Schwarzes Hamburg

  • 11 Juni 2024, 16:14:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brauche einen Rat  (Gelesen 11708 mal)

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Brauche einen Rat
« Antwort #15 am: 29 August 2006, 23:21:39 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "SoylentHolger"

Na ja wenn man drauf steht sich alle 2 Monate und zu den Ferien mal zu sehen, bitte. Dann kann man eine schöne Zeit haben. Wenn die finanziellen Mittel da sind, die Entfernung zu überbrücken.
Ich sehe das Ähnlich wie Thomas. Vielleicht bin ich auch nur zu sehr Zweckpessimist. Anyway, ich wünsche Dir trotzdem viel Glück mit dem Mann aus meiner Heimat :)

Naja, das geht aber durchaus auch öfter.[...]
Jupp - ich hab es auch über einen längeren Zeitraum mit einer Person ausgehalten, die 700km weit weg gewohnt hat...-und das klappte auch mit wenig Geld, sich halbwegs regelmäßig zu sehen. Aber...-man muss es mögen! ;)
Gespeichert

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Brauche einen Rat
« Antwort #16 am: 30 August 2006, 02:31:22 »

Zitat von: "Lilyanar"
Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "SoylentHolger"

Na ja wenn man drauf steht sich alle 2 Monate und zu den Ferien mal zu sehen, bitte. Dann kann man eine schöne Zeit haben. Wenn die finanziellen Mittel da sind, die Entfernung zu überbrücken.
Ich sehe das Ähnlich wie Thomas. Vielleicht bin ich auch nur zu sehr Zweckpessimist. Anyway, ich wünsche Dir trotzdem viel Glück mit dem Mann aus meiner Heimat :)

Naja, das geht aber durchaus auch öfter.[...]
Jupp - ich hab es auch über einen längeren Zeitraum mit einer Person ausgehalten, die 700km weit weg gewohnt hat...-und das klappte auch mit wenig Geld, sich halbwegs regelmäßig zu sehen. Aber...-man muss es mögen! ;)


ich halte es schon seit jahren mit einer person aus, die tausende kilometer von mir entfernt lebt und das beste wir müssen uns nicht mal sehen. das ist viel günstiger.

ich liebe den papst! 8)
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Brauche einen Rat
« Antwort #17 am: 30 August 2006, 05:47:16 »

Das ist derbe tight bombe ey!

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Brauche einen Rat
« Antwort #18 am: 30 August 2006, 06:49:14 »

Zitat von: "Killerqueen"
Das ist ein Westfale; da kann man gar nichts falsch machen!!! ;)[/color]



Genau, also ruf an.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Brauche einen Rat
« Antwort #19 am: 30 August 2006, 10:22:10 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Thomas"
Dr.Sommer sagt dazu : Realistisch gesehen solltest du versuchen, die Sache zu vergessen.Warum ? Der Typ wohnt am anderen Ende der Welt.Und wenn nicht einer von euch beiden vor hat, in die Nähe des anderen zu ziehen, sollte man das ganze möglichst vergessen.Fernbeziehungen funktionieren in den seltensten Fällen auf Dauer.

1. Wer redet denn von Dauer? Das kann man doch sowieso nie vorher wissen. Und meine Fernbeziehungen haben länger gehalten als die mit Typen aus HH.

Das liegt vermutlich an den Typen aus Hamburg ;) :P  Nur wird Ihr jede Menge (Sehnsucht)Kummer (und Geld) erspart.

Zitat von: "PaleEmpress so strong an yet so pale"
2. Solange wie es eben hält, hat man ne schöne Zeit miteinander.
Haste ihn schon angerufen?


Na ja wenn man drauf steht sich alle 2 Monate und zu den Ferien mal zu sehen, bitte. Dann kann man eine schöne Zeit haben. Wenn die finanziellen Mittel da sind, die Entfernung zu überbrücken.
Ich sehe das Ähnlich wie Thomas. Vielleicht bin ich auch nur zu sehr Zweckpessimist.
[/color]

Da hat der Holger Recht.Übrigens : Nicht Zweckpessimist, sondern Realist.Was soll ich mit einem Partner, den ich nur alle paar Wochen mal zu Gesicht bekommen ? Dann kann ich mir auch einen virtuellen Partner im Internet suchen.Oder es komplett sein lassen.Ganz oder gar nicht.Dazu gibt es einfach viel zu viele Singles, die wesentlich näher sind.

Zitat von: "Pale Empress"
1. Wer redet denn von Dauer? Das kann man doch sowieso nie vorher wissen.

Also wenn es nicht von vornherein auf Dauer ausgelegt ist, kann man sich die ganze Mühe doch gleich sparen.Ich investiere doch nicht Zeit und Geld in eine Beziehung, die nach zwei Monaten wieder vorbei ist.Und gerade Fernbeziehungen zerbrechen eben öfters an der Distanz.Außer natürlich, den Beiden reicht es sich nur ein bis zwei Mail im Monat unter erheblichem Reiseaufwand zu sehen.Aber wer will das schon ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Brauche einen Rat
« Antwort #20 am: 30 August 2006, 16:51:58 »

Zitat von: "Thomas"
Also wenn es nicht von vornherein auf Dauer ausgelegt ist, kann man sich die ganze Mühe doch gleich sparen.Ich investiere doch nicht Zeit und Geld in eine Beziehung, die nach zwei Monaten wieder vorbei ist.

Irgendwie siehst du das ein wenig wirtschaftlich!
Natürlich rentiert es sich nicht zwei Monate eine Fernbeziehung zu führen, aber hat das etwas mit der Realität zu tun?
Wenn ich etwas für einen Menschen empfinde, dann ist es mir egal, was es kostet zu ihm zu gelangen.
Ok, auch ich würde mich nicht auf eine Fernbeziehung auf Dauer einlassen, aber könntest du vor dir, und der Person für die du Gefühle hast, vertreten, dass du aus finanziellen Gründen nicht willst?
Gespeichert
I want it all!

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Brauche einen Rat
« Antwort #21 am: 30 August 2006, 16:56:41 »

Zitat von: "Mietze"
aber könntest du vor dir, und der Person für die du Gefühle hast, vertreten, dass du aus finanziellen Gründen nicht willst?


Ja. Thomas könnte! :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Brauche einen Rat
« Antwort #22 am: 30 August 2006, 16:59:05 »

Zitat von: "Mietze"
Zitat von: "Thomas"
Also wenn es nicht von vornherein auf Dauer ausgelegt ist, kann man sich die ganze Mühe doch gleich sparen.Ich investiere doch nicht Zeit und Geld in eine Beziehung, die nach zwei Monaten wieder vorbei ist.

Irgendwie siehst du das ein wenig wirtschaftlich!

Es gibt in der Tat wenig, was ich nicht wirtschaftlich sehe.Hat bisher immer ganz gut geklappt  8)

Zitat von: "Mietze"
Natürlich rentiert es sich nicht zwei Monate eine Fernbeziehung zu führen, aber hat das etwas mit der Realität zu tun?
Wenn ich etwas für einen Menschen empfinde, dann ist es mir egal, was es kostet zu ihm zu gelangen.
Ok, auch ich würde mich nicht auf eine Fernbeziehung auf Dauer einlassen, aber könntest du vor dir, und der Person für die du Gefühle hast, vertreten, dass du aus finanziellen Gründen nicht willst?

Um das mal aufzuklären : Das "sich rentieren" bezog ich auf eine glückliche, stabile, lang andauernde Beziehung, das ist die Rendite dabei.Und für diese Rendite sieht es bei Fernbeziehungen eben meiner Meinung nach eher schlecht aus.Daher die Frage, ob es sich Lohnt, für solche düsteren Aussichten Gefühle, Zeit und eben auch Geld zu investieren.Ich meine, es Lohnt sich nicht, und würde daher ein schnelles, klares abhaken der Geschichte bevorzugen und mich in meiner näheren Umgebung auf die Suche nach einem Partner machen.

Zitat von: "syntiq"
Ja. Thomas könnte!  :)
Du glaubst gar nicht, was ich alles Vertreten könnte, ohne mit der Wimper zu zucken  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Brauche einen Rat
« Antwort #23 am: 30 August 2006, 17:09:20 »

Zitat von: "Thomas"
Du glaubst gar nicht, was ich alles Vertreten könnte, ohne mit der Wimper zu zucken  :wink:


Ich glaube, ich glaube!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Brauche einen Rat
« Antwort #24 am: 30 August 2006, 17:17:17 »

Zitat von: "Thomas"
Um das mal aufzuklären : Das "sich rentieren" bezog ich auf eine glückliche, stabile, lang andauernde Beziehung, das ist die Rendite dabei.Und für diese Rendite sieht es bei Fernbeziehungen eben meiner Meinung nach eher schlecht aus.

Ich empfinde es als relativ normal, dass mir soetwas erstmal egal ist. Ich würde lieber die Zeit genießen, die ich mit der Person hätte. Das reicht mir als "Ertrag". ;)

Zitat
Daher die Frage, ob es sich Lohnt, für solche düsteren Aussichten Gefühle, Zeit und eben auch Geld zu investieren.

Ich glaube, da liegt der Unterschied: Ich finde es nicht düster, dass man etwas mit einer Person nicht hat, ich finde es wundervoll das andere zu haben. ;)
Allerdings, wie schon erwähnt, kann ich den Rest deiner Rechnung schon nachvollziehen (das ist mir emotional genug =) ); für eine lange Beziehung gäbe es zu wenig körperliche Nähe. Und zusätzlich bei der Geistigen die gesteigerte Gefahr, dass man sich in kurzer Zeit voneinander entfernt.

(Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass die Threadstellerin die Fronten klären und es ggf. versuchen sollte, schließlich muss sich jeder selbst die Frage mit der Entfernung beantworten. Und mehr als schiefgehen kanns ja nicht.)

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "Mietze"
aber könntest du vor dir, und der Person für die du Gefühle hast, vertreten, dass du aus finanziellen Gründen nicht willst?


Ja. Thomas könnte!

Soetwas habe ich auch schon befürchtet. Ich wette, bei ihm gibts eine Liste, auf der abgerechnet wird, wann wer welche Streicheleinheiten bekommt... ;)
Gespeichert
I want it all!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Brauche einen Rat
« Antwort #25 am: 30 August 2006, 17:19:53 »

Zitat von: "Mietze"
Ich wette, bei ihm gibts eine Liste, auf der abgerechnet wird, wann wer welche Streicheleinheiten bekommt... ;)
Nein, zu hause entscheidet seine Frau alles! Was glaubst Du, warum er hier so auf die Kacke haut?! :twisted:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Brauche einen Rat
« Antwort #26 am: 30 August 2006, 18:22:29 »

Zitat von: "Mietze"
Zitat von: "Thomas"
Um das mal aufzuklären : Das "sich rentieren" bezog ich auf eine glückliche, stabile, lang andauernde Beziehung, das ist die Rendite dabei.Und für diese Rendite sieht es bei Fernbeziehungen eben meiner Meinung nach eher schlecht aus.

Ich empfinde es als relativ normal, dass mir soetwas erstmal egal ist. Ich würde lieber die Zeit genießen, die ich mit der Person hätte. Das reicht mir als "Ertrag". ;)

Mag sein, aber ich bin dafür, wie schon erwähnt, wohl zu wirtschaftlich denkend eingestellt.Ich mache eigentlich selten solche Dinge nur für den Moment, es muß immer auch eine positive Perspektive geben.

Zitat
Und mehr als schiefgehen kanns ja nicht.

Doch, und das ist gerade der Unterschied.Ein kurzes Ende mit Schrecken, oder (gesetzt den Fall das wird was) eine längere Fernbeziehung, bei der einem ständig etwas fehlt, man sich immer wieder Gedanken macht ob das Sinn hat, ob der andere nicht schon ander Sache zweifelt, die Gefühle mit der Zeit verkümmern, etc.

Und das ist eben die Frage, ob man das alles auf sich nehmen möchte, um am (gar nicht mal unwahrscheinlichen) Ende vor einer zerbrochenen Beziehung zu stehen, in der die Momente des Glück recht spärlich gesät waren ?

Klingt vieleicht etwas düster und hängt natürlich auch von den beteiligten Charakteren ab, aber Fernbeziehungen laufen nun mal nicht selten so ab.

Zitat von: "Eisbär"
Nein, zu hause entscheidet seine Frau alles! Was glaubst Du, warum er hier so auf die Kacke haut?!  :twisted:
Psst, keine Internas bitte.Sonst muß ich es nachher zu Hause wieder ausbaden.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Brauche einen Rat
« Antwort #27 am: 30 August 2006, 19:31:31 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "Mietze"
Ich wette, bei ihm gibts eine Liste, auf der abgerechnet wird, wann wer welche Streicheleinheiten bekommt... ;)
Nein, zu hause entscheidet seine Frau alles! Was glaubst Du, warum er hier so auf die Kacke haut?! :twisted:


öhm, ist das nicht überall so? geht das auch anders? kann mir dann mal jemand sagen wie? :?
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

boesefee

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
    • http://www.meinewebseite.net/boesefee
Danke an alle
« Antwort #28 am: 30 August 2006, 19:48:43 »

Also bisher hab ich ihn noch nich angerufen, da ich a) mega im Stress bin wegen schule und b)Zeit brauche mich seelisch drauf vorzubereiten, mir fällt's nich leicht über meine Gefühle zu reden. Außerdem warete ich erstmal auf den rat von ner guten freundin, ich weiß, ich drücke mich darum, aber ich bin halt in solche nSachen nich gut. Spätestns nächste woche muss sich aber wirklich was ändern!! Sonst dreh ich noch völlig durch hier. :cry:
Gespeichert
G von der bösen Fee :-)

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Re: Danke an alle
« Antwort #29 am: 30 August 2006, 19:58:17 »

Zitat von: "boesefee"
Also bisher hab ich ihn noch nich angerufen, da ich a) mega im Stress bin wegen schule und b)Zeit brauche mich seelisch drauf vorzubereiten, mir fällt's nich leicht über meine Gefühle zu reden. Außerdem warete ich erstmal auf den rat von ner guten freundin, ich weiß, ich drücke mich darum, aber ich bin halt in solche nSachen nich gut. Spätestns nächste woche muss sich aber wirklich was ändern!! Sonst dreh ich noch völlig durch hier. :cry:


also wenns ein echter kerl ist, dann ist er schon wieder vergeben!

zu spät, zu spät,.......*sing*
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation