;)
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkPaladin

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Dunkelbund ü30
« Antwort #439 am: 30 Mai 2006, 01:23:43 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Irgendwie ist es komisch... die meisten Leute akzeptieren mich wie ich bin, ohne komisch zu gucken oder Anmerkungen zu machen... deshalb vergesse ich immer, daß man mir das überhaupt ansehen könnte. Ja, manchmal habe ich sogar einen "ich-bin-nicht-gruftig-genug-Komplex", sowas gibt's!

So saß ich am letzen Wochenende im Auto, mit meinem Fahrer aus der Mitfahrgelegenheit und irgendwann, nach etwa 3 Stunden Fahrt sagte ich dann "Hm, ja... ich bewege mich ja auch in der Gothic-Szene..." und da schaute er mich mit einem breiten Grinsen an und sagte "<ironie>NEIN! also DAS wäre mir ja ÜBERHAUPT nicht aufgefallen, wenn DU es nicht gesagt hättest, du versteckst das ja auch total gut...</ironie>"
Naja, das hat meinen "ibngg-komplex" etwas gemildert ;)

Hmm Das ist dir ernsthaft wichtig ? dann tus du mir leid Nina.Ich möchte mich bei meinen Leuten wohl fühlen und das so wie ich bin und nicht so wie mich andere wollen oder sehen.
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 

Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #440 am: 30 Mai 2006, 01:47:05 »

Komisch, muss ich wirklich ALLES in <ironie>-Tags setzen, damit's jemand versteht?
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #441 am: 30 Mai 2006, 02:30:36 »

Hier? Auf jeden Fall. *seufz*
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #442 am: 30 Mai 2006, 14:04:24 »

Heute am Hauptbahnhof kam ein Südläner zu mir und sagte:
"Darf ich eine persönliche Frage stellen?"
Ich dachte mir, er wird mich bestimmt ganz blöde anmachen (ich bin auch nicht frei von Vorurteilen südländischen Männer gegenüber)
sage aber: "ja, klar" und bin selbst innerlich schon voll auf Abwehr
Er: "Warum trägt ihr immer schwarz"
Ich: "Wir? Ich bin doch alleine hier. Oder? :wink: "
Er: "Entschuldigung, ich meinte du, warum trägst du immer schwarz"
Ich: "weil ich diese Farbe unheimlich mag"
Er: "Ach so. Danke für Erklärung. Schönen Tag noch"
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #443 am: 30 Mai 2006, 14:48:35 »

Zitat von: "Black Russian"
Heute am Hauptbahnhof kam ein Südläner zu mir und sagte:
"Darf ich eine persönliche Frage stellen?"
Ich dachte mir, er wird mich bestimmt ganz blöde anmachen (ich bin auch nicht frei von Vorurteilen südländischen Männer gegenüber)
sage aber: "ja, klar" und bin selbst innerlich schon voll auf Abwehr
Er: "Warum trägt ihr immer schwarz"
Ich: "Wir? Ich bin doch alleine hier. Oder? :wink: "
Er: "Entschuldigung, ich meinte du, warum trägst du immer schwarz"
Ich: "weil ich diese Farbe unheimlich mag"
Er: "Ach so. Danke für Erklärung. Schönen Tag noch"

Sie da, ein Mensch trägt Klamotten, die ihm gefallen, welch eine neue Erfahrung für den dunkelhäutigen Herren.Hat er sich mal dazu geäußert was ihm diese Erkenntnis nun bringt ?
„Das ist nur Ihre Meinung“

StalkXipe

• > 1000 Posts
    • http://www.static-x.com
« Antwort #444 am: 30 Mai 2006, 14:49:51 »

vielleicht wird er dadurch aufhören sich für andere Leute zu kleiden/stylen :D
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

Lakastazar

• Gast
« Antwort #445 am: 15 Juni 2006, 19:18:55 »

Nach der kleinen schwarzen Nacht frisch zu dritt (also mit zwei Damen) ausm Kaiserkeller gegangen auf dem Weg nachhaus auf der großen Freiheit.

Kommen uns jöhlende Fans entgegen "Deutschland, Deutschland..." gröhlend...

parallel dazu ein paar mit Polen-Flaggen dem entsprechenden Takt "Polskia, Polskia" oder irgend was in der Art rufend...

Dann erblicken die Polen uns und gröhlen in selben Takt "Satan, Satan..." und es stimmen die deutschen mit ein...

allerdings war das eine ziemlich angenehm ulkige Stimmung, die - oha wie untrue - amüsiert schmunzelnde Gothics hervorrief :mrgreen:

vorallem, weil diese nich ganz so besoffen waren, wie der Rest, der eher wie Zombies "Deutschlaaaaand... öhha.a... Brain" jaulender weise durch die Gegen torkelte...

echt, selbst Zombies sind zielsicherer...

Mephisto

• Gast
« Antwort #446 am: 16 Juni 2006, 02:22:48 »

das eigentliche Problem bei schwarzen Klamotten ist ja, dass man verdammt aufpassen muss, des Nächtens im Strassenverkehr.
 :?

lisseth

• > 1000 Posts
« Antwort #447 am: 16 Juni 2006, 13:50:31 »

Zitat von: "Mephisto"
das eigentliche Problem bei schwarzen Klamotten ist ja, dass man verdammt aufpassen muss, des Nächtens im Strassenverkehr.
 :?

Jetzt weißt Du, warum einige der sich schwarz Nennenden diese pinken Fransen kombiniert mit Glockengeläut tragen. Reine Vorsichtsmaßnahme.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #448 am: 16 Juni 2006, 14:18:48 »

Zitat von: "lisseth"

Jetzt weißt Du, warum einige der sich schwarz Nennenden diese pinken Fransen kombiniert mit Glockengeläut tragen. Reine Vorsichtsmaßnahme.

Nicht, das dieses Outfit so gut wirkt, das es demnächst Pflichtarbeitskleidung für sämtliche Müllmänner und Straßenarbeiter wird  :geek:
„Das ist nur Ihre Meinung“

NINA

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #449 am: 16 Juni 2006, 14:42:58 »

Zitat von: "messie"
Selbstbemitleidung? - Nein, das ist nicht damit gemeint.
Eher Austausch über die vielfältigen Meinungen anderer über "uns".

Das kann traurig, lustig, spannend, merkwürdig, ungewöhnlich und manchmal sicher auch sehr interessant sein!

mfg
der messie

Ich finde es sehr LUSTIG, dass Du das UNS in Gänsefüßchen setzt ^^

*kommt schon.. dieses scheiß SZENEgedudle und UNSgelaber gibts net... *
WIR <----- :crazy: sind doch nur unsichere und trotzdem aufmerksamkeits suchende Flachnasen
:lachweg:
IX. NICHT ZU PRÄSENT SEIN

Anfangs gleich allen erklären,
wo´s langgeht,
dann kann man sich
auch mal längere Zeit
nicht sehn lassen.
Hauptsache,
jeder denkt,
man kriegt
trotzdem alles mit.
Im Prinzip wie Gott...