Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 00:17:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: die ideale (wunsch-)beziehung..  (Gelesen 9604 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #30 am: 19 September 2006, 19:37:38 »

Zitat von: "kellakind"
wer gibt sich schon gern selber preis? wer ist schon gern absolut ehrlich? wer is schon gern absolut offen?

ICH!!! Denn welchen Sinn macht eine Beziehung, wenn man nicht absolut ehrlich und offen ist?

Dass man sich dadurch verletztlich macht, ist doch klar. Aber was bringt es denn, wenn man sich verschließt? Da wäre eine Beziehung dann ja reine Zeitverschwendung. Meinetwegen tut's dann weh - aber man hatte auch wunderschöne Zeiten, die man sonst nicht gehabt hätte. Man muss sich eben vorher überlegen, ob man das Risiko eingeht, aber sich damit auch die Freuden erschließt.[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #31 am: 19 September 2006, 20:08:28 »

Oh schon irgendwie ne ziemlich schwere Frage.

Bisher hab ich hauptsächlich Erfahrungen gesammelt mit Männern die deutlich älter waren als ich, also so 10 Jahre Unterschied waren das schon häufig. Und ich hab für mich festgestellt dass das nun für mich nicht mehr Frage kommt.
Außerdem hab ich ziemlich miese Erfahrungen in Sachen Männer und Alkohol und Drogen gemacht und reagiere deswegen sehr empfindlich darauf.

Ich finde es ist wichtig dass mein Partner auch so ziemlich die gleichen Vorstellungen wie ich von einer Beziehung hat. Ein Partner der von Anfang an ausschließt niemals mit mir zusammen ziehen käme für mich auch nicht mehr in Frage.

Was das Aussehen betrieft hab ich kein bestimmtes Bild mehr im Kopf. ich war lang auf bestimmte Merkmale fixiert aber das hat sich 100% geändert. Das Aussehen ist natürlich wichtig aber einen gewissen Typ hab ich nicht.

Wofür ich auf keinen Fall geeignet bin sind Fernbeziehungen. Ich habs versucht und es hat nicht funktioniert.

Naja und dann halt die schon genannte Eckpunkte.

Und ok womit ich nur wirklich schwer zurecht komme ist, wenn mein Partner halt nur zu Hause ist. Also nicht arbeitet oder sowas in der Richtung. Natürlich können die meisten Menschen nichts dafür, das weiß ich und ich möchte auch niemanden einen Vorwurf oder sowas machen aber ich komm halt nicht wirklich klar damit.

Was mir auch wichtig ist, wenn man getrennt wohnt dass man sich gegenseitig besucht und dass nicht nur einer sich immer den Weg gemacht.

Gegenseitigkeit find ich sehr wichtig. Geben und Nehmen können ist mit das A und O.

Die Chemie muss einfach passen, kurz gesagt.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

PaleEmpress

  • Gast
die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #32 am: 19 September 2006, 20:18:04 »

Ich hab mir vor mittlerweile 5 Jahren bestimmte Eckpunkte festgelegt, wie zum Beispiel "kein Kollege", "nicht mehr als 10 Jahre Altersunterschied" und "keine Fernbeziehung". Innerhalb von 5 Wochen nach dem ersten öffentlichen Aussprechen waren alle selbst auferlegten Regeln über den Haufen geworfen. Und das war die beste Idee, die ich je hatte. :)
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #33 am: 19 September 2006, 21:39:33 »

Ich denke, die "Ideala-Wunsch-Beziehung" in dem Sinne gibt es nicht. Und wenn man mal auf einen Menschen treffen sollte, der alles das, was man erhofft mitbringt, so denke ich das es mit der Zeit verdammt  langweilig werden würde.

Schlechte Erfahrungen mit Männern habe ich auch schon gemacht, aber ich denke auch, das es männer gibt, die schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben. Daher würde ich nicht sagen, mein Partner dürfte, das und das nicht haben, weil ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich denke das sind einzel Fälle, und nicht von eime bestimmten Charterzug abhängig.

Was das Alter betrifft, so glaube ich, das es ab einem bestimmten Alter (oder meinetwegen auch geistiger Reife) relativ egal ist, wie groß der Altersunterschied ist. Wobei ich sagen muss, ich würde jetzt wohl nicht mit nem Typen anfangen, der gerade 18 geworden ist.

Sicher, so ein paar Kleinigkeiten hat man schon im Kopf, wie ein Mensch, mit dem man eine Beziehung eingehen würde sein sollte. Ich würde das aber nicht unbedingt am Aussehen festmachen.

Wichtig sind mir da eigentlich nur 2 Dinge (bestimmt auch mehr, aber de fallen mir gerade ncht ein, also können sie nicht so wichtig sein ;) )
1. Das der Mensch mir gegenüber ehrlich ist. Ich kann mit vielem umgehen, nur möchte ich es bitte wissen.
2. Das man(n) mir mein Leben lässt. Damit meine ich, das ich ein Mensch bin der a) ein gewissen Teil seiner Zeit für sich braucht, b) das man mir meine kleinen Macken lässt, die habe ich nun einmal. Ich respetiere ja auch, wenn mein Gegenüber Macken,Vorlieben oder sonst was hat, was ich nicht habe.
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #34 am: 29 Dezember 2006, 00:41:03 »

respektvolle unterwürfigkeit einhergehend mit der bitte um eine gerechte strafe bei fehlverhalten...
das ist es was ich von einer partnerin in einer beziehung erwarte..
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #35 am: 29 Dezember 2006, 08:56:16 »

Zitat von: "gottderneue"
respektvolle unterwürfigkeit einhergehend mit der bitte um eine gerechte strafe bei fehlverhalten...
das ist es was ich von einer partnerin in einer beziehung erwarte..

Es gibt sie noch, die Herren alter Schule :\o/: Ich dachte schon, ich bin alleine auf diesem Planeten =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #36 am: 29 Dezember 2006, 13:16:05 »

Ich erwarte von meinem Partner einen dicken Geldbeutel.

Aber das allein reicht nicht, er muß auch großzügig sein.
Mutter sagt immer: "Tochter, such´ Dir mal nen Reichen, den Ärger hast Du sowieso, dann kann er wenigstens ein paar Moneten locker machen."
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

Lacrisa

  • Gast
die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #37 am: 29 Dezember 2006, 14:46:25 »

Zitat von: "Aenima-constructa"
Ich erwarte von meinem Partner einen dicken Geldbeutel.

Aber das allein reicht nicht, er muß auch großzügig sein.
Mutter sagt immer: "Tochter, such´ Dir mal nen Reichen, den Ärger hast Du sowieso, dann kann er wenigstens ein paar Moneten locker machen."


 :weglach:
Sehr gut!
Im Ernst.
Gespeichert

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #38 am: 29 Dezember 2006, 19:37:05 »

...ist doch so. Für die vertane Zeit mit einem Partner sollte man auch entsprechend entschädigt werden.

Männer und Frauen passen schonmal gar nicht zusammen, aber wir Menschen verfallen eben der Illusion, das das zusammengefügt wird, was gar nicht zusammen passt. Aber das muß ja jeder selber wissen, ob er sich schwarz ärgert, oder  ein Leben in Selbstbestimmung führt.

Deswegen heißt es ja auch : schwarzes-Hamburg
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #39 am: 29 Dezember 2006, 19:42:59 »

hihi, ich verbuche deine Beiträge mittlerweile ja als Realsatire, aenima :biglaugh:, aaaber ...

... wie du auf die Idee kommst, die Zeit eines glücklichen Beisammenseins als "vertane Zeit" einzustufen, wird mir wohl bis zum Ende meines Lebens schleierhaft bleiben ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #40 am: 29 Dezember 2006, 19:48:04 »

Zitat von: "Aenima-constructa"
...ist doch so. Für die vertane Zeit mit einem Partner sollte man auch entsprechend entschädigt werden.

Hrhr.

Wieviel?
Gespeichert

Yann

  • Gast
die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #41 am: 29 Dezember 2006, 19:48:24 »

Zitat von: "Aenima-constructa"
Ich erwarte von meinem Partner einen dicken Geldbeutel.

Aber das allein reicht nicht, er muß auch großzügig sein.
Mutter sagt immer: "Tochter, such´ Dir mal nen Reichen, den Ärger hast Du sowieso, dann kann er wenigstens ein paar Moneten locker machen."
ä

so viel zum thema emanzipation der frau... gratulation zum rueckschritt...
Gespeichert

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #42 am: 29 Dezember 2006, 19:49:39 »

messi: Hmm, Du scheinst ja sehr glücklich zu sein, nach dem Gesichtsausdruck zu urteilen.

Aber eines Tages kommt man vom Regen in die Traufe - auch Du.

Das ist vergleichbar mit dem Sensemann - der macht auch vor niemandem halt!
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #43 am: 29 Dezember 2006, 19:51:31 »

Zitat von: "Yann"
Zitat von: "Aenima-constructa"
Ich erwarte von meinem Partner einen dicken Geldbeutel.

Aber das allein reicht nicht, er muß auch großzügig sein.
Mutter sagt immer: "Tochter, such´ Dir mal nen Reichen, den Ärger hast Du sowieso, dann kann er wenigstens ein paar Moneten locker machen."
ä

so viel zum thema emanzipation der frau... gratulation zum rueckschritt...



Emanzipationsgehabe ist doch eine peinliche Angelegenheit! Wer die Emanzipation betont, der ist noch am kämpfen. Kämpf weiter...
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
die ideale (wunsch-)beziehung..
« Antwort #44 am: 29 Dezember 2006, 19:55:34 »

Zitat von: "messie"

... wie du auf die Idee kommst, die Zeit eines glücklichen Beisammenseins als "vertane Zeit" einzustufen, wird mir wohl bis zum Ende meines Lebens schleierhaft bleiben ...

Vermutlich weil sie so eine Zeit noch nie hatte  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“