Schwarzes Hamburg

• 27 Dezember 2024, 07:16:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: weisheitsfurz  (Gelesen 10096 mal)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
weisheitsfurz
« Antwort #30 am: 01 Dezember 2006, 12:33:44 »

Zitat von: "Doomguard"
ich hoffe, die 1-3 leute die sich ernsthaft mit aussagen nicht trivialer natur ausseinandersetzen, sind noch dabei und bringen reflektierte aussagen, die mir auch etwas bringen.

Ich zähle mich zu diesen Leuten, die sich gerne ernsthaft mit Aussagen nicht trivialer Natur auseinandersetzten..... Und genau deshalb habe ich mich hier bisher nicht beteiligt.

Pseudointellektuelle Hirnfürze zähle ich nunmal nicht zu den ernsthaften Diskussionsgrundlagen des Lebens. Tut mir leid!
Man muss nicht jeden Müll rationalisieren, um ihn zu verstehen oder reflektiert zu wirken. Der von Dir abgelassene Satz zählt für mich eindeutig nicht zum "Denken", sondern ist sinnlose Grübelei, deren Hervorkommnisse lediglich der Selbstbeweihräucherung der eigenen vermeintlichen Intelligenz dienen.

Entschuldige meine Ehrlichkeit, aber das ist die einzige reflektierte Aussage, die ich hierzu beitragen kann! 8)[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

toxic_garden

• Gast
weisheitsfurz
« Antwort #31 am: 01 Dezember 2006, 12:46:36 »

ich möchte mich KQs Aussage uneingeschränkt anschliessen. Wer auf vernünftigem linguistischen und logischen Niveau nicht diskutieren kann, der muss halt möglichst hochtrabende Femdwörter aneinander reihen, um auf sich aufmerksam zu machen. Mit Weisheit hat das sicher wenig zu tun. ;)

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
weisheitsfurz
« Antwort #32 am: 01 Dezember 2006, 15:10:46 »

Ihr seid ja voll gemein er möchte sich doch nur mal Überlegen vorkommen...

Lasst ihn doch!

Ihn einfach mit der Realität zu konfrontieren tzz...

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
weisheitsfurz
« Antwort #33 am: 01 Dezember 2006, 16:45:29 »

*furz*

Jetzt darf jeder mal raten, wo DER herkam :P
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Doomguard

• Regelmäßiger Poster
  • **
weisheitsfurz
« Antwort #34 am: 01 Dezember 2006, 19:42:51 »

na ja, meinungen sind ja wie arschlöcher, jeder hat eins.

gut, konstruktives ist dann wohl nicht mehr zu erwarten, schade. thx für die (vergeblichen) versuche.
igerkralle und samtpfote

Rumburak

• > 1000 Posts
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
weisheitsfurz
« Antwort #35 am: 01 Dezember 2006, 19:55:42 »

Es mögen eben nicht alle pseudointerlektuelle Fremdwörterfurzer, die sich dabei nicht mal bemühen, einen grammatikalisch und orthographisch korrekten Satz zu schreiben. :roll:

p.s.: Wenn Dir mal wieder einer abgeht, ziel Richtung Fremdwörterduden und nicht Richtung Forum. ;)

Lakastazar

• Gast
weisheitsfurz
« Antwort #36 am: 01 Dezember 2006, 21:30:13 »

Muss man sich jetzt mit Aussagen die Worte wie "Schwanzvergleich" oder "pseudointerlektuelle Fremdwörterfurzer" enthalten, angesprochen fühlen :? ?

@Doomguard:
Ich glaube, der Versuch Empfindungen, gleich welcher Art sie sein mögen, in Modelle zu fixieren, kann, den Versuch dessen in allen Ehren, nicht nur hilfreich, sondern genauso gefährlich sein.

Ein strenges richten danach ist wie das "mythologisieren" in archetypische Formen nett anzuschaun, aber genauso dienlich, sich alles in eben diesen vorgefertigten Kategorien zurechtzuschieben.

