Schwarzes Hamburg

• 24 Dezember 2024, 14:32:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: die ideale (wunsch-)beziehung..  (Gelesen 10117 mal)

missTease

• Gast
die ideale (wunsch-)beziehung..
« am: 16 September 2006, 11:36:22 »

guten morgen,

vermutlich werden einige den thread in der luft zerreissen, widerum andere werden gleiche erfahrungen gemacht haben und an denen bin ich interessiert.

fakt ist, dass je älter man wird die ansprüche an den beziehungspartner steigen. man stellt sich vor wie der partner zu sein hat, aus welchem umfeld er kommt, größe, aussehen, charaktereigenschaften. man 'backt' sich praktisch im geiste den idealen partner..

klar, das leben ist kein wunschkonzert und wenn es kracht dann kracht es halt und man ist mittendrin.. so wie es mir passierte.

ich für meinen teil wollte (begründet auf den bisher gemachten erfahrungen) jemanden an meiner seite, der aus meinem nächsten umfeld kommt, mind. so alt ist wie ich, größer als ich und möglichst ohne anhang (exfrau und/oder kind) ist. selbstverständlich waren diese parameter die nicht starr und in stein gemeisselt, aber wenn der typ gar nicht ging konnte man schön darauf verweisen ;).

man lernte hier und da leute kennen, doch die meisten blieben an der oberfläche und gingen nicht unter die haut. bis frau dann an einen geriet, der sie von anfang an in den bann zog. er war attraktiv, groß, kam nicht aus hamburg und war sogar zwei jahre jünger als ich. man verbrachte das erste wochenende in nrw miteinander und es folgte ein zweites in hh. alles war entspannt und schön. doch dann musste ich feststellen, dass dieser mann sich 'mal eben' um 4 jahre älter gemacht hatte, somit nicht 33 sondern 29 war.. für mich brach eine welt zusammen, ich war enttäuscht über diese lüge, die auch nach zwei wochen nicht von seiner seite richtig gestellt wurde. ok - z.tl. fand ich das ja noch ganz niedlich dass er sich älter gemacht hat um mich kennenzulernen.. leider war ich in den zwei wochen bereits zu tief verstrickt und liess das ganze weiter laufen. man telefonierte täglich und sah sich an woe.

leider musste ich in den vergangenen wochen erneut feststellen, dass meine erfahrungen sich bestätigten und ich zum einen nicht für eine fernbeziehung (ca. 300km) geeignet bin und zum anderen mit dem denken und handeln dieses fast 30jährigen mannes nicht klarkomme. (ich habe bewusst dieses 30jährigen geschrieben, damit nicht wieder ein aufschrei durch diese geheiligten hallen schallt. ich will keine altersstufe über einen kamm scheren!)

dazu sind inzwischen einige dinge vorgefallen die mich alles gesagte in frage stellen lassen und es wird von seiner seite kein versuch unternommen es richtig zu stellen bzw. seine worte durch taten zu bestärken. wie es weitergeht ist offen, jedoch möchte ich auch nicht wirklich meine beziehung zur diskussion stellen, sondern wie's topic sagt die frage stellen wie sieht es bei euch aus?

habt ihr ähnliche 'eckdaten' wie ein partner sein sollte? also ein bild vom idealen partner?
habt ihr bereits negative erfahrungen in einer beziehung gemacht und diese sollte der nächste partner auf gar keinen fall wieder mitbringen (z.b. fernbeziehung, schläger o.ä.) wart flexibel und seid doch wieder auf die nase damit gefallen?

zum thema beziehung mit altersunterschied habe ich leider nur threads gefunden in denen der männliche part deutlich älter als der weibliche war.. gibt es hier erfahrungen mit beziehungen wo sie 5 jahre + ist/war? ich selbst war immer dagegen, da ich mich immer mit männern eingelassen hatte die mind. 3 jahre + waren.. habe genug funktonierende beispiele in meinem umfeld und habe mich deshalb drauf eingelassen, weil mir die eingehends angegenommen 2 jahre nicht so wild erschienen.. das es am ende mehr waren konnte ich zu dem zeitpunkt ja nicht ahnen.

bin auf eure erfahrungen gespannt und erspart mir bitte kommentare zu meiner beziehung. meine beziehungsfähigkeit wurde bereits in frage gestellt und aus meiner sicht beantwortet ;). merci

teasy

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #1 am: 16 September 2006, 12:18:10 »

Hrhr, ich bin 33 und würde mich lieber ein paar Jahre jünger machen. 8)

Aber zum Thema: Ganz sicher gibt es Eckdaten, die die Partnersuche einschränken. Das ist doch ganz normal, und anders würden wir in einer Metropole wie Hamburg, wo uns täglich zig Menschen begegnen, auch gar nicht klarkommen.

