Ich, und viele andere arbeiten aber komplett mit dem Kopf, und da ist eine Rauchpause eben keine Arbeitsunterbrechnung. Statt zu rauchen könnt auch vor dem Rechner sitzten und den Code anstarren. Als Programmierer Tippt man von seinen 8 Stunden eh maximal 1.5 (wenn überhaupt). Die restliche Zeit denkt man nach, egal ob vor dem Rechner oder vor dem Büro.
Bei einem Tagesschauinterview meinte mal ein Passant der zu diesem Thema befragt wurde:"Dann mach ich eben eine Zigarettenpause mehr." und genauso sollte man das mit diesen Sklaventreibern halten!
Zitat von: "mopsgesang"Bei einem Tagesschauinterview meinte mal ein Passant der zu diesem Thema befragt wurde:"Dann mach ich eben eine Zigarettenpause mehr." und genauso sollte man das mit diesen Sklaventreibern halten!wird aber schlecht gehen, wenn Arbeitgeber nur Nichtraucher einstellt :wink:
Ey, wieso werden solche Treads um 12:00 Uhr gestartet, in denen ein anständiger, deutscher Angestellter Mittagspause macht und daher nicht an der Diskussion teilnehmen kann ? :motz: =)Zum Thema : Das kann man immer nur im Einzelfall entscheiden.Entscheidungen, das alle Leute X Minuten oder Stunden mehr arbeiten sollen, weil das ja irgendwelche Verbesserungen bringen würde, halte ich für Blödsinn.Es gibt Jobs, z.B. in Produktion und Verwaltung, in denen es immer eine Warteschlange von zu erledigenden Aufgaben gibt.In solchen Fällen kann man in mehr Zeit auch mehr schaffen, z.B. wenn am Band die Autos vorbeilaufen oder ein Stapel Akten abgearbeitet werden muß.In Fällen, wo sich die Arbeit aber nicht direkt nach der Uhrzeit ausrichtet oder in denen wechselnde Auslastungen auftreten, bringt eine reine erhöhung der Arbeitszeit gar nichts.
Dann noch Mehrarbeit zu fordern ist echt zynisch! Besonders wenn man mal die Lohnentwicklung von normalen Arbeitnehmen mit der von Vorstandsgehältern vergleicht...Wenn die Bonzen sich vielleicht auch mit nur 200 % Lohnsteigerung zufrieden geben würden, könnte man noch locker ein Paar Arbeitsplätze schaffen oder zumindest Überstunden auch bezahlen
Dir gehts vielleicht zu gut. Mir nicht.
Zitat von: "colourize"Dir gehts vielleicht zu gut. Mir nicht.nun ich mecker aber nicht, wenn mehr arbeit anliegt, dann wird sie gemacht.kann ja nicht einfach sagen:" lass fall'n anker, es ist sonntag oder sowas!"
Zitat von: "~noise~druide~"Zitat von: "colourize"Dir gehts vielleicht zu gut. Mir nicht.nun ich mecker aber nicht, wenn mehr arbeit anliegt, dann wird sie gemacht.kann ja nicht einfach sagen:" lass fall'n anker, es ist sonntag oder sowas!"Och, manche Binnenschiffer machen das doch auch :lol: