Schwarzes Hamburg

• 26 Dezember 2024, 08:06:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Freiheit statt Vollbeschäftigung"  (Gelesen 77010 mal)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
"Freiheit statt Vollbeschäftigung"
« Antwort #75 am: 17 Februar 2007, 17:28:48 »

...damit für alle genug da ist :mrgreen:
(http://www.snappypopcorn.com/images/popcorn-machines-cit.jpg)
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #76 am: 17 Februar 2007, 20:01:27 »

Zitat von: "Lakastazar"
Ey, Thomas, jetzt mal Ganz Ehrlich!!
Geh ein Gang runter!!

Wozu ? Trakl hat mit seiner "Wer nicht meiner Ansicht ist, ist sowieso doof und hat nichts kapiert"-Methode ja auch kein Problem, wieso sollte ich mich da zurückhalten ? Wo sind meine Aussagen den eindeutig unwahr ?

Hör auf, Aussagen anderer rückwirkend so hinzubiegen, dass es dir die meiste Angriffsfläche bietet!
Is bei Trakl nämlich nich nötig, der bietet von selbst genug Fläche!

Wo mache ich das denn ? Beispiele ? Ich nehme Aussagen so, wie sie gemacht werden/wurden.Könnte höchstens sein, das ich etwas falsch verstanden habe, oder man sich falsch ausgedrückt hat.

Deine Pauschalisierungstendenzen sind irgendwann nicht mehr lustig!

Meine Ansichten bezüglich Trakl waren immer die gleichen.Und da man immer wieder an den Punkt kommt, wo man sich dazu äußern muß, wird man diese dann eben auch wieder lesen.Wenn du mal genau hinguckst, ist es nämlich Trakl, der immer wieder als erster Öl in's Feuer gießt.Und ja, ich gehe dann gerne darauf ein  8)

Zitat von: "lakastazar"
Und du bestätigst genau das miserable Bild, dass ich von den Ahrensburgern habe und das ich hier nicht auspacken werde!!
Doch, das interessiert mich mal.Im übrigen (jetzt nicht speziell auf dich und das hier bezogen) ist es schon positive Bestätigung, von gewissen Typen nicht gemocht zu werden.

Und jetzt laber hier bitte nicht im Trakl-Notverteidigungsmodus pauschal rum, sondern sag mir mit welcher Aussage du nun ein Problem hast.Ich habe hier nämlich Inhaltlich nichts anderes zu diesem Thema gesagt, als ich es sonst auch sage, von daher wundert es mich dann, das du nun  erst jetzt damit nicht klarzukommen scheinst.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Trakl

• > 1000 Posts
    • http://www.1000jahremusik.de
« Antwort #77 am: 18 Februar 2007, 15:12:31 »

Hör auf, Aussagen anderer rückwirkend so hinzubiegen, dass es dir die meiste Angriffsfläche bietet!
Is bei Trakl nämlich nich nötig, der bietet von selbst genug Fläche!

Stimmt. Wer Stellung bezieht und ehrlich zu seinen Ansichten steht, der bietet nun mal die größte Angriffsfläche.
Vor allem für Leute, deren Ziel es hier ist, Angriffsflächen zu suchen.

Aber Danke, dass selbst Dir mittlerweile auffällt wie peinlich Thomas ist. :)
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #78 am: 18 Februar 2007, 17:24:42 »

Zitat von: "Thomas"

Warum ? Du hast doch lange Zeit von Stütze gelebt, und als das Arbeitsamt dann im Zuge von HartzIV mal etwa Leistung von dir sehen wollte, hast du hier im Forum angefangen, deine Grundeinkommengeschichte zu promoten.

Jetzt pass mal auf, Thomas. Ich habe genau 9 Monate von Alg I "gelebt" (da ich vorher nur Teilzeit hatte war das nicht besonders viel). Das war mein gutes Recht, denn ich hatte Jahrelang EINGEZAHLT.
Geht das jetzt in Deinen Kopf rein?

Mir geht es um alle Menschen in diesem Land, ich kenne einige denen geht es viel schlechter. Aber dass jemand auch mal an andere denkt und über die Gesellschaft nachdenkt, das kann so ein selbsternannter Egoist wie Du natürlich nicht nachvollziehen.

Zitat

Du hingegen bist nur bereit, beruflich das zu tun, was dir gefällt, und wenn die Gesellschaft dafür keine Verwendung hat (und du hast selbst in irgendeinem Thread mal zugegeben, das es bei dir mit wirtschaftlich verwertbaren Fähigkeiten eher schlecht aussieht, was ich dir auf's Wort glaube) bist du nicht bereit, anderweitig etwas für dein täglich Brot zu tun.Stattdessen springst du auf den Grundeinkommen-Zug auf, der dir und den anderen Verpissern genau das bieten würde, was ihr eigentlich wollt : Knete von der Gemeinschaft kassieren, während andere dafür arbeiten.

Das hättest Du wohl gerne. Tatsache ist was ganz anderes, was ich nach unterschriebenem Vertrag Dir auch gerne mitteilen werde, um Dich vor den Kopf zu stoßen.

Zitat
Ich würde auch nicht den ganzen Tag in der Hängematte verbringen, aber es wäre ein angenehmes Gefühl, wenn ich es könnte.Ich gebe aber zu, in erster Linie bequem zu sein und an mich zu denken.Das dürften ca. 95% der Bevölkerung ähnlich sehen, und deshalb halte ich eine System, in dem in starkem Maße auf Ehrenamtliches gesetzt wird, für unrealistisch.Aber mit der Realität hast du's ja nicht so, daher kannst du das auch nicht nachvollziehen.

Klar, deswegen gibt es in Deutschland auch keine Leute, die neben ihrem 40h-Job noch Ehrenamtlich arbeiten...

Zitat

Und was willst du denn aufbauen und schaffen, gerade für andere ? Du willst doch nur machen, wozu du Bock hast und versteckst das unter dem Deckmantel, das andere davon ja auch etwas haben würden.Sei doch wenigstens so ehrlich und schwenk von Grundeinkommen um zur APPD, die propagieren wenigstens ehrlich ihre Überzeugungen wie "Arbeit ist Scheisse" oder "Die anderen sollen den Kühlschrank gerne füllen, Hauptsache wir können uns daraus bedingungslos bedienen".

Viel Spaß noch.

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
« Antwort #79 am: 18 Februar 2007, 18:17:35 »

Zitat von: "Trakl"
Klar, deswegen gibt es in Deutschland auch keine Leute, die neben ihrem 40h-Job noch Ehrenamtlich arbeiten...

Was meinst Du wohl, warum das immer weniger werden und sich alle möglichen Organisationen über Mitgliederschwund und mangelnden Nachwuchs beklagen??
Das WERDEN auch immer weniger.
Bei einer 40h-Woche habe ich es auch nur noch zwei Jahre durchgehalten, am Wochenende dann auch noch Sanitätsdienst zum machen.
Dann ging es einfach nicht mehr.
Weil ein bischen Freizeit fürs Vollbad (  :hihi: ) braucht man ab und an auch mal.
Wenn ich nur noch ne 35 Std-Woche hätte, bei gleichem Gehalt, bin ich gerne wieder unterwegs und verarzte besoffene Assis auf dem Dom/Hafengeb./o.ä.
Aber vorher nicht.
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #80 am: 18 Februar 2007, 18:21:54 »

Siehste Nevyn. Bestätigt doch, dass das BGE auch was für Dich wäre.

Dein Chef könnte nämlich (wegen der wegfallenden Lohnnebenkosten) mehr Leute einstellen, die dann weniger arbeiten, aber dank BGE trotzdem gut leben.
Und Du hättest weniger arbeit und könntest sogar wieder den Sani machen.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #81 am: 18 Februar 2007, 19:11:00 »

Das hättest Du wohl gerne. Tatsache ist was ganz anderes, was ich nach unterschriebenem Vertrag Dir auch gerne mitteilen werde, um Dich vor den Kopf zu stoßen.

Das erzählst du jetzt seit ca. über einem Jahr.Wann dürfen wir denn deine wirtschaflich verwertbaren Fähigkeiten nun endlich bewundern ?
Im übrigen hattest du mal geschrieben, das es bei dir mit wirtschaftlich verwertbaren Tätigkeiten nicht weit her ist, ich habe das nur wiederholt.Wenn sich deine Befähigungen seit dem geändert haben sollte, ist es ja wieder etwas anderes.

Es ist auch schwer mit dir, auf der einen Seite erzählst du immer, was du alles machst und willst, auf der anderen Seite schweigst du dich über Details aus und vertröstest immer auf Später, wenn du dann "groß rauskommst".Da muß man sich über Fehlinterpretationen nicht wundern.

Genau, und das sind auch so wahnsinnig viele, das man auf dieser Basis locker die gesammte Gesellschaft managen kann  :roll: Trakl, wann ist deine Verbindung zur Realität eigentlich abgerissen ? Komm doch mal runter von deiner Träumerei einer Gutmenschenwelt, in der alle nur darauf warten selbstlos einander zu helfen.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #82 am: 18 Februar 2007, 19:24:08 »

gibts hier irgendwo Fan-Artikel zu erwerben?  :D

so n kleines Fähnchen mit "Thomas" oder "Trakl" drauf, dass man dann gegebenenfalls schwenken kann?  :lol:

und warum fühlt sich hier niemand zuständig, die Punkte zu zählen und grobe Fouls zu ahnden?
gelbe Karte: aus dem letzten Beitrag der betreffenden Person wird ein Anagramm gebildet
rote Karte: einen Tag beitragschreibverbot  :roll:

irgendwie ist das hier mittlerweile auch sowas wie die 5. Verlängerung. eigentlich ächzen beide Teams schon und krauchen aufm Zahnfleisch - aber aufgeben will trotzdem keiner  :lol:

sag mal einer bescheid, wenns wieder was neues gibt ^^
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #83 am: 18 Februar 2007, 19:42:08 »

Zitat von: "DarkestMatter"
gibts hier irgendwo Fan-Artikel zu erwerben?  :D

so n kleines Fähnchen mit "Thomas" oder "Trakl" drauf, dass man dann gegebenenfalls schwenken kann?  :lol:

Gibt's bei mir.Aber nur die Fähnchen mit "Thomas" drauf  :wink:

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #84 am: 18 Februar 2007, 20:03:11 »

Och, das "Spiel" ist doch schon längst entschieden.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #85 am: 19 Februar 2007, 08:10:25 »

Och, das "Spiel" ist doch schon längst entschieden.

Stimmt.

Trakl

• > 1000 Posts
« Antwort #86 am: 19 Februar 2007, 09:13:38 »

Nicht wie Du denkst.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #87 am: 19 Februar 2007, 10:57:51 »

Immer zweimal mehr wie Du!
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #88 am: 19 Februar 2007, 13:23:17 »

Nicht wie Du denkst.

Wenn ich anfangen darf, können wir das gerne ausrambolen =)

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #89 am: 19 Februar 2007, 16:54:26 »

Zitat von: "Thomas"
Nicht wie Du denkst.

Wenn ich anfangen darf, können wir das gerne ausrambolen =)

:hihi:  :biglaugh:  :lol:  :weglach:   :lachweg:  :hase:

und was, wenn Trakl mitm Eierbecher ankommt?  :D
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."