Ey, Thomas, jetzt mal Ganz Ehrlich!!Geh ein Gang runter!!
Hör auf, Aussagen anderer rückwirkend so hinzubiegen, dass es dir die meiste Angriffsfläche bietet!Is bei Trakl nämlich nich nötig, der bietet von selbst genug Fläche!
Deine Pauschalisierungstendenzen sind irgendwann nicht mehr lustig!
Und du bestätigst genau das miserable Bild, dass ich von den Ahrensburgern habe und das ich hier nicht auspacken werde!!
Warum ? Du hast doch lange Zeit von Stütze gelebt, und als das Arbeitsamt dann im Zuge von HartzIV mal etwa Leistung von dir sehen wollte, hast du hier im Forum angefangen, deine Grundeinkommengeschichte zu promoten.
Du hingegen bist nur bereit, beruflich das zu tun, was dir gefällt, und wenn die Gesellschaft dafür keine Verwendung hat (und du hast selbst in irgendeinem Thread mal zugegeben, das es bei dir mit wirtschaftlich verwertbaren Fähigkeiten eher schlecht aussieht, was ich dir auf's Wort glaube) bist du nicht bereit, anderweitig etwas für dein täglich Brot zu tun.Stattdessen springst du auf den Grundeinkommen-Zug auf, der dir und den anderen Verpissern genau das bieten würde, was ihr eigentlich wollt : Knete von der Gemeinschaft kassieren, während andere dafür arbeiten.
Ich würde auch nicht den ganzen Tag in der Hängematte verbringen, aber es wäre ein angenehmes Gefühl, wenn ich es könnte.Ich gebe aber zu, in erster Linie bequem zu sein und an mich zu denken.Das dürften ca. 95% der Bevölkerung ähnlich sehen, und deshalb halte ich eine System, in dem in starkem Maße auf Ehrenamtliches gesetzt wird, für unrealistisch.Aber mit der Realität hast du's ja nicht so, daher kannst du das auch nicht nachvollziehen.
Und was willst du denn aufbauen und schaffen, gerade für andere ? Du willst doch nur machen, wozu du Bock hast und versteckst das unter dem Deckmantel, das andere davon ja auch etwas haben würden.Sei doch wenigstens so ehrlich und schwenk von Grundeinkommen um zur APPD, die propagieren wenigstens ehrlich ihre Überzeugungen wie "Arbeit ist Scheisse" oder "Die anderen sollen den Kühlschrank gerne füllen, Hauptsache wir können uns daraus bedingungslos bedienen".
Klar, deswegen gibt es in Deutschland auch keine Leute, die neben ihrem 40h-Job noch Ehrenamtlich arbeiten...
Das hättest Du wohl gerne. Tatsache ist was ganz anderes, was ich nach unterschriebenem Vertrag Dir auch gerne mitteilen werde, um Dich vor den Kopf zu stoßen.
gibts hier irgendwo Fan-Artikel zu erwerben? so n kleines Fähnchen mit "Thomas" oder "Trakl" drauf, dass man dann gegebenenfalls schwenken kann? :lol:
Och, das "Spiel" ist doch schon längst entschieden.
Nicht wie Du denkst.
Zitat von: "Trakl"Nicht wie Du denkst.Wenn ich anfangen darf, können wir das gerne ausrambolen =)