Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 03:59:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brauche einen Rat  (Gelesen 12430 mal)

DarkAngel

• > 5000 Posts
Re: Danke an alle
« Antwort #45 am: 31 August 2006, 20:40:14 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "DarkAngel"
Jep, irgendwas planen ist total sinnlos.

Wieso kommen solche Argumente immer von Leuten, bei denen ich den Eindruck habe, das das auch ansonsten deren Lebensmaxime ist ?  :roll:
.

Keine Ahnung :wink:
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #46 am: 31 August 2006, 20:42:52 »

Du hättest mit "Kein Plan!" antworten müssen... :biglaugh:[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkAngel

• > 5000 Posts
« Antwort #47 am: 31 August 2006, 20:45:27 »

Zitat von: "Killerqueen"

Du hättest mit "Kein Plan!" antworten müssen... :biglaugh:[/color]

*kicher* ich wollte es gerade ändern...
Aber es stimmt schon, ich bin (stellenweise) ein Chaot! Aber bin lehrnfähig, und versuche es auch zu ändern, klappt nur ncht immer :wink:
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

EngelinSchwarz

• Gast
« Antwort #48 am: 01 September 2006, 00:01:50 »

Zitat von: "EngelinSchwarz"
Notizen sind zwar gut, abba nicht für so etwas... Das sollte aus dem Bauch herraus passieren.
Was nützen dir die besten Notizen wenn der Andere am Ende der Leitung voll mies drauf is? Mal ehrlich?  :?
Sowas entscheidet sich immer nur spontan und ohne Notizblock. Sondern am Tonfall und der Wortfolge *pausen* am Tele...

Äh, ich glaube, du verstehst grade nicht, worum es mir geht. Natürlich kommt alles aus dem Bauch! Es ändert doch nichts an der Spontanität, wenn man sich vorher einen Leitfaden zurechtlegt.
...??...

Natürlich sind grade bei sowas Notizen (Kurz notiert, was man eigentlich genau ansprechen wollte - nicht Aufsätze!) gut, oder ist es Dir denn noch nie passiert, dass Du etwas wichtiges loswerden wolltest und als dann am anderen Ende der Zuhörer wartete, vor Aufregung schlagartig alles weg war? Das Telefonat war dann logischerweise für'n Arsch!
Ich sagte doch: KEIN DREHBUCH!
Ob man den Leitfaden letztendlich auch benutzt, ist eine andere Geschichte. Das ist wie mit einem Spickzettel:
Man muss versuchen, alles prägnant auf den Punkt zu bringen, dadurch erschließt sich einem durch die intensive Beschäftigung viel Neues. Wenn man sich gedanklich ständig im Kreis dreht, kommen keine Erkenntnisse dazu. Einmal niedergeschrieben und angesehen sieht das alles gleich wieder anders aus.
Brauchen tut man den Zettel dann für das Gespräch kaum noch oder gar nicht; er hat einem aber beim "Nachdenken" geholfen. ;) Verstanden?:)[/color]

Ich glaube, Ich hatte dich verstanden gehabt!
Abba Danke für deine Belehrung...  :lol:
Bin ja noch nen Teenie, ich weiß  :wink:  :wink:

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #49 am: 01 September 2006, 07:05:49 »

Notizen sind zwar gut, abba nicht für so etwas... Das sollte aus dem Bauch herraus passieren.
Was nützen dir die besten Notizen wenn der Andere am Ende der Leitung voll mies drauf is? Mal ehrlich?  :?
Sowas entscheidet sich immer nur spontan und ohne Notizblock. Sondern am Tonfall und der Wortfolge *pausen* am Tele...

Äh, ich glaube, du verstehst grade nicht, worum es mir geht. Natürlich kommt alles aus dem Bauch! Es ändert doch nichts an der Spontanität, wenn man sich vorher einen Leitfaden zurechtlegt.
...??...

Natürlich sind grade bei sowas Notizen (Kurz notiert, was man eigentlich genau ansprechen wollte - nicht Aufsätze!) gut, oder ist es Dir denn noch nie passiert, dass Du etwas wichtiges loswerden wolltest und als dann am anderen Ende der Zuhörer wartete, vor Aufregung schlagartig alles weg war? Das Telefonat war dann logischerweise für'n Arsch!
Ich sagte doch: KEIN DREHBUCH!
Ob man den Leitfaden letztendlich auch benutzt, ist eine andere Geschichte. Das ist wie mit einem Spickzettel:
Man muss versuchen, alles prägnant auf den Punkt zu bringen, dadurch erschließt sich einem durch die intensive Beschäftigung viel Neues. Wenn man sich gedanklich ständig im Kreis dreht, kommen keine Erkenntnisse dazu. Einmal niedergeschrieben und angesehen sieht das alles gleich wieder anders aus.
Brauchen tut man den Zettel dann für das Gespräch kaum noch oder gar nicht; er hat einem aber beim "Nachdenken" geholfen. ;) Verstanden?:)[/color]

Ich glaube, Ich hatte dich verstanden gehabt!
Abba Danke für deine Belehrung...  :lol:
Bin ja noch nen Teenie, ich weiß  :wink:  :wink:

Ich glaube, dass Du das nicht getan tun gehabt hast. Dieses "getan gehabt" ist die schlimmste sprachliche norddeutsche Sünde die es gibt!! Aaargh (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a015.gif)

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
« Antwort #50 am: 01 September 2006, 08:45:04 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Ich glaube, dass Du das nicht getan tun gehabt hast. Dieses "getan gehabt" ist die schlimmste sprachliche norddeutsche Sünde die es gibt!! Aaargh (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a015.gif)

Ich bin nicht alleine!  :shock: :\o/:
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Beatfinger

• > 10.000 Posts
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
« Antwort #51 am: 01 September 2006, 11:03:03 »

Zitat von: "Nevyn"

Nevyn hat gestunken gehabt!

Lakastazar

• Gast
« Antwort #52 am: 02 September 2006, 13:53:53 »

Zitat von: "Blutgetier"
Zitat von: "Nevyn"

Nevyn hat gestunken gehabt!
NEIN! Nevyn hatte gestunken gehabt tun!! *aufstampf!!*

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Brauche einen Rat
« Antwort #53 am: 04 September 2006, 18:23:03 »

Nevyn stinkte :?:
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Brauche einen Rat
« Antwort #54 am: 06 September 2006, 21:00:56 »

Zitat von: "Eisbär"
Nevyn stinkte :?:

Er stunk![/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Brauche einen Rat
« Antwort #55 am: 07 September 2006, 06:15:57 »

Kein Grund zum Stänkern!
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Brauche einen Rat
« Antwort #56 am: 07 September 2006, 08:42:49 »

Ich werd Euch alle gehaut gehabt haben tun getan!
Torfköppe!  :P
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Vargaressa

• Gelegenheitsposter
  • *
Re: Brauche einen Rat
« Antwort #57 am: 04 September 2007, 17:05:09 »

Also,du hast geschichte fast ähnlich meiner.aber ich rate dir:ruf ihm an und sage direkt was du von ihm willst und welche möglichkeiten für euch 2 du dir vorstellst,dann gib ihm zeit nachzudenken und lass ihm auch ein antwort geben.
das ist alles,was du tun kannst.
ich hatte noch schlimmeren fall.
ich habe ihm vor 4 jahre kennengelernt und wir wohnten in verschiedenen länder.dann haben wir uns in deutschland getroffen.wir haben geredet.die einzige möglichkeit zusammenzubleiben war die ehe.wir beide waren nicht bereit.er hat gesagt,dass er mir nichts anbieten kann.wir sind für immer freunde geblieben und haben einen festen kontekt.aber ich habe jemandem getroffen,wer sehr starke gefühle an mir hatte.also,ich bin für immer vergeben.dann hat der kerl ne andere gefunden.er fährt ständig zu ihr oder sie zu ihm.jetzt ich weiss nicht,ob sie zusammen sind.ich bin gar nicht eifersüchtig.ich wünsche ihm von ganzem herzen viel glück.aber geistig fehlt er mir.
unsere seelen sind irgendwie verbunden,weil es dauert schon fast 4 jahren und wir beide haben starke gefühle füreinander.nicht körperliche,sonder geistige.

also,ich wünsche dir viel viel glück!ruf ihm an.was hast du zu verlieren?
battle on with the trust

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #58 am: 04 September 2007, 18:02:45 »

Also,du hast geschichte fast ähnlich meiner.aber ich rate dir:ruf ihm an und sage direkt was du von ihm willst und welche möglichkeiten für euch 2 du dir vorstellst,dann gib ihm zeit nachzudenken und lass ihm auch ein antwort geben.

Genau. Ruf sie doch jetzt nen Jahr später mal an.
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #59 am: 04 September 2007, 19:51:24 »

Genau. Ruf sie doch jetzt nen Jahr später mal an.
Da könnt man wenigstens nicht den Vorwurf machen, es sei ne überstürzte Handlung!