Schwarzes Hamburg

• 26 Dezember 2024, 08:38:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"  (Gelesen 77012 mal)

misfit

• Regelmäßiger Poster
  • **
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

misfit

• Regelmäßiger Poster
  • **
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #61 am: 16 Februar 2007, 12:02:36 »

Zitat von: "Trakl"
Zitat von: "kb"

Ich schlag mich ja ungerne auf Seiten, aber genau DER Post hätte von Ookami an Dich sein können.

Nanu? Jawiesodasdenn?

Deine Frage beinhaltet schon die Antwort. Mehr Bestätigung ging auch nicht, oder !?
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Trakl

• > 1000 Posts
    • http://www.1000jahremusik.de
« Antwort #62 am: 16 Februar 2007, 16:59:42 »

Zitat von: "Ookami"

Mal ne einfache Frage: Wenn Du weißt, was gut und böse ist, tust Du dann absichtlich was "Böses"?

Ja, tu ich. Wobei Böse (wie Thomas schon schrieb) Definitionssache ist.

Und jetzt Du, tust Du auch wissentlich was 'böses', oder bist Du immer der Gute ?

Hattest Du vorhin nicht so schön geschrieben "...dass der Mensch von Grund auf gut ist." ?

Was meintest Du dann damit? Wenn gut und böse Definitionssachen sind (wobei DU damit wahrscheinlich meinst, dass es egal ist oder dass es jedem selbst überlassen ist was gut und böse ist oder ähnliches), dann ist damit die Diskussion schon beendet.
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #63 am: 16 Februar 2007, 17:06:36 »

Zitat von: "Thomas"

Ich bin mir zumindest bewußt, das ich ein Mindestmaß an Leistung bringen muß, um mein Leben zu finanzieren, denn irgendwoher muß das Geld ja kommen.Dir hingegen ist doch egal, woher die Kohle kommt, solange du nur nichts dafür zu tun brauchst.

Das ist eine Lüge, eine miese Unterstellung. Oder Du hast es einfach nicht kapiert, such Dir was aus: Dummkopf oder Lügner. Das ist ja wohl das Letzte.
Zitat

1. Thomas will eigentlich gar nicht arbeiten. Am liebsten hätte er einfach ein kleines Vermögen bzw. Häuser, die ohne Arbeit einfach Geld abwerfen, so dass er den ganzen Tag in der Hängematte liegen kann.

Ach Trakl, als wenn das bei dir anders wäre.

Ja, bei mir ist das anders. Ich kann nämlich nichts damit anfangen, den ganzen Tag nichts zu machen. Ich möchte organisieren, schaffen, etwas aufbauen - auch für andere. Du anscheinend nicht, wie Du gerade eben zugegeben hast, wobei Du Dich gleich vorauseilend rückversichert hast, indem Du mir wieder unterstellst, ich würde es doch genauso sehen.
Dem ist aber nicht so.
Du wirst immer erbärmlicher in Deinem lächerlichen Spießbürgerdasein, wirklich. Aber im Gegensatz zu Dir akzeptiere ich Deine selbstgewählte Meinung und Situation.

Zitat

Aber das ist im Prinzip doch fast in jedem einigermaßen relevanten Beitrag hier der Fall.

Stimmt. Denn sobald ein Beitrag dazu geeignet wäre, Dein Weltbild zu erweitern, bist Du sofort damit beschäftigt, anderen das Weltbild anderer einengen zu wollen.

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #64 am: 16 Februar 2007, 17:10:32 »

Zitat von: "misfit"

Ich schlag mich ja ungerne auf Seiten, aber genau DER Post hätte von Ookami an Dich sein können.

Nanu? Jawiesodasdenn?

Deine Frage beinhaltet schon die Antwort. Mehr Bestätigung ging auch nicht, oder !?

Ich bin blöd, erklär's mir.

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #65 am: 16 Februar 2007, 17:15:55 »

Zitat von: "misfit"

Nanu? Jawiesodasdenn?

Ich bin blöd, erklär's mir.

Mir bitte auch...dem Gedankengang konnte ich auch nicht folgen...
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #66 am: 16 Februar 2007, 17:17:36 »

Danke Korti. Vielleicht erfahren wir endlich die Wahrheit! OMG ist das spannend!

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #67 am: 16 Februar 2007, 17:18:55 »

Meine alten Socken sind auch schon sehr gespannt, wie’s weiter geht.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #68 am: 16 Februar 2007, 17:28:01 »

Zitat von: "Bombe"
Meine alten Socken sind auch schon sehr gespannt, wie’s weiter geht.

Freiheit statt Vollbad les ich immer, das tut Deinen Socken sicher auch mal gut. Und schönen Gruß an Seife.

Ookami

• Gast
« Antwort #69 am: 16 Februar 2007, 17:32:34 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Freiheit statt Vollbad les ich immer,

Ich hab vorhin 'Freiheit statt Vollbart' gelesen, was ja schon wieder einen gewissen Weltpolitischen bezug hätte.

Lakastazar

• Gast
« Antwort #70 am: 16 Februar 2007, 21:15:56 »

Ich hab vorhin 'Freiheit statt Vollbart' gelesen, was ja schon wieder einen gewissen Weltpolitischen bezug hätte.
Klar!!! Nieder mit dem Weihnachtsmann!!

Sorry, aber da hier eh nichts Themenrelevantes mehr kommt, kann ich mich ja getrost den Mond anheulenden Grufties anschließen!!

Absinth für Alle!!

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #71 am: 16 Februar 2007, 21:17:57 »

Ich lese immer "Freiheit statt Vollbier". =)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #72 am: 17 Februar 2007, 10:55:23 »

:hihi:

hilfe, ich kann nicht mehr *grröööhl*
Ich weiß jetzt zwar nicht genau warum ich das so lustig finde, aber seit bestimmt 10 Minuten sitze ich hier wild kichernd vorm PC, seitdem ich das da gelesen habe. Nein, wie geil ... you made my day, ookami!  :lol:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #73 am: 17 Februar 2007, 14:20:25 »

Zitat von: "Thomas"

Ich bin mir zumindest bewußt, das ich ein Mindestmaß an Leistung bringen muß, um mein Leben zu finanzieren, denn irgendwoher muß das Geld ja kommen.Dir hingegen ist doch egal, woher die Kohle kommt, solange du nur nichts dafür zu tun brauchst.

Das ist eine Lüge, eine miese Unterstellung. Oder Du hast es einfach nicht kapiert, such Dir was aus: Dummkopf oder Lügner. Das ist ja wohl das Letzte.

Warum ? Du hast doch lange Zeit von Stütze gelebt, und als das Arbeitsamt dann im Zuge von HartzIV mal etwa Leistung von dir sehen wollte, hast du hier im Forum angefangen, deine Grundeinkommengeschichte zu promoten.
Leistung bringen für den eigene Lebensunterhalt heißt eben unter entsprechenden  Umständen auch, Arbeit zu machen, die einem nicht so super gefällt, wenn auch nur auf Zeit.(Dummerweise hat man in dem Rundum-Sorglos-Staat BRD bis zu HartzIv nicht viel davon gemerkt, das man für seinen  Lebensunterhalt in erster Linie selbst verantwortlich ist, denn die soziale Hängematte stand quasi immer bereit)

Du hingegen bist nur bereit, beruflich das zu tun, was dir gefällt, und wenn die Gesellschaft dafür keine Verwendung hat (und du hast selbst in irgendeinem Thread mal zugegeben, das es bei dir mit wirtschaftlich verwertbaren Fähigkeiten eher schlecht aussieht, was ich dir auf's Wort glaube) bist du nicht bereit, anderweitig etwas für dein täglich Brot zu tun.Stattdessen springst du auf den Grundeinkommen-Zug auf, der dir und den anderen Verpissern genau das bieten würde, was ihr eigentlich wollt : Knete von der Gemeinschaft kassieren, während andere dafür arbeiten.

Ich kann nämlich nichts damit anfangen, den ganzen Tag nichts zu machen. Ich möchte organisieren, schaffen, etwas aufbauen - auch für andere. Du anscheinend nicht, wie Du gerade eben zugegeben hast, wobei Du Dich gleich vorauseilend rückversichert hast, indem Du mir wieder unterstellst, ich würde es doch genauso sehen.
Dem ist aber nicht so.

Ich würde auch nicht den ganzen Tag in der Hängematte verbringen, aber es wäre ein angenehmes Gefühl, wenn ich es könnte.Ich gebe aber zu, in erster Linie bequem zu sein und an mich zu denken.Das dürften ca. 95% der Bevölkerung ähnlich sehen, und deshalb halte ich eine System, in dem in starkem Maße auf Ehrenamtliches gesetzt wird, für unrealistisch.Aber mit der Realität hast du's ja nicht so, daher kannst du das auch nicht nachvollziehen.

Und was willst du denn aufbauen und schaffen, gerade für andere ? Du willst doch nur machen, wozu du Bock hast und versteckst das unter dem Deckmantel, das andere davon ja auch etwas haben würden.Sei doch wenigstens so ehrlich und schwenk von Grundeinkommen um zur APPD, die propagieren wenigstens ehrlich ihre Überzeugungen wie "Arbeit ist Scheisse" oder "Die anderen sollen den Kühlschrank gerne füllen, Hauptsache wir können uns daraus bedingungslos bedienen".
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lakastazar

• Gast
« Antwort #74 am: 17 Februar 2007, 15:39:35 »

Ey, Thomas, jetzt mal Ganz Ehrlich!!
Geh ein Gang runter!!

Will ja hier net Trakl verteidigen, aber du gehst mit deinen Unterstellungen zu weit!
Mit deinem Aushol-Attacken greifst du so wild und engstirnig um dich, dass du langsam auch mir nur noch befremdlich vorkommst!!

Hör auf, Aussagen anderer rückwirkend so hinzubiegen, dass es dir die meiste Angriffsfläche bietet!
Is bei Trakl nämlich nich nötig, der bietet von selbst genug Fläche!

Deine Pauschalisierungstendenzen sind irgendwann nicht mehr lustig!
Und du bestätigst genau das miserable Bild, dass ich von den Ahrensburgern habe und das ich hier nicht auspacken werde!!