Schwarzes Hamburg

• 23 Dezember 2024, 20:29:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brauche einen Rat  (Gelesen 12616 mal)

PaleEmpress

• Gast
Brauche einen Rat
« Antwort #30 am: 30 August 2006, 20:01:19 »

Ich such mir meine Partner doch nicht nach Wohnort aus. Und wenn die Liebe nun mal ins Rheinland fällt, dann isses eben so passiert. Dann kann man nur gucken, wie man es gemeinsam hinkriegt. Wenn es Mittel und Wege gibt, sich zu sehen, ist doch wunderbar. Natürlich gibt es auch hier Singles. Aber die Partnersuche ist nun mal nicht mit einem Supermarkteinkauf zu vergleichen, bei dem man das Angebot prüft und sich dann das günstigste in den Einkaufswagen packt und nach Hause trägt.  :wink: Ich hatte auch in Fernbeziehungen das Gefühl, geliebt zu werden und einen Menschen zu haben, der zu mir steht, auch wenn der nicht in 10 km Entfernung ist.

boesefee

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://www.meinewebseite.net/boesefee
Re: Danke an alle
« Antwort #31 am: 30 August 2006, 20:01:28 »

Zitat von: "~noise~druide~"
Zitat von: "boesefee"
Also bisher hab ich ihn noch nich angerufen, da ich a) mega im Stress bin wegen schule und b)Zeit brauche mich seelisch drauf vorzubereiten, mir fällt's nich leicht über meine Gefühle zu reden. Außerdem warete ich erstmal auf den rat von ner guten freundin, ich weiß, ich drücke mich darum, aber ich bin halt in solche nSachen nich gut. Spätestns nächste woche muss sich aber wirklich was ändern!! Sonst dreh ich noch völlig durch hier. :cry:

also wenns ein echter kerl ist, dann ist er schon wieder vergeben!

zu spät, zu spät,.......*sing*

Wieso vergeben? Häh? Ach egal. Ich muss die Sache mal irgendwie hinkriegen.
G von der bösen Fee :-)

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
Brauche einen Rat
« Antwort #32 am: 30 August 2006, 20:08:30 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Ich such mir meine Partner doch nicht nach Wohnort aus. Und wenn die Liebe nun mal ins Rheinland fällt, dann isses eben so passiert. Dann kann man nur gucken, wie man es gemeinsam hinkriegt. Wenn es Mittel und Wege gibt, sich zu sehen, ist doch wunderbar. Natürlich gibt es auch hier Singles. Aber die Partnersuche ist nun mal nicht mit einem Supermarkteinkauf zu vergleichen, bei dem man das Angebot prüft und sich dann das günstigste in den Einkaufswagen packt und nach Hause trägt.  :wink: Ich hatte auch in Fernbeziehungen das Gefühl, geliebt zu werden und einen Menschen zu haben, der zu mir steht, auch wenn der nicht in 10 km Entfernung ist.

nicht? also ich nehm nur noch frauen, die aus övelgönne kommen und ein sommerhaus in malle haben. darunter geht gar nichts.

achja und reederstochter müssen sie sein.
noise isn't noise, it's meditation

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Brauche einen Rat
« Antwort #33 am: 30 August 2006, 20:12:42 »

Aber die Partnersuche ist nun mal nicht mit einem Supermarkteinkauf zu vergleichen, bei dem man das Angebot prüft und sich dann das günstigste in den Einkaufswagen packt und nach Hause trägt.  :wink:

Also ich mache das so ähnlich.In Singelbörsen wird grundsätzlich nur bei den Damen geguckt, die in einem angemessenen Entfernungsradius wohnen und wenn man auf Partys&Co. mal mit jemanden nettes in's Gespräch kommt, bei dem sich herausstellt, das er vom anderen Ende der Welt kommt, lasse ich das mit den Gedanken an größere Liebelei&Co. meist sein.Macht vieles einfacher.
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkAngel

• > 5000 Posts
Brauche einen Rat
« Antwort #34 am: 30 August 2006, 20:20:40 »

Zitat von: "Thomas"
Dr.Sommer sagt dazu : Realistisch gesehen solltest du versuchen, die Sache zu vergessen.Warum ? Der Typ wohnt am anderen Ende der Welt.Und wenn nicht einer von euch beiden vor hat, in die Nähe des anderen zu ziehen, sollte man das ganze möglichst vergessen.Fernbeziehungen funktionieren in den seltensten Fällen auf Dauer.

1. Wer redet denn von Dauer? Das kann man doch sowieso nie vorher wissen. Und meine Fernbeziehungen haben länger gehalten als die mit Typen aus HH.

2. Solange wie es eben hält, hat man ne schöne Zeit miteinander.

Haste ihn schon angerufen?

Ging mir genauso, meine Fernbeziehungen hielten auch immer länger als die mit den Kerlen, die man immer sehen konnte. Denke das liegt daran, das man sich einfach mehr zu erzählen hat, wenn man sich dann mal sieht, und daran, das die Freude größer ist. Wobei man ja nicht gezwungen ist, wenn man sich jeden Tag sehen könnte, dieses auch zu tun.

Was den Mut betrifft mit der Person zu reden, so kann ich das total nachvollziehen. Und da kommt ja auch noch das Problem zustande, das man irgendwie planen muss, was man am Telefon sagt. Habe es auch noch nie erlebt, das ich irgendwem irgendwas sagen musste, meistens hat sich das dann irgendwie so zusammen gefunden.
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

PaleEmpress

• Gast
Brauche einen Rat
« Antwort #35 am: 30 August 2006, 20:25:03 »

Zitat von: "Thomas"
Macht vieles einfacher.

Und laaaangweiliger!  :P

Also, bei meiner letzten Fernbeziehung bestand eine reelle Chance, daß es ihn nach HH verschlagen hätte. Das war natürlich schon eine Basis. Ich weiß nicht, was ich sonst gemacht hätte. Wahrscheinlich auch die gemeinsame Zeit genossen, also nix anderes. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, ja zu dieser Beziehung zu sagen. Ich habe kein Zeitkonto geführt. Und wenn ich bedenke, was ich aus dieser Beziehung gutes mitnehmen konnte, das hat alle Probleme und Widrigkeiten dreifach aufwiegen können.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #36 am: 30 August 2006, 20:25:20 »

Also bisher hab ich ihn noch nich angerufen, da ich a) mega im Stress bin wegen schule und b)Zeit brauche mich seelisch drauf vorzubereiten, mir fällt's nich leicht über meine Gefühle zu reden. Außerdem warete ich erstmal auf den rat von ner guten freundin, ich weiß, ich drücke mich darum, aber ich bin halt in solche nSachen nich gut. Spätestns nächste woche muss sich aber wirklich was ändern!! Sonst dreh ich noch völlig durch hier. :cry:

Wieso vergeben? Häh? Ach egal. Ich muss die Sache mal irgendwie hinkriegen.

Das war der dezente Wink mit dem Zaunpfahl, dass je länger du wartest, desto schwieriger wird's ... und mit jedem Tag der weiter verstreicht er sich in jemand anders verknallen kann. Also ran!  :wink:

Und das Zauberwort bei Fernbeziehungen sind eigentlich zwei: Auf Dauer.
Auf Dauer sehe ich, genauso wie Thomas, schwarz. Eine Fernbeziehung auf ewig oder auch nur auf mehrere Jahre hinterlässt letztlich mehr Kummer denn Glück.
Das spielt aber doch frisch verliebt noch überhaupt keine Rolle! Wenn es dann wirklich so richtig funkt, dann gibt es auch oft genug Mittel und Wege, die räumliche Entfernung nach einem begrenzten Zeitraum plattzumachen und zusammen- oder in die Nähe zu ziehen.
Die Investition in eine neue Liebe lohnt sich immer. Nur sollte man in Fernbeziehungen nicht nur den Himmel voller Geigen hängen, sondern sich auch schneller als sonst üblich Gedanken machen wie sich die Distanz überbrücken lässt und wann. Und wenn das gelingt - hat Thomas mit seiner Einschätzung Unrecht gehabt.  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

EngelinSchwarz

• Gast
« Antwort #37 am: 30 August 2006, 22:48:54 »

Dem muss ich leider zustimmen!
Hättest es gleich machen sollen, shit auf Vorbereitung. Wat soll dat? Mal ehrlich...
Jedes Wort ausmalen was kommen könnte mit jeder passenden Antwort?
Jetzt fehlt die Spontanität...
*bezieh das aufs "zu spät... und nicht auf das kerl sein"

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #38 am: 30 August 2006, 22:55:45 »

Zitat von: "EngelinSchwarz"

Bringt sowieso nichts. Da fehlt noch so eine kleine Komponente, nämlich ein anderer Mensch, der nie so reagieren wird, wie man es sich in seinen Gedanken ausmalt. Und durch das ganze Üben und Planen und so weiter wird man selbst nur verkrampft. Also, ran an den Mann. Und keine weiteren Ausreden finden, von wegen "Ich bin grad im Streß, Wetter ist zu kalt und so".  :wink:

