Zitat von: "Trakl"Mal ne einfache Frage: Wenn Du weißt, was gut und böse ist, tust Du dann absichtlich was "Böses"?Gegenfrage: Du etwa nicht ?
Mal ne einfache Frage: Wenn Du weißt, was gut und böse ist, tust Du dann absichtlich was "Böses"?
Du hast aber meine Frage nicht beantwortet, Trakl.
Zitat von: "Nevyn"Du hast aber meine Frage nicht beantwortet, Trakl.Doch. Schon bevor Du sie gestellt hast. Bist Du blind? Kannst Du nicht lesen?
Muaaaaahahaha, Thomas, Du bist echt ein Kracher!Ich rede davon, dass ich gerne mehr arbeiten würde, Du davon, weniger zu arbeiten.Wer ist denn nun der Arbeitsscheue?Sag mir, dass das nicht wahr ist, oder bist Du wirklich so dämlich?
Dieser Thread und die damit einhergehende Diskussion hat, sei das Thema noch so wichtig und interessant, zwei entscheidende Fehler:Thomas und Trakl... :?*ausgeklinkt*
Interessanterweise tun sich z.B. beim Zuspruch zum Grundeinkommen immer diejenigen besonders hervor, die bisher vor allem durch optimale vermeidung von Arbeit aufgefallen sind.
Ich schlag mich ja ungerne auf Seiten, aber genau DER Post hätte von Ookami an Dich sein können.
Zitat von: "Lakastazar"Dieser Thread und die damit einhergehende Diskussion hat, sei das Thema noch so wichtig und interessant, zwei entscheidende Fehler:Thomas und Trakl... :?*ausgeklinkt*Wieso tauchst du eigentlich immer wieder hier auf, nur um im Endeffekt mitzuteilen, das du ja gar nicht mehr hier schreiben wolltest und nun wieder gehst ?
Bei der Definition von Arbeitsscheue und Verpissertum geht es nicht darum, wer mehr Stunden abreist oder mehr Geld verdient, sondern wer in der Lage ist, von seiner (legalen) Arbeit zu leben, anstatt anderen auf der Tasche zu liegen.Dabei ist es völlig egal, ob man dazu einen oder fünf Tage in der Woche arbeiten muß, oder dank Lottogewinn&Co. gar nicht mehr.
Zitat von: "Thomas"Interessanterweise tun sich z.B. beim Zuspruch zum Grundeinkommen immer diejenigen besonders hervor, die bisher vor allem durch optimale vermeidung von Arbeit aufgefallen sind.Es wird ja immer besser. Warst Du nicht derjenige, der mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel Geld verdienen wollte?Kannst Du mir jetzt bitte mal erklären, was darn der Unterschied zur "optimalen Vermeidung von Arbeit" ist?
Dann müßtest Du aber zumindest den von den Gewerkschaften geforderten Mindestlohn unterstützen.
1. Thomas will eigentlich gar nicht arbeiten. Am liebsten hätte er einfach ein kleines Vermögen bzw. Häuser, die ohne Arbeit einfach Geld abwerfen, so dass er den ganzen Tag in der Hängematte liegen kann.
Doch dann vergeht einem die Lust. Die Themen werden ständig totdiskutiert...
merke auch immer wieder... dass, wenn ich mal was sinnvolles poste, was auch nich mehr so oft vorkommt, wenn überhaupt nur kurz drauf eingegangen wird, es dann entweder zerredet oder in Bagatell-Diskussionen um jedes irrelevante Detail in den Sand gesetzt wird...
Denn wenn Menschen in bezahlten Vollzeitstellen nicht genug bekommen, um sich oder ihre Familie zu ernähren, ohne Zuschüsse zu bekommen, läuft da definitiv was falsch.Und bei Jobs, die 4€ pro Stunde zahlen, ist da echt was daneben.
Weich nicht aus. Du hast eine Behauptung aufgestellt und solltest jetzt meine Frage beantworten, ansonsten ist das Thema abgehakt.