Sicher ist für mich, dass eine Frau gewisse Eigenschaften an den Tag legen muss, damit von meiner Seite aus überhaupt Partnerschaft denkbar wäre.
Dazu zählt zu aller erst Ehrlichkeit (wenn jemand schon beim Alter rumlügt würde ich direkt die Beine unter den Arm nehmen). Dann aber auch eine gewisse weibliche Ausstrahlung. Mit burschikosen Frauen kann ich nicht viel anfangen.

Über die Jahre ist mir ebenfalls sehr wichtig geworden, dass meine Partnerin eine kritische (Selbst-)Reflexionsfähigkeit an den Tag legt. Ich glaube, dass ich ein Mensch bin, der das ebenfalls bietet - und ich erwarte das auch von meiner Partnerin.

Dann, ganz wichtig: Diskussionsbereitschaft. Mit Leuten, die Diskussionen aus dem Weg gehen weil sie derart konfliktscheu sind, dass eine Auseinandersetzung über unterschiedliche Standpunkte nicht möglich oder nicht erwünscht ist, sind langweilig. Und außerdem knallt es dann auf Nebenkriegsschauplätzen. Ich hasse das, und das will ich nie mehr haben.

Das nächste wäre dann Vielseitigkeit. Schmalspurmäßige Menschen, die nicht offen für neue Erfahrungen sind, finde ich unspannend.

Damit zusammen hängt für mich ein gewisses Interesse für Gesellschaft und Politik, ein "über den eigenen Tellerrand hinaussehen". Das möchte ich nicht mit einem Trivial-Pursuit-Wissen verwechselt sehen: Meine Partnerin muss nicht alle Bundesminister beim Namen kennen, aber ein Interesse an der Vorgängen in der Welt haben.

Was mir noch wichtig ist, ist innere Ruhe, also eine gewisse Gelassenheit den Dingen gegenüber, die man nicht ändern kann. Natürlich ist es nicht immer ganz leicht zu erkennen, was zu Ändern in der eigenen Macht steht.

Schließlich wichtig ist mir: Ausstrahlung. Bitte keine graue Maus. Damit zusammen hängt für mich: Erotik. Es sollte ungefähr auf einer Wellenlänge liegen; wenn eine Frau z.B. überhaupt kein Interesse an SM hat, wäre sie für mich eine ungeeignete Partnerin.

So eine lange Liste.
Und eigentlich überflüssig, weil ich mir glücklicher Weise keine Gedanken darüber machen brauche: Wer sucht, der findet nämlich auch zuweilen.  8)

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Re: die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #2 am: 16 September 2006, 12:30:21 »

Zitat von: "missTease"

fakt ist, dass je älter man wird die ansprüche an den beziehungspartner steigen. man stellt sich vor wie der partner zu sein hat, aus welchem umfeld er kommt, größe, aussehen, charaktereigenschaften. man 'backt' sich praktisch im geiste den idealen partner..

Jein, das würde ich so pauschal nicht unterschreiben.

Ich sehe es genauso, dass mit steigendem Alter auch gehobene Ansprüche an den Partner einhergehen. Ich wollte schon einen, der etwa so groß ist wie ich (und ich bin 1,90). Ebenso erwünscht war bei mir eine ähnliche Herkunft, ein ähnlicher Bildungsstand und ein zu meinem passendes Wertesystem. Das macht für mich auch Sinn. Aber ansonsten war ich flexibel bzw. ich habe, als ich meinen heutigen Lebensgefährten kennenlernte, begeisterter Single und der Gedanke an Partnerschaft oder Beziehung stand mir sehr fern (ich musste dann halt flexibel umdisponieren).
Zitat

klar, das leben ist kein wunschkonzert und wenn es kracht dann kracht es halt und man ist mittendrin.. so wie es mir passierte.

Eben. Und das kann gut, aber auch nicht so gut ausgehen. Hinterher ist man immer schlauer... ;)
Zitat

man lernte hier und da leute kennen, doch die meisten blieben an der oberfläche und gingen nicht unter die haut. bis frau dann an einen geriet, der sie von anfang an in den bann zog. er war attraktiv, groß, kam nicht aus hamburg und war sogar zwei jahre jünger als ich. man verbrachte das erste wochenende in nrw miteinander und es folgte ein zweites in hh. alles war entspannt und schön. doch dann musste ich feststellen, dass dieser mann sich 'mal eben' um 4 jahre älter gemacht hatte, somit nicht 33 sondern 29 war.. für mich brach eine welt zusammen, ich war enttäuscht über diese lüge, die auch nach zwei wochen nicht von seiner seite richtig gestellt wurde. ok - z.tl. fand ich das ja noch ganz niedlich dass er sich älter gemacht hat um mich kennenzulernen.. leider war ich in den zwei wochen bereits zu tief verstrickt und liess das ganze weiter laufen. man telefonierte täglich und sah sich an woe.

Das finde ich persönlich nicht so wahnsinnig günstig: er hätte, was das Alter angeht, schon ehrlich sein sollen.

Zitat
leider musste ich in den vergangenen wochen erneut feststellen, dass meine erfahrungen sich bestätigten und ich zum einen nicht für eine fernbeziehung (ca. 300km) geeignet bin und zum anderen mit dem denken und handeln dieses fast 30jährigen mannes nicht klarkomme. (ich habe bewusst dieses 30jährigen geschrieben, damit nicht wieder ein aufschrei durch diese geheiligten hallen schallt. ich will keine altersstufe über einen kamm scheren!)

Könnte man es nicht so ausdrücken, dass Du einfach mit SEINEN Verhaltensweisen in manchen Punkten nicht klarkommst, ohne das am Alter festzumachen? Ich wäre mir nicht so sicher, dass Du mit diesem Mann klarkämst, wenn er gleichaltrig wäre. Es scheinen ja schon mehr Haare in der Suppe zu sein als der doch etwas größere Altersunterschied und die nicht geringe Entfernung.

Zitat
dazu sind inzwischen einige dinge vorgefallen die mich alles gesagte in frage stellen lassen und es wird von seiner seite kein versuch unternommen es richtig zu stellen bzw. seine worte durch taten zu bestärken. wie es weitergeht ist offen, jedoch möchte ich auch nicht wirklich meine beziehung zur diskussion stellen, sondern wie's topic sagt die frage stellen wie sieht es bei euch aus?

habt ihr ähnliche 'eckdaten' wie ein partner sein sollte? also ein bild vom idealen partner?
habt ihr bereits negative erfahrungen in einer beziehung gemacht und diese sollte der nächste partner auf gar keinen fall wieder mitbringen (z.b. fernbeziehung, schläger o.ä.) wart flexibel und seid doch wieder auf die nase damit gefallen?

Ich habe durchaus meine Eckdaten, s.o. und habe auch ein paar Dinge, die für mich nicht in Frage kämen:

- Alkoholismus
- gravierende psychische Erkrankungen
- menschenverachtendes Gedankengut beim Partner
- Hang zur Gewalttätigkeit
- Interesselosigkeit (was dazu führt, dass ich als Partnerin den Alleinunterhlter geben dürfte)
- Fanatismus in jeglicher Form
- mangelndes Selbstbewusstsein (ICH WILL EINEN MANN UND KEINE IMITATION!)
Diese Punkte summierten sich im Lauf der Zeit und, nein, da bin ich nicht flexibel. Trotzdem gibt es nie eine Garantie, ob eine neue Beziehung funktioniert, selbst wenn der neue Partner keines der Ausschlusskriterien aufweist.
Zitat

zum thema beziehung mit altersunterschied habe ich leider nur threads gefunden in denen der männliche part deutlich älter als der weibliche war.. gibt es hier erfahrungen mit beziehungen wo sie 5 jahre + ist/war? ich selbst war immer dagegen, da ich mich immer mit männern eingelassen hatte die mind. 3 jahre + waren.. habe genug funktonierende beispiele in meinem umfeld und habe mich deshalb drauf eingelassen, weil mir die eingehends angegenommen 2 jahre nicht so wild erschienen.. das es am ende mehr waren konnte ich zu dem zeitpunkt ja nicht ahnen.