Andererseits kann ein ständiges dekonstruieren selbiger Modelle einen wieder durch diesen aperspektivischen Raum driften lassen, aus dem immer wieder neue interessante zurechtgesponnene Konzepte herauskristallisieren, die sehr anschaulich sind, aber, wenn die ausreichende Distanz dazu existiert, sich stets als "Momentaufnahmen" entpuppen

So jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen... ;)

Doomguard

• Regelmäßiger Poster
  • **
weisheitsfurz
« Antwort #37 am: 01 Dezember 2006, 21:42:32 »

also, mir hat eine modellvorstellung und überprüfen am eigenen charakter geholfen, besser mit ihnen umzugehen. besonders situationen, in denen man gefahr läuft, die beherrschung zu verlieren können mit innehalten und analysieren geklärt und steuerbarer gemacht werden. mir als impulsiven menschen hat es jedenfalls shcon einiges gebracht. grundsätzlich reicht die projektion auf 4 komponenten, aber sich in der filosofischen erkenntniss von dem vielschichtigeren modell zu suhlen, und es als "wahrheit" zumendst für einige momente zu empfinden macht schon spass. man bekommt auch ein ganzheitleriches gefühl vom eigenen selbst.

das zuviel analyse und zu wenig "praxis" in gefühlsdingen nicht unbedingt produktiv ist, ist klar. manchmal ist "denke nicht, handle" sicher besser. aber viele denken zu wenig.
igerkralle und samtpfote

DarkAngel

• > 5000 Posts
weisheitsfurz
« Antwort #38 am: 02 Dezember 2006, 06:48:28 »

Zitat von: "DarkPaladin"
geistiger furtz trift es irgentwie , denn auser viel heiser luft steht hier überwigent nichts auser einem Geistigen Schwanzvergleich  ;)

Also die Kernaussage, die ich da rausgelesen habe lautet:
Gedanken sind ein klarer Punkt = Ich kann sie (ohne größere Probleme) fassen, benennen und erläutern
Emotionen sind verschwommen =  nicht-benennbar und erläutern kann man sie auch nicht (wirklich). Verpackt in schönen Fremdwörtern, die ich teilweise nicht einmal aussprechen kann, ohne mir die Zunge zu verknoten. ;)

Zitat von: "Eisbär"
Kann man denn überhaupt etwas emotional erfahren, ohne diese Emotion benennen zu können?

Gibt es Trauer, solange man nicht weiß, was Trauer ist?

Gute Frage, und schwer zu beantworten. Woher wissen wir, das wir alle gleich trauern? Also ich meine, das sich Trauer bei jedem Menschen gleich anfühlt?
Das ist ja einer der Unterschiede zu den Gedanken, ein Gedanke kann ich nachvollziehen, bei einem Gefühl ist das fraglich.
Ich denke, wir könnten das jetzt tot-philosphieren, und würden immer noch zu keinem Ergebnis kommen ;)
Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Thomas"
Oder sie haben tatsächlich mal einen Partner für länger gefunden.

Es gibt sie wirklich, die Liebe für 3 Wochen?!

Das glaube ich nicht. Vermutlich sind die nur alle umgezogen :P
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
weisheitsfurz
« Antwort #39 am: 02 Dezember 2006, 15:59:45 »

gut, konstruktives ist dann wohl nicht mehr zu erwarten, schade. thx für die (vergeblichen) versuche.

Tja, ist halt problematisch, sich einerseits auf einer ziemlich hohen Ebene austauschen zu wollen, andererseits aber schon bei der Rechtschreibung aus lauter Faulheit nachlässig zu sein.Wenn schon abgehoben und auf (vermeintlich oder tatsächlich) hohem Niveau, dann bitte auf ganzer Linie.
„Das ist nur Ihre Meinung“

toxic_garden

• Gast
weisheitsfurz
« Antwort #40 am: 02 Dezember 2006, 16:02:13 »

Oder wie Shift-Tasten. Die hat auch jeder.