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #39 am: 30 August 2006, 23:02:18 »

Oh my goth! Bloß nicht!! :shock:

Mach Dir nur ein paar Notizen, was Du loswerden wolltest, damit es Dir im entscheidenden Augenblick nicht entfällt, kein Drehbuch! ;)[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

EngelinSchwarz

• Gast
« Antwort #40 am: 30 August 2006, 23:11:38 »

Zitat von: "Killerqueen"
Oh my goth! Bloß nicht!! :shock:

Mach Dir nur ein paar Notizen, was Du loswerden wolltest, damit es Dir im entscheidenden Augenblick nicht entfällt, kein Drehbuch! ;)[/color]

Notizen sind zwar gut, abba nicht für so etwas... Das sollte aus dem Bauch herraus passieren.
Was nützen dir die besten Notizen wenn der Andere am Ende der Leitung voll mies drauf is? Mal ehrlich?  :?
Sowas entscheidet sich immer nur spontan und ohne Notizblock. Sondern am Tonfall und der Wortfolge *pausen* am Tele...

EngelinSchwarz

• Gast
« Antwort #41 am: 30 August 2006, 23:16:41 »

Bringt sowieso nichts. Da fehlt noch so eine kleine Komponente, nämlich ein anderer Mensch, der nie so reagieren wird, wie man es sich in seinen Gedanken ausmalt. Und durch das ganze Üben und Planen und so weiter wird man selbst nur verkrampft. Also, ran an den Mann. Und keine weiteren Ausreden finden, von wegen "Ich bin grad im Streß, Wetter ist zu kalt und so".  :wink:

Gut erkannt Pale ;-)
Ran an den Speck!!!!
Sonst ist es mehr als zu Spääät....

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #42 am: 31 August 2006, 06:57:27 »

Notizen sind zwar gut, abba nicht für so etwas... Das sollte aus dem Bauch herraus passieren.
Was nützen dir die besten Notizen wenn der Andere am Ende der Leitung voll mies drauf is? Mal ehrlich?  :?
Sowas entscheidet sich immer nur spontan und ohne Notizblock. Sondern am Tonfall und der Wortfolge *pausen* am Tele...

Äh, ich glaube, du verstehst grade nicht, worum es mir geht. Natürlich kommt alles aus dem Bauch! Es ändert doch nichts an der Spontanität, wenn man sich vorher einen Leitfaden zurechtlegt.
...??...

Natürlich sind grade bei sowas Notizen (Kurz notiert, was man eigentlich genau ansprechen wollte - nicht Aufsätze!) gut, oder ist es Dir denn noch nie passiert, dass Du etwas wichtiges loswerden wolltest und als dann am anderen Ende der Zuhörer wartete, vor Aufregung schlagartig alles weg war? Das Telefonat war dann logischerweise für'n Arsch!
Ich sagte doch: KEIN DREHBUCH!
Ob man den Leitfaden letztendlich auch benutzt, ist eine andere Geschichte. Das ist wie mit einem Spickzettel:
Man muss versuchen, alles prägnant auf den Punkt zu bringen, dadurch erschließt sich einem durch die intensive Beschäftigung viel Neues. Wenn man sich gedanklich ständig im Kreis dreht, kommen keine Erkenntnisse dazu. Einmal niedergeschrieben und angesehen sieht das alles gleich wieder anders aus.
Brauchen tut man den Zettel dann für das Gespräch kaum noch oder gar nicht; er hat einem aber beim "Nachdenken" geholfen. ;) Verstanden?:)[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkAngel

• > 5000 Posts
« Antwort #43 am: 31 August 2006, 19:15:52 »

Gut erkannt Pale ;-)
Ran an den Speck!!!!
Sonst ist es mehr als zu Spääät....

Jep, irgendwas planen ist total sinnlos. Menschen reagieren nie so, wie man sich das vorstellt, und noch weniger so, wie man es sich wünscht.
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #44 am: 31 August 2006, 20:18:34 »

Zitat von: "DarkAngel"
Jep, irgendwas planen ist total sinnlos.

Wieso kommen solche Argumente immer von Leuten, bei denen ich den Eindruck habe, das das auch ansonsten deren Lebensmaxime ist ?  :roll:

Zitat von: "DarkAngel"
Vieleicht ist ja umgekehrt alles so sinnlos, weil man nie etwas plant ?

Mit etwas Erfahrung und Menschenkenntniss ist die Trefferquote gar nicht mal so übel.
„Das ist nur Ihre Meinung“