Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 09:29:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: weisheitsfurz  (Gelesen 9409 mal)

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
weisheitsfurz
« Antwort #45 am: 03 Dezember 2006, 10:13:09 »

Und hier ist auch das dazugehörige Dokument. :mrgreen:
Gespeichert

Doomguard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
weisheitsfurz
« Antwort #46 am: 03 Dezember 2006, 17:12:30 »

das einfache grundverständniss des zwischenmenschlichen zusammenlebens sollte eigentlich diktieren, dass man versucht auf einer basis von toleranz miteinander umzugehen.

dies sollte ein gewisses mass an konstruktivität beinhalten.....

zu sagen "ist scheisse" ist super konstruktiv.... :roll: aber irgendwo ja auch niedlich.....
Gespeichert
igerkralle und samtpfote

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
weisheitsfurz
« Antwort #47 am: 03 Dezember 2006, 19:17:03 »

Zitat von: "Doomguard"
das einfache grundverständniss des zwischenmenschlichen zusammenlebens sollte eigentlich diktieren, dass man versucht auf einer basis von toleranz miteinander umzugehen.

dies sollte ein gewisses mass an konstruktivität beinhalten.....

zu sagen "ist scheisse" ist super konstruktiv.... :roll: aber irgendwo ja auch niedlich.....
Vor allem ist es menschlich!

Und sory, Dein zusammengewürfelter Haufen Fremdwörter kam eben bei vielen etwas angeberisch an.

Meine Meinung zum Thema hab ich gesagt und es wurde nicht dfrauf eingegangen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
weisheitsfurz
« Antwort #48 am: 03 Dezember 2006, 21:31:54 »

Was mich angeht, kann das "etwas" gerne durch "ziemlich" ersetzt werden.
Gespeichert

Doomguard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
weisheitsfurz
« Antwort #49 am: 04 Dezember 2006, 19:34:53 »

kay eisbär, vll. habe ich es nicht ganz verstanden. wenn du es nochmal spezifizierst, gehe ich gerne drauf ein. vll.hab ich auch was überlesen, kamen zu einer gewissen zeit ja einige posts. fühle dich auf jeden fall nicht ignoriert, vermutlich hab ich es einfach nicht mitbekommen, kann auch mal passieren.

also, intellektuelle onanie sollte es nicht sein, mich interessiert der gedankengang wirklich....
Gespeichert
igerkralle und samtpfote

Celeron.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 205
weisheitsfurz
« Antwort #50 am: 06 Dezember 2006, 19:19:11 »

"überabzählbar"     kurz unzählbar

der satz klingt sowieso sehr unvorteilhaft, und grundlos abgehoben

sprich "sondern einzig zum Zwecke des Distinktionsgewinns ihres Autors formuliert und publiziert wurde"

generell: wenn man so allgemeine themen anspricht über gott und die welt, dann sollte man nicht mit sovielen fremdwörtern umsich schmeißen, denn es sind Fragen und Themen die jeden was angehen. Alles andere macht nen schlechten Eindruck.
anders ist es in fach spezifischen Bereichen
Gespeichert
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
weisheitsfurz
« Antwort #51 am: 06 Dezember 2006, 20:31:46 »

Zitat von: "Doomguard"
also, intellektuelle onanie sollte es nicht sein, mich interessiert der gedankengang wirklich....

Kleiner Tip: dann schreib es nächstes mal auch so und finde endlich mal die Umschalt-Taste (befindet sich normalerweise links der "<>"-Taste und rechts der "-_"-Taste)! Es tut wirklich nicht weh! (gilt auch für alle anderen Dauerkleinschreiber hier)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
weisheitsfurz
« Antwort #52 am: 06 Dezember 2006, 22:08:36 »

Zitat von: "Celeron."
generell: wenn man so allgemeine themen anspricht über gott und die welt, dann sollte man nicht mit sovielen fremdwörtern umsich schmeißen, denn es sind Fragen und Themen die jeden was angehen. Alles andere macht nen schlechten Eindruck.
anders ist es in fach spezifischen Bereichen

Selbst da ist man mittlerweile vom inflationären Gebrauch von Fremdwörtern wieder abgerückt, weil man merkte, dass es niemandem wirklich nützt.

Mein Rat außerdem: Ich würde ein ernsthaftes Thema auch nicht gerade mit der Überschrift "Weisheitsfurz" betiteln, wenn ich ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema wünsche. ;)[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
weisheitsfurz
« Antwort #53 am: 07 Dezember 2006, 08:35:03 »

Zitat von: "Killerqueen"

Mein Rat außerdem: Ich würde ein ernsthaftes Thema auch nicht gerade mit der Überschrift "Weisheitsfurz" betiteln, wenn ich ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema wünsche. ;)
Naja, daraus habe ich eher geschlossen, das Doomguard das ganze auch nicht soooo eng sieht  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
weisheitsfurz
« Antwort #54 am: 07 Dezember 2006, 14:08:50 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Killerqueen"

Mein Rat außerdem: Ich würde ein ernsthaftes Thema auch nicht gerade mit der Überschrift "Weisheitsfurz" betiteln, wenn ich ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema wünsche. ;)
Naja, daraus habe ich eher geschlossen, das Doomguard das ganze auch nicht soooo eng sieht  :wink:

Na eben! Er wollte aber doch offenbar ernsthafte Beiträge. =)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
weisheitsfurz
« Antwort #55 am: 08 Dezember 2006, 14:14:20 »

Ich muss auch gestehen, dass ich den Titel nicht so wahnsinnig ansprechend finde.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Doomguard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
weisheitsfurz
« Antwort #56 am: 13 Dezember 2006, 20:46:05 »

also ja, ich habe nichts gegen ein bisschen humor, aber niveau sollte es schon haben.

und der "furz" war eine symbiose (verzeihung übrlagerung9 aus der kürze des impulses, der zu dem gedanklichem auswurf geführt hatte, und der vermutteten tatsache, dass viele vermutlich die weisheit nicht so sehen und sich lieber unqualitativ dazu äussern und da wollte ich ein bisschen vorgreifen. also lieber eine andeutung auf die spontanität und kürze als auf die qualität

also, meiner sensiblen empfindung entsprungen als essenz auf den punkt gebracht, aber nicht unbedingt leicht nachzuvollziehen. sehe ich ein. nicht weil ihr, oder andere doof sind, sondern, weil man mich einfach noch nicht so gut kennt.

und mir wurde auch schon von einer kollegin gesagt, dass es bisschen unfair war, es so zu äussern, wenn dei leutz sich nicht mit masstheorie beschäftigt haben. aber, wenn man es kennt, dann fällt es einem schwer nicht die worte zu wählen, die es dem eigenen empfinden nach am prägnantesten beschreiben. ich war in dem moment auch eher merh von der aussage gefangen, als dass ich mir gedanken um die vermittelbarkeit gemacht hätte, ich geb es zu.

die frage ist, ist es von interesse dieses auszuführen, oder wird nur nach möglichkeiten gesucht, sich lustig zu machen, oder drauf rumzuhacken?
für letzteres ist mir meine zeit zu schade, für ersteres bin ich gerne für gespräche bereit und bin auch nicht so eingebildet, dass ich nicht denken würde, dass jemand der die definition mancher begriffe nicht kennt, keine für mich hörenswerte meinung dazu hätte.

hat man mich nun besser verstanden?
Gespeichert
igerkralle und samtpfote

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
weisheitsfurz
« Antwort #57 am: 13 Dezember 2006, 20:55:05 »

Nein, deine unsägliche Recht-, Verzeihung: Schlechtschreibung verhindert selbst ein ansatzweises Verstehen deiner geistigen Ergüsse immer noch genauso sehr wie vorher.  :shock:
Gespeichert

MaitreHH

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 45
    • http://www.myspace.com/christianbahr
weisheitsfurz
« Antwort #58 am: 13 Dezember 2006, 21:50:21 »

Zitat von: "Doomguard"
also, meiner sensiblen empfindung entsprungen als essenz auf den punkt gebracht, aber nicht unbedingt leicht nachzuvollziehen. sehe ich ein. nicht weil ihr, oder andere doof sind, sondern, weil man mich einfach noch nicht so gut kennt.


Also, tut mir leid, absolut unverständlich. Ich weiß übrigens nicht, was die Vermittlung von Inhalten oder eine ernsthafte theoretische Diskussion mit dem "Sich Kennen" zu tun haben soll.
Gespeichert

missTease

  • Gast
weisheitsfurz
« Antwort #59 am: 14 Dezember 2006, 09:44:05 »

es gibt einfach sachen die sollten _nicht_ schriftlich diskutiert werden und diese 'flatulenz' gehört sicher dazu!
Gespeichert