Zitat

versuche einfach, dein Scheitern als persönlichen Erfolg zu deklarieren. Dann hat jeder gewonnen.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
weisheitsfurz
« Antwort #41 am: 02 Dezember 2006, 16:27:50 »

I wish I had a brain ~ but I'm just an undead girl
running with no aim ~ without concience, without will

mal spontan aus den untoten Fingern gesogen (oder gesaugt?!) ;)  :lol:
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Doomguard

• Regelmäßiger Poster
  • **
weisheitsfurz
« Antwort #42 am: 02 Dezember 2006, 16:35:42 »

Zitat von: "DarkAngel"
[
Also die Kernaussage, die ich da rausgelesen habe lautet:
Gedanken sind ein klarer Punkt = Ich kann sie (ohne größere Probleme) fassen, benennen und erläutern
Emotionen sind verschwommen =  nicht-benennbar und erläutern kann man sie auch nicht (wirklich).

gut, das war zumindest ein ernsthafter versuch. die eine komponente der aussage hast du völlig richtig wiedergegeben. die masstheorie beschäftigt sich damit, zu versuchen, etwas zu messen, was im einzelnen nicht messbar ist, und eine vielschichtigkeit als kontinuum anzusehen, über dieses dann auch wieder aussagen gemacht werden können. in der mathe geht es dann nur darum, ob es integrierbar ist, oder nicht, was ziehmlich langweilig ist. aber zu versuchen gewisse modellvorstellungen auf menschliche regungen (gedanken/empfindungen) zu übertragen, ist für mich schon faszienierend....

gut, manche sagen bestimmt, auch einfach, ich bin untervögelt...... :roll:

es lohnt sich mal mit dem gedanken der abzählbarkeit und der überabzählbarkeit zu beschäftigen. gut, viele sagen, das sind dinge, die ich gar nicht wissen will, aber wer seinen geist erforschen möchte und emotionalität gehört auch irgendwie mit zum geist, dem kann die ausseinandersetzung mit den gedanken etwas bringen.

ich frage mich, welches nsinn es hat, dass sich leute hier produzieren, die sich mit der thematik nicht ausseinandersetzen wollen? geht doch woanders spielen, es gibt genug threads die auf angemessenem niveau sind, bleibt doch aus meinem fern....

zusammenhänge mit der shifttaste und der dargestellten aussage halte ich auch für sehr weit hergeholt...... mal bisschen toleranz, ich tolleriere die dummheit von vielen hier ja auch, ohne dass ich mich auf die suche nach besonders treffenden darstellung derselben mache. ein "oh finde ich scheisse, kann es aber nicht begründen" kann man sich wirklich auch mal sparen......
igerkralle und samtpfote

toxic_garden

• Gast
weisheitsfurz
« Antwort #43 am: 02 Dezember 2006, 16:49:21 »

ich frage mich, welches nsinn es hat, dass sich leute hier produzieren, die sich mit der thematik nicht ausseinandersetzen wollen? geht doch woanders spielen, es gibt genug threads die auf angemessenem niveau sind, bleibt doch aus meinem fern....

so etwas wie "deinen Thread" gibt es nicht. Du hast eine Aussage bzw. Frage in einem öffentlich zugängigen Forum eingestellt. Also leb auch damit, dass die Form der Antworten nicht immer nach deinem Geschmack sind. So ist das halt. Wenn mir der Sinn danach steht, in einem Thread auf das Geschriebene einzugehen, dann mach ich das. Völlig wurscht, ob der Threadersteller meine Meinung als solche nun schätzt oder nicht.

Und begründet, was manche hier an deinen "Aussagen" scheisse finden, wurde hier ja wohl zur Genüge.

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
weisheitsfurz
« Antwort #44 am: 02 Dezember 2006, 17:00:40 »

Zitat von: "toxic_garden"
Und begründet, was manche hier an deinen "Aussagen" scheisse finden, wurde hier ja wohl zur Genüge.

Leider sind die meisten (pseudo)intellektuellen generell auch ziemlich merkbefreit, so meien Beobchtung.

Je intelligenter sich jemand gibt, desto weniger versteht und merkt er....
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq