Schwarzes Hamburg

• 14 November 2024, 21:22:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brauche einen Rat  (Gelesen 12423 mal)

boesefee

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://www.meinewebseite.net/boesefee
Brauche einen Rat
« am: 26 August 2006, 18:57:52 »

Oh man, ich bin echt ratlos, was ich gerade tun soll und hoffe, mir kann jemand von euch einen Rat geben, der mir hilft.
Also, folgendes Problem: Ich habe dieses Jahr in den Sommerferien eine Rundreise durch irland gemacht mit einer Jugendreisegruppe. Da war auch ein Kerl bei mit dem ich mich super verstanden habe, Problem war nur, dass er a)zu der zeit noch mit seiner Freundin zusammen war und b)in Oberhausen wohnt und ich in Nähe HH. Zwischen uns hat sich mehr entwickelt, als da hätte sein dürfen, wir haben unsere Gefühle allerdings nicht ausgelebt, weil er seine Freundin halt nicht betrügen wollte. War für uns beide schwer. Wir haben die ganze zeit miteinander rumgeflirtet und der Abschied fiel uns voll schwer. Dann waren wir gemeinsam auf'm Wacken und haben da sehr intensiv über unsere gefühle geredet, er war allerdings immer noch mit seiner Matti zusammen. danach hatten wir kaum Kontakt, erst seit kurzem wieder. Er ist inzwischen nicht mehr mit seiner Freundin zusammen. Ich habe immer noch gefühle für ihn, nur weiß ich nicht, wie er zu mir steht und mir fehlt auch ein wenig der Mut mit ihm zu reden, da wir ja so weit auseinander wohnen und sowas per E-mail zu klären fände ich blöd. Ich weiß jetzt nicht, ob ich ihn anrufen soll oder was auch immer oder nicht.
G von der bösen Fee :-)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Brauche einen Rat
« Antwort #1 am: 26 August 2006, 19:21:25 »

Ja, Du sollst ihn anrufen.

Dauer hafte Ungewißheit oder der Ärger über sich selbst, weil man es nicht versucht hat, hält nämlich i.A. deutlich länger als die Enttäuschung über ein "Nein".
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

• Gast
Brauche einen Rat
« Antwort #2 am: 26 August 2006, 19:25:57 »

Schließe mich Eisbär an. Ruf einfach an oder versuch es mit einem Brief (ist persönlicher als mail und man kann die Worte besser wählen, hat mehr Zeit, kann seine Gedanken klarer formulieren und der Andere muss auch nicht sofort reagieren wie bei einem Telefonat, sondern hat auch Zeit, drüber nachzudenken... Danach kannst du ja immer noch anrufen - wäre halt mein Tip). Viel Glück! :)

boesefee

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://www.meinewebseite.net/boesefee
Brauche einen Rat
« Antwort #3 am: 26 August 2006, 19:26:29 »

Zitat von: "Eisbär"
Ja, Du sollst ihn anrufen.

Dauer hafte Ungewißheit oder der Ärger über sich selbst, weil man es nicht versucht hat, hält nämlich i.A. deutlich länger als die Enttäuschung über ein "Nein".

Dankeschön für den Rat!!  :)
G von der bösen Fee :-)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Brauche einen Rat
« Antwort #4 am: 26 August 2006, 19:35:41 »

Schließe mich ebenfalls an!

Offenbar konntet ihr bisher ja auch gut über eure Gefühle zueinander reden, also warum dann nicht auch jetzt. Persönlich wäre natürlich besser, aber in Anbetracht der Distanz ist das Telefon wohl die beste Variante.

Aber mache Dir vorher einen "Spickzettel" zurecht, auf dem Du Dir erstmal notierst, was Du ihm überhaupt genau sagen möchtest, denn wenn er erst mal am anderen Ende des Hörers ist, wirst Du schlagartig nicht mehr wissen, was Du eigentlich sagen wolltest. Mit dem Spickzettel behältst Du den roten Faden und hast auf jeden Fall ein sicheres Gefühl dabei.

Alles Gute! :)

EDIT: Das ist ein Westfale; da kann man gar nichts falsch machen!!! ;)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

toxic_garden

• Gast
Brauche einen Rat
« Antwort #5 am: 26 August 2006, 19:39:51 »

ich schliess mich auch an. Gefühle zurückhalten ist in den seltensten Fällen gesund. Und gerade wenn keine moralischen Einwände, wie z.B. die Tatsache, dass er ne Freundin hat, dazwischen stehen: ab ans Telefon. ;)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Brauche einen Rat
« Antwort #6 am: 26 August 2006, 20:19:07 »

Und laß das besser mit dem Brief. Manchmal ist es besser, wenn das Gegenüber nicht zuviel Zeit hat, nachzudenken ;)

Und wir wollen hier das Ergebnis wissen 8)
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Mietze

• > 1000 Posts
Brauche einen Rat
« Antwort #7 am: 26 August 2006, 21:53:55 »

Zitat von: "Eisbär"
Und wir wollen hier das Ergebnis wissen 8)

Auf jeden Fall! *g*

Ich schließe mich an: Telefon ist die beste Lösung.
Vor allem, weil ihr gemeinsam über eine gemeinsame Zukunft reden solltet, schließlich hat jeder eine andere Einstellung zu Fernbeziehungen. Hilft ja nichts, wenn du für dich eine Entscheidung triffst, er es aber ganz anders sieht. ;)
Und vielleicht hat er die guten Argumente - egal in welche Richtung.
I want it all!

Morgenroete

• > 1000 Posts
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Brauche einen Rat
« Antwort #8 am: 27 August 2006, 20:08:25 »

Ich schließe mich auch nochmal an.
Ruf ihn an!
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Brauche einen Rat
« Antwort #9 am: 27 August 2006, 20:24:37 »

Auf keinen Fall irgendwie Kontakt zu ihm aufnehmen!!

Hrhr, nur ein Scherz. Mal ehrlich: Was spricht denn gegen eine Kontaktaufnahme?! Wenn Du den Kerl willst, dann ran!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Brauche einen Rat
« Antwort #10 am: 28 August 2006, 08:46:31 »

Dr.Sommer sagt dazu : Realistisch gesehen solltest du versuchen, die Sache zu vergessen.Warum ? Der Typ wohnt am anderen Ende der Welt.Und wenn nicht einer von euch beiden vor hat, in die Nähe des anderen zu ziehen, sollte man das ganze möglichst vergessen.Fernbeziehungen funktionieren in den seltensten Fällen auf Dauer.

Falls du doch Kontakt mit ihm aufnehmen willst, würde ich allerdings auch das Telefon als Mittel der Wahl ansehen, weil man damit flexibler auf Fragen reagieren kann als auf schriftlichem Wege, und ein Telefon auch nicht so ein Emotionsfilter ist wie Brief&E-Mail.
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

• Gast
Brauche einen Rat
« Antwort #11 am: 29 August 2006, 20:52:31 »

Zitat von: "Thomas"
Dr.Sommer sagt dazu : Realistisch gesehen solltest du versuchen, die Sache zu vergessen.Warum ? Der Typ wohnt am anderen Ende der Welt.Und wenn nicht einer von euch beiden vor hat, in die Nähe des anderen zu ziehen, sollte man das ganze möglichst vergessen.Fernbeziehungen funktionieren in den seltensten Fällen auf Dauer.

1. Wer redet denn von Dauer? Das kann man doch sowieso nie vorher wissen. Und meine Fernbeziehungen haben länger gehalten als die mit Typen aus HH.

2. Solange wie es eben hält, hat man ne schöne Zeit miteinander.

Haste ihn schon angerufen?

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
Brauche einen Rat
« Antwort #12 am: 29 August 2006, 21:29:45 »

Hätte ich Deinen Rat befolgt, ich wär jetzt nicht hier. ;)
Fernbeziehungen können durchaus funktionieren und schliesslich kann man in dieser Zeit nach einer gemeinsam Lösung suchen.

Ich rate einfach mal das Gegenteil von Dr. Thomas Sommer. Nicht vorzeitig aufgeben, nur weil einige Dinge dagegen sprechen. Probier es aus! Wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht, aber man hat so nicht diese Ungewissheit, wie wenn man es nicht versucht hat. Dieses "was wäre gewesen, wenn.."
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Brauche einen Rat
« Antwort #13 am: 29 August 2006, 21:37:08 »

Zitat von: "PaleEmpress"

1. Wer redet denn von Dauer? Das kann man doch sowieso nie vorher wissen. Und meine Fernbeziehungen haben länger gehalten als die mit Typen aus HH.

Das liegt vermutlich an den Typen aus Hamburg ;) :P  Nur wird Ihr jede Menge (Sehnsucht)Kummer (und Geld) erspart.

Zitat von: "PaleEmpress so strong an yet so pale"
2. Solange wie es eben hält, hat man ne schöne Zeit miteinander.
Haste ihn schon angerufen?

Na ja wenn man drauf steht sich alle 2 Monate und zu den Ferien mal zu sehen, bitte. Dann kann man eine schöne Zeit haben. Wenn die finanziellen Mittel da sind, die Entfernung zu überbrücken.
Ich sehe das Ähnlich wie Thomas. Vielleicht bin ich auch nur zu sehr Zweckpessimist. Anyway, ich wünsche Dir trotzdem viel Glück mit dem Mann aus meiner Heimat :)
[/color]

PaleEmpress

• Gast
Brauche einen Rat
« Antwort #14 am: 29 August 2006, 21:59:20 »

Zitat von: "SoylentHolger"

["PaleEmpress so strong an yet so pale"]

:\o/:

Zitat von: "SoylentHolger"

Na ja wenn man drauf steht sich alle 2 Monate und zu den Ferien mal zu sehen, bitte. Dann kann man eine schöne Zeit haben. Wenn die finanziellen Mittel da sind, die Entfernung zu überbrücken.
Ich sehe das Ähnlich wie Thomas. Vielleicht bin ich auch nur zu sehr Zweckpessimist. Anyway, ich wünsche Dir trotzdem viel Glück mit dem Mann aus meiner Heimat :)

Naja, das geht aber durchaus auch öfter. Wo man Wege finden will, kann man auch welche finden. Ich war 2 Jahre mit nem Ruhrpottler zusammen. Nimm nen Westfalen, da weißte, daß es was gutes ist.  :wink: