Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 14:09:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sind denn alle Punks dumm?  (Gelesen 15431 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #75 am: 14 Oktober 2006, 10:27:02 »

Zitat von: "Black Russian"
Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Black Russian"


Also SVV und geregeltes Leben stehen in keinem Wiederspruch, manche SVV-ler sind sogar sehr erfolgreich im Beruf

Ist das so ? Ich meine, sicherlich kann es sowas geben, aber das wird doch wohl eher die Ausnahme denn die Regel sein.Denn wer SSV betreibt, muß ja irgendwelche schwerwiegenden persönlichen Probleme haben.Und ich weiß nicht, wie jemand mit solchen Störungen dauerhaft erfolgreich im Beruf sein kann.Gut, vieleicht bei irgendwelchen einfachen, halbautomatischen Tätigkeiten ohne Kundenkontakt.Aber mit "erfolgreich" im Beruf meint man ja in der Regel eher nicht so "banale" Tätigkeiten, und da könnte ich mir vorstellen, das es für jemanden mit psychischen Störungen doch schon eng wird.Oder ?


da irrst du dich, die Menschen, die sich selbst verletzten, sind nicht immer so kaputt, dass man sie nicht an die Gesellschaft ranlassen kann.
Klar, es gibt auch solche schwergestörte Borderliner-Kranke, die sogar die Regelschule nicht abschliessen können, aber die andere machen Abi und studieren oder machen eine Ausbildung und arbeiten danach. Und sie laufen auf die Arbeit nicht mit blütigen Unterärmen rum
Ich weiss von einer, die Sachbearbeiterin bei ARGE ist, oder die andere, die Steuerfachangestellten-Ausbildung macht..auch ein Programmierer ist dabei :wink: .

Hauptsache arbeitstauglich, sag ich immer.  :roll:
Gespeichert

dizzccordpAnkk

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #76 am: 17 Oktober 2006, 16:45:20 »

War mir nu zuviel alle Seiten durchzulesen. Wahrscheinlich ist das meißte schon gesagt worden.
Nichtsdestotrotz: Punks sind nicht von vorneherein politisch. (und wenn, ya das stimmt, oft sehr parolenhaft und unfundiert..... als Anarchist stört es mich nämlich ganz gewaltig, dass Punks wie Bürger Anarchie mit Chaos und Zerstörung gleichsetzen, nur mit unterschiedlichen - positiven oder negativen - Bezügen hierauf.. Stimmig hieran ist es halt, dass Punks umringelte "A"s ebenso wie Hakenkreuz oder Hammer und Sichel aus Provokation trugen um eben solche Ängste vor Gewalt und Chaos hervorzurufen (und zu persiflieren???), problematisch ist daher die Gewandelte positive Bezugnahme gegenüber einer vorigen kontextlose und persönlich egalen Verwendung.)
Punks sind sicher auch nicht generell dumm....... dafür ist auch diese "Szene" zu heterogen.... viele sind sicherlich, und das aufgrund des Klischees welches sie zu erfüllen trachten oft auch noch absichtlich, "dumm" bzw. einfach gestrickt......(Hier kommt auch das ebenfalls für Skinheads wichtige Schlagwort der Klassenzugehörigkeit/ Stolz auf das Proltariat zum tragen...)
Yedoch ist auch hier die Frage was ist "Punk"? Mn könnte Dummheit zu einer der zwingenden Eigenschaften eines Pnks erklären, genauso wie Iro, Alkoholismus, Clorixjeans und Ratte auf der Schulter..........blöderweise trifft das nur nicht auf yeden zu der sich in dieser "Szene" bewegt, genausowenig wie alle Gothics nach Patschuli stinken müssen und nicht alle Hopper Baggys tragen etc.  Solche Szeneunterscheidungen hätten allerdings die etwas seichter veranlagten Teile yeder Szene ziemlich gerne, würde es doch die Eigenidentifizierung über die Ausgrenzung anderer erheblich erleichtern. Wie oft wurde ich auf HipHop-Partys schon schräg angeschaut.... genau darauf läuft aber auch dieser Thread hier heraus... In-Group fuck off! Die Idioten sind nunmal überall in der Überzahl.
(Hiermit sei auf meine Signatur verwiesen und zu einem weiteren Punkt übergegangen:)

Thema Faulheit und Arbeit sowie APPD/POP:

Der angesprochene Aufnäherist von der APPD (Aarchistische Pogo Partei Deutschlands) bzw. der POP (PogoPartei). Diese sitzt eben yener beschriebenen bürgerlichen Auffassung der Anarchie auf, nur mit positiver Bezugnahme. Ist also ernsthaft nicht zu diskutieren.
Yedoch steckt in der Botschaft ein Recht interessanter Appell, nämlich die Forderung des "Rechtes auf Faulheit" (Spannendes Buch zu dem Thema von Paul Lafargue). Es ist ein, zwar verdrängter und verbotener, aber dennoch spannender Disskussionsansatz die Arbeit als Selbstzweck zu kritisieren. In der Antike z.B. galt als Arbeit nur die Tätigkeit, die einem Bürger unwürdig war, also von Sklaven verrichtet wurde. Yene Tätigkeit, die zum Überleben zwar direkt notwendig war, yedoch in ihrer Ausübung die Lebensqualität senkte. Der Bürger gab sich derweil der Muße hin - die mitunter auch anstrengend war....yedoch "Spinnen am Morgen bringt Kummer und Sorgen, Spinnen am Abend erquickend und labend."
Arbeit wurde also erst mit der Zeit (und dem sich verschärfenden kapitalistischen Konkurrenzdruck zu etwas als erstrebenswert geltendem transformiert. Nun ist die Frage: Wenn es nicht "genug" Arbeit für alle gibt, ya sogar durch technischen Fortschritt die Arbeit noch verringert werden könnte, warum ist das ein Problem? Nur des Profites wegen, den allerdings nicht der Arbeitende, sondern der Arbeitsplatzgebende einstreichen muss. (Ya, muss er, wer der kapitalstischen Logik nicht folgt ist eben gesellschaftlich nicht tragbar, und eben dieser Verzicht auf Profit und Überkonsumtion der Waren wären ein ebensolcher Verstoss, wie die Verweigerung der Arbeit, der Produktion der Waren.) Wir leben in einem weltweit überschäumenden Wohlstand, der allerdings - ebenso wie die ihn generierende Arbeit - ungleichmäßig verteilt ist.  Trotzdem sollen immer mehr Menschen sogar in unproduktive Arbeiten (1-Euro-Jobs, ABM usw.) gezwungen werden, nur um eben disem transformierten kritiklos positiven Arbeitsethos zu entsprechen.

Wäre Arbeit etwas Gutes, würden die Reichen sie für sich behalten.

Ya, ich weiß.... so schnell macht man sich unbeliebt...
Gespeichert
ie Welt ist nicht einfach, sie ist mindestens mehrfach!
Up the anarchist No-Culture!

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #77 am: 17 Oktober 2006, 20:04:20 »

Ich prangere vor allem den Verlust des schicken Buchstaben „j“ an.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #78 am: 17 Oktober 2006, 20:32:30 »

Zitat von: "dizzccordpAnkk"
War mir nu zuviel alle Seiten durchzulesen. Wahrscheinlich ist das meißte schon gesagt worden.
(...)

Wahrscheinlich. Vielleicht aber auch nicht.
Vielleicht hast Du auch noch einen neuen interessanten Aspekt in diesen Thread hineingebracht. Das weiss ich aber nicht, weil es mir nu zuviel war all Deine Wörter durchzulesen.
Gespeichert

dizzccordpAnkk

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #79 am: 17 Oktober 2006, 21:17:27 »

Yaya, ok, hab nu alles gelesen.... Immerhin das Arbeitsthema wurde ya im laufe der Diskussion fallen gelassen....

nix für ungut....
Gespeichert
ie Welt ist nicht einfach, sie ist mindestens mehrfach!
Up the anarchist No-Culture!

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #80 am: 17 Oktober 2006, 22:17:44 »

@dizzccordpAnkk

es wäre vielleicht ganz lieb von dir, wenn du die Wörter nicht bewusst verunstaltest.

Kleiner Tip:
Korrekte Rechtschreibung erleichtert  das Einleben in diesem Forum ungemein :wink:

Jaja :twisted:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

KRAEHE

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 302
    • http://www.crowsworld.de.vu
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #81 am: 23 Oktober 2006, 09:16:55 »

Zitat von: "dizzccordpAnkk"
Thema Faulheit und Arbeit sowie APPD/POP:

Der angesprochene Aufnäherist von der APPD (Aarchistische Pogo Partei Deutschlands) bzw. der POP (PogoPartei). Diese sitzt eben yener beschriebenen bürgerlichen Auffassung der Anarchie auf, nur mit positiver Bezugnahme.


Moment mal, welcher Aufnäher? Muss mir den Thread gleich nochmal durchlesen...  :lol:

Wollte dich nur fragen ob du weißt das die POP nicht für Anarchie ist, sondern für Pogo-Anarchie, was mit der klassischen Anarchie nicht das geringste zu tun hat. Also: Weißt du das? ;)

Zitat von: "dizzccordpAnkk"
Ya, ich weiß.... so schnell macht man sich unbeliebt...


Nö, bisher noch nicht. *grinsel*
Außer vielleicht durch das austauschen von "j" und "y"... also nicht bei mir (hab selber ne ähnliche marotte die ick/ich hier nicht ausleben kann)... aber bestimmt bei den anderen. Die meisten hier lesen nicht gerne durch Marotten verunstaltete Texte.  :D

Edit: "Faulheit ist kein Verbrechen" vonner POP? Hmm, kenn ich gar nich... (auch nicht aus Zeiten der APPD) *grübel* Wir ham sowieso nicht viele Aufnäher, aber viele schöne Buttons!  :D
Ich kenn natürlich den Spruch, aber als Aufnäher wurde der von uns ned rausgegeben.
Gespeichert
 LOVE TO SAY FUCK!!!

dizzccordpAnkk

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #82 am: 31 Oktober 2006, 02:05:29 »

Doch, gibt solche Aufnäher... sah ich zumindest in hessen schon öfter.
Uber Pogo-Anarchie lässt sich streiten: Vielleicht bin ich einfach zu blöd ums zu verstehen... Spass? Provokation? ....Leider vermute ich bei vielen tatsächlich schlichtes Unverständniss.... auch wenn manche Forderungen, vor allen z.B. im Bezu auf Arbeit gute Ansätze bieten... ist aber wohl eher nix für tatsächlich politische Menschen (obwohl einen das ja auch nicht schlechter macht...). Ausserdem finde ich Verbindungen zu Nationalanarchisten shr problematisch.... Naya... überzeug mich eines besseren.... Stehe euch (?) j doch recht wohlwollend gegenüber...

Gute Nacht.................
Gespeichert
ie Welt ist nicht einfach, sie ist mindestens mehrfach!
Up the anarchist No-Culture!

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #83 am: 31 Oktober 2006, 09:33:45 »

Zitat von: "Bombe"
Ich prangere vor allem den Verlust des schicken Buchstaben „j“ an.


Er ist eben ein Rechtschreibanarchist!  :mrgreen:

KRAEHE

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 302
    • http://www.crowsworld.de.vu
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #84 am: 31 Oktober 2006, 11:02:53 »

Zitat von: "dizzccordpAnkk"
Doch, gibt solche Aufnäher... sah ich zumindest in hessen schon öfter.
Uber Pogo-Anarchie lässt sich streiten: Vielleicht bin ich einfach zu blöd ums zu verstehen... Spass? Provokation? ....Leider vermute ich bei vielen tatsächlich schlichtes Unverständniss.... auch wenn manche Forderungen, vor allen z.B. im Bezu auf Arbeit gute Ansätze bieten... ist aber wohl eher nix für tatsächlich politische Menschen (obwohl einen das ja auch nicht schlechter macht...). Ausserdem finde ich Verbindungen zu Nationalanarchisten shr problematisch.... Naya... überzeug mich eines besseren.... Stehe euch (?) j doch recht wohlwollend gegenüber...

Gute Nacht.................


Ich sag ja nicht das es diese Aufnäher nicht gibt, nur wurden sie meines Wissens nach nicht von der Partei rausgegeben.
Aber irgendein Punkmailorder hat auch einfach Sachen mit Parteilogo gedruckt ohne vorher nachzufragen, evtl. haben die sich auch eigene Motive ausgedacht, das weiß ich jetz nicht.

Pogo-Anarchisten sind weder Links noch Rechts und mögen auch beide extreme nicht besonders.

Weiß jetz nicht was Nationalanarchisten sind... *grübel*

Spaß und Provokation sind zwei große Punkte um die es geht, natürlich. ;)

Man sollte sich als Aussenstehender einfach mal einen Parteitag oder einen Stammtisch anschauen, dann versteht man glaube ich das es uns um jede Menge Spaß geht und natürlich auch um gezielte Provokation. Keine Angst, die POP is nix schlimmes. Weder nach Links noch nach Rechts gibts Ausschläge, höchtens mal Provokationen in diese Richtungen, weils auch einfach lustig ist die Reaktionen zu sehen. Deswegen haben wir auch bewusst die Anarchie mit reingenommen, weil das ja nunmal typisch für Linke ist und demgegenüber steht z.B. der Slogan "Fick Heil!", der sich schon eher rechts anhört, es aber ganz und gar nicht ist. Genausowenig wie unsere Pogo-Anarchie etwas mit der klassischen Anarchie zu tun hat.  :lol:

Hoffe das ich das soweit verständlich ausgedrückt hab.  :D
Gespeichert
 LOVE TO SAY FUCK!!!

dizzccordpAnkk

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #85 am: 31 Oktober 2006, 18:33:55 »

soweit war ich auch schon vorgedrungen... Anarchie ist im übrigen generell erstmal weder rechts noch links, sondern individuell....
 nach nationalanarchisten kannst du ja mal bei google suchen... sind halt nazis (?) die sich unter anderem positiv auf die APPD bezogen...
 "Fick heil" für mich auch eher wenig rechts...

Nur sind mir die Ziele (?) schleierhaft... aber ich bin nunmal auch politisch, was man ja keinesfalls sein muss um ein angenehmer Zeitgenosse zu sein....

(...und die Realpolitik durch den Kakao zu ziehen ist jedenfalls ein hehres Ziel...) Solidarität Kamernosse!?!
Gespeichert
ie Welt ist nicht einfach, sie ist mindestens mehrfach!
Up the anarchist No-Culture!

dizzccordpAnkk

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 17
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #86 am: 31 Oktober 2006, 18:44:59 »

ach so... lad mich doch zu nem stammtisch ein... komme gern...
Gespeichert
ie Welt ist nicht einfach, sie ist mindestens mehrfach!
Up the anarchist No-Culture!

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #87 am: 31 Oktober 2006, 19:31:22 »

Zitat von: "dizzccordpAnkk"
ach so... lad mich doch zu nem stammtisch ein... komme gern...


ehrlich gesagt, bin ich auch neugierig, was das ist :wink:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

KRAEHE

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 302
    • http://www.crowsworld.de.vu
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #88 am: 01 November 2006, 12:55:46 »

Zitat von: "dizzccordpAnkk"
ach so... lad mich doch zu nem stammtisch ein... komme gern...


Zitat von: "Black Russian"
ehrlich gesagt, bin ich auch neugierig, was das ist


Kein Problem, ich sag euch beiden Bescheid wenn ich weiß wann der nächste is. Findet dann immer im Lobusch statt. Is ne kleine Runde Hamburger Pogo-Anarchisten und Gäste sind immer willkommen.  :D

Zitat von: "dizzccordpAnkk"
"Fick heil" für mich auch eher wenig rechts...


Ich meinte ja auch nur das sich "Fick Heil!" eher rechts anhört. ;)

Naja, egal...

Wegen diesen Nationalanarchisten: Hab den Begriff jetz schonmal bei Wiki gesehn, aber noch nichts drüber gelesen, weil ich momentan wenig Zeit für sonen Kram hab. Aber wenn die sich positiv auf die APPD beziehen kanns uns ja egal sein, wir sind ja die POP. APPD gibts eigentlich nicht mehr. Nur noch einige wenige Krebszellen die den Namen unbedingt behalten wollten und einige Leute die mit der APPD jetzt Richtung "ernsthafte Politik" (mit Schlips und Kragen und so) gehen wollen. Diese sind uns aber egal, weil in der POP alle Mitglieder sind die irgendwie wichtig waren in der ehemaligen APPD.
Gut das jetz alles zu erklären würde ausufern.
Werd mich nochmal über nationanarchismus schlaumachen.
Gespeichert
 LOVE TO SAY FUCK!!!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Sind denn alle Punks dumm?
« Antwort #89 am: 01 November 2006, 13:13:05 »

Zitat von: "KRAEHE"
Diese sind uns aber egal, weil in der POP alle Mitglieder sind die irgendwie wichtig waren in der ehemaligen APPD.

Wie kann man denn in der APPD wichtig gewesen sein ? Am lautesten gröhlen ? Am meisten trinken ? Am längsten kotzen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“