Ja, ich bin fast 6 Jahre älter. Das war uns aber immer völlig wurscht (ich werde nächsten Monat 40, mein Freund ist 34), weil sonst alles, aber wirklich alles stimmt. Es war uns sogar so egal, dass mein Freund mich irgendwann mal fragte, wie alt ich eigentlich wäre *lol*. Ich würde die Sache an Deiner Stelle auch nicht an dem Altersunterschied aufhängen, denn der wäre egal, wenn es sonst stimmen würde (die Entfernung jetzt mal völlig ausgeklammert); ich denke, wenn Du die Probleme, die jetzt auftauchen, das Verhalten, mit dem Du nicht zurecht kommst, alleine am Altersunterschied festmachst, wirst Du der Sache nicht gerecht. Es ist eben nicht so, dass alle unter 30 (oder wahlweise 20, 25, 35...) total blöd und unreif und alle darüber erwachsene, gereifte Persönlichkeiten sind. Mit Ende 20 (sein aktuelles, wahres Alter) ist ein Charakter ja auch schon ausgebildet.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Dalai_Wese

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #3 am: 16 September 2006, 13:07:07 »

Also Eckdaten sind immer so eine Sache. Viele Menschen klammern sich an diese Eckdaten, selbst wenn sie schon in einer Beziehung sind. Den perfekten Partner wird es nie geben. Deshalb male ich ihn mir persönlich auch nicht aus. Das ist m.E. auch gut so, wenn man nicht diesen Katalog hat, den man abrufen kann.
Ich bezweifle aber gar nicht, dass man unbewusst doch eine Vorauswahl trifft. Man schaut eben, mit wem man eher auf einer Wellenlänge sieht oder besser gesagt, man merkt es einfach. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich bei einem "Nein" jemals einen konkreten Grund angeben würde. Meistens hat man den ja auch gar nicht, jedenfalls nicht auf Eigenschaften bezogen. Ich möchte damit sagen, dass ich es nicht an einer bestimmten Eigenschaft festmachen möchte, sondern wenn dann an der Gesamtschau.
Aber gut, vielleicht ist das auch etwas ungewöhnlich, das kann schon sein.
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #4 am: 16 September 2006, 13:55:01 »

Zitat von: "Dalai_Wese"
Also Eckdaten sind immer so eine Sache. Viele Menschen klammern sich an diese Eckdaten, selbst wenn sie schon in einer Beziehung sind. Den perfekten Partner wird es nie geben. Deshalb male ich ihn mir persönlich auch nicht aus. Das ist m.E. auch gut so, wenn man nicht diesen Katalog hat, den man abrufen kann.

sehe ich auch so, für mich klingeln zu viele Eckdaten sehr nach Vernüft, aber Liebe ist keine Kopf- sonder eine Herzangelegenheit. Aber vielelicht liegt es bei mir an russische Mentalität.

Also Alter ist mit (fast) unwichtig, allerding minderjährig oder senil darf mein Partner nicht sein.

Wichtig sind mir:
- Humor;
- Intelligenz;
- ein gewisses Maß an Bildung;
- Gewaltfreiheit;
- gepflegte Erscheinung und gewisses körperliches Fitness, d.h nicht, dass man dann unbedingt Waschbrettbauch haben muss, aber bitte kein extremes Übergewicht
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Julimond

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #5 am: 16 September 2006, 14:15:21 »

Völlig ungeachtet deiner ausformulierten Kritikpunkte fällt mir eines direkt auf: er lügt. Und das wär bei mir das absolute NO.
Ich habe auch noch ein paar andere wirklich wichtige Punkte, in denen ich auch durchaus nicht kompromissbereit bin. Vor meiner jetzigen Beziehung hatte ich davon noch mehr, in die der Gatte auch nicht wirklich reinpasste. Er war jedoch hartnäckig genug und hat mich dafür in anderen Punkten sehr positiv überrascht. Was aber auch nicht zwangsläufig passieren muss.
Er ist allerdings nur ein Jahr jünger als ich, somit kann ich nicht viel zum Altersunterschied beitragen.

leider musste ich in den vergangenen wochen erneut feststellen [...], dass ich mit dem denken und handeln dieses fast 30jährigen mannes nicht klarkomme.

Vermutlich würdest du auch nicht mit dem Denken und Handeln dieses Mannes klar kommen, wenn er 40 wäre. In dem Alter passiert in der Persönlichkeitsbildung von alleine nämlich eher nicht mehr so viel.

Irgendwie habe ich zu dem Thema so viel im Kopf, aber es fällt mir schwer das jetzt (wohlmöglich noch strukturiert) in die Tastatur zu bringen.
Wir könnten das ja mal bei einem Damenkränzchen weiter erörtern. Jinx ist bestimmt auch dabei. ;-)
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #6 am: 16 September 2006, 14:26:52 »

Damenkranz \o/
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #7 am: 16 September 2006, 17:08:01 »

mmh, treu und ehrlich,

das aussehen wird in den ersten sekunden gemustert.

aber lügen ist nunmal lügen, egal wie man es dreht und wendet. wenn nach dem ersten gemeinsamen wochenende eine klare aussage kommt, nach dem motto, ich habe mich zu dir durchgemogelt, dann ist es noch schmeichelthaft, da aber eine klare richtigstellung nicht erfolgte, gibt es zwei möglichkeiten.
entweder kein selbswertgefühl oder ein notorischer lügner.

ne, da wäre ich weg.

erfahrungen deiner art, habe ich als 17 jähriger gemacht. meine damalige freundin war 22 und wir waren zwei jahre zusammen. zu ende ging es, weil sie in den süden musste und ich zur marine ging und dann haben wir gemerkt das es zwar nett ist zusammen, aber naja die flamme ging aus.
in meinem kollegenkreis gibt es mehrere solcher beziehungen, einer ist 32 und sie 41, ein sehr harmonisches paar mit zwei kindern. hält schon seit acht jahren.
die andere beziehung ist er 30 und sie 35. seit zwei jahren.

es sind keine typen die mutti suchen oder nicht für sich selbst sprechen, aber sie sagen das sie frauen suchten, die mit beiden beinen im leben stehen und auch ein ziel haben. die träumen können ohne die realität aus den augen zu verlieren. naja die damen waren schon skeptisch aber es funktioniert super.
ich für meinen teil hätte auch kein problem mit einer älteren frau, hauptsache sie entspricht dem was ich als schön ansehe und kann mit meinen macken leben.

also mein rat, überlege dir ob es eine lüge ist oder eine schumelei, hast du dein urteil gefunden, drück ab oder genieße.

aber, habe ja nun eine gefunden.
noise isn't noise, it's meditation

santulie_night

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #8 am: 16 September 2006, 17:17:09 »

Eine ideale Beziehung wäre was schönes :roll: .
Ich glaube wohl kaum, dass man den ultimativen Partner finden kann. Für meinen Teil, würde ich einfach gewisse Macken und Fehler des Partners akzeptieren lernen. Ansonsten könnte ich keine besonderen äußerlichen Merkmale festlegen, da meist das Interesse durch Gespräche entsteht.

Eckpunkte sind bei mir:
Eine gewisse Reife und Selbstständigkeit!
Gepflegte Streitereien sind auch wichtig *g*!  (Harmonie kann auch langweilen)
teifgründiger und fieser Humor!
Kreativität beim Sex!

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #9 am: 16 September 2006, 19:29:17 »

Zitat von: "Jinx"
Ich wollte schon einen, der etwa so groß ist wie ich (und ich bin 1,90).
Bist Du dann nicht eigentlich zu klein für ihn :wink:
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

missTease

• Gast
« Antwort #10 am: 16 September 2006, 20:26:32 »

danke für eure ersten eindrücke und erfahrungen. viele haben ehrlichkeit erwähnt. das ist u.a. auch für mich sehr wichtig. ich war von anfang an ehrlich und bin wie immer völlig naiv und blauäugig in die beziehung gegangen. ich gehöre zu den menschen, die auf null schalten wenn sie in eine beziehung gehen. d.h. verletzungen die andere mir zugefügt haben, münze ich nicht auf den neuen partner, ziehe mich also nicht zurück, sondern erlebe jede beziehung wie die erste..

eckdaten gibt es wie gesagt, aber an denen klammere ich mich nicht fest.. da bin ich schon flexibel (nur bitte kein vokuhila mit schnäutzer *grusel*!!)

damenkränzchen gern :) - klären wir am besten per pn.

Succubus

• > 1000 Posts
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #11 am: 16 September 2006, 21:08:25 »

Also ich habe gar keine so konkreten Vorstellungen und ein Idealbild von meinem Partner.
Ehrlichkeit, halbwegs gepflegtes Äußeres und nicht nur Stroh im Kopf empfinde ich als Dinge die ich von jedem erwarte und sie deshalb nicht extra erwähnen müßte.
Auch Größe und Figur sind mir relativ schnuppe solange alles zusammen paßt. Und wenn etwas halt nicht paßt kann ich auch damit leben...
Das wichtigste ist mir halt daß man auf einer Wellenlänge liegt, worin auch immer diese bestehen mag. Aber wenn es funkt dann ist dem ja anscheinend so. Wozu dann weitergrübeln?

Ach ja, ich finde Macken und Fehler übrigens toll solange sie mir nicht wehtun etc.
Nen perfekter Mann wäre ja nur was zum inne Vitrine stellen aber wird auch schnell langweilig.
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #12 am: 16 September 2006, 21:46:43 »

missTease: Du solltest mit ihm mal drüber reden, Dir aber selbst auch klar machen, daß Du ihm, so wie ich das verstand, ursprünglich gar nicht die Gelegenheit gegeben hast, ehrlich zu sein.
Oder hättest Du Dich von Anfang an soweit darauf eingelassen, wenn Du sein Alter gewußt hättest?
Wenn Du bei der Anwort nicht ohne zu zögern ein klares "Ja!" geben kannst, ist es verständlich, daß er anfing zu lügen.
Daß er allerdings nicht von alleine wieder aufhörte, ist schon schwieriger. Dazu gehört allerdings auch Mut, immerhin kann das Offenlegen einer Unehrlichkeit auch einiges anderes zerstören.

Ehrlichkeit ist gut und wichtig. Aber hatte er eine für ihn erkennbare Chance dazu?

missTease

• Gast
« Antwort #13 am: 16 September 2006, 22:03:33 »

Zitat von: "Eisbär"
missTease: Du solltest mit ihm mal drüber reden, Dir aber selbst auch klar machen, daß Du ihm, so wie ich das verstand, ursprünglich gar nicht die Gelegenheit gegeben hast, ehrlich zu sein.
Oder hättest Du Dich von Anfang an soweit darauf eingelassen, wenn Du sein Alter gewußt hättest?
Wenn Du bei der Anwort nicht ohne zu zögern ein klares "Ja!" geben kannst, ist es verständlich, daß er anfing zu lügen.
Daß er allerdings nicht von alleine wieder aufhörte, ist schon schwieriger. Dazu gehört allerdings auch Mut, immerhin kann das Offenlegen einer Unehrlichkeit auch einiges anderes zerstören.

Ehrlichkeit ist gut und wichtig. Aber hatte er eine für ihn erkennbare Chance dazu?

*ähm* wie eingehends erwähnt wollte ich hier nicht öffentlich meine beziehung auseinandernehmen..

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #14 am: 16 September 2006, 22:12:08 »

Zitat von: "Eisbär"

*ähm* wie eingehends erwähnt wollte ich hier nicht öffentlich meine beziehung auseinandernehmen..
Tust Du doch gar nicht. ;-)

Aber ich bin 29 und habe versucht, nachdem alle hier so klare Statements dazu abgaben, mich mal in die andere Seite hineinzuversetzen. Die Gedanken dazu habe ich geäußert. Was Du damit machst, ist Deine Sache.